Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 18 of 49 1 2 16 17 18 19 20 48 49
buad #352671 30/05/08 05:11 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Der Preis für die Collector´s Edition ist bei amazon.de übrigens auf 51,95 Euro gesenkt worden. smile

Ralf #352997 10/06/08 02:17 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Standard-Edition inklusive "Maske Des Meisters". wink
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000IOMVUU/alveran-21
Na, wer erinnert sich ? wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Hmm, lecker. Das "Titelbild" gefällt mir. Schön klassisch, erinnert an die guten, alten Abenteuer-Cover. Und Ddraiggy in seinem Zweitjob ist auch schon zu sehen. wink

Ralf #353061 12/06/08 08:06 AM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Frechheit! Als ob dieser Winzling auch nur annähernde Ähnlichkeit mit meiner imposanten Erscheinung hätte ... suspicion


Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Journalisten-Exklusiv : Drakensang Bierdeckel plus (fast) stilechte Werbung :

http://www.joergspielt.de/archives/855



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Darstellung aller möglichen Charaktere (?) in Screenshots :
http://www.pcgames.de/aid,650274/Bildergalerie/Rollenspiel/Exklusiv_Alle_20_Klassen_von_Das_Schwarze_Auge_Drakensang_vorgestellt/


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Nun, zumindest sind das die wuchtigsten Elfen, die ich je gesehen habe.... grin


Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ging mir genauso.

In meinen Augen sind das nämlich gar keine DSA-Elfen, sondern lediglich Menschen mit Perücke ... laugh

Die derzeit aktuelle Version von Elfenarten kannst du hier nachlesen :
http://www.dasschwarzeauge.de/fileadmin/downloads/offiziell/elfen.pdf

Da sieht selbst der Archetypen-Elf auf der Drakensang-Webseite "realistischer" aus !


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Dec 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Dec 2004
Wirklich interessant.


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Joined: Mar 2003
Location: blautann
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Mar 2003
Location: blautann
Drakensang hat ja nun offiziell Gold-Status erreicht und wird (Phex mit uns) ab 1. August in den Regalen sein.

Nun die Große Fragen: Was meint ihr wie das Spiel nun wird? Und werdet Ihr euch gleich draufstürzen?

Wenn ich mich so knappe 8 Jahre zurückerinnere, dann bin ich damals im guten alten LMK-Forum zum ersten Mal im Topic "DSA 4" (damals meinte man die Fortsetzung der NLT, nicht das Regelwerk) aktiv geworden. Seitdem ist ne Menge Holz gemacht worden und ich war zwar nie besonders redselig, aber ich war immer ein Beobachter der Ereignisse und habe auch mal den einen oder anderen Forumsteilnehmer persönlich kennengelernt.

Naja, lange Reder kurzer Sinn. Ich habe den vielen Jahren meiner Computerspiele Historie irgendwann damit angefangen bei neuen Spielen erstmal geduldig zu sein und abzuwarten. Bei Drakensang, also ich meine Streng genommen reden wir hier von "unserem" DSA4 .... ob mein nächstes Geburtstagsgeschenk was mit Aventurien zu tun haben wird...

Aber zurück zur Nostalgie. Wenn ich mich richtig erinnere waren Alrik, Arhu, Buad, Ralf, Ragon, El'Gammon!, und ein paar weitere Veteranen damals fleißig am Diskutieren wie der nächste DSA Teil auszusehen hat. Wäre schön wenn wir die Vorschläge von damals mal rauskramen und Bilanz ziehen würden, was meint ihr?


(sorry fürs Editieren, habe gerade bemerkt dass das mein 333er Beitrag in dem Forum ist. Was für eine phexgefällige Zahl grin )


Last edited by Conflux; 19/07/08 10:25 PM.

das ist kein Wolf, sondern ein Sparschwein
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Tja, da ich die Limited Edition bei amazon.de vorbestellt habe, müßte ich "Drakensang" auf jeden Fall schnellstmöglich bekommen. Ob ich es dann auch gleich spielen kann, hängt vor allem davon ab, ob mein Computer bis dahin endlich richtig funktioniert ...

Was meine Erwartungen betrifft: Nun, ich lasse mich vollkommen überraschen. Aus Zeitgründen habe ich mich nicht im Drakensang-Forum beteiligt und weiß daher nicht viel mehr als das, was in diversen Previews zu lesen war. Was aber immer sehr vielversprechend klang. Im Vergleich zur NLT wird es für mich schon deshalb etwas anderes sein, weil ich den DSA-Sprung zu ganz neuen Regeln nicht mitgemacht habe. Ich habe daher schon so ein wenig die Befürchtung, daß ich bereits bei der Charaktererstellung den einen oder anderen Schock erleiden werde (aber immerhin ist ja das Regelwerk dem Spiel löblicherweise beigelegt up) ) ... wink
Aber davon abgesehen freue ich mich vor allem darauf, endlich mal wieder einfach nur durch Aventurien zu spazieren. smile
Und da die Story von erfahrenen DSA-Autoren stammt und sogar via Aventurischer Bote besser ins offizielle DSA verknüpft sein dürfte als damals die NLT, werde ich mich sicherlich auch mit Anpassungsschwierigkeiten an die neuen Regeln und solchen Sachen wie dem Echtzeitkampf anfeunden können. wink

Last edited by Ralf; 20/07/08 09:10 AM.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Conflux
Aber zurück zur Nostalgie. Wenn ich mich richtig erinnere waren Alrik, Arhu, Buad, Ralf, Ragon, El'Gammon!, und ein paar weitere Veteranen damals fleißig am Diskutieren wie der nächste DSA Teil auszusehen hat. Wäre schön wenn wir die Vorschläge von damals mal rauskramen und Bilanz ziehen würden, was meint ihr?


Ja, DAS waren noch Zeiten ... smile *schwärm*

Irgendwo habe ich noch mein kleines Archiv damals gesicherter Topics ... Ich ärgere mich noch heute, daß ich das mit dem LMK-Forum nicht *gesamt* tat ...


Drakensang wird ja auf der 4. Edition basieren. Also wird nicht mehr allzuviel an das "alte" DSA erinnern ... Es ist im Grunde ein Neuanfang.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Conflux
Aber zurück zur Nostalgie. Wenn ich mich richtig erinnere waren Alrik, Arhu, Buad, Ralf, Ragon, El'Gammon!, und ein paar weitere Veteranen damals fleißig am Diskutieren wie der nächste DSA Teil auszusehen hat. Wäre schön wenn wir die Vorschläge von damals mal rauskramen und Bilanz ziehen würden, was meint ihr?

Ach ja, das waren schon ganz nette Zeiten. Ich hatte damals noch so viel Zeit, war ja Student. laugh

Aber Zeit ist der entscheidende Faktor hier - ich denke nicht, daß ich gleich ab Release einsteigen werde, sondern erst dann, wenn ich absehbar mehrere Tage am Stück Zeit haben werde und spielen kann. Ansonsten würde es so ablaufen, daß ich ein, zwei Tage spiele und dann zwei Wochen aussetzen muß, um dann wieder ein, zwei Tage spielen zu können etc. Das raubt einem dem Spielspaß.

Erwartungen habe ich so gut wie keine, außer einer: Es muß Spaß machen. Alles andere ist mir egal. smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Ralf #353882 21/07/08 06:06 AM
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Originally Posted by Ralf

Und da die Story von erfahrenen DSA-Autoren stammt und sogar via Aventurischer Bote besser ins offizielle DSA verknüpft sein dürfte als damals die NLT, werde ich mich sicherlich auch mit Anpassungsschwierigkeiten an die neuen Regeln und solchen Sachen wie dem Echtzeitkampf anfeunden können. wink


Was, Drakensang hat Echtzeitkampf?
Na toll... *seufz*

Ehrlichgesagt weiß ich praktisch nicht besonders viel über dieses "DSA4" - außer, dass es wohl keinen Heldenimport geben wird wink. Immerhin habe ich auch von "The Witcher" erst einen Tag vor dem Release gehört und es ziemlich schnell nach Erscheinen gekauft - und bin ausgesprochen angenehm überrascht worden (trotz Echtzeitkampf!)

Ich würde meine Erwartungshaltung ziemlich neutral einschätzen - ich sehe es als C-RPG wie alle anderen, ohne Vorurteile, ohne Boni oder Mali. Einige Screenshots wirkten zwar auf mich eher abschreckend (leergefegt Marktplätze wie an den Tagen des Namenlosen), aber ich werde den Teufel tun und ein C-RPG primär nach grafischen Aspekten beurteilen.

Momentan jedenfalls habe ich den Kauf noch nicht geplant. Zumindest für die nächste, absehbare Zeit. Auf meiner Liste steht es auf jeden Fall, falls die Tatsachenberichte nicht zu ernüchternd sind. Aber ich würde gerne noch etwas Zeit darüber vergehen lassen - Zeit, um die gröbsten Bugs auszubessern z.B.

buad #353906 22/07/08 11:25 AM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ja, es hat Echtzeitkampf ... Aber mit Pause ... Wie beim "großen Vorbild" Baldur's Gate ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Sehr schönes Interview zu Drakensang und der Lizenz im Allgemeinen:
http://www.dsa-game.de/content/view/370/


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: blautann
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Mar 2003
Location: blautann
So, ich habs mir nun doch vorbestellt. Die Limited Edition. Das Risiko dass das Spiel schlecht oder verbuggt ist, nehme ich in kauf. Immerhin ist die Limited Edition preislich noch sehr attraktiv. Da ich mir sonst meist nur Budget Spiele kaufe, müsste ich sonst zu lange auf mein "DSA4" warten.

Bei Amazon konnte man übrigens nicht mehr bestellen. Dort ist alles schon weg. Aber bei Cyberport gabs das Spiel noch für 48,90 Euro.


das ist kein Wolf, sondern ein Sparschwein
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Ich habe mir gerade ebenfalls die Limited Edition bestellt. Ich glaube dass das Spiel nicht so verbuggt sein wird wie Gothic, habe bisher nur Gutes von den verschiedenen Vorabtestern gehört. Ich freue mich drauf, endlich wieder ein gescheites RPG!

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Gibt es eigentlich schon echte Test-Berichte samt Wertung zu "Drakensang"?
Wenn ich mich nicht irre, müßten Abonnenten morgen bereits die neue PC Games erhalten, für die der Test angekündigt ist. Und da ich ab dieser Ausgabe Abonnent bin, werde ich hoffentlich schon morgen eine sehr hohe Wertung verkünden können. smile

Page 18 of 49 1 2 16 17 18 19 20 48 49

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5