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Ralf #461140 07/03/13 01:56 PM
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Steht bisher nur im englischsprachigen Teil des Forums: Fr Planescape Torment ist nun auch ein (inoffizieller) Nachfolger angekndigt, der ber Kickstarter finanziert werden soll: "Torment: Tides of Numenera"

Und das luft wohl ziemlich gut... gestern erst ins Leben gerufen hat man jetzt schon fast das doppelte des ursprnglichen Ziels erreicht. Klick

Pergor #461143 07/03/13 05:49 PM
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Hui, das klingt ja vielversprechend - da ich momentan sowieso das Original spiele (wenn ich mal Zeit dafr finde), umso mehr. smile

Wobei angesichts des Originals ein neues Spiel wohl fast nur eine Enttuschung werden kann ... aber hoffentlich auf hohem Niveau! Aber es ist schon ausgesprochen erfreulich zu sehen, wie viele sich offenbar noch voller Begeisterung an "Planescape: Torment" erinnern, wenn innerhalb solch kurzer Zeit so viel Geld zusammenkommt. up

Last edited by Ralf; 07/03/13 05:51 PM.
Ralf #461146 08/03/13 10:19 AM
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Hui, nach zwei Tagen bereits 2 Millionen Dollar!

Gut, ich nehme an, die Fans sind dann mal durch und dann wird nicht mehr viel gehen aber Respekt.

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Lady Marian wnsche ich natrlich nichts als das Beste!

Aber nach dem Thorvalla-Desaster kann ich mir nicht vorstellen, da dieses Deathfire irgendwie was werden knnte. Klingt auch recht unglaubwrdig: Och ja, wir habens mit Thorvalla versucht... habens richtig verbockt... versuchen wirs doch jetzt mal mit Deathfire. Mal schauen.

Wrde mich nicht wundern, wenn schon bald auch wieder Kickstarter bemht werden wird.

Apropos Kickstarter:

Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues - das neueste Spiel von Lord British. Ich bin vorsichtig optimistisch, das Gutes dabei rauskommen wird, wenn auch noch nicht richtig berzeugt. Abwarten sollte hier also die Devise lauten.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #461193 12/03/13 02:43 PM
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Ich wute ja gar nicht, da Marian nicht mehr bei Larian ist (kommt davon, wenn man sich nur noch in diesem Forumsbereich rumtreibt ...). Ich hoffe, das Projekt wird was und drcke natrlich alle Daumen! Vielleicht liegt ja auch gerade in einem solchen Miniteam eine groe (qualitative) Chance.

Pergor #461881 04/04/13 04:30 PM
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Originally Posted by Pergor
Steht bisher nur im englischsprachigen Teil des Forums: Fr Planescape Torment ist nun auch ein (inoffizieller) Nachfolger angekndigt, der ber Kickstarter finanziert werden soll: "Torment: Tides of Numenera"

Und das luft wohl ziemlich gut... gestern erst ins Leben gerufen hat man jetzt schon fast das doppelte des ursprnglichen Ziels erreicht. Klick


Juhu, inzwischen wurde so viel Geld gesammelt (>$3,6 Mio.), da Chris Avellone, leitender Designer von "Planescape: Torment", zum "Torment"-Team stt!

Ralf #462049 06/04/13 12:22 AM
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Originally Posted by Ralf
Juhu, inzwischen wurde so viel Geld gesammelt (>$3,6 Mio.), da Chris Avellone, leitender Designer von "Planescape: Torment", zum "Torment"-Team stt!

Ja, echt geil. up

Heute ist die Kampagne ausgelaufen und das Endergebnis sind satte 4,188,927 Dollar, also deutlich mehr als das Vierfache des ursprnglichen Ziels. Wenn da jetzt kein Hammerspiel bei rumkommt, dann wei ich auch nicht. Pflichtkauf! smile

Echt Wahnsinn, was fr einen Schub das heute am letzten Tag nochmal gegeben hat.

Last edited by Pergor; 06/04/13 12:22 AM.
Pergor #462072 06/04/13 08:36 AM
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Und inklusive PayPal-Zahlungen wurde sogar noch die Marke von $4,25 Mio. geknackt, fr die u.a. eine lngere Story versprochen wurde. up

Nebenbei bemerkt hat "Torment" damit sogar einen neuen Kickstarter-Rekord aufgestellt und das Obsidian-Rollenspiel "Project Eternity" (das auch interessant klingt) geschlagen. smile

Ralf #462240 08/04/13 12:51 PM
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Ich bin echt gespannt, was da auf uns zukommt, auch wenn's noch eine kleine Ewigkeit dauert. War das dritte Spiel bei Kickstarter, das ich mir so gesichert habe. Als erstes wurde ich bei Giana Sisters schwach, dann bei Dreamfall Chapters.

Und aktuell ist ja Divinity: Original Sin dabei, Geschichte zu schreiben.

... hoffentlich, zumindest, denn durch ein paar unglueckliche Umstaende bedingt schwaechelt es etwas im Vergleich zu den beiden mit den grossen Namen, die kuerzlich abgeschlossen wurden (Torment und das Lord British-Spiel). Wahrscheinlich haben die meisten jetzt kein Geld mehr.. oder noch nichts davon gehoert.

Arhu #462251 08/04/13 03:01 PM
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Bei Divinity: Original Sin werde ich auch zuschlagen... bin mir aber noch nicht sicher welches Pledge Level ich nehmen soll. Ein Physikalisches Paket werde ich nur bestellen, wenn es von Europa aus verschickt wird.

Zoll kann ziemlich nervig und teuer sein wie ich bei Defense Grid 2 festgestellt habe. 1 Stunde Autofahrt zur Arbeitszeit und 60 EUR fr ein paar Poster, T-Shirts und eine Grafikkarte... Darauf werde ich in Zukunft verzichten.

Da ich bei Kickstarter schon viel Geld fr Zombicide, Star Citizen und Defense Grid 2 gelassen habe werde ich die nchste Zeit wohl etwas 'vorsichtiger' sein. Mich also eher mit den billigen digital download Rngen zufrieden geben, oder einfach warten bis das Spiel erscheint. Wenn ein Projekt schon das doppelte des Ziels erreicht hat muss man ihm nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen, nicht?

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Ich hab die 40er Variante genommen: 2x D:OS, in der Hoffnung, das Spiel dann gleich im MP-Modus auskosten zu koennen. Dazu noch $8 fuer eine digitale Karte... Mal sehen, wo ich letztendlich lande. wink


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Arhu #462366 09/04/13 03:31 PM
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Originally Posted by Arhu

Und aktuell ist ja Divinity: Original Sin dabei, Geschichte zu schreiben.

... hoffentlich, zumindest, denn durch ein paar unglueckliche Umstaende bedingt schwaechelt es etwas im Vergleich zu den beiden mit den grossen Namen, die kuerzlich abgeschlossen wurden (Torment und das Lord British-Spiel). Wahrscheinlich haben die meisten jetzt kein Geld mehr.. oder noch nichts davon gehoert.


Naja, nach nicht einmal der Hlfte der Zeit bereits das anvisierte Ziel erreicht, das ist doch aller Ehren wert. Da "Original Sin" nicht so viel Geld wie "Torment" oder "Project Eternity" einsammeln kann, ist ja eigentlich auch klar - zumal das Spiel selbst dann erschienen wre, wenn die Kickstarter-Kampagne nicht funktioniert htte. Das "Do or die"-Argument zieht halt doch noch etwas strker ... wink
Mal sehen, welche Stretch Goals noch erreicht werden - die 650.000er-Marke halte ich mindestens fr machbar.

Ralf #462631 12/04/13 05:46 AM
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Haha, wie lange war ich weg? Und immer noch die gleichen Nasen hier, die schon da waren, als ich mich registriert habe - und das war noch vor dem Release von DivDiv...

Da ich auch schon "gepledged" habe, dachte ich, ich schau mal vorbei. Vielleicht findet sich ja auch jemand, der Lust darauf hat, das Dingens im Zweispielermodus zu spielen. Stelle mir das jedenfalls spaiger vor, als alleine.


Originally Posted by Ralf
Ich wute ja gar nicht, da Marian nicht mehr bei Larian ist (kommt davon, wenn man sich nur noch in diesem Forumsbereich rumtreibt ...). Ich hoffe, das Projekt wird was und drcke natrlich alle Daumen! Vielleicht liegt ja auch gerade in einem solchen Miniteam eine groe (qualitative) Chance.

Marian ist doch schon seit dem Release von DivDiv - als Swen wegen ausbleibender Zahlungen von CDV alle entlassen mute - Freelancer, dachte ich. Als solcher wird er wahrscheinlich immer noch bei Larian involviert sein, nehme ich mal an.


"In jedem Winkel der Welt verborgen ein Paradies"
Flash #462669 12/04/13 02:21 PM
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Kann durchaus sein, ich habe das einfach nicht so genau verfolgt.

Und schn, da man doch ab und zu mal wieder alte Gesichter hier sieht ... wink

P.S.: Nachdem ich gerade sehe, da man die "physischen Kategorien" nun auch in Europa ohne zustzliche Versandkosten bekommt, werde ich mich wohl ebenfalls an der "Original Sin"-Finanzierung beteiligen. smile

Last edited by Ralf; 12/04/13 02:29 PM.
Ralf #462780 14/04/13 10:06 AM
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Ich bin ein wenig skeptisch ber die Kickstarter Kampagne. Wre der angestrebte Release 2014, so hrt sich das ja alles realistisch an.
Noch wird aber 3. Quartal 2013 angestrebt und da passen vor allem die Stretchgoals bei 650.000 und 1.000.000. So was kann man sicherlich nicht einfach hoppla da hopp ohne Balancing Probleme (und Bugs beim NPC-Tagesablauf) implementieren.

Irgendwie habe ich einfach ein komisches Gefhl bei der Sache und deswegen werde ich erst mal abwarten und irgendwann die Box kaufen. Auerdem mag ich keine Rundensysteme mit Initiative.

Rei #462783 14/04/13 10:12 AM
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Sollten die hheren Stretch Goals erreicht werden, wrde das wohl einfach eine Release-Verschiebung bedeuten, war bei "Torment" ja genauso. Ich glaube auch nicht, da sich jemand ernsthaft darber beschweren wrde. wink

Ralf #464192 25/04/13 08:40 AM
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Na, die Kickstarter-Kampagne fr "Original Sin" luft ja sogar noch besser als ich erwartet hatte. Das $800.000-Stretchgoal wird auf jeden Fall noch erreicht werden, fr die Million wird es wohl leider nicht mehr ganz reichen - trotzdem ein schner Erfolg, den sich Larian mit zahlreichen begleitenden Aktionen und hufigen Updates aber auch wirklich verdient hat. up

Ralf #465568 02/05/13 10:13 AM
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Wie Daedalic bekanntgab, wird der "Satinavs Ketten"-Nachfolger "Memoria" auch in der Ladenversion ohne Steam-Zwang verffentlicht. Sehr schn, geht doch. Das wird wohl das erste Mal seit "Mass Effect 3", da ich mir wieder ein PC-Spiel als Nicht-Download kaufe. smile

Ralf #466320 14/05/13 10:17 AM
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Ja ? Erstaunlich. Die "Limited Edition" von Satinav's Ketten MIT Steam liegt hier im Groraum selbst heute noch wie Blei in den Regalen.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

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