Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 16 of 16 1 2 14 15 16
Exhuminator #508339 04/07/14 03:52 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Als ich von der Kinouebertragung erfuhr (was schon einige Wochen her ist), war der Saal in meinem Stammkino bis auf (schlechte) Restplaetze schon ausverkauft. Da dachte ich mir, ich warte lieber auf die DVD. Aber der arte-Livestream (oder dann die TV-Ausstrahlung) ist natuerlich eine sehr schoene Alternative, von der ich noch gar nichts wusste. smile Schade, dass sie sich nicht trauen, direkt die Liveuebertragung im Fernsehen zu zeigen, die Quoten wuerden mich wirklich interessieren ...

Exhuminator #508820 04/07/14 11:32 PM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Dann besteht ja eine gewisse Spoilergefahr, falls elgi zu viel erzählt.

Ich glaube aber nicht wirklich, dass es Angst um die Einschaltquoten ist, eher Angst um die Einzahlquoten, sonst wären an dem Tag die Kinos doch leer.

Exhuminator #508825 04/07/14 11:35 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ne, ne... ich hab aus verschiedenen Gruenden nur eine Nacht in London verbracht... in einem Hotelzimmer, das nur unerheblich groesser war als das darin stehende Bett.

Aber die Vorstellung war so geil, wie man es sich vorgestellt hat. So gut wie nix Neues, dafuer ein Best-Of. Die Atem- und Kostuempausen fuer die alten Herren wurden durch Video-Einspielungen alter Szenen und Animationen sowie durch neu choreographierte Musical- und Tanzeinlagen (mit durchaus huebschen Taenzerinnen) ueberbrueckt. Boese Zungen koennten behaupten, dass sich die Pythons so schon recht viel Buehnenzeit sparen... aber sie sind ja alt und nicht mehr so fit wie ehedem. wink

Ich denke, es macht nicht viel Sinn, so eine Art Set-List zu verfassen... so aus dem Stegreif fallen mir Stichworte ein. Wie z.B. dass Carol Cleveland in der Tat dabei war... und doch recht alt geworden ist. wink Aber immer noch gut beisammen. Dass sie Graham Chapman immer wieder irgendwie thematisieren... und hin und wieder gekonnt durch andere Personen ersetzen (Cleveland, Gilliam z.B.). Dass der Papagei-Sketch natuerlich dabei ist. Dass die Lieder einfach immer noch geil sind - besonders die Hinfuehrung zum Lumberjack-Song war sehr geil, als Michael Palin aus dem Berufsberater-Sketch heraus (wo er Loewenbaendiger werden will und sie sich am Ende darauf einigen, dass er es langsam angehen laesst) dann - diesmal neu - meint, dass er ja eigentlich was ganz anderes machen wollte... und die Zuschauer fangen schon zu jubeln an... und er irgendeinen anderen Job nennt... nur um dann kurz darauf doch den Lumberjack-Song anzustimmen. Dass der Crunchy-Frog-Sketch dabei ist - inkl. Terry Gilliam, der in seinen Hut kotzt und sich diesen gedraengt von Cleese aufsetzt. Dass die Truppe einfach trotz ihres hohen Alters eine grosse Buehnenpraesenz hat. Dass die O2-Arena-Tribuene gemeingefaehrlich steil und eng und ungesichert ist! Dass der Penis-Song um eine Vagina- und um eine Arsch-Strophe genial zu einer schmissigen Musical-Nummer ausgebaut wurde. Dass "I Like Chinese" wirklich ein Super-Song ist, der ebenfalls fantastisch performt wird. Dass nat?lich JEDER die spanische Inquistion erwartet hat. wink Und so weiter und so fort.

Fazit: Fuer Python-Fans ein wundervoller Abend. Selbst in der hintersten Reihe ganz am Rand im Siff-Kino koennte man sich das durchaus antun. Wer mit den Pythons nichts anfangen kann, wird auch mit der Show nix anfangen koennen. Aber solche Leute sind uns Normalen ja zum Glueck voellig egal. Ich bin froh, dass ich sie live auf der Buehne erleben durfte. Zum Glueck waren die meisten Zuschauer auch ganz gut dabei... inkl. Mitsingen und gute Stimmung.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Exhuminator #509130 05/07/14 09:10 AM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Hoffentlich wird's das mal auf DVD geben ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by AlrikFassbauer
Hoffentlich wird's das mal auf DVD geben ...


Das duerfte so sicher sein wie das Amen in der spanischen Inquisition. Oder so aehnlich ... wink

Danke fuer den Bericht, Elgi, ich werd's mir dann auf jeden Fall bei arte anschauen. smile

Exhuminator #509206 05/07/14 11:48 AM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
"Niemand erwartet das Amen der spanischen Inquisition !" ... Oder so 臧nlich ... wink

Last edited by AlrikFassbauer; 05/07/14 11:49 AM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nu isses also vorbei, angeblich dieses Mal fuer immer. War eine schoene Abschieds-Show mit einem erstklassigen Cameo von Stephen Hawking - zum Glueck funktionierte bei mir der arte-Stream, ging nicht allen so, wenn man sich die Kommentare auf der Seite so durchliest ...

Ehrlich gesagt war ich doch positiv ueberrascht, wie gut sich die Herren (und auch und vor allem die Dame Carol Cleveland) gehalten haben, auch nach zwei Wochen Programm sahen sie noch ziemlich energiegeladen aus. Die Anpassungen bei den Sketchen und Songs (und die Choreographien dazu) gefielen mir ebenfalls sehr gut, es ging auch deutlich laenger als ich gedacht haette. Unterm Strich: Zwar nicht viel Neues, aber immer noch genial! smile

Exhuminator #532497 30/07/14 09:39 AM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Nachdem ich (natürlich) den Livestream verpennt hatte, gibt es heute Abend um 21:30 Uhr bei Arte noch einmal die Möglichkeit die Abschiedsvorstellung zusehen.
Laut EPG sogar in HD, was mir die Telekom mit meiner Verbindungsgeschwindigkeit bei einem Stream nicht gegönnt hätte. Dann also mal den Wecker oder besser gleich den Recorder stellen.

Warum finde ich das eigentlich immer erst nach dem Schreiben? Wieder als Stream, dafür weniger Schere.
http://concert.arte.tv/de/montypython

Last edited by Steffen; 30/07/14 10:46 AM.
Exhuminator #533322 31/07/14 10:03 AM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003

Steffen #604496 30/05/17 04:49 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Ich brauche ein gutes und günstiges Fotobearbeitungsprogramm (für Fotos mit digitaler Spiegelreflexkamera aufgenommen). Habt Ihr einen Tipp für mich?


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Kommt natürlich auch darauf an, was du damit machen möchtest. Mit IrfanView kannst du zumindest die Größe ändern und Freistellerei machen.
Mehr kenne ich nicht, da ich selbst kein Photofachmann bin.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Wie viel Zeit zur Einarbeitung hast du? https://www.gimp.org/

PS: Waren die Pythons auch Fototechniker?

Steffen #604669 02/06/17 04:11 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
@Steffen: ich habe ca. 1 Woche Zeit zur Einarbeitung.
Was bedeutet das PS?


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich kenne Python nur als Scriptsprache, oder meinst du damit jetzt Monty Python ?

Zwei Artikel zu Bildbearbeitungssoftware aus der c't , die mir in Erinnerung gebluieben sind :

https://www.heise.de/ct/ausgabe/2017-4-Affinity-Photo-fordert-Photoshop-zum-Duell-3610829.html
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2013-16-aktuell-Anwendungen-2318302.html

Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn, wie schon gesagt, ich bin kein Experte darin.



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Gimp dürfte die zz. beliebteste Freeware-Grafikbearbeitung sein und wird sogar noch weiter entwickelt. Je mehr Funktionen ein Programm aber hat, um so länger braucht man um damit umgehen zu können.


Und ja, ich meinte Monty Python - dieser Thread ist eigentlich der Truppe gewidmet.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ja, hab's jetzt verstanden. wink

Aber - Bigclawe meinte, sie hätte nur 1 Woche Zeit zur Einarbeitung. Ich vermute, daß Gimp dafür Overkill ist, bzw. zu lange Einarbeitungszeit benötigt.



Und da wir gerade bei solchen Themen sind wink :

Ich weiß, diese Frage ist etwas verrückt, insbesondere, daß die von mir stammt wink :

Gibt es eigentlich PC-Hardware-Zeitschriften, die sich NICHT an Gamer richten ? Und trotzdem über Desktop-Hardware berichtet ?

Ich habe hier zwar die neueste Ausgabe der Zeitschrift "PC Games Hardware" hier liegen - doch die richtet sich mehr an Gamer. Nicht an "Mittelklässler" wie mich. Ich lese dort nur "high end" hier, "high end" dort, und Benchmarks werden an Spielen ausgerichtet, die ich niemals spielen werde (an Ego-Shootern und ähnlichen Spielen nämlich) ... Ich fühle mich dieser Zielgruppe nicht zugehörig.

Weiß da jemand etwas ?

Und ja, ich kenne Tom's Hardware, aber da habe ich mehr das Gefühl, es richtet sich weniger an End-User als mehr an ... Na ja, wiederum Gamer, oder halt an IT-Spezialisten. Was ich suche würde ich dort auch nicht finden. Oder darüber ausgelacht werden. rolleyes

P.S. : Ich würde gerne mal sehen, was Monty Python mit Computern anstellen würde ... wink



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Jede "normale" PC Zeitung berichtet über Hardware. Ich lese die CT. (Chip fällt mir noch ein.)
Was speziell suchste denn zu Hardware? Man findet ja auch online viele Informationen.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Das Problem hat sich mittlerweile (und mit 1/2 Jahr Vorlaufszeit) gelöst : Seit Anfang diesen Jahres steht ein neuer PC bei mir.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ich werde mir dieses Jahr wohl auch wiedermal einen leisten... aber noch läuft DivineDivinity in allen Varianten. Es gibt nicht wirklich einen Grund. Man könnte natürlich mal eine 3 D Brille probieren ... oder einen größeren Monitor, da wird dann wohl die Grafikkarte aufgeben.
Aber erst mal Sommer und Urlaub.. Nicht vor Weihnachten.
Was haste denn für einen PC? Windows 10/7/Linux/MAC...


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
PC mit Win 7 Professional ... Im Vergleich zu meinem 10 Jahre alten vorherigen PC ist das schon ein Traum ...
Alles läuft so herrlich flüssig ...
Ich habe mir aber 64 Bit genommen, wegen Pillars Of Eternity ... Ich habe noch eine 32 Bit Variante von Windows 7 hier, aber die ist (noch) nicht installiert ... Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, warum Pillars Of Eternity unbedingt in 64 Bit sein mußte ...



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Page 16 of 16 1 2 14 15 16

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5