Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 21 of 21 1 2 19 20 21
Joined: Jan 2007
old hand
Offline
old hand
Joined: Jan 2007
Sky hat grad kan inet abba wayne

morgn spontan RPGmeeting, 13:30 ZOB

(wahrscheinlich allein...)


BananeBananeBananeTonBananeTonTonKuchen

Joined: Feb 2006
addict
Offline
addict
Joined: Feb 2006
Tja, bitter...
Spontan Meetings haben es so ansich dass niemend kommt weil niemand weiß dass sie stattfinden.
Wayne ich hat eh keine Zeit.

Sky hat doch ständig kein Internet. Erst in den Ferien und dann jetzt.


Dazu bleibt noch zu sagen:

[Linked Image]


"Die Welt wird aufblicken und rufen 'Rette uns!'.
Und ich werde flüstern 'Nein!'." - Rorschach
Joined: Feb 2006
addict
Offline
addict
Joined: Feb 2006
Tja, solange Sky kein Inet hat...*kratzt sich am Kopf*

Ich hab grad ein Meisterwerk von Uwe Boll gefunden:
"Ich dachte wir hätten nen Platten, aber wir ham bloß ne alte Frau überfahren."
Der übelste Trash-Movie, aber trotzdem lustig.

PS: Mist, Doppelpost.


"Die Welt wird aufblicken und rufen 'Rette uns!'.
Und ich werde flüstern 'Nein!'." - Rorschach
Joined: Aug 2005
Location: Bamberg
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Aug 2005
Location: Bamberg
ich muss schon sagen,seit dem ich des letzte mal on war sind nur 19 neue post ins readme und keiner im RPG geschrieben worden... und des war scho vor langer langer Zeit... sleep

naja...
da erinnere ich mich noch an den anfängen...;)

Joined: Feb 2006
addict
Offline
addict
Joined: Feb 2006
Ich kann ned mehr!!! hahaha hahaha hahaha
[Linked Image]

Tja ansonsten heut um Zwei, Hellboy 2 ( [Linked Image] Hey das reimt sich!)

@Ex:
Genial! Erkennst du das Original von "Zwei gloreiche Halunken"?
The Ecstacy of Gold

Last edited by Nergal; 18/10/08 04:01 PM.

"Die Welt wird aufblicken und rufen 'Rette uns!'.
Und ich werde flüstern 'Nein!'." - Rorschach
Joined: Jan 2007
old hand
Offline
old hand
Joined: Jan 2007
A happy little torture Droid
@Nerdal: des Original is MEILEN besser -.- aber des is auch gut

Last edited by Exhuminator; 20/10/08 05:53 PM.

BananeBananeBananeTonBananeTonTonKuchen

Joined: Feb 2006
addict
Offline
addict
Joined: Feb 2006
Originally Posted by Exhuminator
A happy little torture Droid
@Nerdal: des Original is MEILEN besser -.- aber des is auch gut


Nicht lustig?!
Des Video war halt mal sau schlecht aber wayne.

On Toppic:
Langsam könnte das RPG mal wieder Fahrt aufnehemen. Sky: schreib deinen Post, und das möglichst noch in den Ferien. suspicion
Karte: Ich hab den Hauptkontinent schon lange fertig und nun auch auf einem zweiten Blatt drei weitere kleine Kontinente + Inseln. Allerdings hab ich in die noch gar nichts eingezeichnet, unter anderem weil mein Erfindungs Reichtum für Städtenamen schon nach dem ersten Kontinent fast ausgeschöpft war.
Tharos scheint sich überhaupt nich mehr fürs RPG zu interessieren.

Naja, ich würd sagen wir brauchen mal wieder ein gescheites Meeting, keine Flamestunde, wo wir besprechen wies weitergehen soll, da das RPG schon seit Monaten brach liegt.

PS:
@Sky:
Rouges take zero skill
xD So geil!!

Last edited by Nergal; 25/10/08 12:19 PM.

"Die Welt wird aufblicken und rufen 'Rette uns!'.
Und ich werde flüstern 'Nein!'." - Rorschach
Joined: Jan 2007
old hand
Offline
old hand
Joined: Jan 2007
Sind ja bald Ferien... wie wärs mitm 8.November? Samstag, RPG Meet?


BananeBananeBananeTonBananeTonTonKuchen

Joined: Feb 2006
addict
Offline
addict
Joined: Feb 2006
Originally Posted by Exhuminator
Sind ja bald Ferien... wie wärs mitm 8.November? Samstag, RPG Meet?


Tja da gehts leider nicht weil Dolon, Ex und ich da beschäftigt sind.
Übrigens Glückwunsch zum Bday.

Last edited by Nergal; 07/11/08 03:49 PM.

"Die Welt wird aufblicken und rufen 'Rette uns!'.
Und ich werde flüstern 'Nein!'." - Rorschach
Joined: Jan 2007
old hand
Offline
old hand
Joined: Jan 2007
Jo, morgen ma wieder der versuch eines RPG Meetings...

13:30 am Atrium-Eingang
anschließend BurgerKing
15:00 Kino


BananeBananeBananeTonBananeTonTonKuchen

Joined: Feb 2006
addict
Offline
addict
Joined: Feb 2006
grin
Burger King zeigts der Konkurrenz

Boahh, das ging ja ma richtig flott. Da könnten sich andere Leute mal ein Beispiel nehmen. suspicion

Sky hat ma letztens gemeint, dass wir keine so langen 4-Wordseiten-Posts machen sollen damits im RPG schneller vorangeht. think Eigentlich keine schlechte Idee, aber längere Posts sind halt bei Story-Posts besser.

Last edited by Nergal; 21/11/08 04:10 PM.

"Die Welt wird aufblicken und rufen 'Rette uns!'.
Und ich werde flüstern 'Nein!'." - Rorschach
Joined: Feb 2006
addict
Offline
addict
Joined: Feb 2006
So. Mein Post ist fast fertig. Aber vorher möchte ich noch einen 'Kritik-Post' machen:
Erst mal habe ich mir das RPG und, leider, einige Teile des alten RPGs noch mal durchgelesen.

Hier sind erst mal einige Fragen und einige Zitate:

Originally Posted by Dolon

Gestern hat er den Auftrag bekommen, diese Einheit nach Nargoryd, eine kleine reiche Handelsstadt im Osten von Urundil, Valacars Heimat, zu begleiten.

Warum hast du ein Kommando? Bist du in der Armee oder was? Das hätte man vieleicht erklären sollen.

Quote

Extra zu diesem Zweck hat er eine Lederrüstung mit dem prächtigen silbernen Wappen auf der Brust, bekommen.

Welches Wappen?

Quote

und als kurz darauf die Stadt im Blickfeld kommt,

Das erklärt sich von selbst...

Quote

Vereinzelt sieht man Soldaten der Stadtwache, denen der Kopf abgerissen wurde und diese dann auf Pfählen um der Stadt herum aufgespießt wurden, während ihre Körper an Händen und Füßen an Seilen zwischen den einzelnen Häusern aufgehängt wurden.

Wenn das dumme Trolle gemacht haben, wovon ich ausgehe, und große trolle mit Pranken, wer macht sich die Arbeit und bindet die Leichen zwischen die Häuser? Zumal Trolle allem Anscheinnach nicht wissen wie man knotet.

Quote
„Trolle“ meint Valacar mit einem Grinsen,

Natürlich muss er grinsen, er ist ja der tolle Held dieses RPG der vor nichts Angst hat und nicht mal mit der Wimper zuckt, keinen ekel empfindet sondern nur Spaß, wenn vor ihm hunderte Leichenteile liegen, wie ausgerissene Rümpfe usw.
Das wird deinem Charakter nicht besonders viele Sympathien der Leser einbringen. Denn man findet einen Menschlichen Helden sympathischer. Is so. Und ein Mensch würde normal nicht so einfach da stehen und grinsen.

Quote

“Wo bin ich?“ fragt sich Valacar, als ihm klar wird, dass diese kläglichen Überreste einer Stadt wohl mal Urundil waren. Der Sturm muss sie wohl zerstört haben, denkt er voller Schmerzen und beschließt, dass er sich rächen werde, als er seines Weges geht

Ihm wird klar das diese Stadt Urundil heißt und im selben Moment frägt er sich wo er ist?! Scheiße, man. Er wird sich rächen, soso... Da zittert man aber. Nach dieser kämpferischen glanzleistung denkt er, man zittert wenn er sagt er wird sich rächen. Leute, lock up your daughters, lock up your wifes, lock up your backdors and run for your life! Dolon Madness is back in town. Und er will sich rächen...

Originally Posted by Skydragon
Doch ehe er ein Siegel aktivieren kann wird der vermummte Mann an Ort und Stelle eingefroren. Zuerst wurden die Füße am Boden festgefroren, bis es sich zu seinem Kopf ausbreitete, das mit einem verzerrten Schmerzschrei erstarrte.

Fällt ja auch gar nicht auf in so ner Stadt. Mach ich auch jeden Tag wenn ich nach Hause geh, so nebenbei. Kümmert ja niemanden.

Originally Posted by Exhuminator
„Schitt!“ seine Hand durchsucht schnell seine Lederbeutel

Ich bezweifle das die Leute auf dem Kontinent Englisch können.

Originally Posted by Dolon
Vor ihm liegt, in der Dämmerung, eine Siedlung. Aus den kleinen Bauernhäusern dringt Licht durch und aus den schiefen Giebeln der Häuser schlängeln sich dünne Rauchfaden gen Himmel.

Ist es eigentlich so schwer, die Posts zu lesen die vor einem gemacht wurden? Sky hat im vorherigen Post beschrieben, dass es sich um eine Stadt handelt, nicht um eine Bauern Siedlung.

Quote
„Eigentlich nur eine Bleibe, aber…“, Valacar überlegt, „Habt ihr in dieser Stadt vielleicht einen Magier gesehen? Keinen normalen, er benutzt einen großen Ring aus Mithril zum kämpfen, sein Name ist Salterian.“

Ich könnte schreien. s.o. Woher zum dreihodigen Teufel kennst du Salterian? Du hast ihn doch nie vorher gesehen! Und woher kennst du seinen Namen? Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Quote
„Gasthaus zur hellen Nacht.“ Liest er, und betritt die Schenke.

Wahnsinnig einfallsreich. Mich hätts fast vom Stuhl gehauen.

Quote
Der anwesende Schmied versteckt sich hinter einem großen Blasebalg. Wahrscheinlich hat er den Kampf um die Ecke mitbekommen und hat Angst.

Is schon schwer nicht mitzubekommen wie eine Ecke weiter ein Gasthaus explodiert und sich Magier duellieren. Ich hätte auch Angst wenn ich sehe wie ein paar verrückte sich mit Magie bewerfen und einer von diesen Irren auf mich zuläuft.

Quote
Ehphraims zweiter Schwinger kracht in das Gesicht des an den Stuhl gefesselten Mannes und ein Rinnsal dunklen Blutes kriecht aus seiner Nase.
...
Als Vinco den blutbeschmierten Raum verlässt sieht er noch etwas was er nie zuvor gesehn hatte.

Blutverschmiert? Soso... Von was denn? Von einem dünnen Rinnsal? Man merkt das du hier editiert hast.

Quote
Mit letzter Kraft kann er sich nach oben ziehen und wispert:
„Hilfe, die Stadt wird von einem riesigen Sturm angegriffen und das eben war nur eine kleine Vorböe des ganzen!“ er rutscht ab und ist tot.

Auch hier merkt man das du den ursprünglichen Satz: "Nomen...groß!" ausgetauscht hast. Und ich bezweifle, dass einer der gerade durch ne Wand geflogen ist noch die Kraft hat so einen langen Satz zu sagen.

Quote
Mittlererweile fließt ein ganzer Strom warmen Blutes aus der Wunde am Kopf des Mannes und färbt den Boden in ein groteskes Rotbraun.

Same procedure, like the last Post?
Same procedure, like every Post, James.
In jedem Exhuminator Post: "Ein Schwall Blut bedekt den Boden..."

Quote
Cynthia buk einige ihrer berühmtern Kräuterkekse

Davon mal abgesehen dass es lustig war, passt es halt mal überhaupt nicht ins RPG. Vor allem: Woher sollen die so berühmt sein?

Quote
Die Zeit bis dahin vertrieben sich Cynthia und Salterian damit, Nachforschungen anzustellen.

Und mit gewissen anderen Dingen, hust. Nein, Scherz.
Nachforschungen worüber?
Hatten diese Erfolg?
Man wird es wahrscheinlich nie erfahren...

Quote
In einem gewaltigen Lichtspiel leuchten alle Obelisken auf und blenden Salterian. Der Magier sieht nichts mehr doch hört schon das nächste Grollen. Er hört genau hin. Der Obelisk fällt, es dürfte der größte sein.
Es nützt nichts, er kann nicht hören wo er landen wird. Er hält seinen rechten Arm zum Himmel. Eins, zwei, drei… er senkt den Arm abrupt und rollt zur Seite, wodurch er zwar der Druckwelle des Obelisks zwar nicht ganz entgehen konnte, doch zumindest nicht erschlagen wurde.

Du hast doch irgendwas geraucht bevor du das geschrieben hast, oder?
Ganz davon abgesehen, dass es NIEMANDEN auch nur einen Hauch interessiert was in deiner Geisterwelt vor sich geht und es auch nichts mit der Story zu tun hat, du es wahrscheinlich nur eingebaut hast um deinen Post zu strecken, um deinen Cha "cooler" erscheinen zu lassen war dieser Post der langweiligste den ich je gelesen hab.

Ich bin noch lange nicht fertig!

Quote
Wieder befindet sich Salterian in dieser Einöde, ohne Nichts, nur der staubige, trockene Boden.
Und sein Ebenbild, von drei Obelisken angekettet vor ihm.

Wie oft müssen wir es denn noch lesen?!

Quote
„Ihr gehört aber doch jetzt zu uns, oder sollen wir ohne euch los reiten?“

Ich könnte schreien!!! Wir haben uns vorher noch nie getroffen, von einer Reisegruppe kann keine Rede sein!

Quote
Cynthia ihrerseits zeigt allerdings nicht großes Interesse an ihren Mitstreitern, sie bleibt leicht zurück und versinkt in ihren Gedanken.

Natürlich, sie ist ja auch eine Heldin dieser Geschichte. Nur seltsam, dass, wenn man mal all eure Post liest, unsere Gruppe nur aus wortkargen, abgebrühten, draufgängern, coolen, ibamegasuperichkannalles Power Rangern besteht. Verdammt, habt ihr noch nie was davon gehört seinen Charakteren mehr tiefe, mehr Gefühl, mehr Wesen zu geben?

Wobei auch das vor die Säue geworfene Perlen sind:
Damit spreche ich nicht nur aber vor allem Ex an:
In jedem Post gibt man seinem eigenen Helden mehr Charakter. Und in allen darauffolgenden Post von den Anderen wird diese Tatsache einfach ignoriert. Sie lassen die Chas der anderen einfach Sachen sagen oder tun die kein bisschen zu ihrem beschriebenen Charakter passen. Das ist so als hätten diese Anderen (Exhuminator) einfach neue Figuren erfunden, die aber zufälligerweise die selben Namen wie euere Chas haben. Das regt mich am meisten an diesem RPG auf!

So wir sind am Ende. Ich habe aber noch einige allgemeine Aufreger:
-Lest euch einfach mal nur durch was die anderen so schreiben und versucht nicht einfach selbst was neues zu erfinden.
-Die Charaktere nicht wieder so imba machen. Ein verletztlicher Held ist dem Leser sympathischer. Ich erinnere mich noch ans alte RPG:
Boahh Tharos lässt einen Gewaltigen Feuersturm regnen! Hunderte sterben!
Uahhh Drake zaubert gewaltge Explosionen! Hunderte sterben!
Kauwabangaaaaa Nergal schwingt seine gewaltige Sense, der Himmel verdunkelt sich, die Erde spaltet sich!!! Hunderte sterben!
Ex wirft einen Assassinen Dolch! Der durchschlägt hundert Leute und explodiert danach noch!! UWaaahhh hunderte sterben!
Mein GOTT!! Dolon spricht!! Tausende sterben!!!!! GUAHHHHHH!! Guturaler-Massen-Urschrei!!!!
-Jeder macht seinen Charakter als den 'coolsten'. Oaah, seine Augen leuchten! HUUU er träumt von schwitzenden Zwergen die eine Festung stürmen! Er kann Soldaten befehlen und überlebt als einziger trickreich mit nem magischen Schild! OWWAA! er kann sich aus der Erde einen Tunnel bahnen!
Huiiii sie backt Keckse!!! Mein GOTT!
-Die Story is jetzt auch ned des wahre...
-Logikfehler wohin man sieht. Vieleicht sollte man denken bevor man etwas schreibt!
-Auf Dolons Posts bin ich schon öfters in der Vergangenheit zu sprechen gekommen.

Im übrigen hat Tharos hier seid einem Jahr nicht mehr ins Readme geschrieben und Dolon geht alle zwei Monate mal on und seit zwei Steiten im Readme unterhalten sich nur noch Ex und ich dort. ab und zu schaut Sky mal vorbei. Das ist kein wirklich nützliches Readme.

Puh, mein Blutdruck is auf 180! Ich hab mich jetzt genug aufgeregt. Ich brauch was zu essen.
Und mein Post kommt. Bald. Morgen. Vieleicht.


Last edited by Nergal; 17/12/08 05:43 PM.

"Die Welt wird aufblicken und rufen 'Rette uns!'.
Und ich werde flüstern 'Nein!'." - Rorschach
Joined: Jan 2007
old hand
Offline
old hand
Joined: Jan 2007
Im Großen und Ganzen hat er recht aber Nergal dürfte sicher aufgefallen sein, dass:

-es eine Fantasy Geschichte ist und im Vergleich zu "Elbentor der Dämmerungskriegermagier" wenigstens theoretisch Handlung beinhaltet.
-seine Posts ähnlich scheiße sind und die Tatsache dass er alle anderen Posts flamt seine deswegen nicht weniger billig macht.
-wir eine Gruppe von dämlichen Scheißkiddies waren/sind die keinen Plan von Literatur haben (mich nicht ausgeschloßen).
-der 100.000. "Dolon kann keine Gramatik Post"(xD)-auch nichts dran ändert.
-wir im Vergleich zu dir nur einen Charakter haben.
-des alte RPG sowieso viel besser (nicht gut, aber besser) war.
-Tharos der einzige ist der diese RPG vom Reallife unterscheiden kann und nicht wie ein kleines Kind rumheulen muss^^
-meine "Blutsplatterszenen" inhaltlich besser zu den Powerrangercharakteren passen als üwelche Pieppieppiepwirhamunsallelieb-Szenen
-konstrukive Kritik aus Vorschlägen und nicht Fehleraufzählungen besteht
-es nur ein RPG ist.
-vielleicht ein anspruchsvolleres Thema als "Komm wir retten die Welt vor Fantasyfiguren" auch ein Ansatz wäre
-alle Rechtschreib-, Logik- und Grammatikfehler nur drin sind um dich zu provozieren :P
-des RPG bis jetz immer zu Streits geführt hat *.*
-ManOwaR einfach trver ist als die fighting-hammer-poser aufm Battlefield(kill die unbeliever)

Last edited by Exhuminator; 18/12/08 06:26 PM.

BananeBananeBananeTonBananeTonTonKuchen

Joined: Feb 2006
addict
Offline
addict
Joined: Feb 2006
Na und?

Und konstruktive Kritik hatte ich doch am Ende.
Und mir war von vornherein klar dass man die Fehler des RPGs nich mit nem Readme Post beheben kann. Es war nur dazu gedacht gewisse Leute, auch mich, dazu zu bewegen ihre nächsten Posts mit mehr Sorgfalt zu schreiben.
Ich hab mir nur das RPG durchgelesen für meinen Post und einige Posts haben mich extrem aufgeregt.


Und Ex: Das alte RPG war grottig schlecht im Vergleich mit dem neuen, dass aber auch schlecht is.
[Linked Image]

Last edited by Nergal; 19/12/08 05:10 PM.

"Die Welt wird aufblicken und rufen 'Rette uns!'.
Und ich werde flüstern 'Nein!'." - Rorschach
Joined: Aug 2005
Location: Bamberg
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Aug 2005
Location: Bamberg

Joined: Feb 2006
addict
Offline
addict
Joined: Feb 2006


Da schreibt seid Monaten mal wieder einer ins Readme, und dann das!
Niemand hier hört Sachsen-Metal.
Egal. Hauptsache jemand schreibt mal wieder was.


"Die Welt wird aufblicken und rufen 'Rette uns!'.
Und ich werde flüstern 'Nein!'." - Rorschach
Joined: Jan 2007
old hand
Offline
old hand
Joined: Jan 2007
Ich bin dran mit posten...:D:D:D


BananeBananeBananeTonBananeTonTonKuchen

Joined: Aug 2005
Location: Bamberg
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Aug 2005
Location: Bamberg
niemand?
die ham erst (vor ein paar monaten) im "Forum" gespielt!!

wann bist du mit dem post fertig? (ich erwarte nicht wirklich ne antwort auf die frage ;))

Page 21 of 21 1 2 19 20 21

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5