Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 4 1 2 3 4
Joined: Dec 2006
old hand
Offline
old hand
Joined: Dec 2006
Very nice !!! I especially like the banner you did.

Lar

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Marcel
Allerdings sieht der Drache sehr nebensächlich im Header aus. Außerdem könntest du das gespiene vom Drachen auch deutlicher hervorheben smile


Das wiederum hast du genau entgegengesetzt gemacht. biggrin
Ich würde vielleicht den Drachen ein wenig zurücknehmen hier. Der gesamte Header ist von der Ausleuchtung her sehr dezent, bis auf den Drachen, welcher rechts eine ziemlich grelle Lichtkante hat, die nicht zum Rest paßt. Ich würde es wie beim Brunnen etwas abschwächen.


Wenn sie so überlegen sind, warum sind sie dann so tot?
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Ich möchte kurz meinen aktuellen Stand kundtun, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen nach all den Jahren noch think

Derzeit bin ich am grübeln ob ich meine, fast fertige, neugestaltete PlanetDivinity.de überhaupt neu "launchen" soll. Die Seite ist nun seit ca. 7 Jahren online und bietet seitdem in Deutschland, soweit ich weiß, die größte Informationsquelle zu der gesammten div Reihe (mal abgesehen von Xanloschs Seite). Der div2 Bereich von PlanetDivinity.de existiert nach wie vor noch nicht bzw. enthält fast keinerlei Informationen.

Die Umsetzungsphase war ursprünglich anders geplant und ich hatte gedacht, mit ein paar interessanten Infos zu div2 online gehen zu können, was sich, wie es scheint, erstmal erledigt hat. U.a aus diesem Grund ist meine Motivationskurve stark in den Keller gegangen und frage mich: wozu dann das Ganze?

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Soweit ich den Einblick auf deine neue Seite habe, hat du mit dem CMS den Vorteil, schnell Artikel einzustellen, sobald es welche gibt. Momentan ist die Informationsbeute über D2ED noch sehr mager und ich weiß nicht, wann sich dies ändert.

Man könnte - wie zu BD-Anfangszeiten - anfangen die nichtdeutschen Interviews zu übersetzen, nur ist die Leserate (soweit ich meinen Statistiken trauen kann) eher mager und wenn man es im Kosten - Nutzen - Verhältnis sieht, dann "lohnt" es sich nicht wirklich.

Aber selbst mit den bisher geführten Interviews bzw. den Informationen daraus, sind noch nicht wirklich viele Informationen vorhanden, jedoch hat man etwas für die Zukunft.

Ich würde an deiner Stelle noch den Rest fertig machen, da du so eine gute Grundlage hast. Was die Zukunft bringt, werden wir sehen.

--- News in eigener Sache: ---

Ich baue gerade auch meine Seite um, jedoch wird dies noch viel länger dauern, als ich dachte, da es kein CMS gibt (oder ich die entsprechenden Erweiterungen nicht gefunden habe), dass meinen Anforderungen entspricht. Ergo: Selbst ist der Zwerg und schafft was eigenes laugh


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Sep 2008
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Sep 2008
Originally Posted by Marian
Originally Posted by Marcel
Allerdings sieht der Drache sehr nebensächlich im Header aus. Außerdem könntest du das gespiene vom Drachen auch deutlicher hervorheben smile


Das wiederum hast du genau entgegengesetzt gemacht. biggrin
Ich würde vielleicht den Drachen ein wenig zurücknehmen hier. Der gesamte Header ist von der Ausleuchtung her sehr dezent, bis auf den Drachen, welcher rechts eine ziemlich grelle Lichtkante hat, die nicht zum Rest paßt. Ich würde es wie beim Brunnen etwas abschwächen.


Ja da hast Du Recht. Die Lichtkante hab ich ein bisschen abgedunkelt, allerdings geht sie ja nicht ganz weg.
Den kompletten Effekt ein bisschen abschwächen könnte ich auch nicht, da der Hintergrund ja ein Bild ist und dieses hat den Effekt auch in sich. Hab also noch einen extra Effekt drüber gelegt, den ich abschwächen könnte, allerdings siehts dann ein bisschen komisch aus - so als ob der Drache und der Charakter nicht mehr zum Header passen.

Edit: Aktuelles: Spätestens am Mittwoch geht die Seite online smile

Last edited by Marcel; 21/09/08 08:04 AM.

www.worldofdivinity.de - Deine Seite für Informationen, Neuigkeiten und eine nette Community
Joined: Sep 2008
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2008
Marcel wenn wir die Domain bis dahin haben sonst nicht wink

Noch was: Wär es möglich die Textur zu bekommen die für das Ego-Dragonis Logo als Text-Textur verwendet wurde?

Last edited by TheReaper; 21/09/08 03:22 PM.

Joined: Sep 2008
I
stranger
Offline
stranger
I
Joined: Sep 2008
Originally Posted by TheReaper
Wär es möglich die Textur zu bekommen die für das Ego-Dragonis Logo als Text-Textur verwendet wurde?


Wo es gerade angesprochen wurde: Solch eine Textur würde mich für Divinity-Saga auch interessieren. laugh


Joined: Sep 2008
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2008
Ach ne der Indy. Wir hosten übrigens doch nicht bei WOP wink


Joined: Sep 2008
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Sep 2008
So, unsere Seite ist online smile
www.worldofdivinity.de

Forum ist noch im Aufbau, kommt aber bestimmt im Laufe der Woche.

Danke für Eure Unterstützung smile


www.worldofdivinity.de - Deine Seite für Informationen, Neuigkeiten und eine nette Community
Joined: Sep 2008
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2008
Noch ein kleiner Nachtrag:
Verbesserungsvorschläge einfach an eine der im Impressum genannten Personen per Email schicken. Mal sehen ob wir noch ein Kontaktformular einbauen wink
Sollte jedoch eigentlich wenn wir ein Forum haben unnötig sein. Also bis dahin...
Happy Browsing, euer TheReaper


Joined: Sep 2008
I
stranger
Offline
stranger
I
Joined: Sep 2008
Soo, das Forendesign ist nun auch endlich fertig:

http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=290

Gibt es noch irgendwelche Vorschläge zur Verbesserung des Styles/der Grafiken? smile


Joined: Sep 2008
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Sep 2008
Schönes Design. Allerdings finde ich es nicht so toll, wenn es eine feste Breite hat. Ich mag bei Foren lieber eine dynamische Breite. Allerdings passt das Design sehr gut zur Seite. smile
Außerdem fehlt noch die Grafik ../misc/sticky.gif


www.worldofdivinity.de - Deine Seite für Informationen, Neuigkeiten und eine nette Community
Joined: Feb 2003
Location: Ghent (Belgium)
veteran
Offline
veteran
Joined: Feb 2003
Location: Ghent (Belgium)
Wow! Looks great! up
But... are you stealing our forum members? think
evil

Joined: Sep 2008
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Sep 2008
So unser Forenstyle ist nun auch fertig. Wäre erfreut, wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder ähnliches habt smile


www.worldofdivinity.de - Deine Seite für Informationen, Neuigkeiten und eine nette Community
Joined: Apr 2007
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Apr 2007
wie findet ihr meine sigi? Ist aus dem fankit smile


Joined: Sep 2008
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Sep 2008
Sieht ganz gut aus smile
Ist aber in Deiner Signatur nicht richtig eingebunden. wink


www.worldofdivinity.de - Deine Seite für Informationen, Neuigkeiten und eine nette Community
Joined: Apr 2007
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Apr 2007
Wie kann ich die den richtig einbinden? Also die bb-codes sind richtig...
Oder unterstütz das forum keine?


Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Das Forum unterstützt schon BB-Code, nur solltest du das überflüssige Leerzeichen zwischen .png und [/img] entfernen.
Korrekt sollte es so aussehen:
Code
[img]http://pics.quorks.com/uploads//1507d0c1590f8fa1bcc30b22e3941c5f.png[/img]

[Linked Image]


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Feb 2003
Location: Ghent (Belgium)
veteran
Offline
veteran
Joined: Feb 2003
Location: Ghent (Belgium)
Sehr schön! up

Joined: Apr 2007
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Apr 2007
Dankeschön smile

PS: Hab nicht ich gemacht, -für den fall das irgendwelche anfragen kommen-


Page 2 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5