Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Joined: Jul 2008
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Hallo zusammen,

ich freue mich sehr euch mitteilen zu können, dass div2 eine erste Auszeichnung erhalten hat.
RPGWatch hat das Game als "Most promising RPG 2009" ausgezeichnet.
also als das vielversprechendste Rollenspiel, dass uns 2009 erwartet.

Zitat (nur in Englisch):

Divine Divinity is a unique game, combining the addictive traits of a hack'slash action/RPG with the open world, interaction and quests of Ultima along with a sense of humour and quirky style – if you've read our recent retrospective, you'll know how much we enjoyed Divine Divinity. Divinity 2 looks to expand on this base with more choices, more consequences and some risky features – if they can integrate mind-reading and flying around as a dragon into the game beyond mere gimmickery, the potential is fascinating.

Den kompletten Artikel könnt ihr bei RPGWatch nachlesen. smile


dtp's Content & Community Manager
Joined: Dec 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Dec 2004
Dass Divinity 2 in einem Atemzug mit Ultima genannt wird, ist schon eine Auszeichnung für sich. smile


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ja, stimmt. smile


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Sep 2008
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Sep 2008
Glückwunsch, aber das war ja wohl das Mindeste, was man erwarten kann. laugh


www.worldofdivinity.de - Deine Seite für Informationen, Neuigkeiten und eine nette Community
Joined: Apr 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Apr 2009
Originally Posted by dtp Betty
Hallo zusammen,

ich freue mich sehr euch mitteilen zu können, dass div2 eine erste Auszeichnung erhalten hat.
RPGWatch hat das Game als "Most promising RPG 2009" ausgezeichnet.
also als das vielversprechendste Rollenspiel, dass uns 2009 erwartet.

Zitat (nur in Englisch):

Divine Divinity is a unique game, combining the addictive traits of a hack'slash action/RPG with the open world, interaction and quests of Ultima along with a sense of humour and quirky style – if you've read our recent retrospective, you'll know how much we enjoyed Divine Divinity. Divinity 2 looks to expand on this base with more choices, more consequences and some risky features – if they can integrate mind-reading and flying around as a dragon into the game beyond mere gimmickery, the potential is fascinating.

Den kompletten Artikel könnt ihr bei RPGWatch nachlesen. smile


JA super !

Also dann kann es doch schon mal gar nicth mehr sooo schlecht werden. Ich freu mich drauf.

Joined: Mar 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Mar 2009
wau, schon vor nem halben jahr, haben die schon ihre kristallkugel poliert.

wissen die etwas, was wir normalsterbliche entwickler-forum/fanseiten besucher nicht wissen?

also von den paar screens, dem trailer und vielen text previews kann man doch kaum auf das finale produkt schliessen.

ich würde eher sagen, das der typ, der den artikel geschrieben hat, ein riesieger Larian/Divinity Fan ist, und sich dadurch blenden lässt.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich schließe aus deiner Bemerkung eigentlich eher, daß du dir den Artikel im Link überhaupt nicht durchgelesen hast.

Aber trotzdem: RPGWatch ist üblicherweise sehr gut informiert. smile

Da sie früher einmal RPGDot gemacht haben, dürfte das nicht überraschend sein. wink



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Mar 2009
Originally Posted by AlrikFassbauer
Ich schließe aus deiner Bemerkung eigentlich eher, daß du dir den Artikel im Link überhaupt nicht durchgelesen hast.

hmm?
was gibts da viel zu lesen?

ich find eigentlich unglaublich, wie man überhaupt soviele vorschusslohrbeeren austeilen kann, für ein Spiel, von dem es nicht mal ein einziges anständiges öffentlich zugängliches ingame Vid gibt.

und nur weil in deren Forum sich viele leute darauf freuen, ist es trotzdem kein grund es irgendwie besonders auszuzeichnen,find ich mal.

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Nur weil die Allgemeinheit noch nichts sehen konnte, heißt dies noch lange nicht, dass Unabhängige nicht schon mal einen größeren Blick drauf werfen konnten. Ich weiß sehr gut, dass RPGDot bzw. jetzt RPGWatch einen sehr guten Kontakt zu den Larian Studios hat und sie schon öfters intensivere Blicke auf das zukünftige Spiel werfen durften als andere Presse-Vertreter. Das sie dann darüber nichts genaueres berichten dürfen, liegt wohl eher daran, dass sie für die zeitigen Blicke gewisse Vereinbarungen (aka NDA) unterschreiben müssen, die erst nach einem gewissen Datum veröffentlicht werden dürfen, sofern die damals erstellten Berichte noch von Relevanz sind.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
sorry, divinity 2 ist zwar ein gutes bis sehr gutes spiel, aber an die genialität eines ultima 7 kommt es nicht ran

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Originally Posted by ebenholzjunge
sorry, divinity 2 ist zwar ein gutes bis sehr gutes spiel, aber an die genialität eines ultima 7 kommt es nicht ran


Leider wahr. Allerdings ist ein Spiel wie Ultima VII in der heutigen Spielebranche völlig unmöglich umzusetzen, gerade für so ein kleines Entwicklungsteam wie Larian und unter Berücksichtigung der heuten Grafiktechnologien und Vertonungsaufwand.

Joined: Jul 2009
Location: Belgium
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Belgium
Originally Posted by ebenholzjunge
sorry, divinity 2 ist zwar ein gutes bis sehr gutes spiel, aber an die genialität eines ultima 7 kommt es nicht ran

Yes and no. I completed Ultima 7 (both parts) a few months ago and combat in both was pretty weak. You didn't control the action but let the game do it all. Also, while the first part was great, the second part suffered from quite a few flaws - very linear design, some very tricky puzzles which could get you stuck for good, quite a few bugs, etc. Ultima VII was a brilliant game for its age, but in terms of combat and interface, Divine Divinity (and Divinity 2) wins.

What made Ultima VII stand out, was how creative the world was. You could collect reagents for your spells, you had a stone to create a moongate, you could travel by boat or flying carpet or even by horse, etc. etc. If Ultima VII had gotten better combat, it would have been the ultimate RPG.

Joined: Jul 2009
K
stranger
Offline
stranger
K
Joined: Jul 2009
*Lacht* bin mal gespannt was die herren von den preisverleih sagen wenn sie es durchgespielt haben.

Joined: Aug 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
was kostet so ein titel und wäre das geld nicht besser im spiel aufgehoben gewesen ? dann hätte man vielleicht ein paar punkte retten können.
ansonsten wird es sich keine jury leisten können, sich dermassen zu disqualifizieren.

das einzige argument für den titel wäre, das es blislang noch kein anderes rpg dieses jahr gegeben hat und als einziges rpg des jahres divinity2 somit auch das beste rpg des jahres werden würde.

ist schon fast politisch wie bei den bundestagswahlen...

Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Leute bei diesem Award ging es um das vielversprechendste RPG 2009 und nicht um das Endprodukt.

Joined: Aug 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Originally Posted by dtp Betty


Divinity 2 looks to expand on this base with more choices, more consequences and some risky features – if they can integrate mind-reading and flying around as a dragon into the game beyond mere gimmickery, the potential is fascinating.

Den kompletten Artikel könnt ihr bei RPGWatch nachlesen. smile


das problem ist, dass genau das wohl wegen zeitgründen gestrichen wurde
nichts und niemand hat konsequenzen, dementsprechend sind alle "choices" reiner schmuck
vermutlich war mal eine art reputation geplant, vermutlich sollten die rüstungen des drachen auch für verschiedene gebiete eine notwendigkeit haben (kristallrüstung in gewissen gebieten pflicht etc.) aber ich kann auch nur vermuten wink

war zwar eins der motivierendsten games, die ich in letzter zeit durchspielen durfte (und nur sehr wenige konnten mich dazu motivieren, das letzte war mass effect ;))
ich erwähne mass effect, weil divinity2 ähnlich gut erzählt wird und sich im gegensatz zu einigen ähnlichen rpg's einwandfrei steuert,
das macht schon viel aus

dennoch merkt man an einigen features, dass sie für größere und epischere schlachten erdacht wurden, die nicht den weg ins spiel gefunden haben
ausführlich war eigentlich nur flussheim, danach wurde viel rumgeschnipselt, was das spiel auch sehr kurz macht

Last edited by Saintscar; 22/08/09 10:32 PM.
Joined: Sep 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Sep 2009
Ich kann diese Würdigung nicht nachvollziehen. So ein verbuggtes Programm auf den Markt zu werfen ist eine Dreistigkeit. Tolle Story, aber was bringt es, wenn man bei 2/3 des Spiels plötzlich bestimmte Regionen nicht mehr begehen oder befliegen kann, weil dann das Spiel sang und klanglos auf den <<desktop abstürzt? Nicht nur um das Geld ists Schade, sondern auch umdie investierte Zeit - als würde man ein spannendes Buch lesen, nur ums vor dem großen Finale nicht mehr weiterlesen zu können. Ich hasse es, Geld rauszuwerfen, nur um ein Betatester zu sein. Da helfen auch tausendsaves nicht, weil keier weiß, was diesen Bug auslöst und es eh wieder kommt bei nem 10 Stunden altem Save (den man eh nicht wiederspielen will). Wer auch immer das liest und drüber nachdenkt das Spiel zu kaufen - wartet zumindest ab, bis es billiger wird und vielleicht mal ein bugfreies Update rauskommt. Zum jetzigen Zeitpunkt sollte es eher sowas wie die Goldene Himbeere bekommen.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ja, für manche ist selbst Drakensang eine Bug-Ruine ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Sep 2009
fix Offline
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Originally Posted by dreas
Ich kann diese Würdigung nicht nachvollziehen. So ein verbuggtes Programm auf den Markt zu werfen ist eine Dreistigkeit. Tolle Story, aber was bringt es, wenn man bei 2/3 des Spiels plötzlich bestimmte Regionen nicht mehr begehen oder befliegen kann, weil dann das Spiel sang und klanglos auf den <<desktop abstürzt? Nicht nur um das Geld ists Schade, sondern auch umdie investierte Zeit - als würde man ein spannendes Buch lesen, nur ums vor dem großen Finale nicht mehr weiterlesen zu können. Ich hasse es, Geld rauszuwerfen, nur um ein Betatester zu sein. Da helfen auch tausendsaves nicht, weil keier weiß, was diesen Bug auslöst und es eh wieder kommt bei nem 10 Stunden altem Save (den man eh nicht wiederspielen will). Wer auch immer das liest und drüber nachdenkt das Spiel zu kaufen - wartet zumindest ab, bis es billiger wird und vielleicht mal ein bugfreies Update rauskommt. Zum jetzigen Zeitpunkt sollte es eher sowas wie die Goldene Himbeere bekommen.



Also zu erst einmal Hab ich das spiel durchgespielt und dann erst ins forum geschaut.
Ich konnte garnicht verstehen was einige haben. Ich habe ein paar kleine bugs entdenkt aber abstürze (selbst nach 14 stunden durchspielen) keine. Bis auf eine quest hab ich alles gemacht was ich gefunden habe an quest.Bin nirgendwo stecken geblieben oder vergleichbares. Ich kann sagen das ich das Spiel sehr genießen konnte.

Ich denke das es bei ganz vielen an Ihren Pc liegt. Die Hardware kompalität wird da eine große rolle spielen.
Anders könnte ich mir das nicht erklären warum es bei einigen so gut läuft und bei anderen wiederrum super schlecht.

Last edited by fix; 08/09/09 10:19 AM.

AMD Phenom X4 BE 3.0 GHz | Mainboard Biostar TA790GX | Im Crossfire MSI R4830 1Gb Ram
4Gb DDR2 A-Data
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
member
Offline
member
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
Da kann ich dir nur zustimmen .

Habe ein Gamer Pc alles funkt super .

Ok wieso sollte es nicht super laufen wenn Crysis sogar auf Ultimativ Grafik flüssig läuft ^^ .

Habe keine Viren also nix hängt meisten liegt es daran das viele Viren oder Trojaner haben einfach mal Testversion von Kaspersky internet secruity 2010 downloaden vollständige untersuchung machen ich wette es findet irgendwas böses.


Evolution

Spüre meinen Zorn !

The Blacklight | Leader

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5