Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
moinsen all!

so hat der opa denn endlich auch das golden divinity pack im schrank / aufm rechner.

selbst auf die gefahr hin, aus diesem forum ausgeschlossen zu werden:
wie zum **** repariere ich meine ausrüstung?


ich klick mir mit der rechten maustaste nen wolf - aber nix passiert. helm ist schon kaputt und meine so lieb gewonnene hinterhaltsaxt hat auch nur noch 3 von wasweißich?

help please dd cracks

frown


Joined: Apr 2007
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Apr 2007
Also erstmal brauchste die fähigkeit reparieren die biem kriegerpfad ist (hast du wahrscheinlich schon :D)

ABER wen du die nur einmal hast dan repariert die nur glaub mal 50 oder 60% der rüstung ... Je öfter du/sie wink diese fähigkeit hochstufen desto besser kann`ste reparieren^^

Hoffe ich konnte dir helfen, hab das game schon seit jahren nich mehr auf dem rechner kann das also nur noch schwer nachgucken.

Und wen die axt nur 10 maximal hat dan kannste nur 6 haben also bei nur 5 haltbarkeit gehen dan nur 3 oder so smile

EDIT:

PS: Wen du das buch von dem philosophen findest könntest du mir vll. den teil mit der münze rausschreiben?
Also ich meine dass das man in dem garten von dem braucht und von 3 leuten bekommt die da rein wollen

Last edited by Wowik; 01/02/09 09:56 AM.

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Moin Opa wink

Ich bin zu faul, selbst zu viel zu schreiben, daher zitier ich mal andere:

Originally Posted by "Stone"

Du mußt den Gegenstand anhaben, das Inventar öffnen und die reparatur dort durchführen.
Ausserdem brauchst Du genügend Mana.
Fähigkeit auswählen, rechtsklich, dann mit dem kleinen hammer cursor auf den Gegenstand linksklicken.


und noch eine Erklärung von Lurker

Originally Posted by "Lurker"

Hast du Reparieren noch auf Stufe 1? Dann kannst du einen Gegenstand auch nur auf bis zu 60 Prozent des Originalzustands reparieren, d.h. wenn du dich an einer Waffe versuchst, deren Haltbarkeit 6/10 beträgt, wird sich nichts mehr tun, weil du einfach noch zu schlecht bist. Bei einem Gegenstand, dessen Haltbarkeit unter 60% gesunken ist, z.B. 4/10, sollte sich allerdings eine Wirkung zeigen. Hast du das mal ausprobiert?


bzw.

Originally Posted by "Lurker"

Solange man Gegenstände mit genügend großer maximaler Haltbarkeit benutzt, macht es (rein technisch) keinen großen Unterschied, welche Fähigkeitsstufe man bei Reparieren hat - man muss bei Stufe 1 eben nur häufiger reparieren. Aber da ein Gegenstand mit Haltbarkeit 1/15 noch genauso gut funktioniert wie einer mit 15/15, reicht es, ihn mit Stufe 1 immer wieder auf 60% zu reparieren und die gesparten Fähigkeitspunkte in etwas anderes zu investieren. Inwieweit das vom rollenspielerischen Standpunkt aus zufrieden stellt, muss natürlich jeder selbst wissen ;\)


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
JETZT hab ich es kapiert:

WÄHREND das "reparieren - symbol" aktiv ist, auf den zu reparierenden gegenstand klicken....


ich hab immer nur brav zugesehen, wie mein krieger die schier unendliche wiese repariert hat... laugh

nun ja, man lernt nie aus......


Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ja, dass Reparieren ist ein wenig unglücklich gewählt, wie man es "richtig" einsetzen muss. Ich war damals immer zu faul und hab entweder die Sachen gleich so verkauft oder halt reparieren lassen.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich hab's auch fast immer reparieren lassen.

Heutzutage würde man sowas wohl eine "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme" nennen ...

Lustig übrigens, daß man dazu Mana verbraucht ... Ob das auch für die Schmiede gilt ? wink

Schmieden = Zauberei ??? wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5