Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 5 of 6 1 2 3 4 5 6
Alamar #365726 17/07/09 01:57 PM
Joined: Jul 2009
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Jul 2009
Hallo,

bin neu hier im Forum, und da ich am Spiel doch sehr interessiert bin und derzeit mit der CE Version liebäugle (Amazon. smile ) hab ich mich mal registriert, da mir die wichtigste Information noch immer fehlt.

Wie es der Thread titel schon vermuten lässt gehts um den KS. Am 24 Juli, als von dem jetzigen Zeitpunkt in dem ich das schreibe nur noch 8 Tage (der heutige Tag miteingerechnet).

In 8 Tagen heißt, dass die Datenträger schon längst im Pressewerk sein sollten, bzw. teilweise sogar schon ausgeliefert werden bzw. auf die Auslieferung warten.

Also müssen nun schon Informationen bzgl. Kopierschutz vorhanden sein. Für mich ist ein Kopierschutz, wie er zuletzt bei anno1404 eingesetzt wurde, ein Kaufkriterium. Anders ausgedrückt. Ein DRM Kopierschutz ist für mich ein Kaufschutz. Gängeln lass ich mich nämlich nicht. Zu Kopieren wirds sowieso sein (durch nen Crack), also warum sollte ich dann als ehrlicher Kunde die Nachteile haben, während sich jeder der es sich runterlädt am Spiel erfreut.

Darum bitte um Infos bzgl. des Kopierschutzes.

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Ich schließe mich da mal an.. wenn ihr nicht sagen wollt, welchen Schutz ihr verwendet, dann doch wenigstens, ob er den Datenträger prüft oder eine Online-Aktivierung benutzt - das ist schließlich das kaufentscheidende Kriterium (für mich jedenfalls).

Übrigens hat ein Mitbewerber kürzlich schon 3 Monate vor Release seines Rollenspiels groß verkünden lassen, kein (Online-) DRM nutzen zu wollen. Ist in der Community wohl extrem gut angekommen... rolleyes

Powerhero #365849 19/07/09 01:17 PM
Joined: Jul 2009
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Jul 2009
Jup, das Spiel nennt sich Risen.

Hier hingegen bekommt man absolut gar keine Antwort, was ich sehr bedenklich finde. confused Erstens wird das Spiel in ein paar Tagen ausgeliefert, also glaub ich nicht, dass noch nichts über dne Kopierschutz bekannt ist.

Zweitens, wenn man nichtmal in der Lage ist auf so ne einfache Frage zu antworten, bin ich skeptisch wie es mit dem Support generell ausschaut wenn das Spiel erstmal am Markt ist.

Community Support schaut in meinen Augen jedenfalls anders aus, als nur zu schweigen. disagree

Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
member
Offline
member
Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
Ihr solltet vielleicht einfach mal abwarten, wenn's so ein Thema für euch ist... man muss sich nicht jedes Spiel vorbestellen oder gleich am 1. Tag holen... think



Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Ech_Heftag #365862 19/07/09 06:01 PM
Joined: Jul 2009
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Jul 2009
Guckste hier. wink

Amazon

Vorbesteller-Preisgarantie! Bestellen Sie jetzt und profitieren Sie vom günstigsten Preis für das Produkt zwischen Bestellung und Erscheinungsdatum.

Und ich denke mal es wäre nicht zuviel verlangt hier reinzuschreiben welcher KS eingesetzt wird. Andere Hersteller machen das ja auch. wink

Last edited by Cyborg78sbg; 19/07/09 06:03 PM.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Cyborg78sbg
Community Support schaut in meinen Augen jedenfalls anders aus, als nur zu schweigen. disagree


Ja, und ? Was soll ich jetzt dazu sagen ?

Einfache Fragen kann ich übrigens beantworten. smile

Aber keine, die sich auf die Technik beziehen.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Er meint mit Community Support in diesem Fall sicher nicht den Support durch die Community, sondern durch die Entwickler bzw. den Publisher. Folglich sollst du nichts dazu sagen. wink

Angesichts der Tatsache, daß der Kopierschutz schon seit langem ein Thema ist und ganz allgemein stets ein heikles Thema darstellt, neige ich dazu, die Kritik zumindest in dem einen Punkt zu teilen.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #365874 19/07/09 06:42 PM
Joined: Jul 2009
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Jul 2009
Richtig. Es geht um die Entwickler, bzw. den Publisher. ALso einen der offiziellen hier im Forum.

Und das letzte mal, dass sich hier in diesem thread ein offizieller geäußert hat war am 3.6. Also vor über einem Monat.

Und in dem Thread "Gibts ne Demo" siehts nicht sehr viel besser aus. Sind aber beides sehr grundlegende Fragen. Das Spiel erscheint aber in nichtmal mehr als einer Woche.

Und wer kauft gern die Katze im Sack?

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Hinsichtlich der Demo gibt es entsprechende Infos im englischen Bereich...

Quote
[...]Expectations are high. We notice that our play-testers are having fun and we litterally have to shove them out the door at night. The game has gone gold in Germany and we eagerly await the reviews and the general acceptance of the game there. Before we can start working on a demo, we have to finish up the international versions and the XBox 360 version though.

D.h. es dürfte noch eine Weile dauern, bis es eine Demo gibt.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #365890 20/07/09 04:48 AM
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Quote
Und das letzte mal, dass sich hier in diesem thread ein offizieller geäußert hat war am 3.6. Also vor über einem Monat.


Was sehr komisch ist, da das Spiel laut Forum hier doch den "Award als vielversprechendstes RPG 2009" hat.
Bei eine Sache, wo kurz vor Veröffentlichung so wenig Informationen kommen, neige ich dazu misstrauisch zu werden, ob man denn nicht irgendwas zu verbergen hat.

Last edited by Bfler; 20/07/09 04:49 AM.
Bfler #365952 20/07/09 03:06 PM
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Laut PcGames scheint es wohl Securom ohne Internetaktivierung zu sein.

Bfler #365971 20/07/09 04:41 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Bfler
Bei eine Sache, wo kurz vor Veröffentlichung so wenig Informationen kommen, neige ich dazu misstrauisch zu werden, ob man denn nicht irgendwas zu verbergen hat.


Bei deinem derzeit unausgefüllten User-Profil hier im Forum frage ich mich auch langsam, ob du da nicht etwas zu verbergen hast ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: May 2003
member
Offline
member
Joined: May 2003
Da der Publisher sein Versprechen gebrochen hat: Kann bitte einer der Glücklichen die das Spiel schon haben mal eine kurze Info über den Kopierschutz geben? Aktivierung? Nur CD-Check?

Langsam wird's dringend, ich muss langsam entscheiden ob ich am Freitag zum Media Markt Dackel oder nicht...

Danke im Voraus smile

frenki #366259 22/07/09 06:14 PM
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
ich hab das spiel noch nicht, aber laut gs verwendet das spiel securom. allerdings ist kein inet nötig, es gibt keine onlineaktivierung und kein limit wie oft man das spiel installieren draf. lediglich die dvd muß zum spielen im laufwerk liegen. das ist alles.

frenki #366269 22/07/09 06:42 PM
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Originally Posted by frenki
Da der Publisher sein Versprechen gebrochen hat: Kann bitte einer der Glücklichen die das Spiel schon haben mal eine kurze Info über den Kopierschutz geben? Aktivierung? Nur CD-Check?


Entwarnung: Securom testete 1/2 Sekunde lang meine DVD und startete das Spiel - keine Probleme, absolut streßfrei, definitiv keine Online Aktivierung.

Also los gehts, kaufen! Sowas muß ja belohnt werden... up

Und jetzt will ich zocken!

Powerhero #366278 22/07/09 06:57 PM
Joined: May 2003
member
Offline
member
Joined: May 2003
Danke dir!

Dann werde ich das Wochenende in Rivellon verbringen smile

frenki #366285 22/07/09 07:22 PM
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Beiläufig erwähnt: Auch ein einfacher CD-Check kann Probleme machen. Es wird sicherlich nicht lange dauern, bis jemand kommt, der mit der beliebten "Bitte DVD einlegen"-Meldung zu kämpfen hat.

Alamar #366301 22/07/09 08:03 PM
Joined: May 2003
member
Offline
member
Joined: May 2003
Ja klar, siehe StarFuck.

Aber das kann ich dann einfach zurückbringen (ging zumindest damals bei FarCry problemlos).

Aber diesen Internat-Aktivierungs-Schwachfug mache ich aus Prinzip nicht mit, schon gar nicht wenn mir jemand vorschreiben will, wie oft ich ein Spiel installieren darf. Da warte ich dann lieber auf die Grabbeltisch-Version und hoffe das die diesen Unsinn nicht mehr hat.

frenki #366329 22/07/09 10:08 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by frenki
Da der Publisher sein Versprechen gebrochen hat:


Verwendest du immer solche heftigen Formulierungen ?



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
dtp Betty #366335 23/07/09 12:05 AM
Joined: May 2003
member
Offline
member
Joined: May 2003
Hefitge Formulierung? Ich zitiere mal, von "dtp Betty":

Quote

Und sobald ich offzielle News erhalte, erfahrt ihr sie umgehend - versprochen.


Erfahren haben wir jedoch gar nichts. Keine Ahnung wie das in deiner komischen Welt aussieht, für mich ist das ein gebrochenes Versprechen.

Page 5 of 6 1 2 3 4 5 6

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5