Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
#360663 15/03/09 09:16 PM
Joined: Mar 2009
turi Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Mar 2009
hallo, bin neu hier und find nirgends auf der seite ein release datum.

viele online shops datieren es auf ende juni.

das wäre echt toll, denn im sommer hats normalerweise nie was zum spielen.

risen und arcania kommen wohl erst zu weihnachten, da wäre das doch nettes futter für das sommerloch.

turi #360664 15/03/09 11:09 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ich hoffe mal, dass dtp den Larians soviel Zeit lässt, wie Ego Draconis braucht. Fehlstarts von diversen Spielen gab es reichlich und Ego Draconis sollte sich dort nicht mit einreihen. Ok, soviel Zeit wie "Duke Nukem Forever" sollte es nun aber auch nicht brauchen :P

Ach, willkommen im Forum turi. wave


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Xanlosch #360675 16/03/09 12:14 AM
Joined: Jan 2009
Two Pi Team
Offline
Two Pi Team
Joined: Jan 2009
Herzlich willkommen im Forum, turi.

Es gibt leider noch keine offiziellen Releasetermin.
Angepeilt ist aber der Sommer 2009. wink

Gruss
Ravaella

Ravaella #360680 16/03/09 08:27 AM
Joined: Mar 2009
turi Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Mar 2009
seit wann wird das game eigentlich entwickelt?

wenn es seit dem beyond divinity release im 2004 schon in arbeit ist, wäre sommer doch ein realistischer termin, für einen funktionierenden, bugfreien titel.

turi #360681 16/03/09 08:51 AM
Joined: Jan 2009
Two Pi Team
Offline
Two Pi Team
Joined: Jan 2009
Hallo Turi

Richtig. Die Entwicklung begann 2004. Da ging es aber erstmal darum, die richtige Technologie zu finden (Engine, Tools, etc.), was ziemlich viel Zeit in Anspruch nahm. Das Team war zu diesem Zeitpunkt auch noch relativ klein. Später, bis mitte 2007 wurde es dann aufgestockt.

Gruss
Ravaella

Ravaella #360683 16/03/09 11:25 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich ergänze Ravaella einfach mal ein wenig.
Von wegen Technologie finden, beispielsweise die erste große Region im Spiel, Broken Valley, haben wir, glaub ich, sieben Mal komplett überarbeitet, bis es grafisch und technisch endlich das Aussehen hatte, wie es jetzt im Spiel implementiert und nun optisch und spielerisch perfekt ist.
Wenn ich zählen wollte, wie oft sich die Story komplett geändert hat, mußte ich lügen, davon hätte man sicher 10 Bücher oder Spiele machen können. Aber all das ist eben notwendiger Teil des Entwicklungsprozesses, wo jeder Prototyp einen deutlichen Fortschritt gegenüber dem letzten darstellt. Aber jetzt ist sie endlich fertig, und voller spannender Wendungen.

Nach Beyond haben wir damals mit dem Kernteam von ca. 10-15 Leuten angefangen, inzwischen sind hier in Oudenaarde zeitweilig um die 40 Leute. Aber das fluktuiert immer etwas, da auch viele Freelancer und Studenten im Praktikum hier sind, und die arbeiten dann größtenteils von Zuhause bzw. sind nur für die Dauer der Praktikas hier. Ich fahre zum Bleistift normalerweise für ein bis zwei Wochen im Monat nach Belgien und arbeite sonst von Verden (bei Bremen) aus. Ähnliches gilt für André Taulien, unseren Berliner.


Wenn sie so überlegen sind, warum sind sie dann so tot?
Marian #360684 16/03/09 11:40 AM
Joined: Jan 2009
Two Pi Team
Offline
Two Pi Team
Joined: Jan 2009
Hi Marian

Danke für die ausführliche Ergänzung.
Ein interessanter Einblick. wink

Gruss
Ravaella

Ravaella #360699 16/03/09 09:25 PM
Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Mehr davon wink


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
AlphaZen #360711 16/03/09 10:20 PM
Joined: Mar 2009
turi Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Mar 2009
wundert mich aber schon ein bisschen.

wenn das game wirklich schon im sommer kommt, muss noch aber gewaltig an der werbetrommel gedreht werden.

das spielt kennt fast keiner, ausser denen, die ihren spass mit den vorgängern hatten, und sich schon immer für einen nachfolger interresiert haben.

turi #360712 16/03/09 10:23 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
turi, dass war leider bei den Vorgängern auch schon so der Fall gewesen smirk Ich hoffe nur, dass diesmal mit dtp ein wenig mehr Marketing getrieben wird und es nicht nur Leute mitbekommen, die eh schon darüber bescheid wissen wink


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Xanlosch #360713 16/03/09 10:32 PM
Joined: Jan 2009
Two Pi Team
Offline
Two Pi Team
Joined: Jan 2009
@AlphaZen

Falls du es nicht schon gelesen hast, hier:
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=360665#Post360665
smile

Gruss
Ravaella

turi #360718 17/03/09 09:23 AM
Joined: Feb 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Feb 2009
Originally Posted by turi
wundert mich aber schon ein bisschen.

wenn das game wirklich schon im sommer kommt, muss noch aber gewaltig an der werbetrommel gedreht werden.

das spielt kennt fast keiner, ausser denen, die ihren spass mit den vorgängern hatten, und sich schon immer für einen nachfolger interresiert haben.


Naja in der PC Games war schon eine nette Cover Story. Ist zu dem Zeitpunkt doch schonmal anständiges Marketing. In dem Artikel stand übrigens, im Gegensatz zu anderen Quellen, 3. Quartal 2009, was dann wohl eher Herbst entspricht...

Xyks #360760 18/03/09 08:13 PM
Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Danke, Ravaella. smile

Hatte das aber tatsächlich schon gesehen. ^^

Für den Release kann ich nur hoffen: out there when it's done. smile
Aber da bin ich, wie schon erwähnt, recht zuversichtlich.


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
Xyks #360773 19/03/09 10:26 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Xyks

In dem Artikel stand übrigens, im Gegensatz zu anderen Quellen, 3. Quartal 2009, was dann wohl eher Herbst entspricht...

Drittes Quartal sind doch, wenn ich mich nicht irre, Juli, August, September? Also paßt Sommer 2009 doch eigentlich ganz gut als Kurzumschreibung. Das läßt mehr Raum für "Feinkorrekturen". wink


Wenn sie so überlegen sind, warum sind sie dann so tot?
Marian #360778 19/03/09 01:18 PM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Besser etwas später als zu früh, gerade bei PC Spielen wink

Marian #360788 19/03/09 08:12 PM
Joined: Feb 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Feb 2009
Originally Posted by Marian
Originally Posted by Xyks

In dem Artikel stand übrigens, im Gegensatz zu anderen Quellen, 3. Quartal 2009, was dann wohl eher Herbst entspricht...

Drittes Quartal sind doch, wenn ich mich nicht irre, Juli, August, September? Also paßt Sommer 2009 doch eigentlich ganz gut als Kurzumschreibung. Das läßt mehr Raum für "Feinkorrekturen". wink


Mh habe gerade nochmal darüber nachgedacht und du hast da wohl verdammt Recht wink

Last edited by Xyks; 19/03/09 08:13 PM.
Xyks #361622 08/04/09 09:01 PM
Joined: Dec 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Dec 2004
Ist eigentlich schon klar, ob es eine Collectors Edition geben wird? Und wenn ja, was sie beinhalten soll?


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Palahn #361797 14/04/09 05:59 PM
Joined: Jan 2009
Two Pi Team
Offline
Two Pi Team
Joined: Jan 2009
Originally Posted by Palahn
Ist eigentlich schon klar, ob es eine Collectors Edition geben wird? Und wenn ja, was sie beinhalten soll?


Wir werden uns gerne noch einmal für euch umhören! *notiert sich die Frage* smile

Ladelia #361807 14/04/09 08:43 PM
Joined: Dec 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Dec 2004
Das wäre sehr nett. smile


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Palahn #361901 16/04/09 06:03 PM
Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Sobald der Soundtrack drin ist, ist die CE gekauft. laugh wink


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
Page 1 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5