Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
#361530 07/04/09 01:03 PM
Joined: Jan 2009
Two Pi Team
OP Offline
Two Pi Team
Joined: Jan 2009
Hallo zusammen,

Da Divinity 2 auf 2 Plattformen erscheinen wird, nämlich für den PC und die XBox 360, würde uns mal interessieren, welcher Plattform ihr den Vorzug gebt und auch das warum. wink

Gruss
Ravaella

PC oder XBox360
single choice
Votes accepted starting: 07/04/09 01:02 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
PC, da ich nur diesen habe, und bislang nicht vor habe, mir eine Konsole zuzulegen.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Feb 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Feb 2009
Ich Bevorzuge ebenfalls den PC. Erstens sehe ich keinen Grund sich eine Konsole zukaufen. Die Dominanz der Konsole was die Grafik überlegenheit angeht. Hat sich wieder relativiert. Auserdem habe ich beim PC alles zusammen. Spiele so wie meine Arbeits utensilien sowie das Internet. Ach ja und das wichtigste eine Tastatur und eine Maus. Bin der überzeugung das nichts über eine ordentliche maus geht.

Desweiteren bin ich ein Ganz Großer Freund von Mods und zwar aus einem Ganz einfachem Grund. Ich finde es Schade das dass Spiel in die Ecke fliegt wenn ich es in und Auswendig kenne. Darum pepe ich meine Spiele gerne noch mal auf. Z.b. Kotor 1 u 2 Spiele ich heute noch und das nur wegen mods.
Da Divinity 2 ja die selbe Engine hat wie Oblivion und Fallout 3 Denke ich das es da bald ganz viele Mods für geben wird. Die Installation von mods auf der Konsole geht, meines Wissens nach, nicht. Da das Erstellen und Bearbeiten dieser eh am Pc geschieht. Sehe ich keinen Grund mir zusätzlich eine Konsole zu kaufen. Ganz davon zu schweigen das ich mit dem Pad eh nicht umgehen kann und auch nicht Bill Gates bin.:-D (sprich keine Geld)

Last edited by Draconos; 07/04/09 05:49 PM.
Joined: Mar 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Mar 2009
xbox 360, weil es da zwangsweise zu weniger fehlern und technischen problemen kommt.
das einzige, was mich noch umstimmen könnte, wäre ein modkit, das im vorraus angekündigt wird. man merkts beispielsweise bei oblivion, das die ganzen user-mods und addons den spielspaß einfach deutlich in die höhe treiben und die dauer die man sich mit den spiel beschäftigen kann sehr stark verlängern.

Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
PC, da keine 360 vorhanden. laugh


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
Joined: Dec 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Dec 2004
Ganz klar PC! Da kann ich ganz entspannt vor sitzen. Prinzipiell sehe ich das ähnlich wie Draconos.


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
PC, da ich bei Egoshootern mit der Padsteuerung nicht zurecht komme und mir deswegen keine XBox360 zulegen werde. Aber wie kommt ihr darauf, daß es Fanmods für Divinity 2 geben wird? Dazu habe ich bisher hier noch kein einziges Wort gelesen.
Und selbst wenn sich Divinity 2 sich (leicht) modden käßt, so bezweifle ich trotzdem, daß sich die Modszene auf Divinity 2 stürzen wird. Selbst so ist Divinity 2 doch eher unbekannt, da wird eher auf Risen oder Dragon Age gewartet.

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Palahn
Ganz klar PC! Da kann ich ganz entspannt vor sitzen. Prinzipiell sehe ich das ähnlich wie Draconos.

Also wenn ich vor der Konsole auf der Couch sitze und am großen Plasma-TV zocke, dann ist das deutlich entspannter als am PC. smile

Abgesehen davon: 3D-Rollenspiele westlicher Machart spiele ich am liebsten am PC. D.h. selbst wenn ich eine Xbox hätte, würde ich die PC-Version bevorzugen. Da spielt die schon erwähnte Steuerung eine Rolle - auch wenn mich langsam an Gamepads bei 3D-Spielen gewöhne. Aber auch und vor allem das meist einfachere Interface inkl. normalerweise einfacherem Speicher- und Ladevorgang, was ich gerne und oft einsetze (ja, ich bin ein Schwächling wink ).


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Definitiv PC bei RPGs. Konsolen besitzen für andere Genres Stärken.

Joined: Jan 2009
member
Offline
member
Joined: Jan 2009
PC...

weil von Konsolen halte ich nichts und besitze ich auch garnicht...

Last edited by CKomet; 08/04/09 06:50 PM.
Joined: Jan 2009
Two Pi Team
Offline
Two Pi Team
Joined: Jan 2009
Hui, da scheint der PC ja wirklich die Nase vorne zu haben!

Ich kann mich schwer entscheiden: Einerseits bevorzuge ich bei Rollenspielen die Steuerung mit Maus und Tastatur, aber das Sofa ist so viel bequemer.

Wahrscheinlich wird es aber doch erstmal der PC...oder beides...mmh...

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Nun, ja, die PC-User werden möglicherweise eher hier im Forum sein, oder kann man schon von Konsolen aus in Foren wie das hier rein ?


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Nein, auf Konsolen sind Foren gesperrt... und PCs dürfen Konsolenuser auch nicht besitzen.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
[Linked Image]

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
für mich auch ganz klar der pc. ne konsole habe ich nicht und werde ich mir auch nicht zulegen.

Joined: Mar 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Mar 2009
Originally Posted by elgi
Nein, auf Konsolen sind Foren gesperrt... und PCs dürfen Konsolenuser auch nicht besitzen.


ha jo, aber eher weniger konsolenspieler interresieren sich monate im vorraus für ein spiel.

da zählt nur die schöne verpackung im kaufhaus regal. laugh

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by turi
da zählt nur die schöne verpackung im kaufhaus regal. laugh


Hm, das würde ich nicht so sagen - klingt mir zu sehr nach Vorurteil - aber zugegebenermaßen kenne ich nicht die Denkschemata von Tunnelgräbern ... äh, Konsolenkäufern ...

( wink Zuviel The Incredibles geschaut. wink )



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by turi
ha jo, aber eher weniger konsolenspieler interresieren sich monate im vorraus für ein spiel.

Das halte ich ebenfalls für ein Gerücht.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Und kann ich so 0 bestätigen. Schnuppert doch einfach mal in ein paar Konsolenforen rein.

Joined: Oct 2008
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Oct 2008
Da ich keine Konsole besitze und mit Maus und Tastatur besser zurecht komme,
eindeutig PC.

Page 1 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5