Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#362044 21/04/09 10:16 AM
Joined: Apr 2009
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Apr 2009
Hey, ich hätte so mal den Vorschlag das Divinity 2 Forum vom Englischen und von den Foren der anderen Spiele zu trennen. Dies sollte aber erst ab Release des Spiels geschehen und ich hoffe, dass dies dann mit einer guten Verkaufszahl ein aktives Forum wird. (! Macht en bissel mehr Werbung ;D).

Dies würde ich vorschlagen, da es so viele Fanseiten git und ich mich nicht für alle Foren registrieren möchte. World of Players war da schon ein guter Anfang.

Last edited by |Azalen|; 21/04/09 10:17 AM.
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich verstehe das nicht ganz... du mußt dich doch gar nicht für "alle Foren" registrieren... bzw. du hast dich doch hier schon registriert. Warum also noch trennen? Daß es neben Div2 noch andere Forenbereiche gibt, finde ich zudem einen besseren Service am User, als nur einen Forenbereich - nämlich den über Div2 - zu bieten. Deutlich mehr Verbesserungspotential sehe ich da eher in der Forensoftware selbst, die nicht gut aussieht und auch keine richtigen Komfortfunktionen bietet. Aber ich glaube nicht, daß da irgendwas verbessert werden wird.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Sep 2008
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Sep 2008
"World of Players" ist das Stichwort. Man merkt leider, dass du davon kommst, da daher diese "tollen" Ideen kommen.
Aus meiner Sicht ein Fail. wink Nur weil das "tolle" World of Players das macht muss es nicht überall sein und angebracht halte ich es eh nicht.
Es ist so gut, wie es ist.

Last edited by Marcel; 21/04/09 11:57 AM.

www.worldofdivinity.de - Deine Seite für Informationen, Neuigkeiten und eine nette Community
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich finde es gut, daß das zusammenist, das erleichtert aus meiner Sicht den internationalen Austausch ungemein.

Ganz zu schweigen vom Sprachtraining ! wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Apr 2009
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Apr 2009
thankyou

^^ ich glaub ich bin einfach von den World of Players zu verwöhnt frown
naja, nur es ist eben schade, dass leute hier , dann auf der FAnseite, und dann da ... registriert sind und um Infos auszutauschen, es sollten sich einfach mehr Leute hier registrieren, hoffe das das noch kommt, aber ich bin zuversichtlich. div2 wird bestimmt ein Super spiel...
ach ja und ich übernehme keien ideen von World of Players oder so meh sondern da sind eh shcon viele Leute registriert deshalb..^^ aber wir lassen es einfach , DANKE für eure Kritik .. wisst ihr besser kritische statements als unehrliche

Last edited by |Azalen|; 21/04/09 01:41 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Bei den anderen Spieleforen auf WorldofPlayers handelt es sich doch auch nicht um die offiziellen oder?

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Azalen, dich zwingt ja keiner dazu, dich in jeden Spiel-relevanten Forum zu registrieren. Da leider nur extrem wenige übergreifende Authentifizierungsverfahren ala OpenId, OpenAuth, ... einsetzen, wird sich da in Zukunft auch nix ändern.

Ich bin lieber im Publisher/Entwickler-Forum unterwegs, da dort die Infos eher korrekt sind als in einen der unzähligen Fan-Foren, wo nur nach dem Motto der stillen Post Informationen sich verbreiten.

Außerdem verlieren in solchen Massenforen die Publisher/Entwickler ihr gutes Hausrecht bzw. können es nicht so durchsetzen, was teilweise auch nicht zu verachten ist.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Jan 2009
Two Pi Team
Offline
Two Pi Team
Joined: Jan 2009
Natürlich dürfen jederzeit gerne konstruktive Vorschläge zum Thema Forum und auch dessen Struktur gestellt werden. Manche Dinge haben aber auch einen pragmatischen Hintergrundgedanken - Alrik hat schon einen positiven Aspekt genannt. smile Ansonsten hat elgi es schon hinzugefügt, die verschiedenen Kategorien decken auch die anderen Divinity-Teile mit ab. Das ist natürlich auch immer Geschmackssache, aber mir gefällt ein integrierter Forenteil innerhalb der Vorgängerteile besser, als ein gänzlich getrennter. Immerhin bilden die anderen Teile ja ein Stück (Hintergrund)geschichte und haben somit mehr als nur ihre Daseinsberechtigung. Nicht zuletzt, weil dort Diskussionen liegen, die schon einige Tage zurückliegen und an denen sicher einige Benutzer des Forums gerne zurückdenken. smile

Ansonsten seid ihr natürlich herzlich eingeladen, Vorschläge zum Forenfunktionsumfang zu stellen (was natürlich nicht bedeutet, dass sie zwangsläufig auch umgesetzt werden. Manches ist unmittelbar mit dem oben bereits genannten Thema "Funktionalismus", oder einfach mit der Boardsoftware verkettet).

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Ich finde prinzipell diese Foren mehr als ausreichend um an Informationen zum Spiel zu gelangen. Klar, wer hier selbst etwas verfassen möchte, muss sich zuvor registrieren. Das Auslagern dieses Bereichs z.B. auf eine dtp Webseite würde in meinen Augen nicht wirklich viel Konstruktives bewirken. Und wie zuvor schon gesagt wurde, hat sich die Aufteilung seit Jahren bewährt.

Zur Forumsoftware selber kann ich auch nicht viel Negatives sagen. Zumindest vermisse ich selber keinerlei Funktionalitäten.


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5