Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
Z
stranger
OP Offline
stranger
Z
Joined: Jul 2009
Hi there,

sorry, aber ich kann die Informationslage bezüglich des Releasedates nicht verstehen.
Warum zur Hölle, kann hier nicht jemand offizelles mal Tacheles reden ?

14 Tage vor dem angepeilten Streetdate gibt es plötzlich 2 monatige Verschiebungen der
Konsolenversion. Keine Goldmeldung, kein offizielles Datum. WARUM??

Ich wette, dass kurz vor dem 24.07.09 eine kurze und trockene Meldung kommt, die besagt, dass die PC Version von DD2 im Oktober 2009 erscheint.

Ist ja kein Problem, aber warum geht das immer so zu, als ob der Mossad im spiel wäre.
Als Kunde dieser Branche geht mir das richtig auf den Senkel......

AMEN
ZG

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Ich glaube nicht, dass sie die Aktion mit den Trailern machen würden, wenn der Release verschoben werden würde.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Ich hoffe das Spiel erscheint dann, wenn's auch wirklich fertig ist. Als PC Spieler freue ich mich umso mehr, dass die Konsolenversion später erscheint. In 99% der aktuellen Spielfälle ist dies nämlich genau umgekehrt smile

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
In Kürze wird es offizelle Informationen geben. cool


dtp's Content & Community Manager
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
D.h. es wurde verschoben laugh

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Zappasghost
Als Kunde dieser Branche geht mir das richtig auf den Senkel......


Klingt für mich so als

- könntest du es nicht mehr erwarten
- könntest du keine Geduld aufbringen
- müsstest du immer alles gleich jetzt hier und sofort haben.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Ihr müßt bedenken: Wenn eine Konsolenversion verschoben wird, dann liegt das meist daran, dass die aktuelle Fassung technisch einfach nicht rund ist. Wenn das Spiel am laufenden Band ruckelt und die Konsole sich aufhängt, ist das doch auch nichts, oder?

Abwarten was als offizieller Grund angegeben wird. Sollte irgendwie Feinschliff erwähnt werden oder dass man uns "die beste Rollenspielerfahrung" servieren will, dann gab's technische Probleme laugh

Edit:
Quote
Wir haben uns im Sinne der Spieler dazu entschieden, den Veröffentlichungstermin der Xbox 360-Version zugunsten einer hochqualitativen PC-Version zu verschieben, damit die in Deutschland größere PC-Rollenspieler-Gemeinde sich auf einen pünktlichen Release freuen darf. Im Anschluss konzentrieren wir alle Qualitätssicherungsmaßnahmen auf die Konsolen-Version, so dass diese Anfang September in den Handel gebracht werden kann.

Last edited by Alamar; 10/07/09 12:21 PM.
Joined: Jul 2009
Z
stranger
OP Offline
stranger
Z
Joined: Jul 2009
@AlrikFassbauer

es geht mir um diese mangelhafte Informationspolitik seitens einiger "Gamehersteller"

Wenn ich ins Kino gehe, will ich auch nicht ein Tag vorher erfahren, das der neue James Bond doch erst in 3 Monaten gezeigt wird.

Und natürlich freue ich mich auf ein Game wie Devine Devinity 2. Da es doch nur noch Kloppmist für sammelwütige Actionfeaks gibt, kann ich es selbstverständlich nicht erwarten es käuflich zu erwerben.

Bugfrei natürlich, aber mit klaren Ansagen WANN es im Laden steht. Ein einigermaßen funktionierendes Projektmanagment sollte sowas im Jahre 2009 möglich machen.

Amen
ZG

Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
member
Offline
member
Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
Wobei ich jetzt persönlich kein Problem damit habe, wenn die Konsolenversion zugunsten einer optimierten PC-Version verschoben wird grin

Ist doch auch mal nett, sich als PCler als die bevorzugte Kundschaft vorzukommen. Normalerweise ist's ja leider andersherum think


Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
mir ist es eigentlich egal solange die deutsche pc version pünklich komt wink

Joined: Jul 2009
Z
stranger
OP Offline
stranger
Z
Joined: Jul 2009
So, gerade die neue Pressemeldung gelesen.
@dtp-Betty.., selten habe ich mich so darüber gefreut Unrecht zu haben.
Keine Verschiebung, wenn das Stück Unterhaltungssoftware jetzt noch einigermaßen bugfrei ist,
bin ich im siebten Himmel....

ZG

Last edited by Zappasghost; 10/07/09 01:27 PM.
Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Ich freu mich, wenn ihr euch freut! grin


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
M
apprentice
Offline
apprentice
M
Joined: Jul 2009
Tag zusammen!!
ICh bin neu hier und habe mich auch extra nur für diesen Post angemeldet ;-)
Schaue aber bereits seit längerem mal rein und guck mir an was es so neues gibt!!

Da ich finde das auch mal ein Konsolero (wie ich) mich zum verschobenen releas zu wort melden sollte möchte ich das hiermit gerne tun:

Ich habe mich seit langen nicht mehr auf ein Spiel so gefreut und drauf hin gefiebert wie auf Divinity 2!!!
Das dass Spiel 14 Tage vorher (von mir aus auch 15 oder 16) verschoben wird finde ich einfach nur (man verzeihe mir hier meine ausdrucksweise) SCHEISSE!!!

ehrlich gesagt dtp Betty freue ich mich mal so ganz und garnicht, ist ja alles schön und gut das die PCler ne gute Version bekommen sollen und so mehr zeit für die Qualität der 360 Version bleibt aber mal ehrlich....das hätte einem auch früher einfallen können!!

Ich möchte hier keinen beleidigen oder auf die Füße tretten bin halt gerade nur etwas sauer da ich mich wirklich auf das spiel gefreut habe..und nein Vorfreude ist nicht die schönste Freude wenn man noch 2 Monate warten darf!!!

Edit
P.S.: Um mal nahe zulegen warum ich auch so sauer bin- ich habe mir extra am 24,27,28 Urlaub genommen damit ich meinem Shooter gepeinigtem Hirn mal eine RPG pause gönnen kann!
Naja zumindest freut sich jetzt meine Freundin dann darf ich wahrscheinlich an dem langen Wochenende den Hausmann spielen!

Last edited by Meskalin; 10/07/09 02:29 PM.
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Na da freu ich mich doch wie ein Honigkuchenpferd! groovy

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Zappasghost
Wenn ich ins Kino gehe, will ich auch nicht ein Tag vorher erfahren, das der neue James Bond doch erst in 3 Monaten gezeigt wird.


Nun ja, dafür gibt es

- Tageszeitungen
- Veranstaltungsblättchen ("Prinz", "Kölner Illustrierte", "Coolibri")
- Internet
- Plakate ...

Mir ist es daher noch nie passiert, daß ich irgendwo hinging, und ein Film war nicht zu sehen.

WAS mir aber mal passiert ist, war, daß ich in ein Kino ging, und der Film war *schon* wieder aus dem Programm gestrichen ... (Aktuell: Monsters vs. Aliens ...)


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2009
Z
stranger
OP Offline
stranger
Z
Joined: Jul 2009
@AlrikFassbauer

wahrscheinlich gibt es folgende Gründe füt Deine notorischen Bemühungen meine sachliche Kritik zu widerlegen:

-ausgeprägte Leidenschaft für "tabellarische Aufzählungen"
-Lust am schreiben und/oder kommentieren
-spontane Inspiration aufgrund atmosphärischer Umstände
-lustiger Zeitvertreib, aufgrund mangelnder Alternativen

;_) gaaanz ruhig Brauner.....

Grüße
ZG

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Nummer 2 stimmt auf jeden Fall definitiv ! smile


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Originally Posted by AlrikFassbauer
Nummer 2 stimmt auf jeden Fall definitiv ! smile


Sehr löblich! wink


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5