Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Joined: Jul 2009
V
journeyman
Offline
journeyman
V
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Squallie
Da man die Physx-Treiber installieren muss, gehe ich mal fest davon aus, dass die auch im Spiel gebraucht werden ;-)

Hm bei mir kam garnicht die PhysX-Treiberinstallation aargh

Kann natürlich daran liegen, dass ich vielleicht schon die aktuellsten installiert habe.

Aber wie der Dev schon schrieb, es liegt wohl an einem Fehlenden Schieberegler im Grafikmenü. Hoffentlich schieben sie diesen schnellstens nach!

Joined: Jul 2009
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Hm...das mit dem Schieberegler finde ich irgendwie seltsam. Mir fällt zumindest kein Spiel ein, wo man per Schieberegler die Animationsphasen einstellen konnte. grin

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Mir schon hehe Everquest 2

Joined: Jul 2009
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Nie gespielt, aber ich glaube dir ;-)

Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Hmm wenn es dafür einen Schieberegler geben sollte (auch wenn er nicht implementiert ist) müsste es nicht vielleicht einen Weg geben das ganze 'manuell' einzustellen? Also per ini Datei oder so?

Joined: Jul 2009
Location: Jena
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Also ich hab das Problem, dass ich 60 FPS habe laut Fraps. Das ist die Maximal-Leistung meines Monitors für die 1280*1024iger Auflösung.

Auf 1024*768 hab ich eigentlich 85FPS aber im Spiel auch wieder nur 60. Wieso?

Ich hab außerdem bemerkt, dass trotz 60FPS beim laufen das Spiel ruckelt. Das zuckelt alles so komisch trotz 60 Frames? Wie kann das sein? Hat das auch mit der Engine zu tun? Ich mein dabei nicht Wasserfälle oder so, sondern das Spiel allgemein.

Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Das ruckeln könnte durch das Nachladen von Texturen etc. kommen, das hat dann weniger mit dem CPU und GPU zu tun sondern mit der Menge des Grafik und Hauptspeichers (und dessen Geschwindigkeit).

Ich hab auch immer 60FPS, das SPiel ist vielleicht absichtlich auf diese Frequenz gebremst?

Last edited by technotica; 24/07/09 06:18 PM.
Joined: Jul 2009
Location: Jena
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Ich hab mal ein Vide gemacht wo das deutlich wird. Schaut euch mal bitte die "Ruckler" des Spiels vor allem am Rand an bei dem Weg. Das is doch Mist was kann man da ändern?

Video: Ruckelvideo bei 60FPS


System:
[Linked Image]

Joined: Jul 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
Originally Posted by technotica
Das ruckeln könnte durch das Nachladen von Texturen etc. kommen, das hat dann weniger mit dem CPU und GPU zu tun sondern mit der Menge des Grafik und Hauptspeichers (und dessen Geschwindigkeit).
Nein, hat damit eindeutig nichts zu tun.

Ich würde sagen aus irgendeinem Grund wird die Wassertexturanimation nur ~ 10 x pro sekunde upgedatet. Keine ahnung wie man auf so eine idee kommen kann, im Zweifelsfall beschuldige ich mal die Xbox :P

Joined: Jul 2009
Location: Germany, Kiel
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Germany, Kiel
Die zuckeln habe ich auch und ich habe sogar ne 285 GTX mit 1 Gig Ram. Man hat Gefühl, als ob ständig auf die Festplatte zugegriffen wird. Mir macht das spielen so keinen Spaß. GErade einmal 1 Stunde habe ich jetzt gespielt, aber für mich ist das zuckeln unerträglich und tut mir richtig in den Augen weh. Spielspaß ist was anderes.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Hehe genau die ganzen Spielekonsolen sind schuld, bei denen müssen die Entwickler nicht soviel beachten und PC Version guckt dann aus der Röhre. Denke daher ist auch die Grafik ein wenig begrenzt.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
Location: Jena
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Originally Posted by Durante
Originally Posted by technotica
Das ruckeln könnte durch das Nachladen von Texturen etc. kommen, das hat dann weniger mit dem CPU und GPU zu tun sondern mit der Menge des Grafik und Hauptspeichers (und dessen Geschwindigkeit).
Nein, hat damit eindeutig nichts zu tun.

Ich würde sagen aus irgendeinem Grund wird die Wassertexturanimation nur ~ 10 x pro sekunde upgedatet. Keine ahnung wie man auf so eine idee kommen kann, im Zweifelsfall beschuldige ich mal die Xbox :P


Es geht da grad um die Ruckler die NICHT Wasser-Betreffend sind, wie in meinem Video zu sehn.

Joined: Jul 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
Ah, sorry, das kommt davon wenn man den thread nur halb liest! (Und sich dabei noch über den aufregt der das wasser verbrochen hat ;))

Page 3 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5