Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
Falcon Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Hab soeben meine Collector's Edition von Divinity 2 erhalten. Leider musste ich feststellen, dass die Sammlerfigur an den Füßen, genauer gesagt am Knöchel, abgebrochen ist. Der Sockel mit den Füßen und der ganze Oberkörper lagen einzeln in der Verpackung. Eine eMail an meinen Händler ist bereits draussen.

Was mich jetzt interessieren würde: Haben noch mehr solche Probleme mit der Figur? Sie ist meiner Meinung nach, einfach nicht gut genug gesichert in der Verpackung. Eine kleine Papplasche schützt den Sockel vor dem Wegrutschen... Die Figur sitzt viel zu locker in der Verpackung. Eine Beschädigung ist IMHO vorprogrammiert.

Hintergrund wäre, dass ich, je nach Antwort meines Händlers mir eine zweite Collector's Edition bestellen würde, weil ich unbedingt spielen will. Aber wenn diese Figur evtl. auch beschädigt ist, brauch ich ja gar nicht erst zu bestellen.

//** Edit:

Die Frage hat sich quasi erledigt, hab eine eMail von meinem Händler bekommen, ich kann auch die Figur alleine zurück schicken und krieg dann Ersatz up
Es darf natürlich trotzdem weiter diskutiert werden, ob das (hoffentlich) nur ein Einzelfall war mit der zerbrochenen Figur.

**//

Last edited by Falcon; 23/07/09 11:53 AM.
Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Oh nein, sowas Ärgerliches.
Also, wir haben hier einige CEs angeliefert bekommen und alle sind heil.


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Jul 2009
@falcon....
Ist der Händler bei Dir auch Okaysoft ???


Gruss,
T

Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Denke das der Händler egal ist und wahrscheinlich beim schlechten umgang bei der Post der Fehler zu suchen wäre.
Wenn aber die Figur wirklich praktisch ungesichert im Karton sitzt dan hat da jemand richtigen mist gebaut beim designen der Box.

Joined: Jul 2009
Falcon Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Ja, OkaySoft, wieso?

Joined: Jul 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Jul 2009
Bei mir auch.... Ich hab dann aber gestern abend noch die gleiche Antwort bekommen.... Figur zurückschicken, ich kriege dann eine neue......

Gruss,
T.

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
ich reihe mich hiermit in den kreis der geschädigten ein. bei mir kam die sendung von amazon.
von außen sah die statue heil aus, dann habe ich den karton geöffnet und wollte die inhalte begutachten. ich hob den plastikdeckel ab und da verruschte schon die statue von ihrem sockel. sauber oberhalb der knöchel durchtrennt. ich habe noch nichteinmal versucht das schwert einzuhängen, der zettel mit dem warnhinweis fällt einem ja vorher schon in die hand.
nun muß ich das ganze paket an amazon zurückschicken. sobald das dort eingetroffen dauert die bearbeitungzeit 7-14 tage bevor ich ersatz bekomme. frown

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Mein Beileid, das ist echt hart.. frown

Joined: Jul 2009
Falcon Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Aehm, noe. Amazon schickt sofort Ersatz raus und erst dann muss man den defekten Artikel zurückschicken.

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
nein, stand extra dabei wie oben von mir erwähnt. aber nach dem ich grade mit amazon gesprochen habe, darf ich das spiel auspacken, istallieren und zocken. sie schicken das ersatzpäckchen schon vorab los, da brauch ich dann nur die statue austauschen und solls es dann wieder zurückschicken.

Joined: Jul 2009
Falcon Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Seltsam. Bisher liefen alle Reklamationen meinerseits so ab, dass ich immer zuerst Austausch bekommen hab und dann innerhalb 14 Tagen den defekten/beschädigten Artikel zurück geschickt habe.

Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Ich habe meine CE nun auch bekommen und welch wunder... Figur ist ebenso zerbrochen und darf nun auch erstmal bei Amazon mailen für ersatz.
Kann ja sein das es beim falschen umgang bei der Post geschehen ist da ich aber nun sehe wie die lose Figur sich im Karton befindet fehlen mir die Worte dafür (im negativen sinne).
Sie ist wirklich null vor von erschütterungen oder bewegungen geschützt und mir ist ein rätsel wieso sie nicht in einer hartplastik schale (ohne Risiko auf bewegungen) verpackt wurde.

Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Meine CE von Amazon kam gestern und glücklicherweise war alles war in Ordnung. Der Umtausch bei Amazon sollte aber kein Problem sein. Bisher haben sie sich immer sehr kulant gezeigt.

Hier nochmals grosses Lob an den Fahrer von DHL. Da er wusste wo ich wohne und arbeite war er so nett mir das Game auf Arbeit zu bringen da er zuhause niemenden angetroffen hat. Das ist heutzutage leider nicht selbstverständlich

Last edited by ShadowXX; 25/07/09 09:58 AM.
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
auch im boxenstoppvideo von gamestar war die figur zerbrochen.
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=820&pk=12547

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by ShadowXX
...
Hier nochmals grosses Lob an den Fahrer von DHL. Da er wusste wo ich wohne und arbeite war er so nett mir das Game auf Arbeit zu bringen da er zuhause niemenden angetroffen hat. Das ist heutzutage leider nicht selbstverständlich


Das ist allerdings tatsächlich mal eine lobende Erwähnung Wert.
Schön, wer noch solche Kundennähe erfahren darf. up

"Ganz Deutschland ist eine Servicewüste... Ganz Deutschland?
Nein! Ein von einem unbeugsamen DHL-Fahrer geführter Transporter
hört nicht auf gegen mangelnde Kundenfreundlichkeit
Widerstand zu leisten..."


hahaha


Ragon, der Service-Magier
cool2

Joined: Mar 2003
Location: Germany
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich habe heute meine CE auch von Amazon bekommen und - juhu! - die Figur ist heile.
Ich denke mal, dass es wirklich was mit dem Transport zu tun haben könnte oder es ist schlicht und einfach ein Produktionsfehler, den keiner hinterher bemerkt hat.

Ansonsten rate ich den Geschädigten, einfach erstmal Amazon anzurufen. Ich habe da bisher nur guten Service kennen gelernt up .

Gruß
Kitiara

Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Originally Posted by Kitiara

Ansonsten rate ich den Geschädigten, einfach erstmal Amazon anzurufen. Ich habe da bisher nur guten Service kennen gelernt up .


Betonung liegt auf Anrufen, niemals mailen. Der Mailsupport von Amazon ist unter aller Sau, außer man steht auf aus Standardantworten zusammengesetzte Puzzle-Antworten.


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5