Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 4 1 2 3 4
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Da diese Gamebryo Engine schon etwas älter ist empfehle ich euch mal nicht die neuesten ATI Treiber zu verwenden. Schon bei Oblivion und Fallout3 waren ältere Treiber oft von Vorteil. Inwieweit dies auf Divinity2 zutrifft, kann ich aber nicht sagen.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Gestern schrieb doch jemand AA geht nicht wenn HDR aktiv ist?
Kann es mangels Spiel nicht selber testen, seht ihr ja aber schnell beim probieren.

Das wäre dann wie bei Oblivion (ebenfalls Gamebryo Engine) wo erst auch nur HDR ODER AA ging und mit Glück auch wieder nur etwas warten auf neuere Ati/Nvidiatreiber nötig als Lösung.

Joined: Jul 2009
C
apprentice
OP Offline
apprentice
C
Joined: Jul 2009
Habe alle möglichen Varianten im Optionsmenü durch, hilft alles nichts frown

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Wie jetzt, bei deaktiviertem HDR gehts auch nicht? confused
Hmm, das wäre dann schon doofer und wohl "Patchsache".

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Hallo,

kann das Problem auch bestätigen. Vista 64Bit, Ati 4870 1 Gig... Hab auch verschiedene Kombis bei den Optionen mit Neustarts ausprobiert aber nichts half.

Zu HDR und AA: Nvidia Karten ware damals nich fähig HDR und gleichzeitig AA darzustellen. ATI konnte das schon früher, wobei Nvidia da schpn längst aufgeholt haben dürfte mEn.

Hoffe auf eine baldige Lösung, denn ohne AA kann ich auch gleich meinen Amiga 500 wieder auspacken *g*


Hangover: Nature´s way of saying: A night well spent!
Joined: Jul 2009
Z
stranger
Offline
stranger
Z
Joined: Jul 2009
NVidia GTX 285, Win7 RC1, alle Kompatibilitätsmodi und diverse NV-Treiber ausprobiert.

AA funktioniert LEIDER nicht. Das muss unbedingt gefixt werden, weil diese Sägeblätter selbst bei 1920x1200 richtig häßlich sind.


Joined: Jul 2009
C
apprentice
OP Offline
apprentice
C
Joined: Jul 2009
Allerdings, meine Motivation weiterzuspielen ist nun auch im Keller, sieht so einfach zu grottig aus...

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Schau mal in den ursprünglichen Thread zu dem Thema - der allerdings recht allgemein identisch mit dem Forums-Titel "Technische Probleme" lautet (schlicht weil er der allererste Problem-Thread war und noch aus der kurzen Zeit vor dem Einrichten dieses dafür gedachten Abschnittes stammt) - da haben Winterwind und Psyc gerade einen möglichen Fix ausbaldowert.

Vielleicht hilft der Dir/Euch ja auch.


Gruß,
Ragon!

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Da gehts aber um Grafikfehler die mit AA ausmachen im Treiber offenbar verschwunden sind, obwohl mir der Unterschied zwischen Aus und Anwendungsgesteuert gar nicht einleuchtet, sollte doch beides das gleiche sein solange man es im Spiel nicht an macht.

Die Leute hier (und ich demnächst auch well ) möchten AA aber einschalten und funktionieren sehen. wink

Joined: Jul 2009
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Jul 2009
Also ist es ein allgemeines Problem das sich AA net einschlalten lässt,und schnellsten ein Patch her muss?

Ein einfaches "Ja" reicht!^^

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Thread lesen auch^^
Haben ja schon mehrere bestätigt hier, die auch verschiedenes probiert haben wie HDR aus usw., da gibts schon keinen Zweifel mehr.

Der bzw eher "die" PatchES wink müssen noch für so einiges her scheint mir nach dem PCGames Onlinetest, Bedienung, Fernkampf, Ruckelanimation und das AA erst recht.
Das Spiel wurde einfach klar zu früh raus gehauen, da bleiben dann sogar so dicke Klopper wie AA unbrauchbar unbemerkt leider.

Also Larian und dtp, patcht mal ordentlich oder mein Geldbeutel bleibt weiter zu. hehe

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Hier wird schon wieder maßlos übertrieben.

1) Leider gibt es genügend Spiele, bei denen AA nicht auf Anhieb funktioniert. Das ist keine Entschuldigung, zeigt aber, dass Divinity 2 kein Ausnahmefall ist

2) Bis auf das bei mir fehlende AA habe ich in 6 Stunden Spielzeit keinen einzigen Fehler gefunden. Nichtmal einen Absturz. Ein IMHO sehr sauber programmiertes Spiel. Wieso hier einige wieder maßlos übertreiben müssen...

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Zu 2. :

Du darfst nicht vergessen, dass jeder PC anders ist und es bei verschiedenen Konfigurationen zu anderen Ergebnissen kommen kann.

Im besten Fall : Alles Prima
Im schlimmsten Fall : Alles Mist
In den meisten Fällen ist es ein Mittelding, mit Tendenz nach "Alles Prima".

Wenn es bei dir allso einwandfrei läuft : Glückwunsch.

Wenn ich morgen spielen kann hoffe ich auf die selbe Spielerfahrung, ist aber wohl alles offen.

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Kann mich bezügl. des nicht funktionierenden Antialiasing
nur anschließen...

Geht bei mir ebenfalls nicht;

nutze ´ne GTX260 unter Vista Business 64bit :-(

Bin mal auf den Releasepatch gespannt...


Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Arkanis Drako
Zu 2. :

Du darfst nicht vergessen, dass jeder PC anders ist und es bei verschiedenen Konfigurationen zu anderen Ergebnissen kommen kann.

Im besten Fall : Alles Prima
Im schlimmsten Fall : Alles Mist
In den meisten Fällen ist es ein Mittelding, mit Tendenz nach "Alles Prima".

Wenn es bei dir allso einwandfrei läuft : Glückwunsch.

Wenn ich morgen spielen kann hoffe ich auf die selbe Spielerfahrung, ist aber wohl alles offen.


Ausreißer gibt es immer wieder, egal in welche Richtung. Aber was ich bisher so gelesen und selbst gesehen habe, läuft das Ding bei den meisten wirklich richtig rund (mich eingeschlossen). Da kann man nicht meckern. Nur weil jemand den ein oder anderen Fehler hat, braucht man nicht gleich rumzuschreien/rumzunörgeln. Man kann auch rational versuchen, sein Problem in den Griff zu kriegen. Aber auf gar keinen Fall ist generell das gesamte Spiel "total verbuggt"...

Zumal holdrio hier was von total verbuggtem Spiel schreit, und somit ja schon fast Rufschädigung begeht, aber das Ding nicht mal selber hat, wie er auch selber schreibt! Sowas geht dann meist unter, gesehen wird nur "total verbuggt". Und da setzt das Hirn von vielen Lesern dann schon aus...

Last edited by Falcon; 23/07/09 10:35 PM.
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Hab´ grad von PCGH - Marc den Tip bekommen die ".exe" in "oblivion.exe" umzubenennen und dann per Treiber AA zu erzwingen; funktioniert aber laut PCGH-Marc nur mit nVidia - GPU´s!

Muss ich aber erst noch selber probieren!

EDIT: Yep, per Umbenennung der .exe in "oblivion.exe" kann man AA erzwingen; ich weiß, ist
nicht Sinn und Zweck aber wenigstens ´ne (so hoffe ich zumindest) temporäre Lösung! [b][/b]

Last edited by LaCroatino; 23/07/09 11:00 PM.
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Versteh zwar nicht warum ich hier was umbenennen soll aber ich hab einfach ein neues Profil in der NVidia Steuerung mit der divinity2.exe erstellt und die Optionen so eingestellt wie es mir gefällt und habe zusätzlich VSync erzwungen. Funktioniert wunderbar selbst das erwähnte ruckeln des Wassers aus einem anderen Thread ist nun verschwunden.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Kann jemand bei dem es funktioniert näheres zu seinem System angeben? Also Graka, Treiber usw? Und vor allem was exakt du in deinem Graka-Tool oder sowas eingestellt hast?

Ich hab sowohl das Oblivion-Profil(also umbenennung der Exe) also auch die manuelle Profilerstellung probiert. Entweder es gab heftige Grafikfehler oder es hat einfach nicht funktioniert.

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Naja... man kann das Spiel im Driver übersteuern. Hab ich auch gemacht. Sieht gleich viel besser aus. Allerdings ist die Frage, was man genau alles übersteuern muss, um das perfekte Bild zu machen think

Ich stell nen Screenshot online, sobald ich DIE perfekte Einstellung gefunden habe.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Das hab ich natürlich auch probiert. Aber dann hab ich extreme Verzerrungen. Über dem Bild liegt dann das Bild nochmal in zwei-vierfacher ausführung. :o (mit Supersampling) Oder es flackert einfach wie irre mit Multisampling. Hab an die 10 AA-Kompatibilitätsmodi im nHancer getestet. Hilft alles nix. frown

Auch SLI funktioniert nicht richtig. Grafikfehler in jeder Einstellung. frown Hab mich an Fallout 3 und Oblivion orientiert, allerdings hat keine der dort vorgeschlagenen Einstellungen geholfen.

Last edited by Kulin; 24/07/09 07:34 AM.
Page 2 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Nicou 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5