Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 4 1 2 3 4
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
SLI wird nicht unterstützt. Deaktivier das mal.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Ja, ist schon aus. Wie gesagt kann ich damit dank unzähliger Grafikfehler leider nicht spielen.

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
hmm... also ich kann dir dann nur noch den Tipp geben, nichts mit dem Driver übersteuern und schauen obs dann läuft.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Was für eine Graka und welchen Treiber nutzt du denn?

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
GTX 280 und ich glaube nicht ganz den aktuellen driver wegen der 3D Vision Geschichte.
Kann erst nachmittag genau nachschauen.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Danke dir.

Also auch Nvidia. Wahrscheinlich 186.xx oder 182.xx. Nen Versuch ist es wert. smile

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Allerdings... bei mit läuft win 7 64 Bit...
dürfte allerdings nicht wirklich einen Unterschied machen.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Schade... hat alles nix gebracht an Tipps.

Mein System (mit eigentlich aktuellen Treibern):

CPU: AMD Phenom II X4 940 BE
RAM: 4 GB 1066Mhz DDR2
Grafik: ATI Radeon 4890
Betriebssystem: Vista Home Premium (64 Bit)

Da läuft Oblivion und Fallout ganz hervorragend drauf und sieht wesentlich besser aus.


=> Proxima
Joined: Jul 2009
V
journeyman
Offline
journeyman
V
Joined: Jul 2009
Bei mir geht AA auch nicht

Geforce GTX 275
182.50iger Treiber (dieser geht bei nem Kollegen mit AA)
Windows 7 64 RC1

Über nHancer funktioniert das auch nicht. Selbst mit dem Oblivion-Flag passiert garnichts.

Last edited by Viper3dc; 24/07/09 01:27 PM. Reason: Zusatz
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Bei dir mit Geforce sollte es aber gehen mit dem exe umbenennen, besser doch mal den neusten Treiber probieren.
Supi dieser Trick, wie die exe im Ordner heisst, kann einem ja schliesslich egal sein eigentlich, hauptsache es geht. smile



Originally Posted by Falcon

Zumal holdrio hier was von total verbuggtem Spiel schreit, und somit ja schon fast Rufschädigung begeht,


"Rufschädigung" grins, aber sonst gehts gut? hahaha
Dann zeig mal wo ich das sage oder lerne besser mal lesen statt Leuten Dinge zu unterstellen, die sie nirgends sagten!
Lesen hätte auch beim verlinkte PCGames Test nicht geschadet, das wird Spiel insgesamt ja sogar gelobt und auch gut bewertet, aber eben auch von happige Mängeln bei z.B. bei Bedienung und Fernkampf gesprochen und vom "toten" AA und den Ruckelanimationen hat man hier schon genug gelesen, alles mehr als Patchwürdig!
Mit Geschrei von total verbuggtem Spiel hat das dann wirklich nichts zu tun...
Ausser vielleicht für Fanboys, die einfach alles schön reden durch die rosa Brille und jede berechtigte Kritik als "Rufschädigung" (warum nicht gleich "Gotteslästerung"? cool2) betrachten. :hihi:

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
*seufz* Schon wieder ein Gothic 3-traumatisierter!... frown

Den "Flurschaden" den PB/Jowood da angerichtet haben, wird man wohl erst in Jahrzehnten voll ermessen können... sad

wink

Ragon

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Holdrio
Originally Posted by Falcon

Zumal holdrio hier was von total verbuggtem Spiel schreit, und somit ja schon fast Rufschädigung begeht,


"Rufschädigung" grins, aber sonst gehts gut? hahaha
...
Lesen hätte auch beim verlinkte PCGames Test nicht geschadet, ... aber eben auch von happige Mängeln bei z.B. bei Bedienung und Fernkampf gesprochen und vom "toten" AA und den Ruckelanimationen hat man hier schon genug gelesen, alles mehr als Patchwürdig!
...
Ausser vielleicht für Fanboys, die einfach alles schön reden durch die rosa Brille und jede berechtigte Kritik als "Rufschädigung" ...


Ich darf dich erstmal selbst zitieren, damit wir in einem Posting haben, was Du wirklich gesagt hast.

Originally Posted by Holdrio

Der bzw eher "die" PatchES wink müssen noch für so einiges her scheint mir nach dem PCGames Onlinetest, Bedienung, Fernkampf, Ruckelanimation und das AA erst recht.
Das Spiel wurde einfach klar zu früh raus gehauen, da bleiben dann sogar so dicke Klopper wie AA unbrauchbar unbemerkt leider.

Also Larian und dtp, patcht mal ordentlich oder mein Geldbeutel bleibt weiter zu. hehe


Wir halten fest:

1) Du sagst, es wären noch mindestens einige weitere Patches notwendig
2) Bedienung wäre verbuggt
3) Fernkampf wäre verbuggt
4) Animationen und AA verbuggt
5) Das Spiel wäre viel zu früh rausgekommen.

Was Du nicht (eindeutig) gesagt hast, dass es "total verbuggt" ist. Ist aber egal, weil Deine Aussagen das schon so implizieren und (aus dem Zusammenhang gerissen) genau diesen Eindruck implizieren.

Die Bedienung des Spiels funktioniert einwandfrei. Sie arbeitet wie bei jedem anderen Third-/First-Person Shooter und funktioniert als solches tadellos.
Der Fernkampf ist keineswegs verbuggt. Funktioniert auch einwandfrei. Ob die Design-Entscheidung, dass man beim Bogenschießen sich nicht Bewegen kann, eine glückliche wahr, sei mnal dahin gestellt. So funktioniert das ganze eben. Nur, weil man nicht unter Dauerfeuer einen Pfeil nach dem anderen Rausballern kann während man vor dem Gegner rückwärtslaufend flieht, ist es noch lange nicht verbuggt.

Die Animationen mögen vielleicht komisch aussehen, und ein nicht funktionierendes AA ist sicherlich etwas was gepatcht werden muss. Beide Sachen fallen aber grob unter die Kategorie "Grafikfehler" und haben damit wohl eher geringe Priorität. Sie sind weit davon entfernt, "Game Stopper" zu sein, geschweige denn dürfte es bei jemandem zu ernsthafteren Problemen führen, ausser vielleicht dem Unmut über den fehlenden optischen Glanz.

Achja, und der PCG Test: In der Gamestar steht, das Spiel wäre größtenteils bugfrei, es gäbe nur ein zwei kleine Ungereimtheiten und diese würden mit einem Patch gefixt. (Diese Einschätzung der Gewichtung der Fehler im Spiel sowie die Priorität dieser teile ich vollkommen.) Was nun, wer lügt denn jetzt? GameStar oder die PCGames?

Zu guter Letzt bleibt Deine Aussage, das Spiel währe viel zu früh herausgekommen. Und das behauptest Du, obwohl Du es (zum Zeitpunkt Deines Postings) noch nicht mal hattest! Wie funktioniert denn das bitte? Oder bist Du auch so einer, der Amazon Rezensionen von Filmen und Spielen schreibt, die noch gar nicht erschienen sind!?

Und deinen Vorwurf, ich währe ein Fanboy kannst Du dir auch schenken. Ich habe es gar nicht nötig von irgendwas Fanboy zu sein, da ich mich stets bemühe (!) alles objektiv und rational zu betrachten. Was ich aber auf den Tod nicht ausstehen kann sind Leute, die bewusst Falschaussagen verbreiten, und noch schlimmer, auch noch zugeben, dass sie gar keine Ahnung davon haben (können)!

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Was ich aber nicht verstehe, warum bei den Herstellern bzw. Testern offensichtlich niemand bemerkt hat, dass das AA nicht funktioniert. Ich denke schon, dass man dort dies wußte und das Spiel dennoch und damit vorzeitig auf den Markt gebracht hat. Fehlendes AA - trotz Ankünigungen, dass es vorhanden sei - hat es in den letzten Jahren leider bei vielen Spielen gegeben und wurde erst später durch Patches nachgeliefert. Eine Methode, die ich kritisiere.

Gruß Michael

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Na dafür das bei mir AA usw geht tippe ich mal auf die Standardprobleme der Hardware und Treiber.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Spezies Q
Na dafür das bei mir AA usw geht tippe ich mal auf die Standardprobleme der Hardware und Treiber.


woehoe
DITO

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
@ Spezies Q und LaCroatino

Was für eine Grafikkarte habt ihr denn? Das es mit einigen nVidia-Karten (erzwungen im Treiber oder nicht, umbenennen der Definity2.exe usw.) geht, konnte ich hier lesen.

Scheinbar funktioniert es mit ATI-Karten nicht. Hat von euch einer eine ATI Radeon?

Michaael

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Perrin
@ Spezies Q und LaCroatino

Was für eine Grafikkarte habt ihr denn? Das es mit einigen nVidia-Karten (erzwungen im Treiber oder nicht, umbenennen der Definity2.exe usw.) geht, konnte ich hier lesen.

Scheinbar funktioniert es mit ATI-Karten nicht. Hat von euch einer eine ATI Radeon?

Michaael


Ich hab ´ne Leadtek GTX260 Extreme+ (216 Shaderprozessoren und in 55nm-Fertigung).
Als Treiber nutze ich die ForceWare - BETA 190.40 unter Vista x64.

190.40 BETA nvidia x64 für Win7 & Vista


Mittlerweile kann ich auch 8fach AA im Spielmenü aktivieren ohne dabei ".exe-renaming" durchführen zu müssen oder im nVidia-Treiber was einstellen zu müssen. Hab´ zwar ´ne X850XT von ATI rumliegen aber ob die mit Shader-Model 2.0 mit Divinity 2 funzt; keine Ahnung

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Hab eine GF8800GTX 768MB und die Gamebryo-Engine hat Probleme mit Radeon Karten. Damals für Oblivion gabs extra einen Patch für. Nicht das der Fehler noch mitgezogen wurde.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Spezies Q, dass damals auf nVidia Hardware HDR + AA gar nicht möglich war, schweigst Du aber komplett aus.

Und, es hat keinen Patch gegeben, sondern ATi hat Treiber veröffentlicht, die die Beschränkung des Spiels (HDR An = AA aus) umgehen und via Treibereinstellung AA forcierten.

Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
AA erzwingen per nhancer oder treiber geht bei mir garnicht.
wenn ich ingame die AA stufe ändere ist auch kein unterschied bemerkbar ,umbenennen der exe muss ich erst testen


das problem tritt unter windows 7 RC1 und Vista auf beide x64

sys: gtx285 1gb 186.18 und 190.38 treiber
i7-920

Last edited by spacewolf; 28/07/09 02:15 AM.
Page 3 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5