Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 4 of 4 1 2 3 4
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Also Ich hab das Problem das ich entweder HDR oder AA aktivieren kann.

Ich hab ne GeForce 8800GTX 768MB , also die gleich wie Spezies Q.

hab den neusten Treiber drauf. kein Beta.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Es gibt Probleme beim einfach drüber Installieren der Treiber. Habt ihr vorher sämtliche Treiber und Tools deinstalliert, euer System neu gestartet und dann die Treiber als Komplettpaket neu installiert ?


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Ich habe jetzt mal probeweise eine NVIDIA Geforce N260GTX Lightning eingebaut (hatte bislang eine ATI Radeon HD4870 im PC). Als Treiber verwende ich den hier genannten Forceware 190.40 BETA von 3dGuru. Und in der Tat: Jetzt habe ich Antialiasing - sogar mit HDR (und das ohne Umbenennen der Difinity2.exe). Auch wenn die Grafik sehr viel besser aussieht, an das AA von Oblivion und Fallout 3 kommt es bei Difinity 2 nicht ran.

Gerade längere Kanten zeigen noch immer Treppeneffekte, wenn auch nicht mehr so stark wie vorher. Die Latten des Zaunes gleich am Anfang des Spiels sind ein dafür ein gutes Beispiel oder lange Äste an Bäumen, Kanten vor Abgründen oder auch die Firste von Dächern.

Man kann nur hoffen, dass ein weiterer Patch auch das beseitigen wird.

Gruß Michael

Last edited by Perrin; 29/07/09 07:06 PM.
Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Seit gegrüßt, bin neu in dem Forum und habe das gleiche Problem mit AA. Hab alles jedes noch so bekannt Problem in den Foren probiert, Win neu installiert, neue Treiber installiert hat alles nix gebracht, anscheinend ist es ein Vista 64 Problem. Wenn jemand noch einen Vorschlag hat, würde ich mich freuen

Mein System:
Windows Vista Home Premium 64-bit (Service Pack2)
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850 2x 3.00 GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9800 GX2
Grafiktreiber: 190.40

Last edited by Lt.Holzkopf; 30/07/09 07:54 AM.
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
@ Spezies Q

Hat bei Mir auch alles nichts gebracht, habe sogar nochmal den CCleaner die Registry säubern lassen !

Jetzt kommt beim neuen Geforce 190.38 Whql sogar immer die Warnung beim Spielstart, das die PhysikX Version eine andere ist, als die beim Spielrelease. Allerdings stürzt das Spiel jetzt nicht mehr so oft ab und die AA x8 stelle Ich halt weiterhin einfach im Spiel ein. Wobei Ich aber beim besten Willen keinen großen Unterschied zwischen AA x1 und AA x 8 feststellen kann. Was solls, Ich hoffe das der nächste Patch diese und andere " Unregelmäßigkeiten " bereinigt und deswegen habe Ich dem Spiel doch nochmal eine Chance gegeben, denn bei Morrowind war Es ja Damals auch nicht viel anders und das Spiel wurde erst richtig gut, als das Tagebuch vernünfig gepatched war und man sich mal richtig auf das Spiel eingelassen hatte !!!

Gruß, Peter ! hehe

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Hi!

Auf meinem selbst geschriebenen Thread könnt ihr nun nachlesen wie ihr mit ATI Karten Anti-aliasing [color:#FFFFFF]nutzen könnt. [/color] Hier entlang smile


Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Falcon

Ich darf dich erstmal selbst zitieren, damit wir in einem Posting haben, was Du wirklich gesagt hast.

Originally Posted by Holdrio

Der bzw eher "die" PatchES wink müssen noch für so einiges her scheint mir nach dem PCGames Onlinetest, Bedienung, Fernkampf, Ruckelanimation und das AA erst recht.
Das Spiel wurde einfach klar zu früh raus gehauen, da bleiben dann sogar so dicke Klopper wie AA unbrauchbar unbemerkt leider.

Also Larian und dtp, patcht mal ordentlich oder mein Geldbeutel bleibt weiter zu. hehe


Wir halten fest:

1) Du sagst, es wären noch mindestens einige weitere Patches notwendig
2) Bedienung wäre verbuggt
3) Fernkampf wäre verbuggt
4) Animationen und AA verbuggt
5) Das Spiel wäre viel zu früh rausgekommen.


Danke für mein Zitat, damit beweist du nach dem mir nie gesagte Worte unterstellen in der ersten Antwort ja selber nur gleich noch mal deutlich, dass du nicht lesen kannst und/oder auch noch völlig unfähig bist das gelesene zu verstehen.
Aus "nach dem PCG Test scheint mir..." und dem zitieren der dort genannten Punkte wird schwups gleich "Du sagst..." gemacht, sitzt du eigentlich mit der "Ultrablack" Sonnenbrille vor dem Monitor??
Nein? Umso schlimmer...,aber ich erwarte auch so gar nicht mehr, dass du den Unterschied tatsächlich begreifst.
Du bist doch sicher eh nur der Zweitaccount von Onkel Aldrik was, gleich zwei so auffallend ähnliche und leuchtend ääh helle Zeitgenossen kann es doch kaum geben. :hihi:
Was ICH (Extrahinweis für den Herr mit der eklatanten Leseschwäche) selber sage und denke ist der zweite Satz, und was das klar zu früh rausgehauen angeht sagt ein Releasepatch (mit Changelog wie ein Roman...) allein genug.
Die Ruckelanimationen in der Verkaufsversion und das ganze AA Theater kommen zusätzlich noch dazu.

Ausser natürlich für so völlig blinde Fanboys wie dich wo alles ausser Hurra Gebrüll sogar gleich "Rufschädigung" ist (lach mich immer noch krumm ab dem), und die dazu auch noch offensichtlich unfähig sind einfachste Sätze zu verstehen bzw. einfach absichtlich alles munter verdrehen oder auch sogar falsche Dinge unterstellen, nur um sich wieder als grosser Rächer ihres geliebten Heiligtums aufspielen zu können.
Na dann viel Spass weiter dabei, zwei mal wars ja noch ganz unterhaltsam aber erwarte auf dein unteriridsches Fanboygeblubber bloss keine ernsthaften Antworten mehr, das wäre genau so Zeitverschwendung wie bei deinem Zwilling Aldrik, den du morgen beim rasieren im Spiegel aber gerne mal nett grüssen darfst. hehe


Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Holdrio
Du bist doch sicher eh nur der Zweitaccount von Onkel Aldrik was, gleich zwei so auffallend ähnliche und leuchtend ääh helle Zeitgenossen kann es doch kaum geben. :hihi:

Na dann viel Spass weiter dabei, zwei mal wars ja noch ganz unterhaltsam aber erwarte auf dein unteriridsches Fanboygeblubber bloss keine ernsthaften Antworten mehr, das wäre genau so Zeitverschwendung wie bei deinem Zwilling Aldrik, den du morgen beim rasieren im Spiegel aber gerne mal nett grüssen darfst. hehe


Danke für diese Unterstellung. wink Leute verdächtigen ist also dein zweites Hobby neben Computerspielen ... äh, nein falsch: Neben "Geldbeutelzuhalten" ?

Ich finde es klasse, daß du mich - ohne mich im geringsten zu kennen - unterstellst, ich würde mir einen zweitaccount aufmachen. wink

Das darfst du gerne mal im "General Chat (German)" äußern, wo du dich ja sowieso nicht hintraust. :hihi: hehe

Ach, übrigens scheinst du eine kleine Angststörung zu haben. Anders kann ich es mir nicht erklären, daß du Angst davor hast, meinen Namen fehlerfrei auszuschreiben. :hihi:

Originally Posted by Holdrio
Also Larian und dtp, patcht mal ordentlich oder mein Geldbeutel bleibt weiter zu. hehe


Ach, im Erpressergewerbe bist du auch noch tätig ? delight

Last edited by AlrikFassbauer; 30/07/09 06:33 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jun 2009
D
apprentice
Offline
apprentice
D
Joined: Jun 2009
Bei Nvidia benutzt einfach den NHancer,hier ein profil erstellen,für Divinity 2,bei aa kompatibilität,Oblivian Fallout 3 wählen,und danach Divinty 2 mit schönstem AA geniesen.


Ich frage mich immer noch,warum dieses tool,nicht jeder Nvidia user benutzt,ihr habt mit dem Nhancer unglaublich viel möglichkeiten,von alternativen AA modis,über problembehebungen,bei spielen die kein AA mit HDR darstellen,und vieles mehr.

Die anleitung für dieses tool,ist sehr ausführlich,ca 1 stunde einarbeitungszeit,und ihr habt nie wieder probleme einem spiel AA beizubringen.

Auch für besitzer sehr schneller Grafikkarten,wie z.b. GTX 285 oder sli nutzer,haben damit möglichkeiten ihre Grafikkarte mal richtig zu fordern,denn Divinity 2 ist ja nu kein Grafikwunder,einfach mal SuperSampling AA mit kombienierten Multisampling,und 4 facher abtastung aktivieren,und das Game sieht wie gemahlt aus!!

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Ich brauch es nicht, da die normale NVidia-Systemsteuerung das auch ganz gut ermöglicht ohne zuviel Schnickschnack drum herum. Und auch da kann man ganz simpel die Optionen an bestimmte Programme anpassen.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jun 2009
D
apprentice
Offline
apprentice
D
Joined: Jun 2009
Du scheinst den sinn vom Nhancer nicht zu kapieren,es gibt hier keinen schnick schnack,sondern profesionelle einstellungen,die du niemals mit dem Nvidia CP einstellen kannst.

Auch brauchst du meistens nicht auf ein treiber update zu warten,da viele kompatibilitäts modi,es erlauben,beispielsweise HDR und AA in spielen zu nutzen bevor ein patch oder ebend treiber update rauskommt.

Ich habe Oblivien mit HDR und AA gespielt,schon 2 monate bevor der Nvidia treiber,den fix intregiert hatte.


Auch scheinst du noch nie ein spiel mit SSAA gespielt zu haben,die qualität ist atemberaubend,und diese modi kann mann nicht über das Nvidia CP einstellen,sondern nur,wenn du einen reg eingriff machen würdest,was wohl die wenigsten können.

Ebenfalls ist dieses tool für sli benutzer pflicht,ich habe selber 2 jahre mit einem sli system gearbeitet,ohne dieses tool,hätte ich das volle potenzial,meines sli rechners niemals nutzen können.

Ich kann es nur empfehlen,es wenigstens auszuprobieren,mann wird es nicht bereuen.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Beleidigend muss man aber auch nicht werden.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jun 2009
D
apprentice
Offline
apprentice
D
Joined: Jun 2009
Das tut mir leid,wenn du dich beleidigt fühlst,das war nicht meine absicht,wobei ich jetzt nicht ganz verstehe was an meinem post dich beleidigt hatt ?

Page 4 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5