Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 6 of 17 1 2 4 5 6 7 8 16 17
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Originally Posted by runningman
Warum kann ich im Fertigkeitenbaum Steigerungspunkte vergeben, diese Fertigkeit dann aber nicht in die Schnellzugriffsleiste ablegen? Muss die Struktur bis zu einer Fertigkeit lückenlos sein?

Beispiel: Wirbelwind und Sturmangriff ausgebildet, sowie Kampfrausch. Dann kann ich dem Sprungangriff meinen Punkt vergeben, aber ich bekomme den Angriff nicht in die Schnellzugriffsleiste!


Das ist kein Bug sondern richtig da Sprungangriff eine passive fertigkeit ist und somit nix da ist zum ausführen in der leiste einfach springen und angreifen

ein bug den ich gefunden Habe ist das im Buch die passion des göttlichen laut text ein drachentöter den göttlichen erschlug anstelle eines drachenritters ok nix großes aber bug is bug

dtp Betty #370062 28/07/09 04:35 PM
Joined: Jul 2009
X
stranger
Offline
stranger
X
Joined: Jul 2009
Kein 5.1 Surround Sound, ist das ein Bug oder ein Feature ?

Saeben #370063 28/07/09 04:37 PM
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Das Spiel macht Spaß, aber ist leider für mich fast unspielbar.
Nach maximal 15 Minuten verpixelt das Bild, die Festplatte lädt wie wild und wenn Sie aufhört wird der letzte Ton der Musik dauerhaft abgespielt. STR+ALT+Entf geht dann auch nicht mehr. Es hilft immer nur noch der Resetknopf.
Hab alles gemacht, was hier vorgeschlagen wurde.
Spiel auf Festplatte C installiert, neueste Treiber installiert, Patch sowieso.

System:
Intel Core2Duo
2MB RAM
Nvidia 8800 GT

Vor der Installation des aktuellen Treibers hatte ich ähnliche Abstürze, aber da kam ich wenigstens zum Desktop zurück mit der Fehlermeldung, dass die nv4_disp einen Fehler hätte.
Aber eigentlich ist es nach der Installation der neuen Grafiktreiber schlimmer geworden (hatte die alten vorher natürlich deinstallier inkl. RegistryClean).
Habe auch alle Grafikeinstellungen und die Auflösung minimiert, PhysX is aus. Subjektiv habe ich den Eindruck, dass das Spiel jetzt etwas länger stabil bleibt, aber der Absturz kommt trotzdem regelmäßig.

ronparker #370131 28/07/09 06:41 PM
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
@ ronparker und co, dies ist ein Bug Thread für Bugs im Spiel ala Grafikfehler, Logikfehler, Textfehler usw. Stellt technische Probleme separat in einem Thread vor damit wir als Community versuchen können zu helfen. Danke


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Spezies Q #370141 28/07/09 06:48 PM
Joined: Jul 2009
H
stranger
Offline
stranger
H
Joined: Jul 2009
Der Suchende Troll II der ein paar Wachen bekämpft nachdem man die erste Flugstunde als Drachen genommen hat, kann nicht sterben ehe er alle Wachen getötet hat...
Hatte seine HP schon gaaaanz unten aber er hüpfte und stampfte fröhlich weiter und schlug auf mich ein, bis die Wachen seine Aufmerksamkeit wieder hatten. Nachdem er alle getötet hat, konnte ich ihn mit einem letzten Schlag niederstrecken.

Spezies Q #370155 28/07/09 07:05 PM
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Ich dachte, ein Bug wäre ein Pragrammierfehler und der liegt meines Erachtens hier vor.

ronparker #370157 28/07/09 07:09 PM
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
In dem Fall ist dieser Thread nicht für Programmabstürze oder schlechte Kompatibilität mit Grafikkartentreibern sondern für Dinge wie an einer Stelle in Wand stecken oder durch den Boden fallen usw.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Spezies Q #370213 28/07/09 08:41 PM
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
Hab noch was gefunden, in der Mine (Erschöpfte Erzmine/Quest Alarmstufe Roteisen), wo der halbtote Bergmann davor liegt, stimmt die Map nicht

Last edited by BigFranky; 28/07/09 09:23 PM.
dtp Betty #370243 28/07/09 09:25 PM
Joined: Jul 2009
R
stranger
Offline
stranger
R
Joined: Jul 2009
Heyho.
also kurz vorweg @Spezies Q:
Ein Bug ist ein Fehler im Programm und dabei ist es egal ob es sich um GUI-Probleme, einen Logigfehler, Storyfehler, technische Probleme oder ähnliches handelt (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler).

Naja zum eigentlichem Thema:
Ich habe festgestellt, dass das Spiel immer mehr ruckelt, um so länger ich spiele. Dann irgendwann wenn ich ein Menü öffne ist das Spiel auf einmal weg und ich bin auf dem Desktop.
Deshalb vermute ich ein Speicherleg. Und da die Menüs (Inventar, Hauptmenü usw.) so ewig brauchen um zu öffnen und ich immer nur dann auf den Desktop geschmissen werde wenn ich ein Menü öffne, denke ich das der Bug irgendwo in den Menüs zu suchen ist.

Und dann kann ich meinen Drachenstein einfach nicht mehr benutzen. Egal ob über die Taste "u" oder über das Inventar. Da passiert nichts mehr und somit komme ich auch nicht mehr zu den Verschiedenen Plattformen [Linked Image]. Wenn ich einen (sehr) alten Spielstand lade geht der Stein aber da müsste ich einen ganzen Tag das Selbe nochmal spielen...

lg und hf wink

Last edited by rpg-gambler; 28/07/09 09:37 PM. Reason: noch einen Bug hinzugefügt
Joined: Jun 2003
Location: Niedersachsen
Fee Offline
member
Offline
member
Joined: Jun 2003
Location: Niedersachsen
Ich hab gerade ein neues Spiel angefangen weil ich mit einer Entscheidung im ersten Versuch nicht glücklich war. Jetzt hab ich das Problem ich bin in der Arena aber es war nur 1 Gegner da und ich hänge fest. Neuladen half auch nix. Ich versuchs jetzt nochmal neu aber sowas ist echt blöd.

Fee #370317 29/07/09 01:44 AM
Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Der größte und mit Abstand schlimmste Bug sind ja wohl die lächerlichen Animationen. Bei der Presse Mitteilung von wegen Qualitätssicherung auf vollen touren, hätte man schon misstrauisch werden sollen. Aber natürlich sind die fehlenden Animationen niemanden aufgefallen...Auch für jemanden der kein Grafik Fetischist ist, sieht es einfach nur übel aus. Aber der Frosch verliert die Locken bei diesen Satz " It was really an oversight on our side as it wasn't flagged during playtesting (probably because people got used to it)". Also wie man sich an das gewöhnen kann, ist mir nicht begreiflich. Ich muss nur eine Kiste zertreten, dann bekomme ich gleich lust wieder auszumachen. Ich hoffe ja sehr, das der nächste Patch nicht zulange auf sich warten lässt.

Grade in Zeiten wo gesagt wird, das jedes Rollenspiel verbuggt kommt, hätte man hier trumpfen können. Für mich wäre es nachvollziehbarer gewesen, wen irgendwelche versteckten Quest Bugs vorhanden wären * Was sie auch sind*, als diese Grafik Fehler die man schon nach 5min Spielzeit sieht. Naja 1.2 ich komme...

Last edited by Light; 29/07/09 02:06 AM.
dtp Betty #370331 29/07/09 05:54 AM
Joined: Jul 2009
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Jul 2009
Hallo

Probiere seit gestern das Spiel auf einem Dell XPS M1710 in 1900*1200 zu spielen. Sacred 2, Oblivion, Gothic III etc keine Probleme bei der Auflösung. Bei era draconis wird im Wirtshaus gleich zu Anfang des Spiels nach ein paar Minuten der Bildschirm schwarz u ich kann den Laptop nur mit der Ein-/Ausschalttaste abwürgen. OS ist Windows XP SP 3 und als Grafiktreiber der originale von Dell. Die Grafikarte ist eine nVidia GeForce GO 7950 GTX, 512MB Ram. Nach dem Neustart zeigt der laptop keine Probleme bis ich mich wieder bemühe im Wirtshaus die Leute zu befragen ....

Squallie #370336 29/07/09 06:17 AM
Joined: Jul 2009
G
stranger
Offline
stranger
G
Joined: Jul 2009
mir ist ein fehler im tooltip der fähigkeit 2-waffenkampf aufgefallen, der sehr verwirrend sein kann.

anfangs steht dort, die offhand mache -50% weniger schaden (was an sich ja schon falsch formuliert ist), sobald man aber in den plusbereich gelangt ändert sich das weniger nicht in mehr, dadurch sieht es so aus als würde die mainhand immer weniger schaden machen. von stufe 6-7 zb. von 13% weniger schaden auf 20% weniger schaden... (obwohl es mehr schaden heissen müsste)
Fix that xD

Light #370374 29/07/09 09:16 AM
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Originally Posted by Light
Der größte und mit Abstand schlimmste Bug sind ja wohl die lächerlichen Animationen. Bei der Presse Mitteilung von wegen Qualitätssicherung auf vollen touren, hätte man schon misstrauisch werden sollen. Aber natürlich sind die fehlenden Animationen niemanden aufgefallen...Auch für jemanden der kein Grafik Fetischist ist, sieht es einfach nur übel aus. Aber der Frosch verliert die Locken bei diesen Satz " It was really an oversight on our side as it wasn't flagged during playtesting (probably because people got used to it)". Also wie man sich an das gewöhnen kann, ist mir nicht begreiflich. Ich muss nur eine Kiste zertreten, dann bekomme ich gleich lust wieder auszumachen. Ich hoffe ja sehr, das der nächste Patch nicht zulange auf sich warten lässt.

Grade in Zeiten wo gesagt wird, das jedes Rollenspiel verbuggt kommt, hätte man hier trumpfen können. Für mich wäre es nachvollziehbarer gewesen, wen irgendwelche versteckten Quest Bugs vorhanden wären * Was sie auch sind*, als diese Grafik Fehler die man schon nach 5min Spielzeit sieht. Naja 1.2 ich komme...


Wenn du dich etwas mehr mit den Hilfestellungen in dem Technikbereich befasst hättest, wäre dir aufgefallen, das die Animationen sehr wohl funktionieren und es sich lediglich um Treiber und scheinbare fps-Begrenzungsprobleme handelt. Und nun kommt bitte wieder auf Spielinterne Bugs und nicht auf Technische Probleme in diesem Thread zurück.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Spezies Q #370392 29/07/09 09:34 AM
Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Spezies Q

Wenn du dich etwas mehr mit den Hilfestellungen in dem Technikbereich befasst hättest, wäre dir aufgefallen, das die Animationen sehr wohl funktionieren und es sich lediglich um Treiber und scheinbare fps-Begrenzungsprobleme handelt. Und nun kommt bitte wieder auf Spielinterne Bugs und nicht auf Technische Probleme in diesem Thread zurück.


Wie köstlich..jetzt sind natürlich die anderen wieder Schuld. Das die Spiele Magazine über die selben Probleme plagen, ist ja anscheinend nicht relevant. Und ich habe sehr wohl viele Beiträge hier gelesen, und noch keinen gefunden der das Problem löst. Ausser wilde Einstellung im Grafiktreiber und irgendwelche Fps Limiter, steht doch hier nichts. Und selbst wenn..ist es jetzt Pflicht selber die Sachen zu fixen? Kann sowas nicht gleich bei Release laufen? Naja gibt ja immer die Forenpolizei aka Fanboy, die keine bugs bermerken. Und das gehört sehr wohl hier rein, die Animationen sind unvollständig, und es trübt den Spielspaß..Und da ich mal davon ausgehe das es nicht so gewollt ist, wird es wohl ein "Bug" sein.

Last edited by Light; 29/07/09 09:52 AM.
Light #370443 29/07/09 10:36 AM
Joined: Jul 2009
N
stranger
Offline
stranger
N
Joined: Jul 2009
Bug bei Nikolas(Allgemeinhändler) bei den Trollen die sein Geschäft vermießen.
Bei Gedankenlesen soll ein Schlüssel droppen unter seinem Kissen im Haus, der droppt zwar aber man kann ihn nicht anvisieren und aufheben und somit kommt man nicht in seinen Keller. (Nebenquest)
Würde ja gerne den Ort nennen aber komischer Weise hat kein Ort ein Orstschild. Ähm noch was wo zu Himmel sind ein paar sprösslinge die rum laufen? Es gibt Frauen, Männer aber keine Kinder?
Ist ganz nördlich vom zweiten Gebiet

Last edited by Necro; 29/07/09 10:42 AM.
Light #370447 29/07/09 10:45 AM
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Es bringt nur nichts zu verallgemeinern, das die Animationen nicht funktionieren, denn bei mir läuft es doch. Wenn man an einer ganz bestimmten Stelle im Spiel immer wieder durch die Textur fallen würde, dann ja aber nicht bei deinen genannten Problem. Wie soll Larian dein Problem reproduzieren wenn es Millionen Kombinationen der Fehlermöglichkeiten durch genannte Systemkomponenten/Treiber gibt ?

Hilfreicher wäre es zu schreiben, bei dem und dem System mit den Treibern habt ihr echt Bockmist gemacht, denn da ruckeln sämtliche Animationen. So könntest du aktiv helfen und Larian müsste nicht raten, wieso es bei dir nicht funktioniert.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Spezies Q #370449 29/07/09 10:48 AM
Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Es wird doch selbst von Entwickler Seite gesagt das sie die Regler um die Animation zu beschleunigen nicht eingefügt haben.

Quote

We realize that it was a mistake not to expose sliders which allow you to control the update speeds of these animations, and hope to make that feature available in a forthcoming patch together with a number of other options which will further increase the graphical quality.

Light #370453 29/07/09 10:51 AM
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
Originally Posted by Light
Der größte und mit Abstand schlimmste Bug sind ja wohl die lächerlichen Animationen. Bei der Presse Mitteilung von wegen Qualitätssicherung auf vollen touren, hätte man schon misstrauisch werden sollen. Aber natürlich sind die fehlenden Animationen niemanden aufgefallen...Auch für jemanden der kein Grafik Fetischist ist, sieht es einfach nur übel aus. Aber der Frosch verliert die Locken bei diesen Satz " It was really an oversight on our side as it wasn't flagged during playtesting (probably because people got used to it)". Also wie man sich an das gewöhnen kann, ist mir nicht begreiflich. Ich muss nur eine Kiste zertreten, dann bekomme ich gleich lust wieder auszumachen. Ich hoffe ja sehr, das der nächste Patch nicht zulange auf sich warten lässt.

Grade in Zeiten wo gesagt wird, das jedes Rollenspiel verbuggt kommt, hätte man hier trumpfen können. Für mich wäre es nachvollziehbarer gewesen, wen irgendwelche versteckten Quest Bugs vorhanden wären * Was sie auch sind*, als diese Grafik Fehler die man schon nach 5min Spielzeit sieht. Naja 1.2 ich komme...


wenn du hier schon beleidigend wirst mit forenpolizei und fanboy, lern ersteinmal richtig quoten.

Quote
We realize that it was a mistake not to expose sliders which allow you to control the update speeds of these animations, and hope to make that feature available in a forthcoming patch together with a number of other options which will further increase the graphical quality. It was really an oversight on our side as it wasn't flagged during playtesting (probably because people got used to it), but as the engine actually allows a lot more and we see now that there is a demand for this, we'll work towards bringing this to you.

besonders den ersten satz unterschlägst du mal eben so. nur um rumzumeckern. hättest du den gelesen, wäre dir wohl klar geworden, das es sehr wohl ein begrenzung im spiel gibt bezüglich der animation, kein bug, sondern so eingestellt.

Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Quote
besonders den ersten satz unterschlägst du mal eben so. nur um rumzumeckern. hättest du den gelesen, wäre dir wohl klar geworden, das es sehr wohl ein begrenzung im spiel gibt bezüglich der animation, kein bug, sondern so eingestellt.


Ja großartig eingestellt *Facepalm*. Das war doch ganz sicher so beabsichtigt, das die Animationen total abgehackt sind. Ich glaube du brauchst eher nicht unterschlagen, das diese Animationen SO nicht gewollt sind. Naja aber manch einer verträgt die Wahrheit halt nicht. Ich mecker hier auch nicht rum, ich mache auf einen Missstand aufmerksam, wen du das nicht ertragen kannst, ist das nicht mein Problem.

Und wen Spezies Q mir helfen kann das es nicht laggt nehme ich das gerne an. Ich schreibe ihn dan gleich per Pn an.


Last edited by Light; 30/07/09 12:46 PM.
Page 6 of 17 1 2 4 5 6 7 8 16 17

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5