Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 8 of 17 1 2 6 7 8 9 10 16 17
Joined: Jul 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Jul 2009
Hallo!

Folgende Spielfehler sind bei mir bisher aufgetreten:

1. ein Absturz beim Speichern des Spiels per Quicksave (zurück ins Windows)
2. sämtliche Gegner (dort wo viele Impgruppen stehen und der "Reisende" Händler kommt) sind verschwunden und keine weiteren NPCS standen in der Umgebung.
Der Reisende Händler selbst war nicht zu sehen hat aber mit mir gesprochen.

Ansonsten: PRIMA!!

Achja, ein Bug ist das sicher nicht, aber das Spiel ist ein wenig einfach wenn man Wirbelwind + Feuerwand benutzt und Doppelwaffen hat, ein wenig schwerer wäre nicht schlimm! Aber das ist Geschmackssache, so schafft man es bequem:)

MuhCow #371496 30/07/09 09:51 PM
Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Nabend,

ich habe folgendes sehr nerviges Problem. Patch is natürlich drauf.

Das spielt läuft soweit sehr gut nur ab und an (zeit is sehr unregelmässig) bleibt das Spiel einfach stehen. Das Bild friert ein aber der Sound läuft weiter, wenn ich klicke höre ich wie er Angreift und so. Mit glück kann ich das Spiel so beenden (Task Manager) mit Pech geht garnix und ich muss Strom wegnehmen.

Passiert wie gesagt sehr unregelmässig, mal beim Kämpfen, mal beim Reden, mal beim Laufen...

Habe -

Intel Core 2 Quad Q6600 (2.4ghz)
Win Vista 64bit,
6 GB RAM
GeForce 8800 GTS 1GB (neuste Treiber)

Shidima #371538 30/07/09 11:39 PM
Joined: Jul 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Jul 2009
so das problem mit dem Drachenstein hat sich erledigt ich kann ihn nun wieder benutzten fragt mich aber nicht wie ich das gemacht habe auf einmal ging er wieder

Saeben #371546 31/07/09 12:37 AM
Joined: Jul 2009
S
journeyman
Offline
journeyman
S
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Saeben
[quote=runningman]ein bug den ich gefunden Habe ist das im Buch die passion des göttlichen laut text ein drachentöter den göttlichen erschlug anstelle eines drachenritters ok nix großes aber bug is bug


Genau genommen nicht... spiel das Spiel einfach mal zuende wink

Shidima #371547 31/07/09 12:39 AM
Joined: Jul 2009
S
journeyman
Offline
journeyman
S
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Shidima
Nabend,

ich habe folgendes sehr nerviges Problem. Patch is natürlich drauf.

Das spielt läuft soweit sehr gut nur ab und an (zeit is sehr unregelmässig) bleibt das Spiel einfach stehen. Das Bild friert ein aber der Sound läuft weiter, wenn ich klicke höre ich wie er Angreift und so. Mit glück kann ich das Spiel so beenden (Task Manager) mit Pech geht garnix und ich muss Strom wegnehmen.

Passiert wie gesagt sehr unregelmässig, mal beim Kämpfen, mal beim Reden, mal beim Laufen...

Habe -

Intel Core 2 Quad Q6600 (2.4ghz)
Win Vista 64bit,
6 GB RAM
GeForce 8800 GTS 1GB (neuste Treiber)



Würdest du fix taskswitchen, würdest du höchstwahrscheinlich sowas wie "Anzeigegerät hat ein Fehler festgestellt und wurde neu gestartet" oder so lesen. Einfach ne Minute warten, dann kannst weiterspielen. Zumindest bei meiner Ati ist es so (und auch bei Vista).

Singler #371627 31/07/09 10:20 AM
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Der Barde im Drachenturm hatt teilweiße Probleme mit seinen Musik stücken mal kann er alles abspielen mal nur 2 Stücke,etc schein willkürlich zu sein welches er gerade abspielen kann...

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Folgende Bugs sind mir aufgefallen (kann nicht 100%ig sagen ob es nicht auch Hardwaretechnischer Natur sein könnte):

-Sachen schweben ab und zu durch die Gegend sobald ich einen Raum betrete
-Animationsfehler (wie bereits zig mal gesagt)
-Spiel hängt sich nach Dialogen auf
(Alles läuft weiter, allerdings habe ich keinerlei interaktionsmöglichkeiten mehr, passiert mir nur in Räumen)
-Spiel braucht ewig um zum Windowsscreenzu gelangen (mal 1 min. und manchmal geht es überhaupt nicht)

Falls es helfen sollte, hier mein System:

Windows Vista 64 Bit
Intel Core 2 Quad Q9650 Yorkfield (4x 3Ghz)
4 GB RAM (Kingston)
Geforce 9800 GX2 (2 GPU´s)
ASUS P5ND Board

Vermute mal das die "schwebenden" Gegenstände mit der Grafikkarte zusammenhängen?


Aras #371669 31/07/09 11:41 AM
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Die schwebenden Gegenstände haben mit der 3D Engine und PhysX zu tun. Wenn du Vista nutzt, hast du dein Spiel ohne Laufwerks/Pfad Änderung installiert, ist die Festplattenindizierung aus und hast du dir die neuesten Vista Codecs (nicht K-Lite) installiert ? Desweiteren deine Grafik/Soundtreiber und Systemtools mal deinstalliert und nach Neustart neu installiert ?


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Spezies Q #371674 31/07/09 11:53 AM
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Ich habe das Spiel ohne Laufwerks/Pfadänderungen installiert, Indizierung ist ebenfalls aus. Vistacodecs habe ich noch nicht probiert, werde ich dann wohl gleich als nächstes machen. Grafikkartentreiber/Soundtreiber und die Systemtools für mein Asusboard habe ich letzte Woche auf den neusten Stand gebracht (hoffe das der neuste Stand in diesem Fall der beste ist ^^, sonst hol ich mir die alten Treiber wieder...).
Wie gewohnt habe ich die Treiber erst deinstalliert und nach dem Neustart die neuen aufgespielt.

Ich möchte anmerken, dass das Spiel (bis auf das Animationsproblem bei weit entfertnen Charakteren) verdammt flüssig auf meinem jetzigen System läuft (werde mal die FPS nachschauen wenn ich Zeit habe).
Das verblüfft mich in der Hinsicht, dass Oblivion damals schwammig und irgendwie "träge" war, was die Steuerung anging.

Back2Topic:

-Lippen frieren während eines Gespräches ein
-Ich stehe im Wasser und kann nicht rausspringen (das passiert meistens, sobald ich in der Nähe des Ufers aus dem Wasser hüpfen möchte)
...weiß nicht ob das gewollt ist

Last edited by Aras; 31/07/09 11:54 AM.
Aras #371720 31/07/09 01:01 PM
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Das mit dem Wasser ist auch noch so ein Problem. Momentan stört mich, das Feinde einen nicht mehr angreifen (Nahkampf) wenn man auf einem Felsen, im Wasser oder durch Wasser getrennt auf der anderen Seite steht.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Spezies Q #371791 31/07/09 02:49 PM
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Ich habe auch noch etwas...

...und zwar den Sturmangriff (derzeit auf Stufe 3) betreffend:

1.) Mein Char läuft um ein paar Meter am Ziel vorbei. Das kommt nicht so gut, wenn man dann in die nächste Gegnerhorde reinläuft.
2.) Mein Char kann nach einem Sturmangriff, erst nach ca. 2-3 Sekunden weiterkämpfen.

Oder, ist das so beabsichtigt ?

M.f.G.
Orthos grin

Last edited by Orthos; 31/07/09 02:51 PM.
dtp Betty #372054 01/08/09 01:45 AM
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Nach dem meine Sammler (Zutaten-, Edelsteinsammler) ca. 5 Gegenstände für mich gesucht haben, suchen sie nichts mehr.
Ich kann sie ansprechen und ihnen sagen was sie suchen sollen, aber anstatt wegzulaufen bleiben sie an Ort und Stelle stehen und wenn ich sie nochmals anspreche sagen sie, dass sie einen Gegenstand gefunden haben (jedoch erhalte ich keinen).

Der Bezauberungssammler funktioniert (geht Bezauberungen suchen und ich erhalte diese auch)

Der Patch 1.01 wurde erst nach Spielbeginn installiert.

Mein System:
Windows 7 RC
DirectX: 11.0
QX9770
Asus Striker II Extreme
(nForce790i-UltraSLI) 15.35
3x MSI n280GTX Hydrogen 190.38
(SLI aktiviert)

Last edited by Xaser; 01/08/09 01:52 AM.
Xaser #372065 01/08/09 02:36 AM
Joined: Aug 2009
Location: Deutschland
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Location: Deutschland
kann ich nur zu stimmen hab auch das gleiche Problem

khv-2 #372093 01/08/09 07:50 AM
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Hallo,

es ist kein direkter Fehler, aber etwas, dass mir aufgefallen ist.
Ich habe folgendes System:

Mainboard Asus A8N-E mit einem AMD X2 4200+ , sprich nen alter DualCore ^^
Auf jeden Fall ist es schon erfreulich, dass das Spiel Multithreaded programmiert wurde und so die beiden Kerne genutzt werden, jedoch wird der 2. Kern bei mir immer zu 100% ausgelastet, während der andere bei 25-30% dümmpelt. Klar, ein 50/50 Verhältniss ist schwer/unmöglich, jedoch wollte ich nur drauf hinweisen.

Meldanor #372144 01/08/09 10:39 AM
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Ein 50/50 Verhältnis würde bedeuten, daß nur 1 Kern genutzt wird.

Tauron #372148 01/08/09 10:43 AM
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Tauron
Meine Persönliche Bug-Liste :

- Kein AA [Rechner 1 & 2]
- Verzerrter Sound [Rechner 2]
- Ruckelnde Animationen (Feuer/Wasser/Schatten/Feinde/NPC's/Tiere) [Rechner 1 & 2]
- Fehlende Schatten (NPC'S/Tiere/Gegner) [Rechner 1 & 2]
- Beim hantieren im Inventar (Verschieben/Anlegen von Gegenständen) 5-8 sec hänger [Rechner 1 & 2]
- Umschalten (Held auf Fertigkeiten oder was anderes) bis zu 20 sec hänger [Rechner 1 & 2(Teilweise)]
- Textur-Cipping fehler [Rechner 1 & 2]
- zu spät erscheinende Texturen [Rechner 1 & 2]
- Körbe/Krüge die ohne anlass umkippen bzw durch die gegend rollen [Rechner 1 & 2]
- Spiel läst sich nicht beenden, nur per Affengriff [Rechner 1]
- Schwebende Gegenstände ( zb Kerzenständer) [Rechner 1 & 2]
- Fehlende Animationen (Lippen) beim Gesprächspartner [Rechner 1 & 2]
- Fehlende Animationen im Kampf ( zb. Zauber & Faähigkeiten) [Rechner 1 & 2]
- Überflüssige PhysX Meldung bei aktuellem PhysX-Treiber [Rechner 1 & 2]
- Fehler bei der Positionsanzeige auf der Minimap (Taste M) [Rechner 1 & 2]

...


Nach einer Woche "Beta-Test" kann ich die o. g. Fehler bestätigen.
Desweiteren häuft sich in letzter Zeit, dass im Hauptmenü die Option "Speichern" komplett fehlt. Das öffen des Hauptmenüs oder des Inventars dauert ca. 5-10 Sekunden, bevor es überhaupt mal geöffnet wird.
Ich werde div2 erst einmal ins Regal legen und auf den nächsten Patch warten, der hoffentlich diese sehr nervenden Fehler beheben wird.

In diesem Sinne ein schönes sonniges Wochenende cool
Orthos grin

Rei #372204 01/08/09 12:49 PM
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Rei
Ein 50/50 Verhältnis würde bedeuten, daß nur 1 Kern genutzt wird.


Ok, ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich meinte ein 1:1 Verhältnis in der Belastung, so dass jeder Kern die selbe Belastung hat. Inwieweit man das "verteilen" kann , ist mir nicht geläufig.

Weiterer Bug:

Alle freundlichen NPCs sind verschwunden, als ich mich in den Drachenturm teleportierte.
Erst nach eine Rückerteleportation und Annehmen der Drachengestalt und wieder der Rückverwandlung löste das Problem.

Naja, ansonsten treten auch die meißten hier genannten Fehler bei mir auf:
Ruckelige Animationen
Ruckeliges Interface
Clipping fehler
Physikfehler

Meldanor #372233 01/08/09 01:32 PM
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
erfolgssystem läßt sich austricksen.
z.b bei casper. einfach mit ihm über das huhn sprechen, dann abspeichern. huhn töten und den erfolg freischalten. das abgespeicherte spiel neu laden, erfolg bleib freigeschalten, casper lebt noch.

edit

weibliche charaktere haben an der obersten treppe bei lovis-turm das problem, das ihr hübscher handstand sie nicht auf der plattform, sondern wieder auf der vorletzten treppenstufe landen läßt.
[Linked Image]
[Linked Image]

das passiert nur an der treppe auf den bildern, bei anderen funktioniert das raufklettern ohne probleme. männliche charaktere haben diese problem nicht beim klettern.

Last edited by ArisEiswind; 01/08/09 02:46 PM.
Meldanor #372339 01/08/09 03:36 PM
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Originally Posted by Meldanor

Ok, ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich meinte ein 1:1 Verhältnis in der Belastung, so dass jeder Kern die selbe Belastung hat. Inwieweit man das "verteilen" kann , ist mir nicht geläufig.


Die Verteilung zwischen den Kernen übernimmt Windows.

Rei #372481 01/08/09 06:56 PM
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Rei

Die Verteilung zwischen den Kernen übernimmt Windows.


Nur bedingt richtig.
Jedes Programm, wo Prozesse unabhängig von einander laufen können, wird in Threads eingeteilt. Eine Uhr zum Beispiel würde ohne einen Thread für die Anzeige und einen Thread für das "zählen" nicht funktionierne.
Jetzt kann man einen Thread für die Physik machen und einen für das Spiel. Das ist das sogeannte Multithreadingverfahren.
Windows jedoch , und da ist es egal, ob XP , Vista oder 7 (gleich einschränkgung) erkennt die mehreren Kerne und verteilt nicht die Threads , sondern die Programme. Er würde Divinity II auf Core 0 packen, während auf Core 1 dein Media Player läuft.Aber die Programminternen sachen, die werden vorraussichtilich erst gelöst, wenn DirectX 11 (für Vista und Windows 7) rausgekommen ist, denn dort werden Algorithmen angeboten, die sowas selber übernehmen.
Windows macht das Verteilen der Threads auf die Kerne und die somit wirkliche Nutzung der Mehrkernprozessoren NICHT automatisch, weder mit DualCoreOptimizer oder anderem schmarn. Das muss der Programmierer(gibt auch Tools, welche das Verteilen vereinfachen, dafür, z.B. würde mir jetzt spontan für C++ "QT" als eine Bibliothek einfallen, die das unterstützt). Dennoch muss der Programmierer es selber abwiegen , wieviel "Rechenkapa" braucht der PhysikEngineThread und wieviel die KI?

Page 8 of 17 1 2 6 7 8 9 10 16 17

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5