Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 12 of 17 1 2 10 11 12 13 14 16 17
Spezies Q #378019 14/08/09 02:16 PM
Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
es ist so wenig zu essen da -> hunger halt weniger

haha witzbold.


oh well oh well oh well oh well.
TomTom #378035 14/08/09 03:05 PM
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Originally Posted by TomTom
Falls das hier schon gemeldet wurde, sorry, aber 11 Seiten durchlesen ist nicht drin. think

Wenn man z. B. den Magiespruch "Weg des Kampfmagiers" (oder ähnlich) ausbaut, gehen die Malusse langsam gegen 0. Nachdem sie auf 0 sind, gehen sie allerdings wieder hoch. Soll das so sein oder sind das dann vielleicht Boni und es ist nur falsch in der Beschreibung ausgewiesen?


Es ist so: Zuerst hat man wirklich die Zahl die da steht als Malus, dann gehts gegen 0. Im Anschluss wenn die Zahl wieder steigt, hat man diese Zahl jedoch als Bonus. Es steht zwar immer noch was von nem Malus da, aber das stimmt nicht.

Das selbe gilt mein ich für die Fertigkeit Zwei Einhandwaffen bezogen auf die Nebenhand. Erst steht da was von nem Malus von -x und dann ist es auch wirklich ein Malus aber sobald es ins positive geht und es ein Malus von y ist, kriegt man das als Bonus.. macht nicht wirklich Sinn.

Last edited by Duno; 14/08/09 03:07 PM.
Duno #378042 14/08/09 03:40 PM
Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Kleiner Bug: Ein Spruch kommt viel zu oft.

Ich höre den Spruch jedesmal wenn ich Teleporter benutze oder aus einer Höhle komme.
(innerhalb vom Trümmertal nachdem es heimgesucht wurde)

[Linked Image]

Last edited by Gor; 14/08/09 03:41 PM.
Gor #378158 14/08/09 09:19 PM
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Hab jetzt auch ein großes Problem. Ich hab den Drachenturm erobert und hab erstmal meine Diener begrüßt ^^. Wenn ich nun aber das 1.mal den Drachenstein benutze um den Typen auf den Plattformen Hallo zu sagen funktioniert der Wegschrein im Turm nicht mehr. Also bin ich qausi im Drachenturm eingesperrt. Mach ich was falsch oder ist das ein Bug? Denn ich muss sagen bis jetzt hab ich keinerlei Bugs gehabt und konnte locker flockig das Spiel genießen.


PS: Muss den Drachenstein garnicht mal benutzen, es reicht wenn ich ihn anklicke und zB auf meine Leiste unten lege. Sofort verweigert der Wegschrein seinen Dienst. Vorher funktioniert er.

Last edited by Dagski; 14/08/09 09:45 PM.
dtp Betty #378181 14/08/09 11:19 PM
Joined: Aug 2009
I
stranger
Offline
stranger
I
Joined: Aug 2009
In Hohenzell beim Händler der die Pflanzenart Drudanae verkauft, kann ich den Schlüssel unter seinem Kopfkissen nicht nehmen. Man sieht den Schlüssel leicht auf dem Bett aber außer das ich die Kiste daneben öffnen kann passiert nichts. Und die Pflanze brauche ich damit ich den Quest "Sesam öffne dich abschließen kann". Natürlich kann man sich die Pflanze auch beim Händler gleich neben dem Haus kaufen.Aber der verlang happige 3750 Gold.

Ilvento #378243 15/08/09 09:21 AM
Joined: Aug 2009
D
journeyman
Offline
journeyman
D
Joined: Aug 2009
Kleiner Tipp neben bei:

Wenn man Drudanae hat ist die im inventar unter diverses. Du kannst sie in den Drachenturm teleportieren und sie dann wieder nehmen dann kriegst du noch mal ne Quest belohnung. Die Quest schaltet sich nämlich immer wieder frei. Musst du ganz oft machen. dann hast balt ne gute Ausrüstung usw. XD

@Dagski:

Kannst du den Drachenstein benutzen so das das Menü erscheint auf dem du die Platformen auswählen kannst?? Wenn ja drück auf Turm verlassen, das unterste Button, dann kommst du raus


Kartoffeln=blau

Karotten=Grün

Dass mein MOTTO XD
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Ja ich komme aus dem Turm, aber auch der Wegschrein vorm Drachenturm funktioniert nicht, ich komme also nicht mehr weg von der Insel...

Habs mal Neuinstalliert, nun geht wieder alles normal, komisch.

Last edited by Dagski; 15/08/09 11:08 AM.
Squallie #378413 15/08/09 09:43 PM
Joined: Aug 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Aug 2009
fatal Questbug /Amdusias
(supplied in both English/German)

If you forgot to read Amdusias mind before continue on, you
will not receive password for chest in his room.
(it isnt mentioned anywhere that u HAVE to read his mind)

How can u complete the quest if you cant get the content
of the chest? (nice rhyme)

Wenn man vergisst Amdusias Gedanken zu lesen (woher soll man
auch wissen dass man unbedingt dessen Gedanken lesen sollte),
bekommt man das passwort für seine kiste nie.

Wie kann man das Quest abschliessen ohne an die Kiste heranzukommen.


I started the amdusias quest a couple of game hours before i noticed
im stuck. So going back isnt really a option.

Ein passender Spielstand davor liegt einige Stunden ingame zurück die ich ungern nochmal
durchkauen möchte.

I have about 60% XP to earn before i could spend a point in Shadow ..but im pretty much
done with everything in the valley ...level 14 takes a lot of xp to get to 15 and i lose
a lot xp and game progress if i load a level 13 save.

Ich habe noch 60% xp bis level 15 um einen neuen skillpunkt zu bekommen, den ich dann in shadow
investieren könnte um den drachenatem lang genug zu überleben....lade ich einen spielstand mit
L13 verliere ich stunden um stunden game progress....unf um hochzuleven fehlen mir die passenden
gegner (hab alles tot im tal ausser den 2x L27 typen in der festung die zu hoch sind für mich)

Any help?


Last edited by Br3ßzer; 15/08/09 09:57 PM.
Br3ßzer #378430 15/08/09 10:29 PM
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
die truhe bei amdusias ist nicht wichtig für den verlauf der hauptquest. dafür braucht man nicht die gedankenlesen, das ist lediglich eine schatzkiste, nur zusätzlicher loot.
nach dem lesen des buches in seinem regal, öffnet sich ja die geheime wand. auf dem tisch steht die blutphiole, die nimmt man mit. auf dem bett links liegt ein schlüssel. dieser ist wichtig für die kiste auf der unteren ebene, dort findet man das buch welches der bibliothekar benötigt. der gibt einem dann das 2. buch, damit geht man zurück zu amdusias, schnappt sich die drachenschuppe vrom altar und liest das buch. amdusias verwandelt sich zurück und man kann ihn besiegen.

ArisEiswind #378446 16/08/09 12:06 AM
Joined: Aug 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Aug 2009
Ach so, aber an die Schuppe dranzukommen erfordert scheinbar die Fähigkeit
sich unsichtbar zu machen, denn selbst wenn man nen Trank schluckt während man
vorgeht potenziert sich der Flammenschaden viel zu schnell.

Na ja ich hoffe ich kann mittlerweile bei den imps weitermachen sonst wüsste ich
nicht wo ich die nötige XP für den skillpunkt herbekommen soll...

Br3ßzer #378464 16/08/09 07:22 AM
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
auch unsichtbarmachen ist nicht erforderlich, höchstens ein "nice to have". klar ist das mit dem skill sehr leicht. es geht auch sehr gut ohne diesen skill. alles eine frage der vorgehensweise. das necropet in den raum casten, kann dir schon die nötige zeit zur ablenkung verschaffen.

Last edited by ArisEiswind; 16/08/09 07:23 AM.
ArisEiswind #378530 16/08/09 12:43 PM
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Der Rüstungsslot für die Drachenklauen ist Buggy.
Wenn ich ein Drachenrüstungsteil (in der Drachenform) entweder im Rücksack oder von/zu den Rüstungsslots bewege werden die Klauen aus dem Rüstunsslot entfernt und in den Rücksack geschoben.


Edit:
nach dem Laden verliert man einen Teil seiner Lebenspunkte (gilt auch für das Nekropet).
Anscheinend werden die Lebenspunkte, die man durch die Ausrüstung (Körperteile für das Pet) erhällt, erst draufgerechnet wenn der Spielstand vollständig geladen wurde.

vorallem wenn man einen Quicksave vor einem wichtigen Kampf hat fehlen einem diese Lebenspunkte oft. Am schlommsten trifft es den Drachen, da seine Lebenspunkte nicht heilen.

Last edited by White Dragon; 16/08/09 02:44 PM.
Joined: Jul 2009
Location: Germany, Kiel
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Germany, Kiel
Bin gerade mit Ba'al(Level 30) fertig. Blöder Bug, erinnert stark an die schlimmen Gothic 3 Zeiten.

Nachdem ich Ba'als Kammer betreten hatte wurde der Raum hinter mir geschlossen, wurde dann von einigen kleinen Monstern angegriffen, aber Ba'al bleibt einfach nur stehen und startete keinen Angriff nicht an.

Man, jedes Huhn ist schwieriger zu töten.

Nachdem ich Ba'al besiegt hatte ging ich geradeaus zum Teleporter, die beiden Kisten daneben habe ich geöffnet doch es fehlen die Animationen für die geöffneten Truhen. Gegenstände konnte ich entnehmen doch die Truhe blieb grafisch weiterhin geschlossen.

Last edited by Lord Blackbolt; 16/08/09 10:51 PM.
Squallie #378918 17/08/09 05:28 PM
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Mein Barde spielt bestimmte Lieder nicht mehr

Wenn ich das richtig beobachtet hab entsteht der Fehler, wenn man ein Lied auswählt und dann speichert, wenn man lädt, kann man dieses Lied nicht mehr spielen lassen.

Dann passiert einfach nichts.

Squallie #379003 17/08/09 09:56 PM
Joined: Aug 2009
R
stranger
Offline
stranger
R
Joined: Aug 2009
- Die Quest "Ran an den Speck" ist nicht abschließbar wernn man mit Champion Richard die drei Wachen vom Neuen Orden getötet hat. Beim ansprechen der Schweine bekommt man aber die Meldung der drei, nicht mehr vorhandenen, NPCs "Hey, die Schweine gehören uns!" oder sowas in der Art. Weglocken kann man sie nicht mehr. Quest hängt also fest.
- Die Fertigkeit "Sturmangriff" neigt dazu einen entweder in den nächsten Hügel rasen zu lassen oder über die Köpfe der Feinde hinweg. Mit Pech damit in die nächste Gruppe aus Gegnern. Das tritt besonders bei steilen Auf-oder Abstiegen auf. Das Spiel hat anscheinend Schwierigkeiten mit ungeraden Strecken.
- Die Wegfindung der Begleiterkreatur (Nekromantenkreatur und beschworenes Monster) ist mangelhaft. Sie bleiben oft an Bäumen hängen oder folgen einem nicht. Zudem reagieren sie oft nicht wenn man angegriffen wird. Oder sie rennen planlos in die nächste Gegnergruppe. Oder sie versperren den Ausgang. Auf dem Weg zu Laiken muss man zwei Felswände sprengen. Leider stand meine Kreatur im Weg und die Lunte brannte schon. Explosion - Tod - Neu laden. In engen Räumen (z.B. in Häusern werde ich andauernd blockiert)
- Die Quest "Sesam öffne dich" kann ebenfalls nicht abgeschlossen werden. Beim verlassen von Orobas Gruft tauchen keine weiteren Gesprächsoptionen bei dem NPC (Jerediahd oder so ähnlich) neben dem Eingang auf. Speicherpunkt laden vor dem verlassen der Gruft hat nicht gebracht.
- Beim Einsetzen der Fertigkeit "Tausend Hiebe" tritt ein merkwürdiger Soundbug auf. Es klingt so ähnlich wie ein kaputter Lautsprecher oder wie wenn der PC sich mit einem Bluescreen aufhängt und noch irgendwie Ton abspielt.
- Einige Gegenstände (z.B. Bretterwände) geben klopfende Geräusche von sich. Es klingt wie ein schnelles und dumpfes Hämmern. Bei Karls Hof im Trümmertal tritt es regelmäßig auf.
- Und wie schon oft erwähnt: extrem hakelige Animationen von NPCs.

Mein System:

Intel Core 2 Quad Q8200 @ 3,0 GHz
ATI Radeon HD 4870 (Treiber 9.8)
4GB DDR2-1066 RAM (G.Skill)
Windows 7
Gigabyte GA-P35-DS3R Mainboard
Creative X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte

Last edited by Remus; 18/08/09 08:46 AM.
Remus #379721 20/08/09 07:08 PM
Joined: Aug 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
Hi.

Dann will ich auch mal.

Und zwar wird bei mir der Trigger im Spiel nicht ausgelöst, der Talana in dem Quest "Verteidigung des Drachenturms" nicht dazu bringt mir zu sagen, dass ich wieder zum Turm zurück kehren kann.

Dadurch kann ich bis zum St. Nimmerleinstag rumfliegen, ohne das der Level je beendet werden kann.

Das ganze steht nochamls hier.

MfG
MDuss

MDuss #379774 21/08/09 05:16 AM
Joined: Aug 2009
G
stranger
Offline
stranger
G
Joined: Aug 2009
Hallo,

ich habe bei mir einen reproduzierbaren Crash entdeckt. Und zwar beim Quest "Stille Wasser sind tief" ... wenn man dort beim Endgegner Zagan in Drachengestalt einen Gefährten ruft und nach Erfolg per Teleporter die Hölle verlässt ... schwebt diesmal ein Gegner aus der Höhle über dir und sobald man ihn tötet (oder einwenig in der Gegend rumläuft), stürzt das Programm ab und man ist wieder auf dem Desktop.

Gruß
GrEnE

GrEnE #380026 22/08/09 07:03 AM
Joined: Aug 2009
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Aug 2009
Spiel geht nicht weiter ( Skrip Fehler? )

Location: Wächterinsel/Q: mit dem Kopf durch die Wand!
Folgendes Problem:
Ich habe den Sprengstoff ( 2 Fässer ) im Verließ in mein Inventar geholt, gehe nun zu dem von Sassan verschütteten Gang und will Sprengstoff vor dem Geröll platzieren!
Leider kommt immer wieder die Meldung: Hier ist nichts zum sprengen! Habe es in verschiedenen Abständen und Winkeln vor dem Geröll probiert... leider tut sich nichts!

Meine bisher erfolglosen Maßnahmen:
1. Autosavegame und Manuelles Savegame davor geladen , tut sich nichts
2. Sprengstoff im Inventat auf anderen Sockel gezogen, tut sich nichts.

Ich habe die 1.01 Version geladen!

Eldonath #380450 24/08/09 11:12 AM
Joined: Aug 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
ka ob alles/einiges hiervon schon gepostet wurde.


Pet:

Vergisst nach dem laden eines savegames teils alte aktionen nicht.
stand heute in sicherem abstand zu ner gegnergruppe und hab quicksave erstellt. bin dann draufgegangen und hab das save wieder geladen. mein pet ist sofort auf die gegner zugestürmt obwohkl die netmal in sichtweite waren.

teils ballert das mit zaubersprüchen auf gegner komplett ausser reichweite und zieht dabei keine aggro. gegner bleiben einfach stehen und lassen sich killen.


fehlerhafte anforderungsberechnung?
hab nen schild mit anforderung lvl 21 und stärke 39 (bin 23 und hab stärke 40)
wenn ich über F1 auf mein schwert/schild profil wechsel bleibt der schild weg. muss im inventar erst nochmal draufklicken um es zu nutzen. wenn ich es komplett neu aufrüsten will brauch ich 3 versuche weil immer wieder gemeldet wird ich könne es nicht nutzen.


Marsh #380862 26/08/09 04:52 PM
Joined: Aug 2009
D
journeyman
Offline
journeyman
D
Joined: Aug 2009
Ich hab einen mystiriösen Bug gefunden. Ich hab ein Fertigkeitenbuch(Problem:Weiß nich woher ich das hab)Das wollt ich dann mal nutzen. JAHH Toll dann hatte 2448 Fertigkeitenpunkte offen!???? Ein bisschen zu viel. Wehr gut wenn das gefixt wird. XD


Kartoffeln=blau

Karotten=Grün

Dass mein MOTTO XD
Page 12 of 17 1 2 10 11 12 13 14 16 17

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Nicou 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5