Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Joined: Jul 2009
R
stranger
OP Offline
stranger
R
Joined: Jul 2009
Hallo,

ich habe mir heute Divinity 2 gekauft. Ich startete also das Programm zur Installation. Nach einiger Zeit kamen plötzlich verschiedene Fehlermeldungen das die Dateien nicht kopiert werden konnten weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte. Starten durch Admin macht's auch nicht besser.

MfG,
Rotpfeil

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
hast Du vielleicht schon mal den XP Modus versucht?


Duo cum faciunt idem, non est idem.
Joined: Jul 2009
R
stranger
OP Offline
stranger
R
Joined: Jul 2009
Ja, ist bereits auf dem XP Modus.

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Ist Deine Festplatte evtl. zu voll? Es kann durchaus sein daß das Spiel mehr Platz für die Installation benötigt als es nach der Installation in Anspruch nimmt. Im Zeifelsfall einfach mal ein paar GB "freischaufeln"

Hast Du mal versucht die setup.exe direkt aus dem Verzeichnis der DVD zu starten (ohne diese Autostartfunktion)? In manchen Fällen hilft das.



Duo cum faciunt idem, non est idem.
Joined: Jul 2009
R
stranger
OP Offline
stranger
R
Joined: Jul 2009
Das habe ich alles bereits berücksichtigt. Kann es sein, das die DvD beschädigt ist?

Joined: Jul 2009
T
journeyman
Offline
journeyman
T
Joined: Jul 2009
Entweder die DVD oder das Laufwerk. Hat sie denn einen Kratzer?

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Das kann natürlich auch sein. Evtl. kannst Du das versuchen das Spiel bei Freunden oder an einem anderen PC zu installieren. Wenn es dort funktioniert, dann liegt es schon mal nicht an der DvD. Hast Du evtl. Emulationsprogramme wie "Daemon-Tool" oder "Alcohol" aktiv?


Duo cum faciunt idem, non est idem.
Joined: Jul 2009
R
stranger
OP Offline
stranger
R
Joined: Jul 2009
Die DvD hat weder Kratzter, noch benutze ich ein Emulationsprogramm.
Nun, plötzlich will auch mein Laufwerk nicht mehr. Es will anscheinend gar nicht mehr die DvD lesen und wenn ich es irgendwie gebacken bekomme, dass er dies tut, lässt sich das AutoRun Programm gar nicht mehr öffnen.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Das klingt nach einem Laufwerks-Treiber Fehler. Versuch mal LINK ob dir dies weiter hilft.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
R
stranger
OP Offline
stranger
R
Joined: Jul 2009
Ich hab' mir mal deinen Link angeschaut und auch die Hinweise befolgt - hat trotzdem nichts gebracht.

Komisch ist ja, das er die DvD's von anderen spielen lesen kann. Nur Divinity 2 macht ihm anscheinend recht große Probleme. Vielleicht liegt es an SecuRom da mein Laufwerk bereits 3 Jahre alt ist. Ich glaube, ich brauch' wohl ein neues, sollte aber zuerst versuchen die DvD umzutauschen.

Ist das wohl empfehlenswert? Wieviel kostet denn heutzutage ein neues Laufwerk.

Ich danke euch für die Hilfe. Wirklich sehr nett. smile


Joined: Jul 2009
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Jul 2009
Das Spiel scheint doch schon leider ein paar schwerwiegende bugs zu haben,aber eij patch behebt das ganze,also würd ich mir da keine sorgen machen!

Joined: Jul 2009
R
stranger
OP Offline
stranger
R
Joined: Jul 2009
Na ja, ob das wirklich an einem Bug liegt?
Ich meine ja, solange ich das Spiel nicht zum laufen bekomme muss ich mir um Bugs NOCH keine Sorgen machen. laugh

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Neues DVD Laufwerk bekommste schon ab 40€.
Allerdings... ich würd wirklich erstmal bei einem anderen Rechner versuchen obs da klappt und die CD einmal umtauschen. Ansonsten wäre zum testen auch noch ein externes Laufwerk empfehlenswert.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
zu 90% sind es Treiberprobleme und Programmkonflikte. Das hat nichts mit Bug zu tun. Immerhin gibt es zig verschiedene Konfigurationen und Systeme. Ein PC ist nun mal keine XBox bei der man nicht viel ändern kann.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Rotpfeil
Ich hab' mir mal deinen Link angeschaut und auch die Hinweise befolgt - hat trotzdem nichts gebracht.

Komisch ist ja, das er die DvD's von anderen spielen lesen kann. Nur Divinity 2 macht ihm anscheinend recht große Probleme. Vielleicht liegt es an SecuRom da mein Laufwerk bereits 3 Jahre alt ist. Ich glaube, ich brauch' wohl ein neues, sollte aber zuerst versuchen die DvD umzutauschen.

Ist das wohl empfehlenswert? Wieviel kostet denn heutzutage ein neues Laufwerk.

Ich danke euch für die Hilfe. Wirklich sehr nett. smile



Darauf würde ich mich nicht so ohne weiteres einlassen, Rotpfeil!

Dein Laufwerk ist 3 Jahre alt, na und?
Ist doch nicht Dein Problem... und kein hinreichender Grund, warum ein Spiel nicht laufen können sollte.

Ich würde als allererstes trotzdem nochmal der Empfehlung von Winterwind folgen und schauen, daß Du die DVD auf einem anderen Rechner in dessen Laufwerk prüfst ob´s da läuft.
Wenn nicht, dann hat entweder das auch ein Problem... andererseits rückt die Möglichkeit, daß tatsächlich was mit dem Datenträger nicht stimmt wieder mehr in Reichweite.
Daß muß ja auch nicht immer sichtbar sein in Form eines Kratzers, kann ja auch irgendein Defekt sein der sich beim Pressvorgang im Werk eingeschlichen hat (auch wenn es darauf bislang keinen Hinweis gibt, d.h. in so einem Fall würde ich denken, daß das bei mehr Usern auftritt).


Desweiteren, so wie Dein Laufwerk "bockt" - erst tut sich nichts, dann will es die DVD gar nicht mehr lesen - steht für mich immer noch ein Problem mit dem SecuROM Kopierschutz als mögliche Ursache im Raum.

Ich will Dir keine falschen Hoffnungen machen, aaaaaber...
sowas ähnliches gab´s auch bei einigen Kunden in den Anfangstagen des "Drakensang"-Releases letztes Jahr (selber Publisher!).
Und da mußte am Ende sogar ein Fix vom SecuROM-Hersteller (eine Sony-Tochter!) selber ran, wenn ich das nicht ganz verkehrt in Erinnerung habe.

Also, in dem Fall dann an den Support wenden und am Ball bleiben.
Auf den Thread hier im Forum verweisen und ggf. in Abständen die Moderatoren nerven, wenn vom Support kein Feedback kommt.

Aber erstmal der Test in anderen Laufwerken! wink


Gruß,
Ragon, der Laufwerksbewegungs-Magier
cool2

Joined: Jul 2009
G
stranger
Offline
stranger
G
Joined: Jul 2009
ja hab auch das gleiche problem hab die quelldateiu auch einfach ignoriert nur dann ist das spiel komplett im ****** hab soar den patch danach installed hat auch nix gebracht hat den jemand schon ne lösung gefunen achja hab mir schonmal die cd austauschen lassen was nix gebracht hat frown

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Rotpfeil
Hallo,

ich habe mir heute Divinity 2 gekauft. Ich startete also das Programm zur Installation. Nach einiger Zeit kamen plötzlich verschiedene Fehlermeldungen das die Dateien nicht kopiert werden konnten weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte. Starten durch Admin macht's auch nicht besser.

MfG,
Rotpfeil


Virenscanner immernoch aktiv ?


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2009
G
stranger
Offline
stranger
G
Joined: Jul 2009
also ich hab den virenscanner und spybot alles deinstalliert und trotzdem gehts nicht

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Es sind immer und immer wieder Treiber und Programme die irgendwie Konflikte mit dem Spiel haben. Nutzt Standardtreiber der Hersteller für alle Komponenten eurer Systeme, von Motherboard-, Laufwerk-, Sound- bis Maustreiber. Und deinstalliert seltsame Programme oder haut diese aus dem Autostart.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
R
stranger
OP Offline
stranger
R
Joined: Jul 2009
Okay, ich benutze nur Kram von Windows (Treiber etc.), habe die Firewall und das Antivirus ausgestellt, kann zurzeit nicht auf den Computer eines anderen zugreifen da alle weg oder auf Urlaub sind. Mir bleibt nichts anderes übrig außer morgen die DvD umzutauschen und wenn es DANN nicht klappt, kontaktiere ich SecuRom. Ansonsten muss ich mir ein neues Laufwerk besorgen oder einen neuen Computer kaufen. Hatte ich sowieso vor da das dieser nicht mal die Minimal Vorassetzungen erfüllt. Installieren und probieren könnte man es ja trotzdem aber nicht mal das scheint richtig zu funktionieren. laugh

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Nicou 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5