Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Joined: Jul 2009
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Kann ich bestätigen.
Der Fehler tritt zwar auch bei manchen Dialogen auf, aber das ist wie gesagt eher zufällig und ebenso unabhängig ob das jetzt ein, ich nenne es mal 'Hauptdialog' (Mit entsprechender Ansicht und Antwortenauswahl) oder ein 'Nebendialog' mit einer Aufploppender Nachricht ist.

Es ist keine 'Ablauf' feststellbar um den Fehler reproduzieren zu können, dieser tritt einfach zufällig auf.



*edit*
Interessanterweise besitzt (wie ich erst im nachhinein feststellte) Fightingfurball fast das selbe System wie ich.
Da er bisher der einzigste ist der sein Problem als 'exakt' wie das meine bezeichnet liegt es dementsprechend nahe das es sich hierbei vermutlich um einen Hardwarekonflikt zwischen Divinity 2 und den Komponenten handelt.

Last edited by LethalDragon; 24/07/09 12:46 PM.
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Ich denke nicht das dies unbedingt am Spiel liegt. Ich habe ein ähnliches System wie

Originally Posted by fightingfurball
Habe exakt dasselbe problem

Das System:
AMD Athlon 64 X2 dual 4600+ Processor
2,00 GB Ram
Geforce 8800GTS

treiber sind neu physx aus etc. aber immernoch...


AMD Athlon X2
4 GB Ram
Geforce 8800GTX
und bei mir läuft es tadellos ab der Installation, einzig ich verwende ältere 185.85 Grafiktreiber.

Last edited by Spezies Q; 24/07/09 12:48 PM.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Wenn das Spiel noch mal einfriert könntet ihr ja vielleicht mal schauen wie die CPU/Speicher Belastung ist. Geht sie nach dem einfrieren rauf oder runter? Passiert sonst irgend etwas komisches im System?

Joined: Jul 2009
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Interessant.
Ich werde es mal auf einen Versuch hin mit älteren Grafiktreibern ausprobieren.

*Edit*
@technotica
Werde ich in Erfahrung bringen.

Last edited by LethalDragon; 24/07/09 12:54 PM.
Joined: Jul 2009
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Also:


Grafiktreiberversion 185.85 funktioniert leider ebenfalls nicht.
Die CPU-auslastung sinkt gegen 0 sobald der Fehler auftritt und das Spiel einfriert.
Der Speicherverbrauch ergab bei meinem Test gerade (Alle einstellungen auf niedrig, 1024er Auflösung) einen Wert von ca. 860mb.

Vielleicht weis ja der ein oder andere etwas damit anzufangen.



*Edit*
Beim zweiten Test mit den oben genannten Einstellungen (auf niedrig, alte Grafiktreiber) ist meine Version erstmals 20min am Stück gelaufen, jeweis mit einer Prozessorauslastung von ca. 80-90%.
Als wiederrum der Fehler abermals zufällig auftrat zeigte sich nun auch erstmals im Taskmanager ein 'keine Rückmeldung'

Last edited by LethalDragon; 24/07/09 01:48 PM.
Joined: Jul 2009
F
apprentice
Offline
apprentice
F
Joined: Jul 2009
kann ich bestätigen das bei niedrigeren einstellung läuft es etwas länger...zumindest anfänglich jetzt hängt es sich mitunter schon nach sekunden auf wenn man einen save lädt...

außerdem neuinstallation von windows ohne auswirkungen


Last edited by fightingfurball; 24/07/09 03:36 PM.
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
schon mal neueste Microsoft .NET Framework und C++ Library installiert ?


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
F
apprentice
Offline
apprentice
F
Joined: Jul 2009
außerdem brach bei mir der anfangsfilm ab als er sich dem drachen näherte wurde schwarz und ging zur charaktergenerierung über, passierte das dir auch?

Joined: Jul 2009
F
apprentice
Offline
apprentice
F
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Spezies Q
schon mal neueste Microsoft .NET Framework und C++ Library installiert ?

original version smile updates aktiviert es ist so ziemlich immer auf dem neuesten stand bei mir

Joined: Jul 2009
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Patch ohne wirkung.
Problem besteht weiterhin, Divinity 2 nach wie vor unspielbar -_-

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Bei mit ist genau das selbe problem. man kann kuez spiele und dann hängt er sich so auf, wie beschreiben.

zu dem hängt er sich bei mir nicht nur bei dialogen sondern auch mal kurz vorm speichern auf.

*edit*

probiere es nochmal mit installiertem patch aus.

Last edited by Boindil; 24/07/09 04:18 PM.
Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Ich habe dasselbe Problem wie LethalDragon, und kann leider meine Investition nicht genießen frown

Mein System:
AMD 64 X2 5000+
2 GB RAM
ATi Radeon 4870
Terratec Aureon

Win XP SP2

Last edited by Smokebrother; 24/07/09 04:22 PM.
Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Bei mir ist dieses Problem auch...


Kyoshi und Serayasha. Meine besten Freunde. Verließen diese Welt am 22.07.2009. Ich vermisse euch beide. ó_ò :,(
Joined: Jul 2009
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Jul 2009
Auch ich habe leider das selbe Problem LethalDragon !

Mein System:
AMD 64 X2 5600+
4 GB RAM
ATi Radeon 4870

Win XP SP2

Gruß Chronowerx

*Edit Auch erst sobald ich ins erste Dorf komme! Und warum geht die Auflösung nur bis 1776x1000?? und auf der und 1650x1080 ist alles durchsichtig .

*EDIT*EDIT*

Habe es hinbekommen seit dem ich den AMD Dual-Core Optimizer 1.4..... drauf habe läuft es mit dem Eingabegeräten stabil !

Last edited by Chronowerx; 24/07/09 05:21 PM.
Joined: Jul 2009
F
apprentice
Offline
apprentice
F
Joined: Jul 2009
vielleicht ein chipsatz problem?

habe im übrigen Win XP Professional SP3

Last edited by fightingfurball; 24/07/09 05:17 PM.
Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
das ist ne gute Frage. wie bekommt man es hin das sich das spiel nicht aufhängt.


Kyoshi und Serayasha. Meine besten Freunde. Verließen diese Welt am 22.07.2009. Ich vermisse euch beide. ó_ò :,(
Joined: Jul 2009
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Jul 2009
@ LordsLordchen

Wie oben schon erwähnt bei mir hat der AMD Dual-Core Optimizer für Abhilfe gesorgt .

Gruß Chronowerx

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Versucht mal den Link in meiner Signatur ob es was bringt.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by LethalDragon
Der Cursor und der Rollover-Effekt werden zwar korrekt dargestellt, allerdings sind wieder sämtliche Tasten der Eingabegeräte ausser Funktion (bleibt wieder nur alt-strg-entf).


Was *exakt* bezeichnest du als "Eingabegeräte" ?

Oder mit anderen worten : Was außrer Maus & Tastatur hängt bei dir sonst noch dran ?

Joystick ? Gamepad ?

Joystick am Gameport ? Oder USB ?

Mehrere Maustreiber aktiv ? (Kein Witz, das habe ich selbst bei jemandem erlebt !)


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Ich glaube er meint nur, dass weder die Tasten der Tastaur noch die Tasten der Maus im Spiel funktionieren. Und ich denke, dass er sich auch nicht mehr umschauen kann.

Page 2 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5