Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
Falcon Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Ich hätte da einen kleinen Wunsch für den ersten Patch... Man möge doch bitte im Steuerungsmenü eine Option integrieren, die die Rumble-Funktion des X360 Gamepads deaktiviert. Da ich Divinity 2 nicht mit dem Gamepad sondern mit Maus und Tastatur spiele, nervt das Geklapper des Controllers, wenn ständig die Rumble Funktion anspringt... Und das deaktivieren des Controllers in der Systemsteuerung vor jedem Spielen ist auch nervig.

Hoffe, dafür bleibt Zeit bei der Arbeit für den ersten (Schlimmstenfalls einen der folgenden) Patch(es) wink

Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Uh, soll heißen der Controller wird trotz Tastatursteuerung unterstützt? smile

Joined: Jul 2009
Falcon Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Also zumindest macht er kräftig Krach laugh
Kann ja morgen mal testen ob man auch direkt steuern kann...

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Ich hätte gerne mit dem Xbox Controller gespielt. Geht aber leider nicht, also ich hab keine Einstellung dazu gefunden. Die Rumble Funktion ist in der Tat aber funktionsfähig.

Zur Not kannst du den doch einfach abstöpseln, oder?

Gruß


Bleibt Tapfer!
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Ooookay, das ist aber merkwürdig laugh

"Soo, jetzt bauen wir die Gamepad-Unterstützung ein. Puuuh, ist das schwer. Naja, bau ich erstmal nur Rumble-Unterstützung ein, die Steuerung braucht man ja nicht."

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Ich hab die Lösung! X-Box Controller ausstecken / Akku / Batterien raus nehmen! Dann rüttelt nichts mehr. wink


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Jul 2009
Falcon Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Also ich krabbel sicher nicht jedesmal unter den Schreibtisch und stöpsel das Kabel ab, wenn ich Divinity 2 spielen will. Da is ja die Methode über die Systemsteuerung 1000mal bequemer...

Ausserdem isses ja wohl nicht Sinn und Zweck der Sache, irgendwelche Controller ab zu stöpseln, nur damit die Rumble Funktion "deaktiviert" ist...

Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Es macht keinen Sinn Rumble zu unterstützen, den Controller aber nicht laugh

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
In der Tat, das ist ungewöhnlich. think
Vielleicht wirds ja mal reingepatcht. Ich würde mich freuen! delight


Bleibt Tapfer!

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5