Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Joined: Jul 2009
K
Kortom Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
K
Joined: Jul 2009
Hallo Zusammen,

ich habe leider folgendes Problem:

Während des Spieles habe ich einen schwarzen Bildschirm (die Anzeige unten wird jedoch angezeigt). Wenn ich nun in der Grafikoption HDR ausschalte sehe ich die Landschaft und die NPC´s halb durchsichtig, sprich ich kann die Gegend hinter diesen noch erkennen.
Die neuesten Treiber sind installiert.

kann mir jemand sagen wie ich das lösen kann?

Mein System:
Windows Vista
Direct X 10
6600 (2,4 GHZ)
3070 MB RAM
GeForce 8800 GT

PS.: Ich bin leider kein Computer-Profi....

Danke schon mal für die Antworten,

Gruß Kortom

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
versuch mal den V-Sync beim Grafiktreiber zu deaktivieren.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Jul 2009
K
Kortom Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
K
Joined: Jul 2009
Hallo Trasza,

Kannst du mir erklären wie das geht, wie gesagt, ich kenn mich mit Computer nicht wirklich so gut aus...

Danke dir.

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
puh.. V-sync
lass mal sehen ob ich das alles im Kopf habe:
Du gehst auf Start -> sytemsteuerung -> Anzeigeeinstellungen -> Nvdia dingens (name gerade entfallen)
Dort gibt es unter dem ersten Menüpunkt mal die option woher die einstellungen kommen sollen. Eigentlich sollte da Anwendungsgesteuert stehen.

Wo jetzt genau der Punkt mit dem V-Sync umgeht, kann ich dir nicht sagen. Allerdings sollte es mit oben beschriebener Einstellung zumindest klappen, wenns nicht schon so drinn war.

Ansonsten klick mal auf das Startsymbol von div2 rechts und geh auf Eigenschaft. Da muss es dann oben einen Kompatibilitätsmodus geben. Aktivier das mit Win XP Sp3 und versuch es dann nochmal das Spiel zu starten.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Jul 2009
K
Kortom Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
K
Joined: Jul 2009
So, hab beides gemacht, funktioniert leider immer noch nicht.

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
hmmm... schalt mal im spiel bei den Optionen alles aus was irgendwie geht. Alles zurückdrehen.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Jul 2009
K
Kortom Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
K
Joined: Jul 2009
Jo, dann hab ich immer noch das gleiche Problem.

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Jetzt bin ich etwas... ratlos think
mal sehen... was gäbe es da noch... durchsichtige Texturen think
versuch mal den Grafikkartendriver zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren... vielleicht hilft das.

Last edited by Trasza; 24/07/09 08:52 AM.

Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Klingt fast so wie die Anzeige von mir, wenn ich erzwungenes Anti Aliasing in den Treibern eingeschaltet habe. laugh

Vielleicht mal alles in der Nvidia-Systemsteuerung auf "Anwendungsgesteuert" stellen, was da mit Antialiasing und HDR und so zu tun hat.

Joined: Jul 2009
K
Kortom Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
K
Joined: Jul 2009
Also, habe den Treiber gelöscht und neuinstalliert.
Auch habe ich mal in der Treiberkonfiguration Antialiasing etc. mal ausgestellt, bzw auf Anwendungsgesteuert gestellt.
Der Fehler ist aber immer noch vorhanden.

Ich bin mit meinem Latein schon lange am Ende....

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Hast du den Treiber schonmal hiermit deinstalliert: http://www.guru3d.com/category/driversweeper/ ?

Ich konnte für einige Zeit nichtmal mehr das Spiel starten, obwohl der Treiber mehrmals deinstalliert und sogar ein älterer installiert wurde. Erst mit dem Tool da hats geklappt.

Wäre evtl noch ne möglichkeit mal einen älteren Treiber auszuprobieren. Der 182er war recht gut, wie ich finde.
http://www.nvidia.de/object/winxp_182.50_whql_de.html

Oder falls du ihn noch nicht hast: den neuen Treiber.

Edit: Und hast du eigentlich das DirectX von der SpielCD mitinstalliert? DirectX bekommt auch immer wieder kleinere Updates, auch wenn sich an der Hauptversion wenig ändert.

Last edited by Kulin; 24/07/09 09:28 AM.
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
langsam gehen mir auch die Ideen aus
älterer Treiber ist aber schon mal nicht schlecht.
mal sehen was sich so ergibt.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Hast du vor deinem ersten Start im Spiel iwas an den Grafikoptionen geändert?

Edit: ich hatte nämlich so ziemlich das gleiche Problem, woraufhin ich neu installiert habe, beim ersten start nichts an der Grafikeinstellungen verändert habe und anschließend hab ich getestet was ich verändern kann ohne das ich diese Grafikfehler bekomme.

Also ergebnis bei mir: Ich darf Schatten und HDR nicht ausstellen sowie die Auflösung nicht über 1280x1024 stellen dann kann ich ohne Probleme Zocken.

Alle anderen einstellungen kann ich nach belieben verändern.

Klingt komisch ist aber so^^

Last edited by Psyc; 24/07/09 09:49 AM.

Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Ich hatte auch das Problem der Halbdurchsichtigen Personen bei Gesprächen. Als ich in der NVidia-Systemsteuerung die Grafikeinstellung auf "Fortgeschrittene 3D-Bildeinstellung" und dann über "Dorthin Bitte" die Optionen auf:
  • Anisotrope Filterung = Anwendungsgesteuert
  • Antialiasing - Gamma-Korrektur = Ein
  • Antialiasing-Modus = Anwendungsgesteuert
  • Antialiasing-Transparenz = Multisampling (Evtl hier mal Supersampling testen)
  • Dreifach-Puffer = Ein
  • Erweiterungsbeschränkung = Ein
  • Fehlermeldung = Aus
  • ...vorgerenderten... = 3 (Hier evtl. höhere Wert für flüssigere Animation)
  • Mipmaps erzwiingen = Triliniear
  • Multi-Display/... = Multi-Display-Leistungs-Modus
  • Texturfilterung - Anisotrope... = Ein
  • Texturfilterung - Negativ LOD-Bias = Zulassen
  • Texturfilterung - Triliniear Opt. = Ein
  • Texturfilterungsqualität = Leistung (Kommt auf Leistung der Grafikkarte an)
  • Threaded-Optimierung = Auto
  • Vertikale Synchronisierung = Automatisch ein
  • Übereinstimmende Texture-Clamp = hardware verwenden


für Globale und Sicherheitshalber noch für Programmeinstellungen (divinity2.exe) übernommen hatte waren diese Probleme nicht mehr. Dies ist keine Garantie, das dies auch bei euch funktioniert aber versuchen kann man es ja mal.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Ich habe folgendes Problem:
Neuster Treiber installiert
Spiel installiert

aber ich kann nicht spielen bei mir kommen nur die ersten 3 Werbebilder und dann setzt es mich wieder auf den Desktop zurück. Ich komme gar nicht so weit überhaupt irgendeine Option zu ändern. Kann mir vielleicht jemand helfen.

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Susilein
Ich habe folgendes Problem:
Neuster Treiber installiert
Spiel installiert

aber ich kann nicht spielen bei mir kommen nur die ersten 3 Werbebilder und dann setzt es mich wieder auf den Desktop zurück. Ich komme gar nicht so weit überhaupt irgendeine Option zu ändern. Kann mir vielleicht jemand helfen.


Was für ein System hast du?


Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Susilein
Ich habe folgendes Problem:
Neuster Treiber installiert
Spiel installiert

aber ich kann nicht spielen bei mir kommen nur die ersten 3 Werbebilder und dann setzt es mich wieder auf den Desktop zurück. Ich komme gar nicht so weit überhaupt irgendeine Option zu ändern. Kann mir vielleicht jemand helfen.


Das hört sich ganz nach dem Problem an, dass ich ebenfalls hatte. Da kam auf einmal ein Absturz an der selben Stelle. Bei mir funktionierte danach auch kein anderes Spiel mehr. Wie ist das bei dir?

Wenn du das selbe Problem hast, hilft die Treiberdeinstallation mit http://www.guru3d.com/category/driversweeper/ und neuinstallation des aktuellen Graka-Treibers.

Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Ich habe

GeForce 8800 GTS
IntelCore 2 Duo
E6750 2.66Hz
2.67GHz, 3.25GB RAM
Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
SP2

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Jo ich denke auch das es vielleicht hilft die gesammten Treiberreste runter zu werfen und neu aufzusetzen.
Anschließend würde ich das Spiel aber noch neu installieren.


Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
Joined: Jul 2009
K
Kortom Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
K
Joined: Jul 2009
So, nochmal zu meinem Problem smile

Ich habe mit driversweeper den Treiber entfernt und neu installiert, das Spiel komplett neu installiert, die Einstellungen des Treibers wie oben genannt übernommen, an den Einstellungen im Spiel nichts verändert und es ist wieder das gleiche.

Zuerst seh ich gar nichts, wenn ich dann HDR ausschalte kann ich durch die Personen und die Gegend hindurchsehen.....

Hat noch jemand einen Vorschlag?

Page 1 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5