Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Joined: Jul 2009
Location: Deutschland
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Location: Deutschland
Hallo alle :-),

so, meine Frage ist, wenn Gegner einmal besiegt sind, sind die dann für immer "weg" und die Gegend damit "gesäubert" oder kommen, so wie bei Oblivion beispielsweise, wieder neue, z. B. nach dem Laden von einem Spielstand?

Dank im Voraus.

Mit Gruß

Mars2002


- Vom Schicksal betrogen in den Tod getrieben. | Luft wird zu Asche und Wasser zu Blut.
- Adora quod incendisti, incende quod adorasti!! | Amicus certus in re incerta cernitur.
- Errare humanum est. | Inter pedes virginum gaudium est juvenum.
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Sie sind weg und bleiben das auch! Deine harte Arbeit lohnt sich also, denn die Welt ist hinterher wirklich vom Ungeziefer befreit! laugh

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Mars2002
Hallo alle :-),

so, meine Frage ist, wenn Gegner einmal besiegt sind, sind die dann für immer "weg" und die Gegend damit "gesäubert" oder kommen, so wie bei Oblivion beispielsweise, wieder neue, z. B. nach dem Laden von einem Spielstand?

Dank im Voraus.

Mit Gruß

Mars2002


Habe ung. 10 Std. gespielt und kann dir sagen das Gegner nicht respawnen, was ich persönlich ziemlich gut finde, da ich immoment kein Bock auf grinden habe :P
Wenn allerdings einer andere erfahtung gemacht hat lass ich mich eines besseren belehren.^^


Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
Joined: Jul 2009
Location: Deutschland
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Location: Deutschland
Danke für die Antworten hehe.

Das mit dem "Grinden" hätte mich nicht gestört, finde deswegen manche Spiele so besser als wo die ganze Gegend "gesäubert" ist. Die Lösung bei Oblivion fande ich da relativ gut. Divinity II ist zwar kein Action-Rollenspiel, so wie Sacred 2, aber Oblivion war es auch nicht ;-).

Edit I: Irgendwo las ich mal, Damian "überflutet" mit seinen Horden die Region, was für mich bedeutet, die Gegner erneuern sich *grübel*.

Last edited by Mars2002; 24/07/09 09:23 AM.

- Vom Schicksal betrogen in den Tod getrieben. | Luft wird zu Asche und Wasser zu Blut.
- Adora quod incendisti, incende quod adorasti!! | Amicus certus in re incerta cernitur.
- Errare humanum est. | Inter pedes virginum gaudium est juvenum.
Joined: Jul 2009
Location: Germany
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Germany
definitiv keine "Erneuerung" - was weg ist, ist weg ;-)

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Bei Gothic 2 fand ich das mit dem Respawn schön gelöst. Man hatte keinen direkten Respawn sondern die Mobs sind erst nach beenden des ersten Kapitels wieder gespawnt.

Ja so war das glaube ich^^


Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Sagt mal, wenn man viel Gedanken liest verliert man dann viele Level gegenüber jemandem der keine Gedanken liest? Ein endlicher Pool von Gegner heisst ja auch das man nur eine bestimmte Menge Erfahrung bekommt.

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Originally Posted by technotica
Sagt mal, wenn man viel Gedanken liest verliert man dann viele Level gegenüber jemandem der keine Gedanken liest? Ein endlicher Pool von Gegner heisst ja auch das man nur eine bestimmte Menge Erfahrung bekommt.


Naja bei vielen Leuten wo du gedanken liest eröffnet sich ein ganzer Queststrang der einiges an ep wieder, meistens sogar mehr wieder reinbringt.

Allerdings wenn man am anfang für z.B 200 ep gedanken liest, mag das viel erscheinen, wenn man dann aber schaut das etwas später sogar ein Mob schon soviel an ep bringt verliert man meiner meinung nach nicht viel an EP.
Wirkliche auswirkungen merkt man vllt erst am ende des Spiels.

Natürlich liest man auch oft umsonst gedanken, die häufig aber ziemlich witzig sind^^


Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Hmm also einfach drauf los lesen ohne sich Sorgen zu machen smile

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Originally Posted by technotica
Hmm also einfach drauf los lesen ohne sich Sorgen zu machen smile

So mach ich das^^ habe immer Angst was zu verpassen :P


Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
Joined: Jul 2009
Location: Germany
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Germany
meine Erfahrung bisher: in ca. gut einem Drittel aller Gedankenlesung ereignet sich was brauchbares, der Rest ist.....hmm, nunja....witzig aber belanglos wink

Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Wie war das noch?

'Wilkommen im Trümmerfeld. ... Wilkommen im Trümmerfeld! ... WILLKOMMEN im Trümmerfeld. '

Oder wie heißt das zweite Dorf noch? smile

Last edited by technotica; 24/07/09 11:13 AM.
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Originally Posted by GeneralGonzo
meine Erfahrung bisher: in ca. gut einem Drittel aller Gedankenlesung ereignet sich was brauchbares, der Rest ist.....hmm, nunja....witzig aber belanglos wink

Wenn du also alle Gedanken liest und ca. 33% davon sind nützlich und du machst theoretische bei jedem nützlichem Gedanken einen ep gewinn von 66%, macht man doch keinen verlust oder?

Oman das ist schwachsinn was ich da geschrieben habe denn ich verstehe selbst net wie das funzen soll xD

@technotica: so ähnlich aber bem 3. mal hat er sich versprochen wink

Last edited by Psyc; 24/07/09 11:17 AM.

Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Einfach durchspielen (mit viel Gedanken lesen) und am Ende das Level Posten. Dann nochmal durchspielen ohne Gedankenlesen und das Level auch posten.

Los los, in zwei Stunden will ich die Antwort wissen! :P

Last edited by technotica; 24/07/09 11:17 AM.
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Originally Posted by technotica
Einfach durchspielen (mit viel Gedanken lesen) und am Ende das Level Posten. Dann nochmal durchspielen ohne Gedankenlesen und das Level auch posten.

Los los, in zwei Stunden will ich die Antwort wissen! :P


Ich wette wenn man fullspeed durchrusht kann mans in 12 std durchspielen...aber 2std ist doch arg knapp bemessen ^^


Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Und das ist gut so! (Desto länger das Spiel braucht um zum Ende zu kommen desto besser)

Last edited by technotica; 24/07/09 11:22 AM.
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Psyc
[quote=technotica]
Ich wette wenn man fullspeed durchrusht kann mans in 12 std durchspielen...aber 2std ist doch arg knapp bemessen ^^



Hieß es nicht mal, dass es nur durch die Hauptquest, also ohne irgendetwas "unnötiges" 30-40 Stunden dauern soll?

Wäre entäuscht, wenn es doch kürzer wäre, selbst wenn man unbedingt durchrushen will.

Joined: Jul 2009
Location: Germany
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Germany
also ich halte mich bisher schon 5 Stunden im Startgebiet auf, bin da schon bis lvl6 ! Wenn man das Spiel genießt (jede Nebenquest, Gespräche liest, Zeit für skillung nimmt), dann sind mit Sicherheit > 40 Std. Spielzeit drin !

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Arkanis Drako



Hieß es nicht mal, dass es nur durch die Hauptquest, also ohne irgendetwas "unnötiges" 30-40 Stunden dauern soll?

Wäre entäuscht, wenn es doch kürzer wäre, selbst wenn man unbedingt durchrushen will.


War ja auch spaß ich weis nicht genau wie schnell man durchkommen könnte.
In Tests ist von 20-25 std die rede, was für mich aber auch enttäuschend kurz wäre, denn du hast recht ich meine auch mal iwas von 30-40 std gelesen zu haben was die Hauptstory angeht.

Last edited by Psyc; 24/07/09 11:47 AM.

Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
div war in der hauptqeust ca.50 std lang die nebenstories fast 100 std!

Hofentlich stimmt das für div2

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5