Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#367006 24/07/09 11:11 AM
Joined: Jul 2009
N
Natasia Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
N
Joined: Jul 2009
Hi,

ich habe mir gerade Divinity 2 gekauft, aber schon wenn ich das bevor ich in das erste Dorf gehen kann scheint mich ein Bug aufzuhalten.
Es erscheint oben rechts ein "Lade Symbol" und es passiert gar nichts mehr, ich kann zwar noch die Ansicht verändern aber sonst nichts.

[Linked Image]


Viele Grüße
Natasia

Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Hi!

Falsches Forum (das hier ist englisch smile )

An der Stelle sollte eigentlich ein Dialog kommen, der Dialog scheint bei dir zu hängen.
Anscheinend kann man es beheben wenn man schnur stracks auf den NPC zuläuft.

Vielleicht musst du auch neu anfangen/neu installieren, oder auf den Patch warten.

Im deutschen Technischen Forum (ein bischen weiter unten in der Liste) gibt es mehr dazu.

Hier:

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=366777#Post366777

Last edited by technotica; 24/07/09 11:35 AM.
Joined: Feb 2009
Location: UK
old hand
Offline
old hand
Joined: Feb 2009
Location: UK
Wrong side of the forums mate.
Ughh anyway that image looks horrible.
What are the Specs of your computer?

If you can understand English...



Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
That is what it looks like without AA on (at least on my computer it looked similar to that until I turned AA on)

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Habe den Thread mal verschoben.

Bitte ladet große Bilder nicht direkt ins Forum, sondern verwendet einen Uploader-Dienst. Danke!


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Im übrigen ist das nicht das SecuROM-Symbol sondern das Ladesymbol vom Spiel. Das heisst das es irgendwo einen Fehler bei der Datenübetragung von Laufwerk-RAM-Festplatte gibt.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Jul 2009
ich habe den Thread über die Suchfunktion gefunden und benutze ihn jetzt einfach mal, denn bei mir tritt der selbe Fehler wie im Eingangspost beschrieben auf. Nur mit dem Unterschied, dass ich keinerlei seltsame Symbole im Bild habe die dort nicht hingehören.

Mein Charakter steht einfach unbeweglich vor dem Tor zu Leuchtenfeld, kein Dialogfeld erscheint, weglaufen oder Kamera schwenken nicht möglich.

Wurde inzwischen herausgefunden wie man diesen Bug umgehen kann? Ich habe das Spiel damals zum Release bereits durchgespielt ohne auf diesen Fehler zu stossen und wollte es jetzt mit dem neuesten Patch einfach nochmal versuchen. Aber irgendwas scheint hier nicht zu passen

Last edited by Plautze; 16/06/10 10:09 PM.
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Ich hatte das gleiche Problem ,welches nach dem patch 1.3 weg war....also das kanns sein...weiter bleiben dann noch übliche Fragen wie :sind alle Treiber aktuell?Ist directx alktuell?Falls dualcore ,dafür Treiber vorhanden usw...also wenns der patch nicht macht ,wirds arbeitsintensiv laugh


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2010
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Aug 2010
Jetzt hab ich mir das spiel nochmals gekauft mit addon (das letzte verkauft halbes jahr her) und bleib genau an der selben Stelle hängen nur mit Version 1.4, durch reinhüpfen etwas näher an den NPC geschafft aber trotzdem sind alle tasten ausser kraft gesetzt worden, kann nur noch nach oben und unten schaun (maus) und ins Menü wechseln.
Es steht da: Edmund Drücke (e) zum Reden, auch die rechte Maustaste geht nicht.
Kaspersky schalt ich vorher aus, ebenso wie Xfire. ansonsten laufen nur die systemtreiber die zwingend erforderlich sind.

Hab noch ein altes savegame bei dem läuft alles wunderbar. Nur wollte ich von vorn beginnen da ich nach etwas längerer Zeit den Handlungsstrang vergessen habe.

Sys-Specs:
Windows 7 Ultimate
Gerforce 280GTX (1GB) mit PhysX
Soundblaster Creativ Series
8 GB RAM
3 GHZ QuadAMD

Wäre für Hilfe dankbar!

Joined: Aug 2010
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Aug 2010
hab das problem gelöst hoffe es funktioniert auch bei euch. divinity2.exe (rechtsklick) als Administrator ausführen kein peil warum dies geklappt hat confused


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5