Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Wieso denn Pessimist, steht doch schwarz auf weiss hier:

Originally Posted by Dim
Muss man bei künftigen Patches das Spiel auch immer wieder neu anfangen?
Originally Posted by dtp Betty
Teilweise ja.


Also sogar offiziell von dtp bestätigt, es werden noch weitere Patches kommen wo man neu beginnen muss, damit alle Änderungen wirksam werden, darum ging es ja.
Dann schon 20, 30 Std. gespielt haben, darauf habe ich wirklich keine Lust.

Das mit Microsoft war ja ein Scherz wie am Ironiesmilie zu sehen, aber hat natürlich schon was.
Viele Spiele und komplexere wie RPGs sogar fast immer werden einfach als Beta raus gebracht und bis sie fertig gepatcht sind, liegen sie meist schon deutlicher billiger im Budgetregal.

Joined: Jul 2009
J
stranger
Offline
stranger
J
Joined: Jul 2009
Hallo erstmal.

Ich habe grade versucht den Patch aus dem o. g. Link runterzuladen.

Völlig erstaunt habe ich die Meldung meines AntiVir über einen Trojaner zur Kenntnis genommen.

Kann das mal jemand überprüfen???

Vielleicht spinnt mein Virenscanner auch. (glaub ich eigendlich nicht)

Wenn es denn stimmt, sollte man das ganz schnell abstellen!!!

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Dein AntiVir spinnt oder du hast schon einen Trojaner drauf der gleich mal die runtergeladene Datei infiziert hat.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
J
stranger
Offline
stranger
J
Joined: Jul 2009
@Spezies Q

Ich kann mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass sich auf meinem Rechner kein Trojaner befindet, werde es allerdings gleich mal überprüfen.

Der Download der Datei hatte grade erst angefangen als mein Guard angesprungen ist, von daher...

Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
@Jolhag
Welcher Virenscanner?

Joined: Jul 2009
J
stranger
Offline
stranger
J
Joined: Jul 2009
Avira AntiVir aktuelle Version.

Aus anderer Quelle keine Probleme mit dem Download des Patches.

Werde aber zur Sicherheit gleich einen Systemscan durchführen.

Natürlich von Boot-CD. ;-)

Joined: Jul 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Jul 2009
Ich habe den Patch gerade mal über den Link in der Startpost gesaugt und Avira laufen lassen und er hat keinen Alarm gegeben.Muss also wohl was anderes bei Dir sein. cool

Hast Du evtl. AVIRA auf aggressive Heuristik eingestellt (weiß nicht auswendig, wie die Option genau heißt). Dann meldet er öfter Verdacht als normal.

Leider nützt mir der Patch nix, weil ich die Downloadversion habe. cry

Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Ich verstehe folgende die Argumentation nicht:

"Dann schon 20, 30 Std. gespielt haben, darauf habe ich wirklich keine Lust."

dtp sagt, dass man das Spiel "teilweise" neu beginnen muss, um alle Änderungen zu "erfahren". Ehrlich gesagt jucken mich fixes im "alten" Trümmertal genauso wenig wie fixes bei Start des Spiels. Die Patches zerstören ja keine Spielstände (wie es damals bei S.T.A.L.K.E.R. der Fall war).

Mich interessiert, ob (für mich) kommende Quests, Gebiete etc. pp gefixt werden. Und wenn ich schon 30 Stunden gespielt habe, bin ich über die etwas verbuggten Sachen vorher gut hinweggekommen.

Das sind "PATCHES"! - Keine Content-Updates, die neue Gebiete, Gegner etc. pp einführen.

Und da die meisten das Spiel eh mehrmals (durch-)spielen werden, wird man mit jedem Char leichter und flüssiger durchkommen.

Also solange dtp/LarianSTUDIOS nicht sagt, man MUSS neu beginnen, da die alten Spielstände nicht mehr funktionieren, ist (für mich) alles in Butter. laugh

MFG

EDIT: need DL-Versions-Patch!! - Wie nicht nur ich??... Oh. rpg006

Last edited by Robbe; 28/07/09 03:22 AM.
Joined: Dec 2006
old hand
Offline
old hand
Joined: Dec 2006
Just to make it clear: There's no need to start the game all over when applying the patch. Most fixes are smaller fixes and the really important ones are compatible with previous savegames. However, if you haven't played yet, you're advised to start playing *after* applying the patch, as you'll take advantage of more tweaks and fixes.

Joined: Jul 2009
Location: Jena
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Originally Posted by Lar_q
Just to make it clear: There's no need to start the game all over when applying the patch. Most fixes are smaller fixes and the really important ones are compatible with previous savegames. However, if you haven't played yet, you're advised to start playing *after* applying the patch, as you'll take advantage of more tweaks and fixes.


Could you tell us which fixes EXACTLY needs a restart @ the beginning of the game?

Joined: Jul 2009
K
member
Offline
member
K
Joined: Jul 2009
Quote
Could you tell us which fixes EXACTLY needs a restart @ the beginning of the game?


Basically a few quests you started before patching. Nothing that will be particularly problematic. My first playthrough was patched in the middle of the game, and I could finish the game and every quest I had just fine.

Joined: Jul 2008
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
German Thread... smile

Selbstverständlich zwingt euch niemand, nach der Patch-Installation ein neues Spiel zu beginnen. Jedoch treten einige Fixes und Tweaks nur dann in Kraft, wenn ihr neu beginnt. Eure Savegames greift der Patch keiensfalls an.


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Habe ich richtig verstanden, dass es heute, am Freitag, den Patch für die Download-Version geben soll?

Joined: Jul 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Jul 2009
Wenn Du bezüglich dieses Themas mal hier eine definitive Aussage bekommst dann nehme ich Dich in mein Erbe auf.

Joined: Jul 2009
Location: Austria
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Austria
Hallo Community !!

Ich drücke allen Käufern der Downloadversion die Daumen,das der Patch heute noch released wird.

Auch wenn der 1.01er nicht wirklich viele Fixes beinhaltet, und selbst diese Fassung in meinen Augen eigentlich unspielbar ist, hoffe ich doch das Larian langsam die Finger aus dem Po bekommen.

Die Animationen und andere Quälereien, hätten bei der Qualitätsprüfung aufallen müssen.

Und dabei bin ich so heiß auf das Spiel frown

Aber die oben erwähnten Animationen, machen jegliches Spielgefühl zunichte. Und dabei hat Div2 definitiv das Potenzial,zu meinem RPG des Jahres zu werden.

Also hier nochmal die freundliche Bitte an die Verantwortlichen:

Bitte versucht wirklich das Spiel so schnell wie möglich in einen ordentlichen Zustand zu patchen, sonst wird euer eigentlich schönes Spiel in der Versenkung verschwinden, wie es vielen Softwareflicken vor ihm schon widerfahren ist.

Macht euch mit der fehlenden Transparenz euer eigenes Produkt nicht kaputt.

Liebe Grüße Phobo$


"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Originally Posted by twinrix
Wenn Du bezüglich dieses Themas mal hier eine definitive Aussage bekommst dann nehme ich Dich in mein Erbe auf.


Das wundert mich jetzt schon ein wenig.

Ich kenne die Moderatorin Betty vom Drakensang-Forum als eine, die auch sagt, wenn mal etwas nicht klappt. Ist das hier anders?

Gruß

A.

Joined: Jul 2009
G
journeyman
Offline
journeyman
G
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Phobo$

Aber die oben erwähnten Animationen, machen jegliches Spielgefühl zunichte. Und dabei hat Div2 definitiv das Potenzial,zu meinem RPG des Jahres zu werden.


Erzähle bitte nicht so einen Unsinn, das einzige was Animationsmäßig stress macht ist das Wasser und das auch nur wenn man drin steht was sogut wie nie der Fall ist.

Irgendwie denken die Leute echt das sie seriöse professionelle Menschen sind wenn sie an allem rummeckern was noch so mikrig fehlerhaft ist. Es ist halt mit Drakensang auf einer Qualitätstufe, lediglich das Balancing braucht Überarbeitung (und ich habe nun beides mehrmals durchgespielt).

Joined: Jul 2009
Location: Austria
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Austria
Ich erzähle Blödsinn ?

Ich kann dir gerne ein Video aufnehmen, das zeigt das eben bis auf den Char wirklich alles an Animationen ruckelt. Dazu zählen die Schatten, NPCs,Gegner, Zauber und und und...

Und das ich nicht der einzige bin, dem das negativ aufällt solltest du hier sowie in zahlreichen anderen Threads und Foren lesen können. Und sowas hätte in der Form einfach nicht passieren dürfen, wozu gibt es denn eine Qualitätsprüfung ?

Aber du scheinst ja Probleme damit zu haben, das hier jemand berechtigte Kritik übt wink


Abgesehen davon könntest du was deinen Ton anbelangt, ruhig einen Gang runter schalten, gibt keinen Grund sich hier gegenseitig anzugiften. Das hilft weder dir, noch mir wink


"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Die QM Abteilung wird die Software schon ordentlich mit dem auf der Packung angegebenen System getestet haben. Im allgemeinen werden diese Systeme jedoch neu installiert und sind daher relativ frei von Fehlerquellen und wenn da das Spiel läuft ist es für sie ok. Ich denke eher das die Auswertungen der geschlossenen Beta noch am laufen war, während das Spiel schon in die Presswerke lief. Bei nachträglich oder vorher bekannten Problemen wird jedesmal abgewogen, was bringt mehr Gewinn, das vertraglich, zeitlich korrekte Veröffentlichen mit nachgeschobenen Patches oder das neu Pressen der DVD's. Wenn sie überhaupt noch abwägen und es nicht gleich nach "Schema F" machen.

Ebenfalls will ich sagen das ein Spiel unmöglich auf alle Kombinationen der Hard- und Software getestet werden kann, so bin ich auch der Meinung das man schon ein wenig selbst auf sein System achten und es sauber halten sollte, was nicht zwangsweise bedeuten soll, das der Nutzer schuld ist, wenn etwas nicht läuft.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Ich muss Phobo$ vollkommen recht geben, wenn hier jemand sagt es wäre eine Qulitätssicherung durchgeführt worden, ist diese behauptung blanker Hohn, bei der Menge und der Offensichtlichkeit der Bug'S in diesem Spiel.

Auch die Behauptung die nötige Qualitätssicherung für das Anpassen des DVD-Patchs an die DL-Version, ist für jeden der was von Softwareentwicklung verstehet ( und ich betreibe diese seit 24 Jahren) ein Witz. Es gibt nur Zwei Dateien die sich in der DL-Version von der DVD-Version unterscheiden, das sind "Divinity2.exe" und "paul.dll". Und dieser unterschied ergibt sich einzig und allein aus dem Umstand das verschiedene Kopierschutzverfahren die zum einsatz kommen.

dtp_Betty kann natürlich überhaupt nicht für das alles (Ich kenne Sie schon aus den Foren von Sacred2 und Drakensang). Sie kann auch nur das weiter geben was die Verantwortlichen Ihr sagen. Und was Sie wirklich meint und denkt kann Sie hier auch nicht schreiben weil sie dann sehr schnell Ihren Job los ist. Nur bekommt die ärmste (und das meine ich nicht Ironisch) hier im Forum den ganzen ärger der Kunden, direkt vor den Kopf geknallt und muss für Beschwichtigung sorgen, weil das nun mal ihr Job ist.

Also den ärger ab zu lassen ist ganz in ordnug dazu hat man das recht und es berechtig niemanden dazu deswegen jemanden als Meckerer zu beschimpfen. Immer schön den Ball flach halten.

Gruß T.

Last edited by Tauron; 31/07/09 01:39 PM.

Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Page 2 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5