Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Joined: Jul 2009
Location: Austria
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Austria
Wie du schon angemerkt hast, wird ein Programm wird ja nicht nur auf einem System getestet. Und mir kann niemand erzählen das die vielen Probleme die hier kund getan werden, niemandem aufgefallen sind.

Natürlich kann kein Publisher/Entwickler jede Hardwarekombination die es gibt auf Fehler testen. Aber die häufigkeit der Animationsprobleme lässt sich nicht von der Hand weisen. Wenn selbst Print sowie Onlinemagazine von "komischen" Animationen reden, ist das kein Zufall mehr.

Und an diesem Punkt höre ich auf ein Produkt durch die Rosa Brille zu sehen (nicht das du das tun würdest wink ), und hinterfrage die Probleme.

Aber auf der einen Seite hast du natürlich recht. Sein System sollte man sauber und gepflegt halten, das schließt dann schon einmal viele Fehlerquellen aus.


"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Phobo$

Aber du scheinst ja Probleme damit zu haben, das hier jemand berechtigte Kritik übt wink


Hehe daran kannst sich hier gleich gewöhnen, Die Hurrabrüllerfraktion mit der rosa Schönrednerbrille ist hier gut vertreten. wink
Er ist da sogar noch richtig harmlos und gemässigt gegen andere Humoristen, bereite dich schon mal auf Rufschädigungsgetröte etc. vor. grin

Allzu viel hab ich beim Kollegen der D2 hat ja absichtlich nicht angesehen aus Spoilergründen, aber bis da waren das leider wirklich auch alle Animationen, eben längst nicht nur das Wasser.
Ob das von System zu System noch unterschiedlich stark ist, weiss ich nicht, aber haben ja auch schon andere bestätigt.
Es fällt wirklich sehr auf, wenn sogar sowas nicht dringend patchwürdig sein soll weiss ich auch nicht mehr.

Joined: Jul 2009
Location: Austria
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Austria
Ach, wer bei 4Players aktiv dabei ist, hat ein dickes Fell laugh

b2t:

Warum sollte ich ein offensichtlich fehlerhaftes Programm in den Himmel loben ?

Ich weiss, das ein solches Spiel unglaublich komplex zu programmieren ist, jedoch sollte man sich auch die Zeit nehmen, das ganze anschließend eingehend zu testen.

Ich freue mich auf Divinity 2, jedoch werde ich mir nicht den Spass nehmen lassen, und das ganze vor dem zweiten Patch nochmal zu spielen. So schwer es auch fällt....


"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
Joined: Aug 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Ich kann Holdrio nur zustimmen und von schwarzmalerei kann ja ma auch garkeine rede sein, höchstens vom "schönreden" einiger Nutzer hier im Forum aber naja Meinungsfreiheit und so.. Lächerlich finde ich allerding die Presseveröffentlichungen, besonders diesen satz :

"Wir haben uns im Sinne der Spieler dazu entschieden, den Veröffentlichungstermin der Xbox 360-Version zugunsten einer hochqualitativen PC-Version zu verschieben, damit die in Deutschland größere PC-Rollenspieler-Gemeinde sich auf einen pünktlichen Release noch im Sommer freuen darf. Im Anschluss konzentrieren wir alle Qualitätssicherungsmaßnahmen auf die Konsolen-Version, so dass diese Anfang September in den Handel gebracht werden kann“, erläutert Claas Wolter, Senior PR Manager bei dtp entertainment.

Also von hochqualitativ is da die Rede.. davon kann man im Endprodukt außer bei den liebevoll gestalteten quests allerdings nichts sehen...was aber keinesfalls die krassen systemanforderungen rechtfertigt, denn auch auf highend Rechnern läuft das Spiel alles andere als gut, mir egal obs beim einen oder anderen nicht so ist, die könnens ja dann für sich behalten ne ganz im ernst freut mich ja für euch wenns funktioniert,wenns denn wirklich so ist^^, und kommt mir jetzt nich von wegen system aufräumen oder irgendso ne hirnscheisse auf die schon en 5. klässler selber kommt, mein system IST sauber und für mich bleibt Div 2 dennoch eine der größten enttäuschungen dieses Jahres ... hoffe die entwickler kriegen da noch en bisschen was auf die kette aber ich sehs schon kommen das trotz der "Qualitätssicherungsmaßnahmen auf die Konsolen-Version" *rofl* und trotz hochqualitativen PC-Versionen ( Betatestversionen looooooooool ) die PC version frühestens mit einem 1.7er comunity patch richtig funktioniert , naja schade schade aber danke fürs pünktliche release und vielen dank das ich 70 euro für ein Beta spiel bezahlt habe zurückgeben kann ich es nicht mehr von daher ist euer plan ja aufgegangen , echt spitze larian + dtp

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Ja ich versteh schon was Du meinst SRazor87..

Ernsthaft, dass tue ich wirklich. Wollte mir auch erst die Sammleredition zulegen, habe es aber auf ein Bauchgefühl hin gelassen.. Das ich die Sammleredition kaufen werde, denn ich hätte dies womöglich noch nachträglich gemacht, kann Larian und Co sich jedoch von der Backe schmieren.

Ja Grafikbugs sind unschön, doch klar ist auch, dass Pc Spiele nicht für absolut jede Hardware Softwarekombination gestestet werden können. Die halbe Welt schraubt sich Pc´s aus Schrott zusammen und jeder hat individuell Grafikkarten, Soundkarten und Programme. Anzunehmen das da kleinere oder größere optische Schönheitsfehler ausbleiben wäre reinster Schwachsinn. Derartiges vorraus zu setzen ist einfach haltlos.

Was aber nicht geht und was wirklich dreist ist, sind Leute die sich über so einen Nippes aufregen, wo das Spiel noch perverse Deadends und Stucks aufweist und es ist eine Frechheit hier einen Druck auf die Producer auszuüben bevor nicht die Spielmechanik in Ordnung ist.
Natürlich habt Ihr ein Recht darauf, dass es optisch nach dem Optimum aussieht für das Geld, aber zieht doch mal an einem Strang und denkt mal im großen Stil, denn sobald das Spiel die Bugs los ist, kann man auch über die kleinen Makel reden, wie zuckende Köpfe, Wasseranimation oder zahlreiche andere Dinge die da noch im argen liegen.

Ich hoffe ich habe meinem Ärger nicht zu sehr Luft gemacht, aber es sollte jedem erstmal darum gehen, dass das Spiel auch für alle spielbar ist.

Last edited by Delicous Peter!; 12/08/09 12:38 PM.

Uns allen wohnt der Schöpfer inne, also schöpfet! Omg.. Habe ich das gesagt?^^ Piff paff ich grüße alle die mich mögen und lieben, meine Eltern meinen Lektor, (Nicht Hannibal^^) meine Zofen und natürlich den Kioskmann. Ach und natürlich die Leute von Mein Grill
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Delicous Peter!
doch klar ist auch, dass Pc Spiele nicht für absolut jede Hardware Softwarekombination gestestet werden können.


Manchmal habe ich den Eindruck, die Tester-Büros sind *zu* professionell aufgebaut ... Ich bekomme zunehmend den Eindruck, als gäbe es dort nicht die für's Testen benötigte Varianz an Geräten ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2009
Gor Offline
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Mein x-post
Originally Posted by Gor
my 2 cents: Testsystems tend to be extraordinary and the tools installed for testing make testing itself hard - sounds silly but it's like that sometimes. The normal (casual/nontechnical) gamer has no testing tools, no tuning tools, and barely knows what this graphic card driver can do - and he does not want to know. And that's ok.

So it is not easy for game developers. But I had really a huge mix of many problems posted in this forum so it is hard for me to think that none of the harder problems were found by the hardware compatibility lab. I found lots of them without testing. wink

The story, the quests, the german speakers, the world design and the RPG-feeling is great - there were great writers and artists at work! Feel free to compliment them from me. But on the other hand it has a lot of space for technical/graphical improvements. 2-3 monts more work would have been worth it. And that's a pity.

Page 3 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5