Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Joined: Jul 2009
Location: Germany, Kiel
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Germany, Kiel
Ersteinmal danke fr den Patch.

Wie versprochen ist der erste Patch direkt zum Release des Spieles erschienen.
Wenn man die ersten Test liet, sollte man doch wirklich glauben knnen ein Spiel gekauft zu haben, welches erstaunlich BUGFREI ist. Nach den Patch Notes zu urteilen sind doch ein paar mehr Fehler im Spiel so ca. 70 an der Zahl behoben wurden. Doch ein paar mehr als aus den ersten Test zu vermuten war.

Na egal, ich wrde gern jetzt schon wissen ob die Performance auf schnelleren Systemen sowie die zuckelden Animationen der NPC's verbessert wird.

Ich habe das Spiel nun mal auf 1280er Auflsung runtergeschraubt sowie alle zustzlichen Einstellungen deaktiviert. Es luft genauso schlecht wie in 1650x1080 mit allen Details. Man spielt mit gefhlten 20 Frames. Ich bat mal meine Frau einen Blick auf dem Monitor zu werfen, ob sie auch das Gefhl hat das, das Spiel unrund luft(zuckeln), sie besttigte.

- Schn wre eine grere Schrift
- Mini Map weiter in der oberen Ecke
- flssige Grafik( PS3/ Xbox 360 Video sah da aber um einiges besser aus)
- Animationshorror bitte beenden
- Wasser Animation neu erstellen

Wenn ich berlege, das Spiele wie Fallout 3, Grid, Assassins Creed und selbst Crysis mit etwas runtergeregelten Details in 1650x1080 absolut flssig laufen, denke ich das es bei der Programmierung von Divinity 2 doch ein paar mehr Probleme gab als nur die ca. 70 BUGS.


Tschuldigung wenn ich das mal so sage, aber fr ca. 50 Euro erwarte ich weit mehr als nur ein Spiel das einigermaen luft und solange gepatcht werden mu, bis man die Lust daran verliert.


Auf ein schnes Wochende und einem baldigen vernftigen 2ten Patch.

Last edited by Lord Blackbolt; 24/07/09 06:05 PM.
Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
ich hoffe auch auf einen zweiten patch. der hoffentlich die aufhnger beheben wird.


Kyoshi und Serayasha. Meine besten Freunde. Verlieen diese Welt am 22.07.2009. Ich vermisse euch beide. _ :,(
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Wie schafft man es berhaupt, mit solche Auflsungen zu spielen ? Ich nutze traditionell hchstens 1152x864 ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2009
T
journeyman
Offline
journeyman
T
Joined: Jul 2009
Fr mich wrde der Regler zum Verbessern der Animation reichen smile

Warum denn gerade 1152x864?

Last edited by technotica; 24/07/09 06:16 PM.
Joined: Jul 2009
V
journeyman
Offline
journeyman
V
Joined: Jul 2009
Ja es gibt noch ein paar Probleme bei dem Spiel. Aber sie sind nicht Spielzerstrend.

Die Animationsprobleme beim Wasser und NPCs werden gefixed mit dem nchsten Patch.

Die Hardwareanforderungen sind eigentlich ziemlich niedrig. Spiele in 1680x1050 mit allen Details und 16x AF mit 50fps im Schnitt.


Joined: Jul 2009
Location: Germany, Kiel
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Germany, Kiel
Die 1650x1080 Auflsung ist die Standard native Auflsung eines 22" Monitores. Mit einem 4GHz Dual Core sowie 4GB Ram und einer NVidia 285GTX mit 1 GB Ram mchte und kann man so etwa alle modernen Spiele absolut flssig spielen bis auf Divinity 2.


Oh, die 1152x864 Auflsung hatte ich auch gerne auf meinem alten 19" Monitor benutzt. Fr 1280x ... war meine damalige Grafikkarte zu langsam und in 1152x864 war sie nicht viel langsamer als in 1024x768. Also eine klasse Zwischenlsung fr etwas langsamere Systeme.

Last edited by Lord Blackbolt; 24/07/09 07:02 PM.
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Originally Posted by AlrikFassbauer
Wie schafft man es berhaupt, mit solche Auflsungen zu spielen ? Ich nutze traditionell hchstens 1152x864 ...


"hchstens" ist gut! hahaha
Na das wundert irgendwie ja wohl niemand wirklich.

Jau, es lebe 4:3 "Bullaugenlook" und Steinzeitauflsung wo man noch jedem Pixel persnlich die Hand schtteln kann, da kommt echtes Retrofeeling auf.
1680X1050 ist brigens lngst viel mehr Standard als hoch, hoch wre dann FullHD und mehr und ja, es gibt heute tatschlich schnellere Grafikkarten als die Geforce2. hehe

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Das hat wahrscheinlich nichts mit deinem System zu tun, sondern mit den Animationen, welche das Spiel unflssig laufen lassen. Probier mal FRAPS im Hintergrund laufen zu lassen. Das hat bei mir auch eine vernnftige Framerate gezeigt, aber das Spiel wirkt ruckelig. Ich meine das es an den stotterigen Animationen liegt, dass das Spiel nicht flssig wirkt.

Joined: Jul 2009
Location: Germany, Kiel
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Germany, Kiel
OK danke, werde mir mal Fraps installieren und testen

Joined: Jul 2009
Location: Germany
G
stranger
Offline
stranger
G
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Ja, einen weiteren Patch sollte es schon geben.
Ich finde die grten Probleme sind Performance und die ruckeligen Animationen(Menschen beim rennen, Tiere und Wasser)
Wenn das weg wre knnte ich Ego Draconis als perfekt bezeichnen^^

Joined: Jul 2009
Location: Germany, Kiel
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Germany, Kiel
Habe gerade mal Fraps probiert, klasse Programm, immer viel davon gelesen nur noch nie getestet, bis jetzt.

Tja habe halt auch so um die 60 Frames nur anfhlen tut es sich wie 20.

Joined: Jul 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Jul 2009
Hallo, leider habe auch ich das gleiche massive RUCKELPROBLEM.

Mit Fraps wird 60 FPS angezeigt. Doch beim Laufen ruckelt es in aller Deutlichkeit. Momentan ist meine ganze positive Stimmung ber das Game ziemlich getrbt.

An der Hardware Quad 3 GHZ, 4 Gig Ram, GTX 285 mit 2 Gig V-Ram wird das 386er-Feeling ja wohl nicht liegen....

Joined: Jul 2009
V
stranger
Offline
stranger
V
Joined: Jul 2009
Selbes Phnomen auch bei mir. FRAPS zeigt 60 FPS an, tatschlich spielen tut sichs aber als htt ich knapp unter 20 FPS vor mir...
Bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass das Problem am Spiel liegt und nicht an meinem Rechner, da in dem eine GTX 280 und ein Athlon X2 5600+ werkelt.

Ich frage mich, wieso eigentlich bei quasi jedem genau 60 Frames mit FRAPS angezeigt werden, wird das von Divinity 2 irgendwie erzwungen?

Joined: Jun 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jun 2009
Originally Posted by marsbalrog
Hallo, leider habe auch ich das gleiche massive RUCKELPROBLEM.

Mit Fraps wird 60 FPS angezeigt. Doch beim Laufen ruckelt es in aller Deutlichkeit. Momentan ist meine ganze positive Stimmung ber das Game ziemlich getrbt.

An der Hardware Quad 3 GHZ, 4 Gig Ram, GTX 285 mit 2 Gig V-Ram wird das 386er-Feeling ja wohl nicht liegen....


Hier zeigt sich ein hnliches Bild - GTX280 mit Quad Core2 @ 2.6Ghz und 4GB RAM. Das Spielt luft unrund. Das aufrufen des Inventars z.b. dauert so 3 Sekunden? Hallo? Das unterbricht total den Spielfluss.

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Ich werde das Problem an die entsprechenden Stellen kommunizieren und melde mich bei euch, wenn ich Ergebnisse habe, okay?


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
Location: Germany
G
stranger
Offline
stranger
G
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Originally Posted by dtp Betty
Ich werde das Problem an die entsprechenden Stellen kommunizieren und melde mich bei euch, wenn ich Ergebnisse habe, okay?

Joa, das wre super, hoffe mal, dass da was dran getan wird.^^

Das Men braucht bei mir auch ne ganze Weile, und sogar das verschieben von Gegenstnden im Inventar dauert 1-2 Sekunden...

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Bitte nutzt auch den Bug-Reporting-Thread - aber nur, falls ihr nett sein mchtet und mir das Erstellen einer Liste der gemeldeten Bugs oder Hinweis nicht zu schwer machen mchtet. wink


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by AlrikFassbauer
Wie schafft man es berhaupt, mit solche Auflsungen zu spielen ? Ich nutze traditionell hchstens 1152x864 ...


Auf einem TFT mit etwas anderem als der nativen Auflsung zu Spielen grenzt ja schon fast an Masochismus. Da kann der Monitor noch so gut die Interpolation beherrschen... Matsch bleibt Matsch wink

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Mein Hyundai beherrscht die Interpolation eigentlich recht gut... zumindest ist es nicht so matschig, als da ich in 1920*1200 durch die Spiele ruckeln mu. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Dann wrd ich immer noch lieber mit 1:1 Darstellung inklusive schwarzer Balken rings um das Spiel spielen wollen, als das Bild interpoliert zu haben.

Oder man kauft sich das entsprechende System zum Display laugh (Bzw. umgekehrt)

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5