Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Allerdings, ab 24 Zoll (1920x1200/1080) sollte man natürlich auch eine passende Grafikkarte im PC stecken haben, bzw. vor dem Kauf eine einbauen, sonst ist ein 22er wirklich besser....aber nur bis das Geld für beides reicht. wink
Viel mehr Spass machts mit dem grossen Bild natürlich schon, spiele selber schon lange auf 24 bzw 27 Zoll und möchte nie mehr was kleineres, lohnt sich also wirklich dafür in ne gute Graka zu investieren. up

Bei Fallout 3 (auch Gamebryo) beschwerten sich auch viele über ruckeliges Spielgefühl oft trotz genug FPS, mir kam das selber auch oft nicht so wirklich flüssig vor trotz FRAPS Zahlen weit im grünen Bereich.
Nicht so heftig wie es hier klingt zwar, aber vielleicht liegts auch einfach etwas an dieser Engine.

Joined: Jul 2009
Location: Germany, Kiel
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Germany, Kiel
MAg schon schein das an an der Engine liegt, ich habe Fallout 3 so ca. 70 Stunden gespielt in einer Auflösung von 1650x1080 und das noch mit meinen alten 8800 GTS 640. Ich mußte zwar ein paar Detail runter schrauben aber es lief bis auf einige Ausnahmen flüssig, Hatte dabei nie das Gefühl das es durch das zuckeln wie in Divinity 2 unerträglich wird für mich zu spielen. Jetzt habe ich eine 285 GTX mit 1Gig Ram und Fallout 3 läuft mit allen Details sowie grafik verbesserne Mods sehr gut.

Ich hoffe Larian ist in der Lage die Engine in ihrem Spiel zu verbessern, ich persönlich habe da so meine Bedenken, Logische Bugs in Quest'S sind einfach zu fixen aber Fehler in der Grafikengine?

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Falcon
Dann würd ich immer noch lieber mit 1:1 Darstellung inklusive schwarzer Balken rings um das Spiel spielen wollen, als das Bild interpoliert zu haben.

Ja genau... sagen wir mal 1440*900 mit schwarzen Balken... das ist eine formidable Idee. wink


Quote
Oder man kauft sich das entsprechende System zum Display laugh (Bzw. umgekehrt)

Das Schöne ist ja, daß man eben nicht ein entsprechendes System zum Display kaufen muß, weil moderne TFTs die Interpolation durchaus gut beherrschen. Zumindest so gut, daß man nicht bei jedem Bild denk "Bähhh... matschig". smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Das stimmt schon, manche können das viel besser als andere, unschärfer wird es trotzdem immer aus naheliegenden Gründen.
Allerspätestens bei Text fällt es dann auf und sonst sollte man sich doch mal überlegen wann der letzte Sehtest beim Optiker eigentlich noch gleich war. wink

Aber mal zum Thema zurück, ein grober "circa" Termin für den zweiten Patch ist wohl noch nicht raus? question
Oder wirds dazu gar keine Infos geben bis der fertig ist und in die Testabteilung wandert?
Vielleicht weiss Betty ja was dazu?

Mit den angekündigten zusätzlichen Grafikoptionen plus dem Regler für die Animationen interessiert mich der eigentlich viel mehr als der erste.

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Holdrio
Das stimmt schon, manche können das viel besser als andere, unschärfer wird es trotzdem immer aus naheliegenden Gründen.
Allerspätestens bei Text fällt es dann auf und sonst sollte man sich doch mal überlegen wann der letzte Sehtest beim Optiker eigentlich noch gleich war. wink

Dann schau dir mal diesen exemplarischen Interpolationsbericht an: Iiyama ProLite B2409HDS-1

Wenn du da so große Unterschiede siehst, daß man was in der Optik haben muß, um sie nicht zu erkennen, sollte ich wirklich zum Arzt. smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Ne besser nicht, sonst bin ich noch schuld an der teuren Arztrechnung, wenn der alles OK sagt. smile
Vielleicht sollte ich ja mal, denn obwohl die da von "ohne Detailverlust" schreiben, sehen die 1680 und 1440 Bilder für mich doch klar unschärfer aus als das native Bild, erst das 1280x720 finde ich brauchbar.
Aber so wenig auf so nem grossen Moni einstellen wäre ja wirklich gaga, da kann man ja gleich die XBOX nehmen, die hat doch genau diese Auflösung wenn ich nicht irre. grin

Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Also ich muss einfach mal ne Lanze FÜR LarianSTUDIOS brechen.

Ok, ich spiele das Spiel erst knapp 2 Stunden und habe es von GamesLoad (also KEIN Patch!!), aber bei mir läuft es mit 95% max-Details auf 1650x1080 SEHR flüssig (bis aus einige "MicroRuckler").

(Texturen "nur" auf mittel und AA nur 2x (statt 4x-Vorschlag - Rest auf "Anschlag").

Quest-BUG's sind mir soweit noch nicht aufgefallen und auch das Balancing ist nach so kurzer Spielzeit noch nicht wirklich einschätzbar, aber was hier teilweise für Probleme gepostet wurden kann ich für meinen Teil nicht nachvollziehen.

Ich möchte noch beifügen, dass ich weit UNTER den Spezifikationen für max-Details spiele (AMD X2 4200+ / 2GB DDR1 RAM / GeForce 9800GTX+ 512) und meine (ersten) Einstellungen eher ein Test waren.

Dass der DL-Versions-Patch nicht analog zur BOX-Version entwickelt wurde, ist (in meinen Augen) schade aber nicht tragisch.

PS: Vom Tausch der Dateien BOX-Version > DL-Version kann ich (aus Erfahrung) nur abraten, da sich Dateien grundlegend unterscheiden können (Lizensierung, Kopierschutz etc..).

MfG

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5