Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
#367499 24/07/09 06:33 PM
Joined: Sep 2008
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Sep 2008
Hey,

nun ist es ja endlich so weit und es ist auch schon der Patch draussen.
Was ich mich jedoch noch frage ist, ob 1. die Mausgeschwindigkeit bei Gesprächen hoffentlich noch optimiert wird, aber 2. und noch viel wichtiger, wo ich meinen Vorbestellercode eingeben kann, um diese 3 Items zu erhalten. Wisst ihr vielleicht mehr?


Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
falsch wilhelm, es geht darum wo er den eingeben kann, richtig lesen.

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=367147#Post367147

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Habe ich schon geedit!

falsch eiswind wink

Last edited by Wilhelm; 24/07/09 06:40 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
nö, nicht falsch, sondern nur ein link, wo man die info auch schon hätte finden können.

Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Oh. Toll. Da oben ist der Amazon-Code. Sichtbar für alle. Egal ob vorbestellt oder nicht. ...

Joined: Mar 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Mar 2009
haha!

turi #367539 24/07/09 07:08 PM
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Öhm smirk




ABER das steht auch im anderen!

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Damit ist der Code ja aber nicht für ihn gesperrt. Er hat halt nur den nicht Vorbestellern einen kleinen Gefallen getan.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Stimmt
*Wird rot*

Aber dan ist das jetz richtig BLÖD!

DAs solten die larian leute jezt aber löschen!

Last edited by Wilhelm; 24/07/09 07:12 PM.
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Jetzt isses zu spät. Die Datei ist runtergeladen und sie kann ja an alle weitergegeben werden. Ist ja nur ein einfaches Setup. Woher ich das weiß? Ööhhh...

Hey, damit wurden die super exklusiven Gegenstände schneller geknackt als bei Drakensang smile

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Is doch OK so... warum sollen nur Amazon Vorbesteller die Bonus Items bekommen...

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Ich kann und darf das Posten dieses Links nicht gutheißen und muss derartige Links entfernen.
Bitte postet sie nicht öffentlich. Danke!


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
Location: Jena
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Jena
...was ich mich frage ist, wieso Vorbesteller der Download-Version einen solchen Bonus nicht bekommen. Fühl mich bissel verarscht und zahl sogar mehr als ein Amazon-Besteller und bekomm neben dem Rest nicht mal eine CD mit Hardcover...

Losti #367726 24/07/09 11:47 PM
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Tja, seh das als Lektion an. Kaufe nie wieder etwas in Downloadstores, es gibt keinen vernünftigen Grund dort etwas zu kaufen ... außer man ist an's Haus gebunden und nur Nachts wach.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Ich hab es auch vorbestellt, als Kaufversion, aber nicht bei Amazon (und sogar noch mehr bezahlt als die CE bei Amazon momentan kostet) und keinen Code bekommen. Wo is da die Gerechtigkeit?
Und nein, der Händler ist in meinen Augen nicht Schuld. Schuld ist dtp, die anderen Händlern nicht einfach einen Zettel mit Codes mitschicken. Die bestellen ja schließlich auch vor. (Kleine Händler die über Großhändler einkaufen, vielleicht mal ausgenommen... Aber selbst da ließe sich eine Lösung finden)

Finde es dann nur fair, wenn indirekt, wie hier geschehen, die Bonus Items doch noch zugänglich gemacht werden. Lieber alle, inklusive Nicht-Vorbesteller, als das der Großteil der Vorbesteller verarscht wird.

Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Nur damit hier kein Missverständnis entsteht: Besagte inGame-Gegenstände sind weder sonderlich mächtig, noch sehen sie irgendwie besonders aus. Es ist einfach nur ein PR-Deal, damit Amazon etwas dazuschreiben konnte.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Ja, sicherlich. Das macht aber keinen Unterschied. Ob ich nun einen Strohhalm oder einen Porsche dafür kriege, ich habe als Vorbesteller, der das Spiel schon Monate vor Release bei seinem favorisierten Händler bestellt hat, das Gleiche Recht, diese Items zu haben, wie jemand der einen Tag vor Release bei Amazon noch schnell "vorbestellt" hat.

Meiner Meinung nach zumindest.

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Falcon
Ja, sicherlich. Das macht aber keinen Unterschied. Ob ich nun einen Strohhalm oder einen Porsche dafür kriege, ich habe als Vorbesteller, der das Spiel schon Monate vor Release bei seinem favorisierten Händler bestellt hat, das Gleiche Recht, diese Items zu haben, wie jemand der einen Tag vor Release bei Amazon noch schnell "vorbestellt" hat.

Meiner Meinung nach zumindest.

Naja, das Recht auf Händler-spezifische Bonus-Items hast du eben nicht. Das ist so, wie wenn der Porsche-Händler bei dir um die Ecke jedem Neuwagen einen Strohhalm beilegt, der Porsche-Händler bei mir aber nicht... es ist vielleicht etwas blöd für dich gelaufen, aber es ist auch nicht so, daß dich jemand gezwungen hätte, bei dem Händler deines Vertrauens vorzubestellen und nicht bei Amazon. Wenn DTP meint, daß dieser PR-Gag bei Amazon sich auszahlt, dann ist das meiner Meinung nach nur legitim. Und auch nicht unbedingt etwas Ungewöhnliches, wenn ich das noch hinzufügen darf.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #367752 25/07/09 01:04 AM
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Der Punkt ist doch, dass diese Option keine Dreingabe von Amazon is (Strohhalm vom Porschehändler), sondern etwas, was von dtp kommt und vermeintlich nur über Amazon gibt. Das is in meinen Augen unfairer Wettbewerb. Und absolute Kundenverarsche.

Ausserdem: Die Webseite auf der man den Code für das Item einlösen kann sagt NICHTS davon, dass diese Auktion ausschließlich über Amazon läuft/lief!

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Falcon
Der Punkt ist doch, dass diese Option keine Dreingabe von Amazon is (Strohhalm vom Porschehändler), sondern etwas, was von dtp kommt und vermeintlich nur über Amazon gibt. Das is in meinen Augen unfairer Wettbewerb. Und absolute Kundenverarsche.

Warum ist es denn Kundenverarsche, wenn DTP bei Amazon, wo sie wahrscheinlich sehr viele Produkte absetzen, einen Sonderdeal machen? Zumal es hier nicht darum geht, daß du woanders ein beschnittenes Produkt erwirbst, sondern bei Amazon das eigentliche Produkt mit einem Bonus dazu - der halt eben nur dort erhältlich ist, weil DTP und Amazon sich in dem Punkt einig geworden sind. Das ist keine Kundenverarsche, sondern eine legitime Bevorzugung von gewissen Handelspartnern. Bei Filmen gibt es z.B. ab und an Sondereditionen bei Amazon (oder anderen Händlern). In den USA gibt es z.B. oft Sonder-Editionen von CDs und Filmen bei Walmart oder Tower Records etc.


Quote
Ausserdem: Die Webseite auf der man den Code für das Item einlösen kann sagt NICHTS davon, dass diese Auktion ausschließlich über Amazon läuft/lief!

Nun, dazu kann ich nichts sagen... aber soviel ich weiß, gab es die Seite VOR dem Release gar nicht. Insofern wäre es relativ schwierig, damit irgendeine Forderung bei DTP durchzusetzen.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5