Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
#367839 25/07/09 09:39 AM
Joined: Jul 2009
Location: Germany
G
GRiva Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
G
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Hi

Ich habe jetzt die Fähigkeiten eines Drachenritters bekommen uns muss jetzt zu diesem Turm.
Das gestaltet sich aber sehr schwer, da dort überall Unmengen an Skeleten rumlaufen.
Ich kommt kaum gegen die an, sterbe immer nach knapp 10 Sekunden im Kampf.
Ich bin auf Stufe 7 und habe alle Quests gemacht, die möglich waren.
Die einzige, die ich noch nicht erledigt habe ist die mit Dem Jäger, wo ich was großen erlegen muss, den Turm für den Priester leeren und die 4 Kreaturen des Nekromanten auftreiben.
Wobei ich bei den Quests keine Ahnung habe, wo ich die Kreaturen und das Tier zum erlegen finde.

Kann mir da jemand helfen?
Also, wie ich in den Turm komme ohne zu sterben, wo ich die 4 Kreaturen finde und wo ich das Tier finde.

Last edited by GRiva; 25/07/09 09:40 AM.
Joined: Jul 2009
F
journeyman
Offline
journeyman
F
Joined: Jul 2009
Tja, das war auch mein Problem. Die eigentliche Lösung ist, dass du sämtliche Nebenquests machst, um zu leveln (und daraus folgt, dass man stärker wird, logisch). Ich hab mir mit der "Cheat Engine" ein paar Erfahrungspunkte/Gold "ercheatet", weil ich, wie schon in diversen Topics von mir ausgeführt, nicht die Lust habe jeden noch so kleinen Quest zu machen. Wer wissen will, wies geht -> PM.

EDIT: Wenn man im allgemeinen nichts dagegen hat, kann man das auch in nen Thread reinposten.

Last edited by flo0110; 25/07/09 10:04 AM.
Joined: Jul 2009
Location: Germany
G
GRiva Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
G
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Ich habe allerdings alle Nebenquests gemacht, die an so machen kann^^
Daher ist weiterleveln nicht möglich, wenn ich nicht auf den Turm komme.

Und cheaten will ich auch nicht.

Ich finde das Balancing der Gegner immer noch etwas ungünstig gemacht, da die Skelete, die da ohne Ende rumlaufen in der Menge viel zu stark sind.

Joined: Jul 2009
F
journeyman
Offline
journeyman
F
Joined: Jul 2009
Ja, ich finde es auch ein bisschen dumm, dass man da so weggemetzelt wird (und ich finde, es ist auch keine Lösung die Heiltränke nur so weg zu feuern). Manche Leute kommen damit irgendwie besser klar und findens zu einfach, aber manche Leute, so wie wir jetzt anscheinend, packens nicht. Die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad habe ich auch schon im Feedback-Topic angesprochen.

Joined: Jul 2009
G
enthusiast
Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
cheat engine? woher hast dud as? wie benutzt man das? was kann man damit anstellen?


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Jul 2009
F
journeyman
Offline
journeyman
F
Joined: Jul 2009
1. Cheat Engine ist ein Programm, dass den Arbeitsspeicherbereich eines ausgewählen Programmes nach von dir gegebenen Werten durchsucht.
2. Aus dem Internet ( http://www.cheatengine.org/ ) gedownloadet, ist Freeware.
3. Du installierst es, startest es, wählst das zu "becheatende" Programm aus, gibst den Wert ein den du suchen möchtest und suchst (Auf 'First Scan' drücken). Du bekommst dann ein paar Tausend bis paar Millionen Einträge. Dann gehst du nochmal ins Spiel zurück und änderst diesen Wert (z.b. für XP -> noch ein Skelett töten/Quest abschließen. Dann gibst du den neuen Wert wieder in der Cheat Engine ein und drückst "Next Scan". Dann dürfte sich die Liste schon um einiges reduziert haben. Das wiederholst du bis ein Wert überig bleibt, den kannst du dann nach Belieben ändern (erst mit Doppelklick in die List unten verschieben) - Aber vorsicht ist angesagt, denn wenn mans übertreibt stürtzt selbst das am besten programmierte Spiel ab.
4. Du kannst damit so ziemlich alles ändern, was irgendeinen Wert hat. Programmierer bauen aber auch hin und wieder ein Schutz gegen solches "Hacking" ein: Du kannst bei DV Erfahrungspunkte (XP) und Gold "hacken". Zu verteilende Punkte für Fähigkeiten kann man "hacken", aber das Spiel übernimmt dann nicht die Fähigkeiten (sprich es wird wieder zurückgesetzt), also ist das sinnlos.

Joined: Jul 2009
Location: Germany
G
GRiva Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
G
Joined: Jul 2009
Location: Germany
So, habe es jetzt nach viel Arbeit geschafft in den Turm zu kommen und bin in so einem Runden Raum mit dem Untoten Schmied.
Allerdings komme ich jetzt mit der Hauptquest nicht weiter....laut PCGames soll da eine Rolle der Offenbarung sein, aber ich finde sie nicht...

Joined: Jul 2009
G
enthusiast
Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
und wie stellt man da den godmode ein?


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Jul 2009
N
stranger
Offline
stranger
N
Joined: Jul 2009
Ich kann dich verstehen, mit weggemetzelt zu werden.
Da ich es in einer Nebenquest mit dem Schmied verscherzt habe uind mit einem Händler, war es sau schwer wieder anschluss zu finden.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Dann solltest ältere Spielstand wieder laden und deinen Fehler korrigieren, desweiteren versucht doch einfach mal noch andere Feinde um den Turm zu töten, so klein ist die Welt nun ja auch nicht.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Aber die sind ja alle so hoch in der nähe des Turms und so viele.Wenn man z.B rechts lang geht,dann sind da 4 Skellete und wenn man ganz blöd steht lockt man auch noch ein paar Goblins an.Und die sind auch lvl 7 und einer 8.


Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Nutzt die Umgebung aus, Bäume Felsen usw. und es gibt auch um den Turm noch Monster mit Lvl5-6


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Ah ok....dann werd ich heute Abend mal rumgucken.Da fällt mir ein,man kann ja auch die Monster so gut es geht töten,und dann erst wieder weg gehen.Die kommen ja eh nicht wieder.Und dann immer wieder mit vollen Leben hin,wieder weg usw.Dauert zwar länger,aber sollte eig klappen. =D

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Ja das klappt auch und nimm soviel Essen und Trinken (Bier,Wein usw) mit um deine Lebens/Manapunkte schneller zu regenerieren. Damit werden die Pausen wesentlich kürzer.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
Location: Germany
G
GRiva Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
G
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Essen hilft bei mir allerdings nicht mehr.
Ich muss jetzt einen Offizier von irgendwas auf Stufe 11 erledigen, das ist unmöglich, der schlägt 3-Mal zu und ich bin weg.....
Ich versuch mal die Nebenquests zu machen^^

Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Hi,
Jo das problem hab ich auch.
Ich hab versucht, als Magier zu spielen, quasi UNMÖGLICH.
-->Man kann keine Ausrüstung anziehen, weil alles Stärke oder Geschick benötigt, also muss man als Magier quasi Nackig rumlaufen, ich hab dann wohl oder übel auf Lebensenergie zusätzlich geskillt, bringt aber auch nix.
-->Die Zauber haben zu langen Cooldown, Mana und LE sind generell auf 10% runter, hab Gefuttert und Getrunken bis zu Platzen (ich bin quasi permament mit nem Heiltrank oder nem Hühnerbein im Mund rumgelaufen), weil es keine Möglichkeit gibt, zu rasten oder ähnliches.
-->im Endefekkt hab ich die gegner nur noch bezaubert, so dass sie sich selbst angreifen, da ich im direkten Kampf keine Chance hatte. Resultat: ich hab nur einen Bruchteil der EP bekommen, bin daher auch nicht großartig aufgestiegen und jetzt ist das Spiel quasi beendet, nicht die kleinste Chance, nochmal auf nen grünen Zweig zu kommen -SACKGASSE.

Also Leute:
Magie bringt nix, man ist damit viel viel zu schwach.
Da man sich auch nicht aussuchen darf, auf wen man schießt, ist Fernkampf generell nur zum anlocken, jedoch nicht für das Taktische Kämpfen gut.
Fazit:
Das Game ist nur mit Chars möglich, die ausschließlich auf Nahkampf geskillt sind. Wenn man sich die KI der Gegner ansieht, dann wird man feststellen, das diese auch nur für den Nahkampf ausgelegt sind, Taktische Positionierung der Fernkämpfer (Deckung suchen) quasi nicht vorhanden, viele Gegner bleiben an Hindernissen einfach stehen, seihen sie auch noch so klein. ich glaube die Proggies haben die mangelhafte KI einfach dadurch ausgeglichen, das sie solange weitere gegner in die Gruppen eingefügt haben, bis ein Nahkämpfer der gleichen stufe gerade mal so eben mit ihnen klargekommen ist.

Ich muss wohl nochmal von Vorne anfangen und dann nach dem Motto:
DRUFF DRUFF DRUFF IMMER AUF DIE 12


ich kauf mir nicht für 50 Euro n Game und spiel das dann im Godmode durch, weil das Balancing so Besch*** ist, da popel ich lieber ausgiebig in der Nase, das ist genau so Spannend und der Erfolg ebenso garantiert auch ohne Godmode ;-)

Last edited by Lopez; 25/07/09 02:25 PM.
Joined: Jul 2009
Location: Germany
G
GRiva Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
G
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Nahkampf ist auch fast unmöglich.
Ich spiele im Nahkampf und habe gegen mein aktuelles Problem absolut keine Chance, weder durch Zauber, noch durch kämpfen.
Echt, für das Balancing sollte man noch einen Patch rausbringen.

Joined: Jul 2009
F
journeyman
Offline
journeyman
F
Joined: Jul 2009
@Galliad: God Mode habe ich schon versucht - funktioniert nicht (Es ist auch ein Trick das "Hacken" zu verhindern, in dem man ein Vielfaches des wirklichen Wertes im RAM ablegt und das ist vllt. bei den Lebenspunkten gemacht worden, weil ich einfach keinen Eintrag finde)

ach und: Ich habe Latein in der Schule immer gehasst (und hatte auch eine dementsprechende Note), aber der Imperativ Plural von "fugare" (fliehen) ist "fugate" - wegen deiner Siggi ^^ (mal einen auf Schlauberger machen laugh ) - sry, sehr off-topic (ich hoffe ihr könnt mir verzeihen ... ^^)

EDIT: Rechtschreibung lässt grüßen ... (Fehler verbessert)

Last edited by flo0110; 25/07/09 02:48 PM.
Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
-->OHA danke für den Tip, hat mir viel Zeit erspart.

Hmm dann muss ich sagen:
Das ist verdammt schade, Potential hatte das Game ja, man müsste es nur spielen können. Naja ok, die Konkurrenz schläft ja nicht, ich schau nochmal in n paar Monaten rein.

-->NEXT

Joined: Jul 2009
V
journeyman
Offline
journeyman
V
Joined: Jul 2009
Das Spiel ist im Bereich von lvl 6-11 wirklich ziemlich schwer. Man muss sehr vorsichtig vorgehen und versuchen die Gegner voneinander zu trennen.

Rein als Magier oder Waldläufer spielen geht auch nicht. Vor allem nicht als Magier.

Wichtig ist, überall das Essen einzupacken was rumliegt. Dazu ne Menge Heiltränke mitnehmen und diese wirklich nur IM Kampf einzusetzen wenn es knapp wird.

Sonst immer versuchen sich über die Nahrungsmittel in den Kampfpausen zu heilen.

Die besten Erfahrungen habe ich mit einem Krieger/Waldläufermischling gemacht. Wobei es eher ein Krieger mit Bogen ist *g*

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5