Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 4 of 10 1 2 3 4 5 6 9 10
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Die Collector's, sowie die Konsolenversion kosten aber mehr smile

Davon abgesehen schließt sich Story und Wiederspielbarkeitswert nicht gegeneinander aus.
Und jeder Entwickler, der im Geschäft bleiben will, versucht zumindest seinem Spiel Wiederspielbarkeit einzubauen, denn nur so bleibt ein Spiel auch länger im Gedächtnis der Käufer. Ein Spiel, welches man einmal durchspielt und dann nie wieder anrührt, wird es nicht weit bringen.

Was aber nicht bedeutet, dass ich eine New Game + Option sehen würde, das passt nicht zu der Art von Spiel. Stattdessen hätte man lieber mehr Story- und Questzweige anbauen sollen.

Joined: Jul 2009
W
stranger
Offline
stranger
W
Joined: Jul 2009
Etwas Weiteres, was mir aufgefallen ist, ist die Grafik während des Fluges.
Ich meine es sieht schon etwas komisch aus, wenn man im Flug stehen bleibt, dass der Drache die Flügel wie beim segeln ausbreitet und sich nicht mehr bewegt.
Außerdem könnte er sich in einer Kurve wenigstens ein wenig zur Seite neigen, wie ein Flugzeug das tun würde, aber nicht sich einfach drehen. Besonders auf der Stelle sieht das komisch aus.
Beim hoch und runter geht das doch auch, dass er darauf reagiert.
Bei der steuerung wäre es auch toll, wenn man durch drücken der Springen Taste im Flug nach oben steigen würde.

Eine weitere tolle Funktion wäre das Ducken, bzw im Flug ein direktes Runter. Vlt hab ich es nur noch nicht gefunden, aber ich vermisse es.

Ein wenig Überarbeitung würde sich finde ich schon lohnen.

Joined: Jul 2009
V
stranger
Offline
stranger
V
Joined: Jul 2009
Ich finde es eine unnötige Behinderung des Spielers, daß man beim Händler angezogene Gegenstände nicht direkt verkaufen kann. Eine textuelle Warnung hätte doch gereicht.

Wieso kann ich beim Leitern steigen die Kamera nicht nach rechts/links schwenken?

Zuviele Textboxen, die Aufpoppen:
- beim Laden
- beim Händler: Wie dieser zu einem steht. Das könnte man ja einfach dauerhaft über dem Kaufscreen einblenden oder so.

Eigene textuelle Vermerke auf der Karte wären auch nett.

Ausserdem wäre es schön, wenn man beim Händler das Vergleichen von angezogener Waffe/Rüstung etc. mit der über dem die Mause "hovered" etwas fixer machen könnte. Vllt könnte einfach neben den Waffen/Rüstungswerten des Gegenstandes im Laden, die Werte meines entsprechenden Gegenstandes stehen?

Ansonsten gutes Spiel. Auch wenn ich ja irgendwie fürchte, daß der Umfang lange nicht an Divinity1 rankommen wird, wenn ich mir die Überlandkarte mal so anschaue...

Joined: Jul 2009
K
stranger
Offline
stranger
K
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Spezies Q
Erstmal kostet das Spiel keine 60€ sondern um die 46€ und zweitens ist es schon immer so mit Nicht Onlinespielen gewesen, das wenn man sie durch hatte , durch hatte, da helfen auch eins zwei Ausnahmen nicht als Argument fürs Dauerspielen. Es soll nun mal eine Geschichte erzählt werden die einen Anfang und ein Ende hat, das die Grafikengine ein Dauerkloppen bieten könnte ist klar aber das ist nicht zwingend nötig für die Geschichte.


Sacred 2 hat auch ne Geschichte mit Anfang und Ende,
und da sitz ich jetz schon 200 Stunden (und noch länger) dran, weil man bis
Level 200 erhöhen kann.

N Spiel soll Story haben ja, aber wenns kein Langzeitspaß hat, bringts mir nix.

wenn ne Geschichte erzählt werden soll, hätte man die RPG Elemente auch gleich weglassen können und ein "durchrenn" Spiel draus machen können.

Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Sacred 2 ist nun wirklich kein Vergleich wink
Normalerweise kann man Story-Rollenspiele nach dem Beenden nicht weiterspielen, sie erhalten ihren Wiederspielbarkeitswert durch den Reiz mit einer anderen Klasse und / oder andere Gesprächsoptionen durchzuspielen.

Joined: May 2003
member
Offline
member
Joined: May 2003
Man könnte ja die fliegenden Festungen bei jedem Besuch mit neuen Gegnern füllen. Die sind eh nur langweilig, für was anderes als Leveln/Farmen sind die eh nicht zu gebrauchen. Also wieso nicht dort respawnen, wenn es doch offenbar Leute gibt die ein Respawn glücklich macht.

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
- passive skills besser kennzeichnen. ich persönlich würde das sehr nützlich finden, wenn z.b. dort stehen würde Weisheit(passiv), Manaentzug(passiv) etc.
- verbesserte handhabung im umgang mit rezepten und materialien. wenn man z.b rezepte an den drachenturm schickt, sollte der entsprechende diener das gleich lernen. mein alchemist könnte dann gleich neue tränke herstellen und mein bezauberer hätte auch gleich ein erweitertes angebot. bei den materialien sollten die diener zugriff auf die große kiste haben. ich finde das ein bischen umständlich, sich ersteinmal das inventar vollzuladen, um dann zu sehen was möglich wäre. dann stellt man natürlich fest, das eine zutat fehlt. also ersteinmal ab runter in den thronsaal und den diener losschicken zum sammeln genau dieser zutat.
- kosmetische veränderung. wasser sollte wellen schlagen wenn man durchgeht bzw. schwimmt. beim schwimmen könnte der körper ruhig etwas unter der wasseroberfläche zu sehen sein. derzeit erinnert mich das eher an, "trockenübung auf spiegelglatter fläche".

Joined: Jul 2009
K
apprentice
Offline
apprentice
K
Joined: Jul 2009
-Videos abbrechehn können
-Mit der Seitwärtsrolle ausweichen können
-Nichtmehr plumpe Massen von gegenr sondern ''schlaue, bug-freie Gegner'' um Schwierigkeitsgrad zu gewährleisten
-Magierskills __> weniger cooldown für Feuerball
-Roben, Magierstäbe etc einfügen

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Roben und Magierstäbe wirst du in der Welt von Divinity wahrscheinlich nie finden, da diese Welt ein wenig anders tickt als sonstige Fantasievertreter.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Roben und (Magier)stäbe gab es bereits in Divinity 1. - Davon abgesetzen benutzen die Goblinmagier und Schützen in D2 sehr wohl Magierstäbe.

Ernsthaft Spezies Q, schalt mal nen Gang zurück. Jedes mal, wenn jemand etwas "negatives" über D2 sagt, prischst du aus dem Busch hervor und schwingst deinen Knüppel - und dabei donnerst du dir oftmals selbst eins über die Rübe.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Na gut dann gab es halt eine Robe oder Zauberstab aber als ich vor 2 Wochen Divine Divinity gespielt hab gab es diese noch nicht. Eventuell gab es das in Beyond Divinity doch das hab ich nicht so oft gespielt.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Kurai169
Mich würde auch interessieren, ob die Entwickler sich das hier überhaupt durchlesen.

Keine Sorge, wir tun das. Und zwar sehr genau.

P.S. Ich bin übrigens auch aktiver WOW-Spieler, wenn auch der Elan nach fast fünf Jahren ziemlich nachgelassen hat.


Wenn sie so überlegen sind, warum sind sie dann so tot?
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Quote
P.S. Ich bin übrigens auch aktiver WOW-Spieler


Oh mein Gott. Sie sind überall. LAUFT!

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
... zuerst an die Entwickler, GRATULATION ein sehr gutes Spiel und ist spannend und das Geld wert ... angenehme Überraschung. Eine Auflistung was mir gefallen hat , wäre leider zu lange hehe und wird eh als selbverständlich angesehen :-O

Was mir als Veteran (seit 30 Jahren CRPG und ich mag die Action nur bedingt) nicht so toll gefällt ...

- Drachenkampf hat überhaupt keine Taktik und da sieht man gar nix, weil es zu schnell ist. Langsamer wäre da wohl besser gewesen, auch wenn es dadurch den Schwierigkeitsgrad senkt.

- detto auch normaler Kampf zu schnell.

PROBLEM bei beiden KI .. Formationsangrffe etc. wären eben interessant gewesen, dann aber ALLES LANGSAMER ... WIE wäre es mit einen "SPEED REGLER" für Kämpfe !!!

DANKE

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Man sollte auch noch etwas für die Drachen einfügen.Das macht mir im Spiel am meisten Spaß,einfach nur mit einen Drachen rumzufliegen.Leider ist die Welt dafür ja fast zu klein.Und die Drachen sehen so toll aus.
Also für die noch etwas einfügen,von mir aus hat das auch mehr Zeit.Aber bitte nicht vernachlässigen.;-)




Joined: Jul 2009
H
stranger
Offline
stranger
H
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Alamar
Quote
P.S. Ich bin übrigens auch aktiver WOW-Spieler


Oh mein Gott. Sie sind überall. LAUFT!



FOR THE HORDE!!!

ehm ja B2T *räusper*

Was mich langsam richtig stört, ist das pixelige Gras auf weite Entfernung. Matschige Texturen von weit entfernten Bergen finde ich noch ok es könnte ja gerade neblig sein oder die Wolken stehen tief :), aber dieses eckige grüne etwas vermasselt einem schon ein wenig die sonst so hervorragend eingefangene Atmosphäre... Ich hoffe, das wird im Zuge der 'high Quality' Einstellungen in einem der nächsten Patches noch hübscher smile

Joined: Jul 2009
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Jul 2009
Einige Vorschläge von meiner Seite.

- Ähnlich wie bei "The Witcher" wäre es nicht schlecht, wenn man Bücher, die bereits gelesen wurden, einen Glossareintrag, ins Bestarium, NPCs, Questeintrag,... bekommen würden.
- Die Karte. Es ist mit Sicherheit berechtigt, wenn man Orte selbst finden sollte. Aber, wenn ich ne Quest habe, und ich höre z.B. ständig irgendwas von Mine Drache gesehn, bzw. Mine nähe ist Banidteneingang, dann wäre es sicher nicht zuviel verlangt einen Eintrag in der Karte zu haben wo sich die Mine überhaupt befindet. Ein NPC zeichnet mir die Mine halt einfach in der Karte ein. Es ist teilweise sehr nervig, wenn man nicht weiß wo man hin muss.
- Das Inventar. Nach dem schliessen befinde ich mich immer im Kampfmodus.
- Wenn ich Bücher lese soll das Inventar offen bleiben und nicht jedesmal geschlossen werden.
- Eine Vergleich welche Waffe/Rüstung/Schmuck ich derzeit trage. Ist zwar schön, dass ich mir in der Questbelohnung ein neues Teil auswählen kann, nur woher weiß ich obs besser ist oder nicht?
- Wenn man im Fluss-/Bachbett watet, kommt man oft nicht mehr herraus nur durch rumprobieren. Sehr nervig
- Auch sind so manch kleinere Gegenstände am Boden, bei denen man hängen bleibt. Sollte korrigiert werden.
- Das logbuch, also mit den NPC mit denen ich bereits gesprochen habe gehört übersichtlicher. Vor allem gehört der zuletzte Eintrag oben und nicht ganz unten in der Liste.
- Schlüssel. Wäre nicht schlecht zu wissen wofür manch ein Schlüssel ist, bzw. das er zumindest aus dem Inventar verschwindet wenn ich ihn nicht mehr brauche.
- Ich würde gerne die mittlere Maustaste belegen können. Geht nicht bei mir.
- "Spiel wurde erfolgreich geladen" Bitte weg damit. Seh ich so auch, dass es erfolgreich geladen wurde.
- Intros/Animationen per ESC überspringbar machen. Hab das Anfangsintro gelöscht, weil es einfach nur nervt. Jetzt lande ich direkt im Menu.
- Die Tasten 1-9 mittels Mausrad durchscrollen zu können wäre nicht schlecht. Dann kann ich rechte Maustaste belegen um z.B. Feuerball auf Shortcut 1 auszulösen. Tasten 1-4 sind ja noch relativ leicht erreichbar, aber bei 5-9 wirds schwierig.
- "Der Händler hat keinen Groll gegen..." Diese ständige Pop up Meldung. Weg damit. Kann man auch woanders unterbringen diese Info. Nicht umsonst gibts fürs Internet Popup Blocker weil sie nervig sind, und Larian bauts einem wieder ein diese Popups. (Siehe Spielstand laden) rolleyes
- NPC texte. Warum immer nur Zeilenweise und dann auf weiter drücken? Es ist soviel Platz für den gesamten Text.

So, das wars jetzt erstmal von mir. Nettes Spiel, aber diese Punkte, und mit Sicherheit noch mehr, trüben den Spaß teilweise schon ziemlich. Noch 1 Monat Balancing und Feintuning hätte dem Spiel sicher nicht geschadet.

Joined: Mar 2003
T
enthusiast
Offline
enthusiast
T
Joined: Mar 2003
Ich will die Möglichkeit, sich nach der Begegnung mit Talana selbst umzubringen. Da verbringt man Jahre seines Lebens bei der Drachentöter-Akademie und soll es dann einfach hinnehmen, dass man jetzt ein Drachenritter ist? Ich glaube nicht Tim.

Gut, das Spiel wäre dann zwar sehr schnell beendet, aber das wäre dann mal wirklich eine Entscheidung, die das Ende der Geschichte beeinflusst laugh.


Hope is the first step on the road to disappointment.
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
M.E. sind das eine ganze Menge sinnvoller Vorschläge.
Mein Senf dazu:
Ich würde mir bei der Charaktererstellung etwas mehr
Individualität wünschen. Nur ein Gesicht (F) mit etwas
mehr oder weniger Schminke, mit Tatoo und/oder Narbe
ist doch ziemlich dürftig. Auch die (aufgeklebt wirkenden)
Haare sind doch wohl besser darstellbar. Wenn ich da an
Fallout 3 denke, na ja, man kann ja nicht alles haben.
Aber evtl. ein bißchen? wink

PS: wie sieht es denn mit einem Mod-Generator aus? Ist so
was geplant/in Aussicht?


.... und tschüß!
Joined: Feb 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Feb 2009
mir ist noch was eingefallen.

Die Sache mit Bezaubern und verredeln irritiert mich ein wenig. Könnte man sich mal überlegen ob man veredelln nicht komplet aus dem Spiel nimmt und dafür den Bezauberungen mehr auswahl gibt.

Könnten ihr die Bezauberungs auswahl euch noch mal anschauen. Den dort herrscht ein heilloses durcheinander. Sufe 8 Bezauberungen stehen zwischen Stufe 3 und 4 verzauberunge. und so weiter. Auch ist da nicht wirklich ne Ordnung zwischen den Spüchen zu erkenne. wäre es vielleicht möglich Das so zu ändern das entweder. die Stufen zu den Zaubern sotiert werden. also alle Auren der spontanen entzündung Stufe 1-x untereinander. oder als eben jeweils Stufen weise. das also alle Stufe 1 unter einander stehen und so weiter.


Page 4 of 10 1 2 3 4 5 6 9 10

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5