Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 9 of 10 1 2 7 8 9 10
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Das mit dem Leveln und Schwierigkeitsgrad bzw respamen knnte man ja so lsen :
Das zb. je nach Gebiet bestimmte lvl ober und untergrenzen gesetzt werden zb. Trmmertal lvl 1-10, Trmmertal als Drachenritter lvl 10-20, Wchterinsel lvl 15-25, Fjorde, Fliegende Festungen, Trmmertal als Drache usw.. 20-??, oder so hnlich.

schwierigkeitsgrad, Respam :
Das bei Gebiets Neubetretung die Gegner je nach gewhlem Schwierigkeitsgrad Leicht (1-2 lvl unter dem des Chars), Normal (gleiches lvl wie der Char), Schwer (1-2 lvl ber dem des Chars) respamen.

Gewisse Quest Gebiete wie zb. die Goblinhhle oder die Hhle des Rothammerstamm knnten ja respam frei bleiben, um die Geschichte zu wahren.

Somit knnte man das spiel weiterhin mit einem lvl 30-35er Char abschliesen aber auch mit einem Lvl 99er Char ohne das es anspruchlos wird weil man keine gegner mehr zu frchten braucht, da die Gegner quasi mitwachsen.

Dazu msste man eventuell das Skill system anpassen das gewisse skills ausbaufhiger sind,zb. stufe 25 o.30 statt "nur" 15 usw...

Just my 2 cent....



Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009

Knnte man nicht den Magierfertigkeiten einen zustzlichen Skill "Reduzierung des cooldown" o.s.. spendieren? Das wrde den Wiederspieleffekt erhhen, da man m.E. damit auch mal nen reinen Magier spielen knnte (ansonsten sind nur Hybriden effizient).


.... und tsch!
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Ich wnsche mir (im Moment) drei Dinge:

1. Man kann seine "Fhnchen" beschriften. wrde bei der Questlsung und anderen Dingen sehr helfen.
2. Eine Kennzeichnung, wofr welcher Schlssel passt.
3. Das man seine Waren gebndelt verkaufen kann (wurde aber schon erwhnt),

Vielleicht kann man das noch ndern, ich hoffe es sehr, denn div2 ist ein so tolles Spiel. up


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich wnsche mir derzeit am dringensten:

- eine Kiste zum Ablegen von Sachen aus dem Inventar !

- eine bessere Vergleichsmglichkeit von Ausrstungsgegenstnden bei Hndlern - und bei Quest-Belohnungen ! Derzeit kommt mir das eher wie ein kleineres Glcksspiel vor ... Okay, nicht vllig, da ja einige Informationen da sind, aber leider lngst nicht alle ...



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2009
M
member
Offline
member
M
Joined: Jul 2009
Hallo,

also hier auch ein paar Verbesserungsvorschlge von mir:

Spielerisch:

-Die Kamerafhrung: Es wre schn wenn ich die Kamera auch um meine eigene Spielfigur herum drehen knnte(obwohl schon genannt ) und ich frei von ihr Ran- und Wegzoomen kann. Auerdem eine Optionale Ego Perspektive beim Erforschen der Gegend, damit man viel besser in die Spielwelt eintauchen und auch Details erkennt. Bei einer Kampfhandlung kann ja automatisch wieder in die dritte Person rausgezoomt werden.

-Die Pausefunktion: Ist so wie sie ist sinnlos, da ich keine Interaktionsmglichkeit mehr mit der Umgebung habe. Praktischer wre es wenn der Spieler in der Pausefunktion die Kamera drehen und Ran- und Wegzoomen kann, damit er einen Eindruck vom Kampfgeschehen haben kann. Hinzukommt, eine Mglichkeit die Feinde im Pausenmodus auswhlen zu knnen, damit man beim Kampf immer den gewnschten Gegner angreift. So werden die hektischen Kmpfe, meiner Meinung nach, eine Spur taktischer.

-Eine Taste damit meine Figur dauerhaft geradeaus geht, ohne dass die gesamte Zeit festhalten muss.

-Im Kampf: die Mglichkeit ber Tastendruck blocken (obwohl schon genannt). Mein Erfolg bzw. Misserfolg und der daraus resultierende Schaden kann von der Rstungsklasse des Schildes und/ oder der Geschicklichkeit der Spielerfigur abhngen.

-Schleichfhigkeit: Die Fhigkeit auf Knopfdruck in die Ducke zu gehen und zu schleichen. Erfolg wieder von Charakter-Fhigkeit abhngig.

- Interaktion mit festen Gegenstnden: Ich wei, dass das folgende nur Spielereien sind, aber sehr die Atmosphre strken. Ich htte gerne fr meine Spielfigur die Mglichkeit sich bei Sthlen und Bnken hinzusetzten und eine Runde zu verschnaufen. Die NPCs knnen das schlielich auch!
In Betten vielleicht noch die Mglichkeit Lebens- und Mana-Energie schneller wieder aufzuladen als Minutenlang vor den Monitor darauf zu warten das der Balken sich fllt

-Interaktion mit NPCs: Mehr Rollenspielfaktor in den Gesprchen. Manche Antworten drften fr den Spieler nur verfgbar sein, wenn die Charakterwerte der Spielerfigur eine bestimmte Hhe haben. Z.B. bei hoher Intelligents eine besonders clevere Antwort, bei hoher Strke eine Drohung usw.

-Getrnke und Nahrung: Meine Idee wre, dass Nahrungsmittel nicht einfach nur als billiger Ersatz fr Heiltrnke herhalten sollten, sonder nebenbei besondere Eigenschaften haben knnten. Alkohol, z.B. knnte beim Bebrauch die Strke fr kurze Zeit anheben, aber die Geschicklichkeit senken. Gesunde Nahrung erhht fr einige Zeit die Gesundheit, usw.
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

Prsentation:

-Das Inventar: Warum holt meine Spielfigur im Spiel jedes Mal die Waffen aus den Halfter wenn ich aus den Inventarbildschirm heraus gehe? Bitter ndert das so um, dass die Waffen solange stecken bleiben, bis ich sie selber ziehe.

-Die Umweltakustik: Drauen im Freien sind mir gerade einmal ZWEI Gerusche aufgefallen: Vogelgezwitscher und Wasserrauschen. Hier wrden mehr Umweltgerusche der Atmosphre gut tun. z.B: Rascheln der Bltter im Wald, Suseln/ Rauschen des Windes, Gerusche weiter entfernter Tiere, Steinschlag in Felsenregionen. Stimmengemurmel bei besiedelten Gebieten usw. Liee sich sicher noch nachtrglich einfgen und gbe der Atmosphre einen gewaltigen Bonus.

-Grafische Umsetzung des Grases: Ich habe den Eindruck, dass eure Grafiker satte volle Farben fr die Natur mgen. Aber, meiner Meinung nach, habt ihr es euch bei den Gras im Spiel etwas zu einfach gemacht.
Wenn ich das richtig erkannt habe, besitzt Divinity II gerade einmal EINE Gras-texture, welche immer die selben roten und Blaue/weie Blumen beherbergt.
Das gesamte Spiel ber?! Das gesamte Trmmertal z.B besteht quasi nur aus dieser Grasflchen: Grn mit Rot und Blau/wei. Eine Einbindung von verschiedenen Grass- und Blumearten wrde den bunten Comic-Look, welches das Grnzeug jetzt inne hat, verhindern.

-Der Blend-Effekt der Sonne: Bei euch verwischt das Bild mit Blur wenn die eigene Spielfigur in die Sonne blickt. Das sieht, meiner Meinung nach, mehr seltsam als atmosphrisch aus. Ich wrde diesen Effekt noch einmal berarbeiten, notfalls geht ihr es klassisch an und erhellt einfach das Bild zusammen mit einer eingeblendeten Sonnenkorona.

Technisches:

Die Performance ist wirklich nicht optimal, aber da sage ich euch bestimmt nichts neues. Das Spiel Fallout 3 hat die selbe Engine und sieht auf vollen Details, meiner Ansicht nach, nicht nur wesentlich schner aus, sondern luft, trotz niedrigerer Hardwareanforderungen wesendlich flssiger.

*Rusper* das Ende:
Bitte, liebe Entwickler, fgt ein optionales Ende in das Spiel ein, dass uns Spieler nicht ganz so unbefriedigt vor den Monitor zurcklsst. (Notefalls mit einen Addon)
Schlielich wollt ihr doch auch, dass all die vielen Spieler, welche sich jetzt noch ber das Ende rgern, irgendwann einmal ber eurer Spiel sagen knnen: Wow, was fr ein grandioses Spiel Larian-Studio da doch gemacht hat! anstelle einen momentanen: Ach, ganz nett Kann man spielen, muss es aber nicht.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
zustzliche Einhandschwerter.
aus folgenden Grnden:
1. finde ich verhltniss wenige 1h Schwerter
2. die meisten von denen, die ich finde, sind schwcher als die xte und Hmmer

Joined: Aug 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
Hi,

-Ich wrde es total geil finden wenn man in einer greren boden schlacht auch als drache die boden truppen angreifen knnte, z.B. bei einer Stadt belagerung oder so.

-Einen Drachen der nicht ganz so abgemagert aussieht.

-Und mehr balance zwischen den klassen da fernkmpfer benachteiligt sind.

MFG Flo

Joined: Aug 2009
Location: Germany
member
Offline
member
Joined: Aug 2009
Location: Germany
jawoll!!

Zweihandkampf mit Hammer und Beil sieht irgendwie komisch aus aargh

Joined: Sep 2009
Location: Hamburg
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Location: Hamburg
Wichtig whre es fr mich sehen zu knnen um wieviel genau sich mein ZAUBERSCHADEN/ZAUBERGRUNDSCHADEN erhht wenn ich meine Intelegenz/Ausrstung ausbaue/wechsle und dieses sich auch im fertigkeitenbaum auf die schadenzwerte meine zuaber auswirkt. das einzige was ich bisher sehen konnte war das der magieschaden meiner waffe stieg der imho nur fr den nahkampf gilt.

ich wrde 3 mglichkeiten vorschlagen:

1.
Beispiel ich haben 5 intelegenz und mache mit dem skill feuerball 10 schaden, nun verteile ich auf intelegenz weitere 5 punkte, nun sollte im vertigkeitsbaum-> Sills-> feuerball sich jetzt der schaden des feuerballs erhhen auf zb. 12 schaden.

2.
oder man wrde einfach unter waffenschaden eine neue/zustliche eigenschaft wie Zauberschaden/Zaubergrundschaden einfgen und dieser wrde sich zu meinem feuerballschaden addieren. in diesem fall +2 zuaberschaden/magiegrundschaden. Dieser wert wrde dann alle zuaber(in diesem fall schadenzauber)m um 2 erhhen.

3.
Beide varianten 1. + 2. zusammen (beste lsung)


PS: Bitte Bitte Bitte keine Gegner die Ihr Level anpassen denn diese sind ja gewollte bergegner die beim Erkunden natrliche grenzen bilden!!!! Eher das gegner ein mindest LVL haben also zb immer max 2 level unter dem des spielers, damit man noch ep bekommt.


Last edited by Inkasso; 09/09/09 04:31 PM.
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
member
Offline
member
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
Ich wnsche mir momentan folgendes :


1. Monster sollte mit dem Level des Spieler ausgleichen da momentan die Monsterstufen schon bestimmt sind also immer gleich. Die Monster sollten respawnen fr die Leute die Divinity 2 lnger spielen wollen.

2. Eine Neue Stadt denn nachdem man ein Drache ist gibts keine Stadt wie Aleroth das so schon in Schutt und Asche liegt oder wie das Dorf im Trmmertal das aber ja wegen Damian Geschichte ist.


3. Man sollte die Option haben im Inventar wenn man z.B Roteisenerz 40x Mal hat das man angeben kann wieviel man zerstren kann oder in den Drachenturm schicken soll.

4. Man soll eine eigene Kiste die man dann verschliessen kann z.B in Hhlen das man dort auch eigene Sachen lagern kann anstatt immer zum Gemchter des Meister im Drachenturm zu gehen oder es immer einzel hinzuschicken.

5. Ein eigenes Haus z.B in Hohenzell oder am Hafen on Orobas Fjorden .

6. Innerhalb des Hafens von den Orobas Fjorden da wo Aurelius ist ganz hinten ist ein Mann der ein Tor bewacht man soll da durch kommen drfen sonst wrde es kein Sinn geben es dort zu haben.

7. Als Magier sollte man mehrere Kreaturen beschwren knnen also z.B Geist zum heilen und gleichzeitig ein Untoten.

8. Es sollte mglich sein das Verstauen hher als Stufe 5 zu bringen.
Oder zeitig mehr als sonst tragen zu knnen.

9. Man sollte ein Dialog mit Damian machen indem man auch mal reden kann anstatt man immer nur zuhren muss wre gut dann knnte man ja versuchen seine Gedanken zu lesen.


Das wars erstmal ^^

Falls irgendwas schonmal erwhnt wrde egal .




Evolution

Spre meinen Zorn !

The Blacklight | Leader

Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Zu 1: Also du meinst, so wie bei Oblivion, dass sich die Monster der Spielerstufe angleiche?
Wenn ja, dann sag ich nur: Das ist der allerletzte mist, denn so htte man keine Chance, auch mal strker zu werden, um es sich in nem anderen Gebiet leichter zu machen.
Wenn nein: Puuh!
Zu 2: *unterschrieben*
3: siehe 2^^
4:h?
5: Wre lustig, ja aber dann bitte ohne Willy^^
6: Ich denke das kommt in einem Addon oder Teil 3.
7: Wre ein wenig imba oder? So wirst du wirklich unbesiegbar.
8: Verstauen ist so oder so sinnlos.
9: Da wrdest du dir wohl auch nur nen Blitzschlag wie bei Dr. Nadelmann holen^^ Aber sonst, ja das hab ich mir auch gewnscht!


''Zweierlei frchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmtigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Fr einen Brief zu faul, fr einen kompletten Satz zu dumm und fr korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
member
Offline
member
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
Zu meinem 4.Vorschlag hab damit gemeint das man eine Kiste die z.B in einer Hhle oder wo auch immer ist das man darin eigene Sachen die man bei sich trgt rein tun kann und dann 2 verschiedene verschliess methoden machen kann .

die 1. mit Schloss verschliessen.

die 2. mit einem Kennwort schtzen.


jetzt denken die meisten ?? fr das verschliessen bist eh einzige ja dann noch so banditen oder diebe hinzufgen die nach verschlossen kisten suchen die von dir sind und es versuchen zu klauen.

Wenn jemand dabei ist es zu ffnen kommt dann ne meldung um dir bescheid zu sagen das jemand versucht deine kiste zu ffnen und dann wenn du schnell da bist ihn aufhalten kannst und dann extra sachen bekommt das heisst dem dieb seine beute die er geklaut hat.

wre doch geil.


Evolution

Spre meinen Zorn !

The Blacklight | Leader

Joined: Aug 2009
N
member
Offline
member
N
Joined: Aug 2009
ich htte 5 wnsche :
1. monster-respawn
2. anpassung des lvls des gegners an das des eigenen
3. sortierfunktion (wichtig!)
4. MEHR EINHAND-SCHWERTER!!!! fr einen leidenschaftlichen 2-schwert-kmpfer gibt es in dem game
einfach zu wenig gute einhand schwerter..
5. eine art cooldown reduction fhigkeit oder so..


Gewalt ist keine Lsung!! Aber eine Option
Joined: Jan 2005
stranger
Offline
stranger
Joined: Jan 2005
Monster Respawn = 0
Monster Level Anpassung = 0

Schon mal Divine Divinity gespielt? Da gab es keine respawnenden/angepassten Gegner und ich bin froh dass Div 2 es wohl genauso handhabt. Wenn ich so etwas wie Respawn und solch Mll wollte, htte ich mir noch einmal Oblivion gekauft.

Achja, wo bleibt das Obli....h....Divinity 2 MMORPG Addon? Das wre so megaobergeilcool, wenn man mit Tausenden Spielern auf ein Huhn dreschen knnte, den tausendsten Mob killt, auf Stufe 432 sich mit anderen verbnden knnte und......ach ich kann das einfach nicht..... silly

MfG
sk2k

Last edited by sk2k; 10/09/09 07:43 AM.
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
member
Offline
member
Joined: Sep 2009
Location: Stuttgart
tja wie schon mein signature sagt ^^.

aso und auerdem divine divinity zu divinity 2 HAT ein groen sprung gemacht und es sollte nderungen kommen so und monster respawn ist geil ende .

Wenn ihr DV2 nur bis zum Ende spielen wollt dann macht das ihr musst ja nicht vor der Geschichte weiterkillen macht einfach eure hauptquest bis zur halle der seelen ende .

Andere wollen z.B sachen zu killen und nur weil ihr es nicht wollt und game ende fertig sagt soll es passieren mein gott macht ma halblang und geht mit euren vorherigen geschichten weg .

Wer jetzt behauptet das ich keine Ahnung hab dann sag ich zur der person eifnach halt den mund ich spiele RPGs seit 8 Jahren. Oblivion Serie durchgezockt. Und dort hat es niemanden gejuckt ob monster respawned sind im gegenteil sie haben sich gefreut .


Evolution

Spre meinen Zorn !

The Blacklight | Leader

Joined: Sep 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Sep 2009
Originally Posted by Evolution
Wer jetzt behauptet das ich keine Ahnung hab dann sag ich zur der person eifnach halt den mund ich spiele RPGs seit 8 Jahren. Oblivion Serie durchgezockt. Und dort hat es niemanden gejuckt ob monster respawned sind im gegenteil sie haben sich gefreut .

Oh Herr cry

Wenn dir das so gefllt, spiel halt Oblivion bis zum Abwinken.
Ich habe mir das Spiel zugelegt, gerade weil das was du mchtest, so nicht vorhanden ist, und wohl auch einige viele anderen werden genauso denken.

On Topic:
Mich nervt es, wenn ich ein Buch o.. benutze, ich immer nach dem Schliessen aus dem Inventar rauskatapultiert werde. Nicht mal der Mauszeiger ist mehr ber dem ganz rechten Tab im Inventar, wenn man dieses wieder ffnet. Lstig, und bei anderen Spielen viel eleganter gelst. Falls schon mal gepostet, sorry, ich habe das hier mehr oder weniger berflogen.


Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es (Wilhelm Busch).
Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Ach das ist ja zum kbeln! disagree
Denkt doch mal nach, ihr die Monster lvl anpassung wollen!
Wre das spannend?! Ah lvl 22 Goblin, den kill ich, dann bin ich endlich ein lvl hher, wo ich diese da im anderen Gebiet nicht geschafft hab!!
Juhu lvl 23 erreicht, jetzt fllt mir diese und diese Festung sicher leich...Oh ja, Monster angepasst, gleichstark...Da haben Spieler, die sich villeicht ein wenig verskillt haben, keine Chance gegen diese Viecher anzukommen.Oder die Anfnger, die villeicht erst mit diesem Spiel anfangen zu gamen, oder erst jetzt in dieses Genre einsteigen!
Also, das war's von mir. hehe


''Zweierlei frchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmtigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Fr einen Brief zu faul, fr einen kompletten Satz zu dumm und fr korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Aug 2009
N
member
Offline
member
N
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Akantor
Da haben Spieler, die sich villeicht ein wenig verskillt haben, keine Chance gegen diese Viecher anzukommen.Oder die Anfnger, die villeicht erst mit diesem Spiel anfangen zu gamen, oder erst jetzt in dieses Genre einsteigen!

Dafr gibts im patch 1.02 schwierigkeitsgrade wink


Gewalt ist keine Lsung!! Aber eine Option
Joined: Sep 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Schafft diesen unsglichen Drachkampf am Anfang der Halle der Seelen ab. In Kombination mit dem nicht abschaltbaren auto-aiming ist das eine reine Tortur.

Kann von miraus auch ein Cheat sein, soll mir egal sein. Aber das tue ich mir nicht nochmal an.

Ansonsten Klasse Spiel, wo bei ich mir gegen Ende als Krieger einen etwas hheren Schwierigkeitsgrad gewnscht htte. War aber auch meine Schuld, da ich Festung im Trmmertal zuerst leerte und dann vom Level zu hoch fr die anderen war.

Joined: Sep 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Sep 2009
Verbesserungen die ich gerne sehen wrde:
- Wandschrank-of-Gear-Verstauing +5
- Direkter Waffenvergleich beim Hndler
- [Illusorisch]Weniger Testesteron-Rstungen

Verschlimmbesserungen die ich auf keinen Fall sehen will:
- Level-Angleich-Oblivion-Gekrebse! Der Bull**** war in Oblivion aus 2 Grnden: Entwickler haben es nicht mehr gerafft balancierte Gegenden zu bevlkern und die Mainstreamzielgruppe wre berfordert gewesen

Oblivion war fr Rollenspiele was CS fr Taktische Shooter war: Massentauglicher Mainstream der der Szene "Profis" wie Evo bescherte! Spielt Oblivion bis zum RL-Lvl-Angleich eure IQs, aber verschont den Rest der Welt damit! Danke!

Last edited by Grimmbold; 10/09/09 09:47 PM.
Page 9 of 10 1 2 7 8 9 10

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5