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Hallo! smile

Ich wrde gerne endlich anfangen, Divinity II zu spielen, allerdings finde ich die ruckeligen Animationen von Wasser, Effekten, Zaubern (und einigen Gegneranimationen?) sehr strend. Gibt es einen Weg, die (von Larian erwhnte) falsch eingestellte Animationsgeschwindigkeit dieser Effekte zu beschleunigen? Oder muss ich jetzt auf den irgendwann erscheinenden nchsten Patch warten und dessen "Animationsgeschwindigkeitsoptionen" warten?

Wenn es keinen Fix gibt, kann ich dann jetzt berhaupt schon beruhigt losspielen oder muss ich beim nchsten Patch wieder von vorne anfangen wie beim 1.01 Release Update? Wre toll, wenn es dazu ein (ganz kurzes) offizielles Statement gbe wink

Freue mich schon sehr darauf Divinity II zu spielen, ich bin sicher es ist mindestens so gut wie DD damals smile

Gre,
Dim

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Sehr wahrscheinlich muss man auf einen der nchsten Patches warten bis dazu eine einstellungsmglichkeit geben wird.
Laut offizieller info haben sie einfach bersehen eine Option einzubauen um die geschwindigkeit der Animationen einzustellen.
Da sich aber ungefhr 85% der spieler drber beschwert haben werden sie es versuchen in einen der nchsten patches einzubauen.

Die ganze info ist hier zu lesen: http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=366807#Post366807

Uns spieler bleibt nix weiteres als warten und sich damit rumzurgern... es ist wirkliche xtrem strend und macht einiges kaputt.

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@Dim eventuell mal versuchen, in der NVidia Steuerung die vorgerenderten Bilder zu erhhen. Hab es noch selbst nicht getestet aber kann euch ja dann morgen bescheiid geben ob es was bringt.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
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Originally Posted by Spezies Q
@Dim eventuell mal versuchen, in der NVidia Steuerung die vorgerenderten Bilder zu erhhen. Hab es noch selbst nicht getestet aber kann euch ja dann morgen bescheiid geben ob es was bringt.


Meine stehn auf 8 und das Wasser ruckelt noch.

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Ich wrde mal drber hinwegsehen (argh) aber das Problem ist ja noch - ich will ja dann definitiv den entsprechenden Patch nutzen wenn er raus ist... muss ich dann alles von vorne Spielen? Nicht wegen dem einen Fix, aber es kommen in so einem Patch auch immer lauter Game Mechanik Fixes sowie Balancing nderungen oder neue Features, im Worst Case htte ich echt keine Lust neu zu starten und dann liegt das Spiel rum, wie G3 damals, welches ich seit Release hatte und erst Ende 2008 gespielt habe weil ich wegen Neustart immer auf den "nchsten" Patch warten wollte....

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Originally Posted by Dim
Ich wrde mal drber hinwegsehen (argh) aber das Problem ist ja noch - ich will ja dann definitiv den entsprechenden Patch nutzen wenn er raus ist... muss ich dann alles von vorne Spielen? Nicht wegen dem einen Fix, aber es kommen in so einem Patch auch immer lauter Game Mechanik Fixes sowie Balancing nderungen oder neue Features, im Worst Case htte ich echt keine Lust neu zu starten und dann liegt das Spiel rum, wie G3 damals, welches ich seit Release hatte und erst Ende 2008 gespielt habe weil ich wegen Neustart immer auf den "nchsten" Patch warten wollte....


Also mit 1.01 musst du neu Anfangen, weill es neue Features einbaut. Das ist aber auch ein Release-Patch und somit ist das vertretbar. Wenn zuknftige Patches ebenfalls ein NEUSTART brauchen, wre das ziemlich zum rger aller Spieler. Ich denke das versucht man zu umgehen soweit das mglich ist.

Wissen kann mans nicht aber Wenn du wartest ob es so kommt oder nicht, du kannst die NIE sicher sein was beim nchsten Patch phase ist. Ich denke nicht dass in den nchsten 2 Wochen schon ein neuer Patch erscheinen wird, immerhin ist die 1.01 ja noch nicht mal fr die DL-Version da was bedeutet die ham eventuell noch net ma angefangen an einem 1.02er zu arbeiten.

Es strt, aber dass ich wegen Ruckelanimation des Wassers das Spiel net spielen mag, find ich eigenartig hehe

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Ich spiele ja aus dem Grund nicht, dass ich eventuell nochmal anfangen muss. Die Animation des Wassers kann man schon ignorieren klar, aber wenn dann ein Fix kommt wrde ich den natrlich auch gleich wollen xD Und zusammen mit den anderen Fixes muss man dann halt evtl. neustarten, deshalb wollte ich warten. Aber so schnell kommt der sicherlich nicht, da gebe ich Dir Recht. Ich wrde also sagen ich zock's jetzt einfach, wenn dann der Patch kommt habe ich's vielleicht schon einmal durch und kann dann eh nochmal von vorne loslegen wink

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So siehts aus. Wenn du es spielen kannst, spiel es einfach immerhin haben es andere Spieler auch schon durch auch wenn mir das etwas schnell erschien.


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Ich habe gerade neu angefangen (wirklich sehr schn das Ganze ^^) aber ich muss echt noch hinzufgen, es ruckeln wirklich ALLE Animationen. Jeder Zauber, jeder Effekt, jedes Lagerfeuer, jeder Feuerball, Schatten, Mhlstein, Blutstropfen und sogar die Todes-Animationen mancher Gegner (?). Ich spiel's zwar trotzdem jetzt aber ist schon ganz schn seltsam xD

brigens luft das Spiel ansonsten schn ruckelfrei konstant gefhlte 60fps und ohne Absturz, was ich uerst positiv finde. Habe allerdings auch einen Rechner mit Dual Core 8300 und eine Geforce 285GTX 1024 sowie 4GB Ram, dem nichtmal Crysis was ausmacht.

Last edited by Dim; 26/07/09 11:17 AM.
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Schon mal einen FPS Begrenzer Tool getestet ? Eventuell berholt sich das Spiel bei den Renderings selbst.


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hmmm..... nein, noch nicht getestet. Aber Moment, heit das bei Dir geht das alles mit flssigen Animationen?? Also selbst auf Videos im Netz sind zb. die Blutspritzer nicht flssig. Ich denke bei einigen Leuten ruckelt das Spiel an sich auch ziemlich und die Animationen fallen gar nicht auf. Aber wenn es sonst total flssig ist, sieht man's halt einfach.

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Gegen das bermige Ruckeln solltet ihr zunchst versuchen VSync einzuschalten und als nchstes Versucht die Bildwiederholfrequenz ber die NVidia- oder ber die Systemsteuerung zu verringern.

Und ja bei vollen Details usw keine Ruckler, mal das Wasser ausgenommen da stimmt echt was nicht.

Last edited by Spezies Q; 26/07/09 11:43 AM.

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Originally Posted by Dim
Ich habe gerade neu angefangen (wirklich sehr schn das Ganze ^^) aber ich muss echt noch hinzufgen, es ruckeln wirklich ALLE Animationen. Jeder Zauber, jeder Effekt, jedes Lagerfeuer, jeder Feuerball, Schatten, Mhlstein, Blutstropfen und sogar die Todes-Animationen mancher Gegner (?). Ich spiel's zwar trotzdem jetzt aber ist schon ganz schn seltsam xD


Seeehr allerdings, das ist wirklich nur was fr die ganz harten Fans.
Ich htte eigentlich auch gerne gleich los gespielt, gamemssig ist sonst nix gerade besonders aktuell bei mir, aber da geniesse ich dann doch lieber noch etwas den Sommer erstmal.
Irgendwie kommt mir die PC Version wie ein ffentlicher Betatest fr die deutlich verschobene XBOX Version vor. wink
Was der angekndigte Schieberegler im Men tatschlich bewirkt im Spiel, ist ja dann erst recht noch eine ganz andere Frage.

Ein off. Statement wie sicher die Savegames bei den nchsten Patches sind, wrde mich auch interessieren.
Nur, entweder wissen sie das selber nicht oder werden es im schlechten Fall uns garantiert nicht auf die Nase binden.


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Gibt es eigentlich einen trifftigen Grund einen Schieberegler fr Animationsgeschwindigkeiten einzubauen? Um ihn dann auf die niedrigste Stufe zu stellen? ???

Last edited by Lorzius; 26/07/09 11:16 PM.
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Originally Posted by Lorzius
Gibt es eigentlich einen trifftigen Grund einen Schieberegler fr Animationsgeschwindigkeiten einzubauen? Um ihn dann auf die niedrigste Stufe zu stellen? ???


Versteh ich auch nicht ^^

Fr die Wo alles ruckelt: Media Player starten und ein Video laden, dann gehts flssiger (kein Schei, steht auch hier im Forum)

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Avi, mpeg, mov? :P

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Hab mich nun auch angemeldet, an dieser Stelle erstmal ein Hallo liebe Community!
Nachdem ich das Wochenende ungeduldig auf Divinity2 gewartet habe, ist es vor vier Stunden nun endlich eingetroffen!

*jubel jubel freu freu* - Installiert - Charakter erstellt...
*schnief* Geniessen kann ich das Spiel so nicht, weil ich die besagten Ruckler erlebe.
Komplett neue Grafikkarten Treiber (190.xx und 186.xx getestet) und aktuelle Nforce Treiber sind installiert, Tipps aus diesem Forum eigentlich alle durch. Soundkarte deaktiviert, Onboard getestet- auch keine Lsung.

Mein System:
Phenom 9950 BE
4GB Ram
9800Gtx

Ich kann die Ruckler kaum erklren, das Spiel luft sauber und flssig, 50-60 FPS hab ich eigentlich immer konstant mit aktiviertem Vsync. Ohne Vsync bin ich weit darber, aber dann Ruckelt es noch mehr. Mit dem Prerender-Limit habe ich von 0-8 alles durchgetestet, und das einzige was dabei rum kam war, dass bei der Einstellung "0" die FPS um bis zu 30%-50% einbrechen. Der beste Wert scheint wirklich 2-4 zu sein. Es ist so, als wrde das Spiel alle 0.2 Millisekunden irgendwie "Stottern". Ganz merkwrdig. Das die Animationen um die hlfte FPS langsamer 'laufen' kann ich noch verkraften, aber mit dem Stottern...

Habe es mit dem PFS_Limiter versucht, dies brachte aber auch keine Abhilfe. Wenn nun keiner mehr was weiss, nunja..., dann siehts wirklich schlecht aus.

Achso, Virenscanner habe ich deaktiviert, und ein Defrag hat auch nochmal stattgefunden.

Ich denke hier wurde ja schon alles geschrieben, aber sollte doch noch jemand weiter wissen....

LG

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also ich finde das wasser luft/bewegt sich nicht zu langsam. irgentwie scheint mir eher als ob da ganze animationen fehlen. also irgentwie nur jede 5. angezeigt wird. die geschwindetkeit ist schon normal, nur irgentwie unvollkommen

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Man leute postet doch nicht alles 5-6 mal ^^ es wurde ja erklrt das ei patch rauskommen wird der das behebt


Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
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schon, aber irgentwie reden alle nur davon das alles schneller ablaufen soll. das problem ist eher das es nicht zu langsam abluft, sondern animationen fehlen

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