Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Hallo

Ich konnte das Spiel starten, hab auch schon den ersten Dialog gemacht.
Da aber die Grafik nicht gerade schön war, habe ich ein bisschen in den Einstellungen rumgefingert.
Es kam ein paar mal zum Absturz. Ich hab dann rausgefunden, dass ich max. 2*AA machen kann.
Hab dann noch ein paar andere Einstellungen probiert, und nach einem erneuten Absturz wollte das Spiel einfach nicht mehr starten.
Jetzt kommt jedes mal ein Windows Error, kurz nach den 3 Entwickler Logos. Ich komm also nicht mal mehr ins Menu.
Und ich finde die Einstellungsdateien nicht... sonst könnt ich da die Grafikeinstellungen umstellen.


Was soll ich tun?

(Habe das Spiel von Metaboli, also noch kein Patch 1.1 drauf)

Danke schon im Voraus

Takashi

Edit: Ich habe das Spiel jetzt auch komplett deinstalliert und wieder installiert. (Speicherstände auch gelöscht) Aber der Fehler ist immer noch. Ich bin sicher, dass es mit den Grafikeinstellungen zusammen hängt.

Neeeeeeeeed heeeeeeeeeeelp

Last edited by ppTakashi; 26/07/09 05:05 AM. Reason: update

杀龙·成龙,这就是“DIVINITY 2"
Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Leider geht es mir ähnlich. Ich habe heute morgen die Desktop-Auflösung auf 1024x768 gestellt und bin ins Spiel gekommen. Auch grad so die ersten Dialoge erledigt. Dann ging ich off und seither komme ich nicht mehr ins Spiel.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Schon mal meine Erste Hilfe (Signatur) und die darin gesammelten Tips getestet?


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Das klingt genau wie der Fehler hier:

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=366747#Post366747

Hatte den auch mal nach einer Umstellung in den Settings. Auf die beschriebene Weise den Graka Treiber neuinstallieren hat mir geholfen. smile

Joined: Jul 2009
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Ich hab jetzt mal mein Windows neu aufgesetzt.

Danach spiel ich nochmal etwas an den Einstellungen rum..... mal schauen was jetzt passiert wink


杀龙·成龙,这就是“DIVINITY 2"
Joined: Jul 2009
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
So, jetzt kackt es mich aber an!!!!!!!
Extra Festplatte gelöscht, Windows neu und sauber drauf.
Spiel installiert, gestartet. Settings nur ein klein wenig verbessert. Am Anfang sahs gut aus, "wollen sie die Einstellungen übernehmen", "Einstellungen werden erst nach dem Neustart wirksam". Gut Spiel neugestartet. Denkste, Windows- Fehler. ERROR ERROR ERROR

Hab ne Nvidia 8800 GTS. Die müsste doch wohl gut genug sein für das Spiel.
Natürlich auch alle neuesten Treiber drauf.

Da zahlt man gutes Geld und man bekommt ein verbugtes Spiel, dass man nicht mal patchen kann.

Und wo sind die Einstellungen gespeichert?
Wenn ich wenigstens diese Datei löschen könnte, dann kann ich einfach mit Kack Grafik Einstellungen spielen wink

Will zocken!


杀龙·成龙,这就是“DIVINITY 2"
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Das Spiel ist nicht wirklich verbugt. Es ist nur nicht so sauber Programmiert. Wenn du meine Erste Hilfe durchgearbeitet hättest, wüsstest du wo die Datei ist.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Hehe, ja ja, ich weiss ja gar nicht, wie das Spiel ist wink
Ich weiss nur, dass die Einstellungen verbugt sind :P

Jetzt ist es jedenfalls so weit, dass es kein Fehler mehr gibt, dafür killt sich mein Computer jetzt selber, Neustart ohne was zu machen. Und auch genau an der Stelle, wo sonst der Fehler kommen würde.

Ich schau jetzt mal in deinen Tips nach, und lösch die Datei, dann sollte es ja hoffentlich gehen.



EDIT: LÖSUNG

So, ich wollte das eigentlich schon vor meinem Formatieren probieren, aber ich hatte irgendwie nicht das richtige Kontroll-Center für die NVIDIA (Nvidia Control panel). Hatte auch die Grafiktreiber zuerst neu draufgetan, und das Kontroll-center, aber nix genützt. Konnte nur wenig auswählen.
Nach dem formatieren hatte ich aber wieder das richtige Kontroll-Center drauf... blablalba
Jedenfalls einfach da alles nach der Anleitung machen, die der Vorschreiber von mir in seiner Signatur hat (Danke :)), falls das nicht klappt, einfach zuerst alles mal auf AUS. Dann könnt ihr wenigstens wieder ins Spiel und alles so einstellen, wie es vor dem Error war.

Dann solltet ihr auch zocken können.

Ist kacke sowas, aber hoffen wir, dass das mit patchen gepatcht wird smile

Last edited by ppTakashi; 26/07/09 01:24 PM. Reason: LÖSUNG

杀龙·成龙,这就是“DIVINITY 2"
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Löschen solltest die Datei lieber nicht. Stell diese lieber wie darin empfohlen ein.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Hier noch die genaue Lösung (entweder das, oder die Lösung mit NVIDIA Control Panel)

(Geschrieben von Spezies Q) Danke smile
Wenn ihr die Auflösung nicht mehr im Spiel ändern könnt, ändert die Auflösung direkt in der Konfigurationsdatei "C:\Dokumente und Einstellungen\DeinWindowsLoginName\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Divinity 2\Profile\graphicsettings.xml". Benutzt die folgende Einstellung (mit Editor öffnen) für eine minimale Grafikoption und tastet euch dann langsam in der Qualität nach oben.
Quote:
<root>
<pointer>
<GraphicSettings
Fullscreen="1"
RenderMethod="1"
ScreenWidth="1024"
ScreenHeight="768"
RenderRefraction="0"
DynamicReflections="0"
ShadowQuality="0"
RenderShadows="0"
TextureQuality="0"
AnisotropicSamples="0"
UsePPEffects="0"
UseHDR="0"
RenderVegetation="0"
AnisoType="0"
UseDesktopResInFullscreen="1"/>
</pointer>
</root>


Bei dem Problem "Renderer konnte nicht erstellt werden" versucht zunächst UseDesktopResInFullscreen auf 0 zu setzen, so das dann UseDesktopResInFullscreen="0" da steht.


杀龙·成龙,这就是“DIVINITY 2"

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5