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Leila Offline OP
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Ich dachte mir, es knnte ganz interessant sein, mal zu sammeln, was wir schon ber die Charakterentwicklung rausgefunden haben.

Was habt ihr bisher fr Erfahrungen mit den einzelnen Fhigkeiten gemacht? Wie spezialisiert ihr euren Char und wie spielt sich das? Welche Fhigkeiten findet Ihr besonders wichtig, welche eher unwichtigt?

Ich habe als erstes mit einem Nahkmpfer angefangen und wollte den auch eigentlich ganz auf Nahkmpfer spielen. Aber ich habe festgestellt, dass es viel zu viele Fernkmpfer als Gegner gibt. Bis ich bei denen bin und die kratzen kann, bin ich halb tot.
Daher habe ich als zweiten versuch mit einem Waldlufer gestartet und festgestellt, dass sich damit der Anfang viel besser spielen lsst. Inzwischen kmpft der teilweise mit Bogen und teilweise auch mit Nahkampf.
Eine totale Spezialisierung scheint schwieriger zu sein als eine Mischung. Allerdings bin ich noch lngst nicht durch, mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

Was habt Ihr bisher fr Erfahungen gemacht?

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Mir ging es hnlich. Lag aber viel mehr daran, dass ich lieber einen Schleicher spiele smile
Konzentriere mich bei meinem jetzigen Anlauf auf Waldlufer und Priester-Skills smile

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Ich hab als Magier gestartet, nutze da aber nur den Feuerball, und den auch eher selten (wegen des langen Cooldowns). Stattdessen kmpft an meiner Seite jetzt dieser Untote aus dem Priestertalentbaum, den ich inzwischen auf Level 5 hab. Desweiteren hab ich den noch verbessert mit "Meisterbeschwrer", mit dem man das Pet strker macht. Desweiteren hab ich noch "Blenden" auf Level 3, das hilft beim einen oder anderen Bosskampf sehr.





Last edited by Goldmarie; 26/07/09 11:51 AM.

Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
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ich skille vorerst mal einen kmpfer. mit haputatribut lebenskraft und strke. es ist am anfang spizielliserung besser. spter wenn ich den drachenturm erobert hab, werd ich die beiden anderen zweige auch noch etwas skillen


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
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Ich bin aktuell lvl7 und habe mit Magier anfangen und die beiden ersten Zauber fr den Fernkampf hochgezogen, weil das aber oft nicht reicht gehe ich in den schnellen Nahkampf mit 2 guten Schwertern und Sprungattacken. Nachteil ist, das man viele Trnke braucht, wenn es mal zuviele Monster auf einmal sind.

Last edited by Gor; 26/07/09 09:53 AM.
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Ich bin mir noch nicht so sicher auf welche Priester-Beschwrungen (Untoter, geist oder Dmon) ich als Waldi setze. Hat jemand schon Erfahrugnen mit dem Dmon gesammelt?

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Originally Posted by Aphex
Ich bin mir noch nicht so sicher auf welche Priester-Beschwrungen (Untoter, geist oder Dmon) ich als Waldi setze. Hat jemand schon Erfahrugnen mit dem Dmon gesammelt?


Was fr ein Dmon? Oder meinst du den Skill "Bazaubern"?


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Nene, Dmon Beschwren .. oder so. Ist auf der letzen Priesterskill-Ebene.

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Originally Posted by Aphex
Nene, Dmon Beschwren .. oder so. Ist auf der letzen Priesterskill-Ebene.


Okay, knnte mich bitte jemand erschieen? Ich hab erst jetzt gesehen, dass man im Fenster mit den Talentbumen noch runterscrollen kann ... shame


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Originally Posted by Aphex
Ich bin mir noch nicht so sicher auf welche Priester-Beschwrungen (Untoter, geist oder Dmon) ich als Waldi setze. Hat jemand schon Erfahrugnen mit dem Dmon gesammelt?


Kostet recht viel Mana, ist aber ein ziemlich starker Nahkmpfer.
Kann fr Dich als Fernkmpfer also eine recht gute Idee sein.

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Originally Posted by Goldmarie
Originally Posted by Aphex
Nene, Dmon Beschwren .. oder so. Ist auf der letzen Priesterskill-Ebene.


Okay, knnte mich bitte jemand erschieen? Ich hab erst jetzt gesehen, dass man im Fenster mit den Talentbumen noch runterscrollen kann ... shame


Ging mir zuerst auch so ^^

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Ich hab meinen Nahkmpfer auf lvl 13, verzichte dabei fast komplett auf Magie, bis auf Magisches Gescho. Dabei ist es nur wichtig darauf zu achten, dass man durch verzauberte/veredelte Gegenstnde einen guten Geschicklichkeits- bzw Fernkampfrstungswert hat. Dann jucken einen die Pfeile eigentlich nicht mehr und auerdem macht man mit einem guten Bogen auch ordentlich Schaden.
Als sehr ntzlich empfinde ich auch den Skill "Weisheit". Der macht z.B. Gedankenlesen in meinen Augen berflssig, da man gerade bei Questbelohnungen mit einem hohen Skill mal um die +500 XP bekommt, die man dann ja auch in Gedankenlesen investieren kann.
Ich hab erst krzlich damit angefangen auf einen bestimmten Waffentyp zu skillen (2-Hand), und der Unterschied ist doch deutlich sprbar, find ich.
Die ganzen Krieger-skills reizen mich allerdings nicht sonderlich muss ich sagen, ich finde insgesamt die passiven Skills (Schlsser, Weisheit, Regeneration usw) scheinen ntzlicher zu sein.

P.S. ein Grund, warum ich nicht als Bogenschtze spiele (gewhnlich mein Lieblingcharakter) ist, dass man sich whrend dem Schieen nicht bewegen kann; finde ich sehr gewhnungsbedrftig.
Was mich auerdem - gerade als Nahkmpfer - unglaublich wurmt: man kann magischen Geschossen nicht ausweichen! Erinnert mich an die Zeiten in Hexen II, falls das hier noch irgentjemand kennt.

Last edited by Lorzius; 26/07/09 06:54 PM.
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Habe eigentlich als Magier angefangen... Der Feuerball vergammelt inzwischen aber in der Fertigkeitenleiste. Stattdessen bin ich inzwischen auf Nahkmpfer umgestiegen. Meine ersten 5 Punkte sind aber zunchst ins Schlsserknacken gegangen, da es ein Unding ist, wenn Truhen vor mir verschlossen bleiben wink Danach habe ich die Kampfskills bissel gefrdert. Der Zweihnderskill ist ebenfalls 5, da ich ein zweihndiges Schwert nutze und der Bonus recht ordentlich ist. Im Kampf setze ich als aktive Skills auf "Ranpreschen", "Wirbelattacke" und besonders gerne auf "Tausend Hiebe". Daneben habe ich noch die beiden passiven Skills im Kriegerbaum, deren Name mir jetzt entfallen ist (z.B. der mit der 10% Chance auf Ausweichen).

Bei meinen Attributen geht das meiste in Strke und danach in etwa gleichverteilt auf Leben (eher mehr) und Intelligenz (etwas weniger). Intelligenz deshalb, weil mein Schwert zur Hlfte magischen Schaden macht, der davon abhngig ist. Auerdem sind dann die Resistenzen ausgewogener, als bei einer reinen Strkeskillung und vielleicht will ich ja doch nochmal mit Magie rumspielen.

Damit geht es bisher (Level 16 und Drachenturm bereits in Besitz) ziemlich entspannt, auch wenn das nicht mgliche Ausweichen hin und wieder zu "Versteck-Dich-Spielchen" fhrt und man sich auch nicht unvorbereitet in grere Gruppenansammlungen strzten sollte. Sobald ich am Gegner dran bin, steht aber niemand lange. Auch Bossgegner waren deshalb bisher kein Problem.


=> Proxima
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Bin Krieger, hab Strke und Lebenskraft hoch , Gewandtheit und Willenskraft mittel und Intelligenz niedrig (3) smile

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Wollte eigentlich als reiner Zweihandschwert Kmpfer spielen, aber solange Larian das Spiel nicht so gefixed hat, das man auch gezielt ausweichen kann, kann Ich Mir das von der Backe klatschen. Stattdessen mache Ich jetzt einen auf Beschwrer, aber die Attribute skille Ich trotzdem so, als wenn Ich als Ein-Mann-Armee kmpfen wrde, dann wird dann alles das mit einem guten Zweihnder geplttet, was Meine Helferchen zum " finishen " bergelassen haben !!!
Durch diese skillung lebt man bedeutend lnger, weil die Helferchen ( Wie z.B. der Untote oder der Dmon )nicht nur mit drauf hauen, sondern auch die Gegner auf Sich lenken. Als nchstes werde Ich dann noch die Fertigkeit " Tausend Hiebe " whlen. Ich denke mal, das Ich dann bis zum Ende des Spiels ganz gut gerstet bin. Und bevor Ich's vergesse, der " Geist " als Helferlein darf natrlich auch nicht fehlen, weil der einen heilen kann !!!

Gru, Peter !

Last edited by hero-peter; 27/07/09 03:44 PM.
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Lohnt sich ein wenig zu mischen finde ich. Als Krieger wrde ich auf jeden Fall einen Blick auf den Magierbaum werfen. Erstaunlich was ein Punkt in Mana absaugen + heilen ausmacht. Ich finde besonders die passiven Skills interessant. Inzwischen bin ich mit dem Krieger durch und habe in keinem einzigen "aktiven" Skill mehr als einen Punkt. Bis auf den kleinen Hnger um Lvl 5 wenn man auf die ersten Skelette trifft (tippe da hat jeder erst mal Probleme) war es auf die Art sehr einfach.

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Ich habe eine "fast" reinen Waldi (Lvl 19). Lediglich in den Verdrcken-Skill vom Priester habe ich einen Punkt investiert. Durch die Kreatur komme ich ganz gut zurecht und mit ber 40 Punkten bei Gewandheit sind normale Nahkmpfer auch eher harmlos. Bei Intelligenz und Weisheit habe ich 10 Punkte, der Rest ging in HP. Strke habe ich nur 2 oder 3 drin (wegen Rstung).
Mal sehen wie es sich weiter spielt.

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Da ich momentan auf 37 bin und es nur noch langweilig wird sag ich jez zu diesem level nix, aber zuvor noch hab ich eigentlich icht wirklich viel geskillt, als krieger. 2 1h Waffen vollgeskillt und Regenerierung voll... und ab 10 punkte in regeneration, dann wirds richtig langweilig... >.< die bekomm ein kaum noch unter 900 life hallo xD?


Never forget me, forget me never, but when you forget me, forget me forever!
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hab aktuell ne reinen strke 2 waffenhandkmpfer mit untoten und weisheit. der untote hilft ganz schn mit, wrde fast sagen der ist so stark wie ich *g*. mal schaun was spter der dmon macht. und lebensentzug und lebensreg mal testen. aber so weit bin ich nocht net smile

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Hat jemand mal Sprungangriff und FLUCH ausgetestet?

Wrde die sonst meinen Kriegerrepertiore hinzufgen^^

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