Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
A
stranger
OP Offline
stranger
A
Joined: Jul 2009
Hi,

ich bin gerade in Laikens Arbeitszimmer, hab mir den Ring geschnappt und will jetzt wieder zu (der echten^^) Sassan. Leider will das die Fälschung verhindern und schickt ihre Kreaturen auf mich.
Das Problem dabei ist der Anführer auf Stufe 18, der mich schneller umhaut als ich "tot..." sagen kann.
Ich habs mittlerweile ungefähr 20 mal probiert (ein mal fast geschafft, hätte nur noch "Execute" auf den dicken machen müssen, aber dann kam irgendwie so ein "imba-spell" von dem viech und tot...), aber ich schaffs einfach nicht...

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich.


PS: Bin Level 16, hab 406 Hp (Melee mit entweder 2h-Schwert, oder Kolben, Schild; beides hat nicht funktioniert). Skills: Verteidigung auf 2, Heilung, tödlicher Hieb, Sturmangriff, tausend Hiebe


Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe. ;-)

Joined: Jul 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
Hatte bei dem Kampf auch bei den ersten zwei Versuchen mächtig auf die Zwölf bekommen.
Ich hab es dann erstmal so gemacht, daß ich nach der Cutscene meine Kreatur und den beschworenen Untoten habe kämpfen lassen, ich selbst hab mich zurückgehalten.

Nachdem der Untote niedergeknüppelt war, hab ich den Geist beschworen und die verbliebenen normalen Gegner gekillt, bevor ich mich dann voll und ganz dem Anführer gewidmet habe.
So hat es ziemlich gut funktioniert, mit zwei Heiltränken und ansonsten der Heilung durch den Geist bin ich sauber durchgekommen.

Falls Du aber gar nicht beschwören kannst, solltest Du vielleicht überlegen, vorher noch ein wenig auf Gegnerhatz zu gehen bzw. ein paar Nebenquests zu lösen, um stärker zu werden.

Joined: Jul 2009
A
stranger
OP Offline
stranger
A
Joined: Jul 2009
Die Idee an sich ist nicht schlecht.^^
Aber ich kann nicht beschwören (außer den Geist auf Level 1 und der bringt nicht wirklich viel für die Manakosten).

Und vorher noch ein paar Gegner zu töten, bzw. questen gehen ist auch nicht möglich, weil ich ja in dem Raum bin und wenn ich rausgehe, kommt die Cutscene und der Kampf beginnt. Fliehen ist auch leider nicht möglich.^^

Joined: Jul 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
Joa, ich meinte auch eher, daß Du einen älteren Spielstand laden solltest, falls vorhanden.

Denn ansonsten, wenn Du die Stelle partout nicht packst, stecktest Du ja irgendwie in einer Sackgasse.^^

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Askhandar
Die Idee an sich ist nicht schlecht.^^
Aber ich kann nicht beschwören (außer den Geist auf Level 1 und der bringt nicht wirklich viel für die Manakosten).

Und vorher noch ein paar Gegner zu töten, bzw. questen gehen ist auch nicht möglich, weil ich ja in dem Raum bin und wenn ich rausgehe, kommt die Cutscene und der Kampf beginnt. Fliehen ist auch leider nicht möglich.^^


Hast du noch ein, zwei Skillpunkte zur Verfügung? Ich hab den mit "Blenden" quasi kalt gestellt und dann locker niedergeknüppelt.


Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Jul 2009
A
stranger
OP Offline
stranger
A
Joined: Jul 2009
Nein, leider nicht.^^

Ich hab die alle immer sofort verbraucht (auch die von dem Buch in der Gruft in Trümmerfeld). Solche Skills hab ich noch nie gebraucht, ich setze eher auf die richtige Mischung aus Schaden und Heilung (tausend Hiebe, Heilung etc...). Allerdings komm ich damit nicht weiter, weil mir entweder das Mana ausgeht (ich hab bloß knapp über 100).

Btw. das bringt mich auf ne andere Frage: Gibts in dem Spiel eigentlich auch eine Möglichkeit umzuskillen?

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Askhandar


Btw. das bringt mich auf ne andere Frage: Gibts in dem Spiel eigentlich auch eine Möglichkeit umzuskillen?


Dsa sieht schlecht aus. Im Handbuch steht: "Bedenkt jedoch, dass Ihr, sobald Ihr vergebene Punkte bestätigt, dies nicht mehr rückgängig machen könnt. Hütet euch also vor allzu schnellen Entscheidungen."

smirk


Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Jul 2009
A
stranger
OP Offline
stranger
A
Joined: Jul 2009
Ah ja, das Handbuch. Sollte man vielleicht auch mal lesen... xP

Naja, so schlimm ist es ja nicht.^^

Joined: Jul 2009
A
stranger
OP Offline
stranger
A
Joined: Jul 2009
Wahnsinn!!^^

Vielen Dank an euch, ihr habt mir echt geholfen.

Ich habs endlich geschafft... Ich hab nen alten Spielstand geladen, noch ein paar Quests gemacht und vor allem: Ich hab Blenden geskillt! Das ist ja mal geil.^^ Ich danke dir für den rettenden Tipp Goldmarie ;-)

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Freut mich, dass es geklappt hat! cheer

Der Skill ist auch super, um einen fiesen Gegner kurzfristig aus dem Kampf zu nehmen und dann erst mal den Heiler oder so auszuschalten. Aber Vorsicht, mitunter widerstehen die Jungs auch, dann heißt es, laufen oder neu laden wink


Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Aug 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
Wo finde ich den Schlüssel/Schalter für die Truhe in dem Gang, die halb verschüttet ist?

Den schlüssel für die Truhe direkt im Arbeitszimmer wird ja von einem der oben erwähnten Gegner gedroppt aber der passt leider nicht in die verschüttete Truhe sad

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009

Also bei mir war So ganz einfach:

Meine Pets beschworen (Vorher noch mal eben zu niberius, den nekro gepimpt) der war dann magier stufe 18 und meinen äh, untoten, stufe2, und mich mit dem BOGEN VOM ROTHMANN -das war der in der Grube... um die ecke gestellt und dann mit dem Bogen und dem Feuerball Stufe 5 draufgeschossen.

Mene Pets waren dann zwar tot, aber ich brauchte nicht mal 1 Trank und dann war die Tür auf.

Leute, behaltet den Bogen vom Rotmann, der ist RICHTIG gut-kann man ja auch nochmal pimpem.

btw: WO ist der Schlüssel für die Truhe im Sand??
LG,
frava


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5