Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
Muffty Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Ich wundere mich ständig darüber warum ich manche Bezauberungen nicht auf meine Gegenstände anwenden kann, obwohl ich die nötige Ressourcen bei mir trage. Irgendwelche Zusatztexte das die nur auf Waffen oder so gehn, finde ich nicht.
Anfangs hatte ich vermutet das der "Bezauber" in Trümmeltal vielleicht einfach nicht gut genug für manche Bezauberungen ist, aber mittlerweile bin ich Eigentümer des Drachenturms und ärgere mich hier weiterhin über die Bezauberungsliste! Mittlerweile sogar über 2 weitere Problemchen.
1. Ist die Liste nach keinem erkennbaren Muster sortiert.
2. Weiß man bei einem Händler oder einem Rezeptdrop nie, ob man dieses Rezept schon "kennt". (Es sei denn man führt selbst noch Buch darüber, oder kann sich alles merken)
Kann mich bitte jemand Erleuchten? ;-)

Zudem finde ich es SEHR umständlich das man zwar mit 2 Mausklicks einen ganze 50er Stack in den Drachenturm verstauen kann, diesen aber dann nur mit 50 Mausklicks wieder in sein Inventar holen muss!
Gibts da ne Möglichkeit das einfacher zu machen? Bzw. gibts ne Möglichkeit "unterwegs" in seine Kiste zu schauen?

Warum kann man im Turm eigentlich nicht einfach zum Alchimisten/Bezauberer gehn und dann dort mit der Ware aus seine Kiste arbeiten? Würde einem das viele geklicke schon erspart bleiben. ;-)

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Muffty
Ich wundere mich ständig darüber warum ich manche Bezauberungen nicht auf meine Gegenstände anwenden kann, obwohl ich die nötige Ressourcen bei mir trage. Irgendwelche Zusatztexte das die nur auf Waffen oder so gehn, finde ich nicht.
Anfangs hatte ich vermutet das der "Bezauber" in Trümmeltal vielleicht einfach nicht gut genug für manche Bezauberungen ist, aber mittlerweile bin ich Eigentümer des Drachenturms und ärgere mich hier weiterhin über die Bezauberungsliste!


Das gleiche frage ich mich auch ständig, wenn ich zu meinem Bezauberer gehe. Alle Ressourcen sind da, aber nur ganz wenige Bezauberungen kann ich tatsächlich auswählen. Ich verstehe das nicht, wieso manche Bezauberungen einfach nicht gehn wollen.

Joined: Jul 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Jul 2009
Das eine sind Bezauberungen für Rüstungen, Waffen oder Schmuck, man kann keine Waffe mit einer Bezauberung für Rüstungen bezaubern. Ist mir auch erst nach ner Weile aufgefallen. Wäre froh wenn das mit dem nächsten Patch die Verzauberungen die für eine andere Sorte Ausrüstung ausgeblendet werden.

Joined: Jul 2009
Muffty Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Jo, und wenn eh eine Überarbeitung daran stattfindet, dann wärs gut bei den Tooltips der Rezepte das "Ziel" und ein "bereits bekannt" mit einzufügen. wink


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5