Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 5 of 10 1 2 3 4 5 6 7 9 10
Joined: Jul 2009
Location: Germany
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Wirklich schade. Ich hatte diese Woche frei, und hätte die Woche super nutzen können, so ein zeitintensives Spiel mal intensiv zu spielen, nachdem ich vor 7 Tagen das Spiel kaufte und noch nicht eine Minute investieren konnte. frown
Die nächste Zeit werde ich nicht mehr so gut dazu kommen, da ich täglich 10 Stunden arbeite... aber gut, so habe ich wenigstens die Sonne genießen und Oblivion: Shivering Isles durchspielen können. wink


\:\)
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Quote
aber gut, so habe ich wenigstens die Sonne genießen und Oblivion: Shivering Isles durchspielen können. ;\)


Hast du deinen Lappie mit an den Strand genommen? biggrin
Ich hab mich während der Wartezeit auf gefährliche Bug-Jagd begeben rpg008
Ich hoffe mal der Patch kommt dieses Wochenende raus (einfach nur für meinen seelischen Frieden, die aktuelle Version spielen zu können frown )

EDIT:
Hoffnung ist gerade gestorben. Ist ja WOCHENENDE ouch glaube da wird nicht so oft gearbeitet...

Last edited by Aras; 31/07/09 12:47 PM.
Joined: Jul 2009
Location: Germany
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Originally Posted by Aras
Quote
aber gut, so habe ich wenigstens die Sonne genießen und Oblivion: Shivering Isles durchspielen können. ;\)


Hast du deinen Lappie mit an den Strand genommen? biggrin

Nein, ich hab mich auf den Shivering Isles in die Sonne gelegt. well


\:\)
Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
das typische dilemma von den commityleute, also sprich auch betty hier. wiederholt sich bei jeden spiel. betty darf nix internes sagen, muss aber mit allen tricks versuchen die wütende meute halbwegs ruhig zu halten und zu vertrösten. schöner job um den dich keiner beneidet wink


Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Ja das ist schon ein mieser Job und da ist es kein Wunder wenn sie dann immer abwarten bis sich die Community selbst zerfetzt um dann ein paar Beruhigungspillen in die Runde zu werfen, in der Hoffnung das die Verursacher und Retter einen weiteren Patch basteln.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Ich kann es einfach nicht verstehen, was das soll. Der Patch ist doch fertig? Da hat doch jemand etwas mit der Kompatibilität zur Downloadversion übersehen??? So langsam verliere ich die Nerven.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Ich sag mal, die Freimaurer sind schuld rpg006


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Spezies Q
Ich sag mal, die Freimaurer sind schuld rpg006


Sowas hilft nicht weiter!

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Spezies_Q,

eigentlich fand ich dich bis jetzt ganz Sympatisch aber mit dem schwachsinn "Ich sag mal, die Freimaurer sind schlud" hast du dich jetzt echt Disqualifiziert.

Berechtigte Fragen mit so nem Spruch zu versuche abzuwerten ist echt unter aller würde, und zeigt ein recht Primitieves verständniss für die Probleme anderer.

Gruß T.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Ist halt immer das Gleiche: Die verantwortlichen Damen und Herren der Spieleentwicklungsstudios denken, dass ihre Kunden zu 99% postpubertäre Halbautisten und/oder Soziopathen sind, denen man alles erzählen kann.

Ich bin ja mal gespannt, ob ich den Tag noch erlebe, an dem so ein Verantwortlicher in einem Forum wie diesem hier schreibt, was wirklich Sache ist, anstatt uns mit Blödsinnigkeiten oder gar keinen Nachrichten abspeisen zu wollen.


Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Wie ich schon in nem anderen Thread gesagt habe :

dtp_Betty kann natürlich überhaupt nicht für das alles (Ich kenne Sie schon aus den Foren von Sacred2 und Drakensang). Sie kann auch nur das weiter geben was die Verantwortlichen Ihr sagen. Und was Sie wirklich meint und denkt kann Sie hier auch nicht schreiben weil sie dann sehr schnell Ihren Job los ist. Nur bekommt die ärmste (und das meine ich nicht Ironisch) hier im Forum den ganzen ärger der Kunden, direkt vor den Kopf geknallt und muss für Beschwichtigung sorgen, weil das nun mal ihr Job ist.

Also den ärger ab zu lassen ist ganz in ordnug dazu hat man das recht und es berechtig niemanden dazu deswegen jemanden als Meckerer zu beschimpfen. Immer schön den Ball flach halten.

Gruß T.

PS : Was mich aber im moment sehr daran zweifeln läst das der Patch heute noch kommt, ist immerhin ende der woche, ist das dtp_Betty seid gestern abend nichtsmehr von sich hören läst ( Schaust du HIER ).

Last edited by Tauron; 31/07/09 02:07 PM.

Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Ihr wirds halt auch schon reichen und ist ins WE gegangen. Eine Firma zu repraesentieren, die aus dieser DL-Version-Patch-Problematik eine Art Trade-Secret macht, ist wie schon oefters erwaehnt wurde, bestimmt nicht einfach.

Meine persoenliche Konsequenz ist auf den fruehen Kauf (Vorbestellung!) von DTP Spielen zu verzichten - schon nur ein paar Wochen spaeter hat man sehr viel weniger Aerger: Da sind die groebsten Fehler hoffentlich gefixt und man kann guten Gewissens die richtige Version (in dem Fall die Box-Edition) kaufen.

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Tauron
Spezies_Q,

eigentlich fand ich dich bis jetzt ganz Sympatisch aber mit dem schwachsinn "Ich sag mal, die Freimaurer sind schlud" hast du dich jetzt echt Disqualifiziert.

Berechtigte Fragen mit so nem Spruch zu versuche abzuwerten ist echt unter aller würde, und zeigt ein recht Primitieves verständniss für die Probleme anderer.

Gruß T.


was soll man auch sagen? wir wissen ja nix. angeblich soll 1 fremde privatperson den patch umgecrackt haben in einen tag. also sollten mehrere profileute direkt von der firma ja wohl kaum mehr als ne woche brauchen. jedenfalls logisch?


also läuft irgentwas schief

oder sie haben ein problem und wissen net wann es gelöst wird

oder sie wollen den kopierschutz verstärken

oder haben probleme mit den kopierschutz

oder der patch enthält mehr fehlerbereinigung als der 1.1 den wir kennen

oder oder oder...



also keiner weis es. also sagt man nix oder was sinnloses kluges:


warum lässt der patch solange auf sich warten? 42!


ps: betty weis entweder was los ist und darf aber nix sagen wegen betriebsinterna oder sie bekommt selber net genug infos um ne detailierte aussage zu machen

Joined: Jul 2009
G
journeyman
Offline
journeyman
G
Joined: Jul 2009
Könnt ihr das Spiel bei Gamesload nicht wieder "umtauschen"? Falls ja, solltet ihr das alle machen und somit geratet Larian in Zugzwang...

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by gemex
Könnt ihr das Spiel bei Gamesload nicht wieder "umtauschen"? Falls ja, solltet ihr das alle machen und somit geratet Larian in Zugzwang...


Oh ne, sowas ist sowohl bei Gamesload als auch bei Metaboli immer mit wochenlangem e-mail schreiben verbunden. Liegt an dieser formulierung das man dem hersteller einen "Angemessenen zeitraum für Nachbesserungen" einräumen muss. Und im Zweiffelsfalle kann "Angemessen" bis zu 1 Jahr bedeuten (da war mal ne Klage vor nem Hamburger gericht 2007, da meinte der Richter das es einer Privatperson zu zumuten sein bis zu eine Jahr auf einen Patch warten zu müssen). Haben den Link zum Urteil leider nicht zur Hand (bin noch im Büro) werde ihn aber fals ich ihn zuhaus noch in den Bookmarks habe nachreichen.

Gruß T.

PS : Fällt mir grade auf, es ist 17:00 Uhr, ist wohl Essig mit dem Patch für heute, eigentlich schade. Ab sofort werde ich Spiele erst dann Kaufen wenn Sie mindestens 1 Jahr alt sind und bei Pyramiede oder so für 10€ zu haben sind, wenn das viele machen werden die Hersteller und der Vertrieb schon merken was Sie in den letzten Jahren für nen Sche*** gebaut haben.

Last edited by Tauron; 31/07/09 03:04 PM.

Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Tauron
Ab sofort werde ich Spiele erst dann Kaufen wenn Sie mindestens 1 Jahr alt sind und bei Pyramiede oder so für 10€ zu haben sind, wenn das viele machen werden die Hersteller und der Vertrieb schon merken was Sie in den letzten Jahren für nen Sche*** gebaut haben.


Das haben schon soooo viele Leute gesagt/geschrieben. Und was ist draus geworden?

Genau. - Nichts.

Die Menschen haben keine Courage, mal WIRKLICH auf ein Spiel zu verzichten. Das wird bei Diablo3 so werden (sollte es "zu früh" auf den markt kommen), genau wie bei anderen Produkten "namenhafter" Publisher, die noch kommen werden.. Jede erfolgreiche "beta-Veröffentlichung" ist der Freibrief für das nächste (Katastrophen-)Projekt.

Da 90% der genannten "fixes" in DIV2 allerdings Logikfehler sind, die man beim "ach so wertvollen" Testspielen locker hätten entdecken können (und die rein garnichts mit der Client-Hardware zu tun haben), muss es sich der Publisher eben gefallen lassen, dass man ihm "rein wirtschaftliche Gründe" für einen (verfrühten) Release vorwirft.

Dass "dtp_Betty" absolut nix dafür kann, sollte ALLEN klar sein. Sie ist nur der Prellbock zwischen der Community und dem Publisher (..und fall's doch: shame on u, too)..

Soweit ich es kenne und von Kollegen weiß, würden sich dev's eher ein Ohr abschneiden, als ein halbgares Produkt auf den Markt zu werfen, dass im Endeffekt nach dem Release viel mehr Stress und Arbeit mit sich bringt, als etwas "fertiges". Vor allem vor der mittlerweile permanent schwelenden Diskussion um die "beta-Releases zum Vollpreis".

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und zock' weiter "Dark Messia of Might and Magic". Vielleicht wird's ja nächste Woche was mit dem Patch..

MfG

Last edited by Robbe; 31/07/09 04:06 PM.
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
@TAURON:

Das Urteil würde mich aber interessieren. Es bedeutet ja schließlich, dass doch ein "user" die Nase voll hatte und den Rechtsweg beschritt.
Ich bin sicher, dass sich die Rechtssprechung in dieser Hinsicht zugunsten des Verbrauchers wandeln wird, wenn der letzte Amtsrichter begriffen hat, dass Software - insbesondere Spielesoftware - ein recht schnell- und mitunter auch kurzlebiges Produkt ist, bei dem "EIN JAHR" ungefähr so wirkt, wie wenn der Autofahrer 10 Jahre auf seine neue Kolbenrückholfeder warten müsste. grin

Ob der Patch nun heute kommt oder nächste Woche, ist mir eigentlich wurscht. Was mich ärgert, ist diese ständige Kommunikationsverweigerung, wenn's mal nicht so läuft oder wenn sie begriffen haben, dass die Community doch nicht ganz so blöd ist, wie grundsätzlich angenommen wird.

Ich bin überzeugt, dass (nicht nur) hier die meisten mit einer ehrlichen, wenngleich für uns nicht erfreulichen Auskunft besser leben könnten.

Last edited by Anjy; 31/07/09 04:03 PM.
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Was die "Kommunikationsverweigerung" angeht,

hier hat sich Betty heute nich sehen lassen dafür war Sie aber im Drakensangforum ( http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=4&t=13014&p=138896#p138896 )anwesend, das nehme ich Ihr jetzt auch Übel, das ist ganz klar Kundenverarsche.

Und was die "Rechtssprechung" angeht,

so ein Prozess wird dich immer mehr Kosten als die Software um die es geht, selbst wenn du Gewinnst.
Wenn die sich ändern soll in der Beziehung dann muss man Leute nach Beril wählen die ahnung vom Leben als Kunde und Computeruser haben, also alle man das Kreutzchen bei der PiratenPartei machen *grins* (Ja ich weis Werbung in eigener Sache)

Mein Twitter-Acc "PiratHH".

Gruß T.

Last edited by Tauron; 31/07/09 04:16 PM.

Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Ich muss an dieser Stelle mal eine Lanze für Betty brechen.

Ich hab zwar Betty nur ganz kurz auf der RPC kennenlernen dürfen, aber wenn das lange Gespräch eins vermittelt hat dann dass sie mit voller Energie eine waschechte PC Spielerin ist und mit Sicherheit versucht, ihre "Funktion" für ein, von DTP veröffentlichtes Spiel, mit besten Wissen und Gewissen zu erfüllen.

Und ja, ich finde es auch sehr seltsam, dass im Vorfeld offensichtlich nicht eroiert worden ist, was für verschiedene, technische Faktoren, bei einem Release von einem Patch (für verschiedene Spielverkaufsvarianten) auftreten können. Dennoch kann ich ganz klar verstehen, dass man gerade in der heutigen Zeit als Spielepublisher auf Nummer sicher gehen will, gerade bei heiklen Themen wie Kopierschutz oder sonstige technische Maßnahmen, die es bei der Portierung des Patches zu berücksichtigen gibt. Dennoch auch hier hätte man dies evtl. im Vorfeld klären sollen.

Joined: Jul 2009
S
journeyman
Offline
journeyman
S
Joined: Jul 2009
Tauron, kann es sein, dass du nervst? Moment, ich komm selber auf die Antwort: JA, tust du.

Herrjeh, du wunderst dich, das Betty hier nicht vorbeikommst, wenn Vögel wie du hier ständig nachfragen, nerven, quengeln und über "Rechtsprechung" lamentieren, ohne überhaupt die Grundsätze von Recht zu verstehen.

Betty hat nix, aber auch rein gar nichts mit dem Patch zu tun und ihre Aufgabe wird es auch nicht sein, jemanden wie dir ständig das Haupt zu tätscheln. Sie ist Community-Manager und daher für die gesamte Community von DTP zuständig. Und dazu gehört auch das Drakensang-Forum. Von Kundenverarsche zu reden, weil sie auch anderswo ihren Job macht, zeigt nur, wie es in deinem Kopf aussehen muss.

Das Spiel ist jetzt ziemlich genau eine Woche raus und es gibt es ersten Patch für die "normalen" Retail-Käufer. Das die "Downloader" ihren Patch noch nicht haben, ist auf der einen Seite unverständlich, schließlich ist es ja der "selbe Patch nur ohne DVD-Abfrage". Nun, wenn dem wirklich so wäre, wäre der Patch längst da. Erfahrungen mit Steam und anderen, ähnlichen Diensten haben aber bewiesen, dass etliche Änderungen vorgenommen werden müssen. Außerdem liegt es in den meisten Fällen nicht am Publisher oder Entwickler, ob der Patch nun zB über Gameload, GamersGate oder Steam erhältlich ist, sondern an Gamesload, Gamersgate und Steam selber. Oft wurde denen der Patch nämlich bereits zugesandt, aus irgendwelchen Gründen aber dauert die Implementierung des Patchs ins System aber einige Zeit. Das liegt dann aber außerhalb der Kompetenz des Entwicklers.


Page 5 of 10 1 2 3 4 5 6 7 9 10

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5