Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 6 of 10 1 2 4 5 6 7 8 9 10
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Hab mir das Argument mit dem Hacker noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Wenn man davon ausgeht dass EIN Hacker den Patch angepasst hat denke ich kaum, dass man in einem Entwicklerteam mehr als eine Person auf den Patch ansetzt. Und wenn dieser nicht die höchste Priorität hat dauert es wohl etwas länger. opa *spekulier*

Ich glaube kaum, dass das ganze Entwicklerteam daran rumbasteln würde. Auch wenn es sich nach "schneller" anhört wenn man sich die Relationen zu einem einzelnen Hacker vor Augen führt.
"Viele Köche verderben den Brei" würde ich mir jetzt denken. *weiter-spekulier*

Die folglich einzig richtige Kritik wäre, warum der EINZELNE Entwickler-Programmierer so lange braucht wink

Jedoch finde ich, dass einige (obwohl sie rechtlich gesehen richtig liegen) es mit dem Mäkeln etwas übertreiben.

Abwarten und Tee trinken, ich hab hier keinen Porsche gekauft sondern ein PC-Spiel.
Hoffe ich bin nicht der einzige der so denkt, sonst tun mir die Entwickler leid ouch

Joined: Jul 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Singler
Außerdem liegt es in den meisten Fällen nicht am Publisher oder Entwickler, ob der Patch nun zB über Gameload, GamersGate oder Steam erhältlich ist, sondern an Gamesload, Gamersgate und Steam selber. Oft wurde denen der Patch nämlich bereits zugesandt, aus irgendwelchen Gründen aber dauert die Implementierung des Patchs ins System aber einige Zeit. Das liegt dann aber außerhalb der Kompetenz des Entwicklers.

Dieses Argument überzeugt mich in der aktuellen Situation gar nicht, denn wenn der Patch schon bei den Download-Anbietern wäre, könnte Larian das ja hier mitteilen und auf diese Weise demonstrieren, dass etwas passiert und den Druck von sich selbst nehmen, da sie ja dann alles ihnen Mögliche getan hätten. Dass es eine solche Mitteilung nicht gibt, spricht stark dafür, dass der Patch noch nicht fertig ist.

Was den Rest Deines Beitrages angeht, überzeugt ermich auch nicht, denn wenn man hier seitens Entwickler/Publisher ankündigt, dass der Patch in dieser Woche kommt, muss man, falls das nicht klappt, auch in den sauren Apfel beißen und zugeben, dass man es nicht schafft.

Gar nichts sagen wirkt frustrierend auf alle, die auf den Patch warten.

Last edited by bkrueger; 31/07/09 10:20 PM.
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Singler
Tauron, kann es sein, dass du nervst? Moment, ich komm selber auf die Antwort: JA, tust du.


Findest Du, das tut mir aber so garnicht Leid, vor allem da dich das garnichts angeht. Möchtest wohl gerne überfüssigerweise den Ritter in schimmender Rüstung Spielen ? Naja wers Braucht.

Originally Posted by Singler
Herrjeh, du wunderst dich, das Betty hier nicht vorbeikommst, wenn Vögel wie du hier ständig nachfragen, nerven, quengeln und über "Rechtsprechung" lamentieren, ohne überhaupt die Grundsätze von Recht zu verstehen.


Oh ich verstehe mehr als nur die Grundsätze der Rechtssprechung, und wenn ich was nicht weis frag ich meine Frau die ist Rechtsanwältin. Also mal ganz lieb bleiben kleiner.

Originally Posted by Singler
Betty hat nix, aber auch rein gar nichts mit dem Patch zu tun und ihre Aufgabe wird es auch nicht sein, jemanden wie dir ständig das Haupt zu tätscheln. Sie ist Community-Manager und daher für die gesamte Community von DTP zuständig. Und dazu gehört auch das Drakensang-Forum. Von Kundenverarsche zu reden, weil sie auch anderswo ihren Job macht, zeigt nur, wie es in deinem Kopf aussehen muss.


Nein hat Sie nicht Sie hat nur die Aufgabe für den Fluss von Informationen von Piblischer und Studio in Richtung Kunden zu sorgen, das Haupt braucht Sie mir nicht zu tätscheln, schon garnicht im CS, dafür habe ich jemande und die tätschelt mir wichtigere sachen als das Haupt (sowas fehlt dir wohl). Es ist halt nicht fein an dem Tag für den der DL-Patch angekündigt wurde nicht da zu sein und es nochnichtmal für nötig zu halten, ne Info rüber zu schicken warum den nun doch nicht und wann den jetzt der Patch kommt, tut man das nicht ist das Kundenverarsche und nichts anderes. Nun was meinen Kopf an geht, der funktioniert einwandfrei, genauso wie die Software die ich seit 24 Jahren Programmiere und bei mir musste sich noch nie ein Kunde verarscht vorkommen, weil ich nämlich für einen stetigen und vor allem zuverlässigen Informationsstrom zum Kunden sorge und die nicht mit nur beding Funktionsfähiger Software im Regen stehen lasse.

Originally Posted by Singler
Das Spiel ist jetzt ziemlich genau eine Woche raus und es gibt es ersten Patch für die "normalen" Retail-Käufer. Das die "Downloader" ihren Patch noch nicht haben, ist auf der einen Seite unverständlich, schließlich ist es ja der "selbe Patch nur ohne DVD-Abfrage". Nun, wenn dem wirklich so wäre, wäre der Patch längst da. Erfahrungen mit Steam und anderen, ähnlichen Diensten haben aber bewiesen, dass etliche Änderungen vorgenommen werden müssen. Außerdem liegt es in den meisten Fällen nicht am Publisher oder Entwickler, ob der Patch nun zB über Gameload, GamersGate oder Steam erhältlich ist, sondern an Gamesload, Gamersgate und Steam selber. Oft wurde denen der Patch nämlich bereits zugesandt, aus irgendwelchen Gründen aber dauert die Implementierung des Patchs ins System aber einige Zeit. Das liegt dann aber außerhalb der Kompetenz des Entwicklers.


Erstmal sind auch die DL-Kunden ganz normale Kunden, mit genau den selben Rechten wie die Käufer der Retail Version. Der vergleich mit GamersGate oder Steam passt in dem falle nun überhaupt nicht da das Prinzip und die Technik von GamesLoad und Metaboli auf einem ganz Anderen und wesentlich einfacherem System beruht (da kann man nur sagen du solltest dich vieleicht mal erst informieren bevor du absolut unzutreffende vergleiche anstellst). Wo ich dir Recht geben muss ist das es bei der Implimentierung durch die DL-Anbieter ab und an zu unerklärlichen Verzögerungen kommt. In den meisten fällen ist der Puplischer bzw das jeweilige Game-Studio der Software für die Anpassung und Download-Bereitstellung der Patchs direkt an den Kunden zuständig, wie bei den meisten Spielen die bei Metaboli und Gamesload zu haben sind auch (zb. Sacred2, Overlord2, Drakensang, Warhammer usw.).
Währe DTP oder Larian nicht zuständig dafür hätte Betty, uns die auf die DL-Patch-Version warten schon schon am Montag an Metaboli oder Gamesload verwiesen und so den druck und den Unmut aus dem Forum genommen.

Ganz persönlich gesagt : Das beste ist immer man Informiert sich bevor man versucht jemand anderen nieder zu machen, sonst schafft man das nämlich nicht und macht man sich wie Du zusätzlich auch noch lächerlich.

Trotz allem nen freundlichen Gruß T.

Last edited by Tauron; 01/08/09 01:31 AM.

Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
STOOOOOOOP!

Eure flamewars tragt bitte in euren PN-Bereichen aus, sonst ist hier wieder schneller dicht, als ihr "Divinity2" aussprechen könnt. DAS ist nicht Sinn der Sache!

Danke.

Last edited by Robbe; 01/08/09 01:42 AM.
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Ok Robbe hast recht wir haben Übertrieben,

zumindest ich gelobe Besserung und streue mir Asche auf mein Haupt.

PS : Aber mal ehrlich betrachtet wenn mich jemand offen und für alle lesbar in dieser art angreift mus ich auch offen und für alle lesbar darauf reagieren dürfen. Ansonsten hast du recht, sowas gehört in den Direkt- bzw Private-Massage Bereich.

Last edited by Tauron; 01/08/09 01:54 AM.

Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2009
S
journeyman
Offline
journeyman
S
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Tauron
Nun was meinen Kopf an geht, der funktioniert einwandfrei, genauso wie die Software die ich seit 24 Jahren Programmiere


Wieso ist eigentlich jeder, der anderen schlampiges Programmieren oder Kundenverarsche vorwirft, angeblich selber seit x Jahren Programmierer? Und - nur mal unter uns - wenn du deinen Code ähnlich hegst wie deine drollige Rechtschreibung, glaube ich, dass du seit 24 Jahren an "hallo welt" programmierst. wink


Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Singler
Und - nur mal unter uns - wenn du deinen Code ähnlich hegst wie deine drollige Rechtschreibung, glaube ich, dass du seit 24 Jahren an "hallo welt" programmierst. wink


Meiner rechtschreibung mag drollig sein, liegt einfach daran das ich aus französischer/deutscher Abstammung bin und in Dänemark aufgewachsen bin. DSe rest per PN da Robbe mit seinem "flamewars" recht hat.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2009
S
journeyman
Offline
journeyman
S
Joined: Jul 2009
Ach so... nee, dann machts ja keinen Spass.

Joined: Aug 2009
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
Ich bin ebenfalls Käufer einer Downloadversion des Spiels und möchte nur kurz meinen Unmut über die Informationspolitik hier aussprechen.
Es mag ja mal zu Verzögerungen bei Patches kommen. Da ich kein Programmierer bin kann ich es leider nicht nachvollziehen, wo die Schwierigkeiten dabei sind einen Patch 1:1 von der DVD zur Downloadversion zu konvertieren.... aber egal ist hald so.

Was mich aber immer wurmt ist folgendes (und das ist nicht nur bei diesem Publisher/Hersteller so):
Es wird immer ein höchst ungenauer Termin genannt (irgendwann nächste Woche), was ja auch noch ok ist, da man ja keine fixen Aussagen treffen kann....aber.... danach ist auf einmal Schluss mit Kommunikation. Es kommen vielleicht noch ein/zwei Kommentare von wegen "Bitte noch um etwas Geduld" und dann wenn der Termin verstreicht ohne das was passiert wird plötzlich gar nichts mehr geschrieben. Hier setzt meine Kritik an.

Es kann nicht sein das man einfach so im Dunkeln gelassen wird ohne Information. Was ist bitte so schwer daran einen einfachen Satz zu schreiben wie "Tut uns Leid, es gab unvorhergesehene Probleme und der Patch wird doch nicht mehr diese Woche erscheinen...blablabla"


Joined: Aug 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Aug 2009
Das unterschreibe ich 1 zu 1. Das schlimmste ist die Ungewissheit. So wartet man jeden Tag und ist jeden Tag enttäuscht dass der Patch nicht da ist. Das ist einfach nicht klug den Kunden gegenüber. frown

Joined: Jul 2009
Location: Jena
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Originally Posted by drakhi
Das unterschreibe ich 1 zu 1. Das schlimmste ist die Ungewissheit. So wartet man jeden Tag und ist jeden Tag enttäuscht dass der Patch nicht da ist. Das ist einfach nicht klug den Kunden gegenüber. frown


Jepp,

ich hab mir das Game jetzt in der Retail "besorgt"

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Leute, ich kann mich nur aufrichtig für die erneute Verzögerung entschuldigen.

Ich könnte jetzt zu ausufernden technischen Erklärungen ausholen, tue ich aber besser nicht.
Ich kann nur sagen: Der Patch verträgt sich aktuell nicht mit den diversen Download-Versionen und wir arbeiten mit Gamesload, Metaboli & Co. an einer Lösung.


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Danke Betty,

das ist alles was wir wollten Infos zur "Lage der Nation" das beruhigt zwar nicht alle gemüter aber gibt aber wenigstens das gefühl nicht Ignoriert zu werden.

Gruß T.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Ich ignoriere die Community niemals - da könnt ihr euch drauf verlassen.


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Originally Posted by dtp Betty
Leute, ich kann mich nur aufrichtig für die erneute Verzögerung entschuldigen.

Ich könnte jetzt zu ausufernden technischen Erklärungen ausholen, tue ich aber besser nicht.
Ich kann nur sagen: Der Patch verträgt sich aktuell nicht mit den diversen Download-Versionen und wir arbeiten mit Gamesload, Metaboli & Co. an einer Lösung.


Siehste, sofort ist Ruhe smile

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Ruhe ist immer dann wenn die Informationen Fliessen.

Unruhe kommt wenn man ohne Infos da steht.

Einfaches Menschliches Grundverhalten, anfängerkurs Psychologie.

*GRINS*


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2009
Location: Germany
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Und jeder zweite Psychologe in Deutschland ist staatlich geprüfter Hobby-Psychologe. Wird einem auch im Anfängerkurs Psychologie gesagt.

wink


\:\)
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Vollste zustimmung Cyberblitzbirne.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Aug 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Aug 2009
Jep, ich hoffe gegen Mitte der Woche gibt's dann genauere Infos wann wir mit dem Patch rechnen dürfen.

Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Ich bin vom Kauf der DL-Version zurueckgetreten und habe mir die Box-Version gekauft. Endlich kann ich das Spiel geniessen.

Page 6 of 10 1 2 4 5 6 7 8 9 10

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5