Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
#368955 27/07/09 07:46 AM
Joined: Jul 2009
K
kadhgar Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
K
Joined: Jul 2009
Hi wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen zu den Fertigkeiten zusammenfassen

also hier mal meine erfahrungen:

Magierskills haben zu hohen cooldown und machen wenig Schaden(polymorph is sinnlos, da die zielanvisierung immer hin und ehrspringt: man trifft den polymorphten gegner

Verwirrung: weiß eienr ob verwirrung auch auf Schwerter mit Magieschaden wirkt?

Waldläufer habe ich bis 11 gespielt und gemerkt, dass man Gegnermassen kaum besiegen kann(der Multishot hat 5 sec cd...)
Giftpfeile sind aber gut

Priester:
- Massenfear(''Furcht'') sehr nützlich als Nahkämpfer: Gegner fliehen, Distanzkämpfer chargen und dann die ''Reste'' abmurksen
-Bezaubern super und ebsser als jeder gesit oder Untoter einfach die gegenerischen Healer bezaubern
außerdem hat man so ein zusätzliches Pet, welches immer auf der gleichen Stufe ist wie der Gegner
-Untoter oder Geist: bis lvl 6-7 super danach kann man sie vergessen wenn dann den Untoten als Mini-Tank
-Weg des weisen Magiers: auch für reien Nahkäpfer eine Empfehlung, da man ja Melee-Schaden amcht und gleichzeitig die boni bekommt
-Fluch in Kombination mit verwirrung is ne feine Sache^^

Krieger:
-der Charge auf stufe 1 is super(hieß ''ranpreschen'') mehr is nich sinnvoll
-Wirbelwindattacke: bei den Gegnermassen jeden Punkt wert
-Sprungattacke: nur bedingt sinnvoll, kostet aber kein Mana
-Todesschlag: nur bei Bossen sinnvoll ansonsten lieber wie ein Bekloppter die Maus kaputtdrücken^^
-Ausweichen: 10% bei stufe 1 is sinnvoll danach nur 2% steigerung
-Waffenspezialisierungen: Zweihänder profitiert enorm von 15% pro Stufe ansonsten 2-Waffenkampf
-Schilde sind ebenfalls sinvoll weiß leider nicht wies später mit den Waffen aussieht: kommt drauf an was man findet


So denke die Übersichtlichkeit is bei mir flöten gegangen
Hoffe aber, dass jemand der schon länger spielt wertvolle Tipps und ergäzungen beisteuern kann



Joined: Jul 2009
Location: Hamburg
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg
"Tausend Hiebe" aus dem Kriegerbaum ist jeden Punkt wert. Hat zwar einen Cooldown, aber bei manch einem Gegner ist es der OneHit Garant schlechthin laugh

Gruß

Torben


dtp QA member
-------------------

MAXOS!
Joined: Jul 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
Ich arbeite eigentlich nur mit Geist (mittlerweile Stufe 10), Schaden reflektieren (ebenfalls Stufe 10), Dämon (derzeit Stufe 5) und 2-Waffen auf 10/10.
Gelegentlich nutze ich bei größeren Gegnergruppen noch die Flammenwand.

Mit der Kreatur (Stufe 29 Fighter mit Charge und Wirbelwind) und dem Heiler-Geist ist man schon sehr, sehr stark. laugh

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
gibt es eine möglichkeit seine skillpunkte zurückzusetzen oder ist das nicht mehr möglich?

Joined: Jul 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
Ist nicht möglich, einmal vergeben, immer vergeben.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Du sein musst Weise bei vergeben deiner Macht, junger Padawan... oder so.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
K
kadhgar Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
K
Joined: Jul 2009
ok wusste gar nciht dass man die fertigkeiten bis auf 10 hochkriegt...
wie geht das und ab wann?
das eröffnet natürlich neue wege^^

mmm also de rgeist stirbt immer sofort weg

zweihänder: hab rumexperimentiert und rausgefunden attackrate is wei beim einhänder

wird eigentlich der schaden der zweithand wenn er magisch is auch reduziert(bei mir noch 50%)?

leider kann man ja den dämon nicht zum geist beschwören...

offtopic: wer bastelt die kreatur denn zusammen?

Joined: Jul 2009
R
stranger
Offline
stranger
R
Joined: Jul 2009
Originally Posted by kadhgar
ok wusste gar nciht dass man die fertigkeiten bis auf 10 hochkriegt...
wie geht das und ab wann?
das eröffnet natürlich neue wege^^

Der Kampfausbilder im Drachenturm wird dir alles zeigen.


Originally Posted by kadhgar

offtopic: wer bastelt die kreatur denn zusammen?


Du selbst! wink

Ruunay #369093 27/07/09 11:56 AM
Joined: Jul 2009
F
stranger
Offline
stranger
F
Joined: Jul 2009
Bis 13/13 hatte ich eine Fertigkeit schon. Aber wie Ruunay sagt, das ergibt sich dann "von alleine".

Heilen + Manakosten verringern fand ich sehr gut, damit man weniger von Tränken abhängig ist.
Man kann später, wenn man als Drache wenig HP und CD auf dem Drachenheilspruch hat, kurz in Menschengestalt gehen und sich da dann noch mal heilen.

Lebensentzug hat mir sehr geholfen, später brauchte man Nahkämpfer (geht laut Beschreibung leider nur mit Nahkampf, habe es aber noch nicht getestet) keine Tränke mehr. Im 'letzten Kampf' (viele Gegner) habe ich mich mit einem Wirbelangriff von 20% auf 100% heilen können ^^

Auch wenn es nicht so "relevante" Skills sind, ich habe keinen Punkt in Schlösser öffnen bereuht ^^ und ich komme auch nicht unter 160 "Tragkraft" weg -.-

Sonst stimme ich weiten Teils einfach mal zu (Stürmen 1, Ausweichen 1, Regenerieren 1,... es gibt einige - vor allem passive - Fähigkeiten wo sich ein Punkt drin deutlich 'rechnet', wenn man das denn tun möchte).

Sers,
Phoe

Joined: May 2003
member
Offline
member
Joined: May 2003
Quote

Giftpfeile sind aber gut


Das finde ich überhaupt nicht. Die machten über die Gesamte Vergiftungszeit (die auch noch abnimmt je höher der Skill gesteigert wird) weniger Schaden als ein einziger normaler Schuss. Völlig Nutzlos, Punkteverschwendung.

frenki #369165 27/07/09 02:09 PM
Joined: Apr 2003
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Apr 2003
Meine Lieblingskombi ist Manaentzug + Heilung.

Dank der 80%'igen Manachance geht einem nie das Mana zum Heilen aus Super Tick. Gepaart mit ein paar Tanks wie der Kreatur oder dem Dämon ist es echt schwer mich neuerdings umzubringen laugh

Joined: Jul 2009
W
stranger
Offline
stranger
W
Joined: Jul 2009
Jo schon ein punkt in mana entzug wirkt wunder als melee smile
Gegner bezaubern ist an knifffligen stellen auch sehr nützlich. Habs am anfang (vorm pacth) sehr exzessiv genutzt, leider bekommt man keine ep wenn der übernommene stirbt bzw wenn er überlebt und man am ende noch die letzten 10% weg kloppt bekommt man auch nur einen bruchteil der xp.

Der geist erhöht das überleben deutlich hab ihn auch gemaxt.

Lebenentzug ist nicht wirklich spürbar.

Die erhöhung der kritischen trefferchance mag ich auch sehr vor allen da man damit noch mehr mana/leben saugt.
Einige punkte in manwirkung sind auch ganz nett. Durch den hohen regg (manaentzug) kann man sich einige attribut punkte in wille+int sparen. Ohne manawirkung kann man dann allerdings nur noch 1-2 mal zaubern was doof ist wink

Last edited by Wing; 27/07/09 02:23 PM.
Wing #369199 27/07/09 03:00 PM
Joined: Jul 2009
K
kadhgar Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
K
Joined: Jul 2009
gut dann fass ich mal zusammen:

+ 1 auf stürmen 1 auf reg 1 auf ausweichen wirbelangriff maxen?
+geist skillen(ist der wirklich soooo toll?)
+schlösser kancken(fand das nich wirklich ertragreich)
+manaentzug
+heal
+evtl lebensentzug
+den massakerskill(krits)

so und jetzt?
soll ich verteidigung skillen(weiß nich ob der dmg malus zu heftig is)
und wie siehts mit den waffenskills aus? (weiß immer noch nich ob schild+schwert oder 2hand oder 2schwerter etc...)

is sprungangriff sinvvoll?

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Also ich setzte im moment auf Giftpfeil(7) und Heimlichkeit (5). Damit pull ich mir die Mobs einzelln ran.
Der Giftpfeil tut hier gute Dienste, da man sich bei Range-Gegnern ganz einfach hinter einem Stein verstecken und so dem meisten schaden gänzlich entgehen kann. Gelegentlich mal vorspringen und neuen Giftpfeil setzen. Dauert halt alles etwas länger. wink

Wenn ich doch mal mehrere Gegner ziehe, dann kommt eine Nahkampfkreatur und meine 2 Einhandwaffen raus. Würde zwar lieber gern weiter mim Bogen ballern, aber leider steht einem die Kreatur ständig in der Schuslinie und schirmt damit den Gegner vollkommen ab. frown

Ach und Regeneration und Ausweichen hab ich auf 1 und empfinde das als ausreichend.

Wing #383227 05/09/09 09:44 PM
Joined: Aug 2009
N
member
Offline
member
N
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Wing

Gegner bezaubern ist an knifffligen stellen auch sehr nützlich. Habs am anfang (vorm pacth) sehr exzessiv genutzt, leider bekommt man keine ep wenn der übernommene stirbt bzw wenn er überlebt und man am ende noch die letzten 10% weg kloppt bekommt man auch nur einen bruchteil der xp.

war bei mir nicht so! ich hab mich immer an die gruppen herangeschlichen, den stärksten bezaubert, und mich dann hinter nen baum oder später ner säule oder so versteckt. da kam dann eine "14xx ep erhalten" meldung nach der anderen, und als ich dann noch den letzten (der bezaubert war) mit eigener hand abgemurkst hab hab ich genau den gleichen betrag an ep bekommen. und das immer.


Gewalt ist keine Lösung!! Aber eine Option
Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Also ja, für mich ist der Sprungangriff sehr wirkungsvoll. Ok, ich habe jetzt einen neuen Krieger gestartet(lvl 10), und arbeite mit dem Geist, Zweihänder, Sprungangriff (2), Wirbel (3) und Sturmangriff (2 oder 3 glaub ich).
Also ich muss sagen, dass ich nicht verstehe, wieso man sturmangriff höher als 1 als uneffizient bezeichnet. Denn bei mir sieht's so aus: Gegner lvl 11 Goblin, Sturmangriff, über 40% Leben weg.
Nun noch einmal Sprungangriff, und der Gegner ist Futsch.
Ich finde, beides in Kombination mit Wirbelwind, ist sehr effektiv.
So hab ich bis jetzt nur einmal ins Gras gebissen, mit lvl 7 beim Troll, wo ich unvorsichtig war.
Denn so kann ich auch grosse Gegnergruppen, wie der schwarze Ring vor dem Maxostempel, problemlos auseinander nehmen.

Last edited by Akantor; 06/09/09 09:52 AM. Reason: Etwas vergessen^^

''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Aug 2009
P
apprentice
Offline
apprentice
P
Joined: Aug 2009
ich find den geist relativ nutzlos
da bringt heilung mehr um sich zu heilen und als kämpfer hilft einem der dämon mehr

und ich finde regeneration ist überhaupt das beste^^
ich hab jetzt regeneration auf 12 und mit der stärke und der ausrüstung zusammen brauche ich nur ca. 30 sekunden um meine ganzen HP wiederherzustellen.

edit:
und magisches trommelfeuer bringt (finde ich) auch was, da man so schützen am fliehen hindern kann und nahkämpfer am ranrennen...

Last edited by Paladiin; 06/09/09 11:44 AM.
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
Der heilende Geist war für meinen Magier sehr praktisch... so ein Stufe-5-Geist heilt schon ganz ordentlich...

Joined: Aug 2009
N
member
Offline
member
N
Joined: Aug 2009
also ich verlass mich lieber auf den skill "bezaubern". der ist viel vielfältiger man kann sich nämlich immer aussuchen ob man einfach aus ner gruppe den healer, magier, beschwörer, offizier,oder sonstwas auf seine seite zieht. (ich persönlich nehm immer zuerst den healer, dann den offizier) und wenn man den auf stufe 5 geskillt hat kann man sogar 3 leute/kreaturen für 60 sekunden bezaubern laugh der hat mir auch beim endkampf ganz arg geholfen hab einfach paar paladine bezaubert die waren dann die perfekte ablenkung für den göttlichen während ich den zandalor abgemetzelt hab :P

Last edited by Niggo9393; 06/09/09 02:34 PM.

Gewalt ist keine Lösung!! Aber eine Option
Joined: Aug 2009
P
apprentice
Offline
apprentice
P
Joined: Aug 2009
bezaubern hab ich nie ausprobiert. aber mit einem dämonen und der kreatur is in der regel eigentlich für genug abwechlung gesorgt.

ne frage: kann man gegner die bezaubert sind (also für einen kämpfen) angreifen?

edit: im endkampf brauchte ich gar keine abwechlung. ich bin einfach in eine ecke gerannt und hab alle paladine getötetdi zu mir gerannt sind, und dann zandalor und den göttlichen gleichzeitig fertig gemacht.

nochmal edit: heimlichkeit bingt bei mirnichts. die gegner greifen mich meist schon an bevor ich sie für einen fernangiff anvisieren kann, sodass das sowieso nichts bringen würde....

Last edited by Paladiin; 06/09/09 05:00 PM.
Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5