Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Joined: Aug 2009
Location: Germany
member
Offline
member
Joined: Aug 2009
Location: Germany
apropos 'Heimlichkeit: Was bringt das??? Macht der Bogen mehr Schaden, wenn ich näher am Gegner bin??

Danke, Alex

Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Der Dämon...Naja, der ist mit lvl 20 gut und mit lvl 23-25 ineffizient.
Dort braucht man ihn auch kaum mehr, denn ein Krieger ist dann schon auf gutem Wege zur unbesiegbarkeit und der Magier mit seinen One-Hits eig. auch.
Ich muss aber zugeben, dass das gleiche mit dem Geist passiert, im frühen Trümmertal, Lovis Turm und villeicht auch noch im Maxos Tempel ist der Geist fast überlebenswichtig.
Dann aber ist er grösstenteils überflüssig.
Ich finde, das ist auch ein Indiz dafür das Larian nicht gut genug auf's Balancing geachtet hat, denn der Waldläufer geht, nicht richtig gespielt, hauptsächlich am Anfang völlig unter.
Auch die anderen Klassen haben es dort schwer.


''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Nein(glaub ich?), du kommst nur ein wenig näher an den Gegner heran, bevor er dich entdeckt.
das ist allerding leider nur minimal wirksam, denn der Gegner hat trotzdem den Vorteil einer grösseren Reichweite.

Last edited by Akantor; 06/09/09 05:50 PM.

''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Sep 2009
G
stranger
Offline
stranger
G
Joined: Sep 2009
Originally Posted by Paladiin
ne frage: kann man gegner die bezaubert sind (also für einen kämpfen) angreifen?
nein, da sie ja auf deiner seite kämpfen.
ich finde bezaubern ganz praktisch. wenn ein gegner auf den helden zustürmt und die bezauberung greift, dreht er auf der stelle um und attackiert seine eigenen leute.

Joined: Aug 2009
N
member
Offline
member
N
Joined: Aug 2009
ich find aber zb nen krieger zu bezaubern is ziemlich sinnlos weil man die in null komma nix weghat. lieber die heiler oder wenns geht die offiziere bezaubern. in bosskämpfen kann man natürlich nur die lakeien bezaubern die bosse sind ja immun, was ich allerdings auch sehr unlogisch finde


Gewalt ist keine Lösung!! Aber eine Option
Joined: Aug 2009
D
apprentice
Offline
apprentice
D
Joined: Aug 2009
Heimlickeit ist nur dafür da, die Gegner näher an einen "ran" zu lassen - das ist die ultimative Antwort auf die hier häufige Beschwerde, die Gegner hätten eine längere Reichweite als man selbst...
Für Waldies also ein "Musthave", bzw. "mustmax.".

Diese ganzen Aktivpfeile halte ich übrigens für Nonsense...

Stärke des Waldläufers maxen!

Ausweichen - ab 5 wirklich eine Bank - viel besser als die Beschreibung des Skills ahnen ließe - denke mal, das hängt mit dem unverschämt hoch steigenden Geschick zusammen...

Dämon beschwören! min. auf 6! - Dazu den Nekropet auf Feuerball stellen - damit die Jungs einem nicht ständig zu zweit in der Schusslinie stehen. - Das war übrigens auch als Mage meine Wahl - obwohl man da das Schusslinien-Problem nicht hat und man das Nekropet daher auf Nahkampf stellen kann.

Schadensreflexion - eigentlich super, für den Waldie aber unbrauchbar, wenn man auf Ausweichen und Geschick geht - man fängt einfach keinen nennbaren Nahkampfdamage mehr...

Regeneration - m.E. für jeden Char. absolut pflicht!

Heilungszauber - ein Luxus für die Kampfpausen um Zeit und oder Tränke zu sparen - im Kampf leider sehr zeitintensiv - reicht daher meistens auf 1!

Manaabsaugen - habich noch keinen Zugang zu gefunden - vllt. auch auf 1?...

Kampffertigkeiten - habich als Mage und Waldie noch keinen Pkt investiert - als Tank sicherlich unabdingbar.

Dieser lvl 20 - perk vom Waldie (k.A., wie der jetzt heißt) ist zuguterletzt natürlich auch zu maxen - Nahkampfdamage bekommt man ja kaum mal, weshalb die Abzüge nicht weh tun.

Edit sacht noch: Flammenwand - auf 1 für Waldie und für Mage auf max. supa!
+ der lvl 1-Zauber (imho "magisches Geschoss") ist für mich der Mega-Zauber für alle Mages - ohne cool-Down, ohne Kosten bis zu 5 Ziele - sollte man maxen und den Feuerball lieber lassen (hatte ich auf 9 aber trotzdem kaum genutzt).

Last edited by drakehunter; 07/09/09 01:35 PM.
Joined: Aug 2009
P
apprentice
Offline
apprentice
P
Joined: Aug 2009
ich habe bei mir zwei-waffenkampf auf 12 gebracht (höher ging wegen lvl nicht) und das bringt richtig was als nahkoämpfer. zusammen mit 1000hiebe, wirbelwind und regeneration ist man so gut wie unbesiegbar...

Joined: Aug 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
Habs mit krieger durch gespielt ich finde regeneration 10 und mehr bringts richtig

der wirbel findet auch meistens seine anwendung und tausend hiebe für boss kämpfe sollte sein , ansonsetn würd ich noch entweder 2 einhand oder 1 2handwaffe skillen ,schlösser knacken und weisheit.

ausweichen , schaden reflektieren oder lebensentzug muss man in die höhe treiben das es was bringt also finde es eher unnötig als krieger


MFG Müffel

Last edited by Müffel; 07/09/09 09:37 PM.
Joined: Aug 2009
P
apprentice
Offline
apprentice
P
Joined: Aug 2009
schlösser knacken würdeich auch auf 5 machen. damit bekommt man die rüstungssets. ob man die schon mit 4 oder so bekommt weiß ich nicht. aber die helfen einem ja richtig wenn man sie anziehen kann.

Joined: Aug 2009
N
member
Offline
member
N
Joined: Aug 2009
schlösser knacken sollte man eig sowieso auf 5 machen..


Gewalt ist keine Lösung!! Aber eine Option
Joined: Aug 2009
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
Ich finde, wenn man keinen Wert auf die Komplettierung der Rüstungssets legt, kann man sich den Skill schenken. Geldsorgen hatte ich jedenfalls nie.

buddel #384046 08/09/09 05:50 PM
Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Also, die Sets sind ja nicht so der Hammer, und ich bin trotzdem gut ohne Schlösserknacken durchgekommen.
Dafür halt 5 Punkte näher an der unnbesiegbarkeit!
Und das Ulthring-Set durch Gedankenlesen ist vollkommen ausreichend für mich, obwohl ich mir eine bessere Rüstung aus Einzelteilen ''basteln'' konnte/könnte, das aber auch nur, wenn ich schon viel Glück oder Geduld bei Truhen bzw. Laden und speichern habe.


''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Aug 2009
P
apprentice
Offline
apprentice
P
Joined: Aug 2009
ich hab die sets auch nie richtig benutzt^^
nur das von ultring
dazu ein bisschen schmuck vom skorpion und n paar legendäre gegenstände

Joined: Sep 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Sep 2009
Im Grunde ist alles nur ein Tauschgeschäft, verskillen nur möglich wenn man es vorsätzlich macht.
Einen Punkt in Schaden reflektieren und/oder einen Bezauberungsslot dafür verwenden, Leben absaugen skillen und/oder Waffe verzaubern usw...

Spiele eine Schwertmagierin, Feuerball (als Fernangriff) hab ich zwar höher geskillt da der Wirkungsbereich größer wird, Flammenwand ist Pflicht, bleibt aber auf 1 und Skille lieber Zerstörung weil sich das auf beide Auswirkt.
Das Schwert der Haupthand macht mehr Schaden und saugt Leben und Mana, das zweite Schwert entzündet/vergiftet spontan. So spare ich Punkte und setzte manches j4f.
Mag es eine passende Rüstung zu tragen auch wenn Einzelteile mehr bieten würden. Habe relativ minderwertige Schwerter, dafür sind beide optisch gleich und hübsch, ergo ist Schlösser öffnen für mich ein Muss.

Habe nicht das Gefühl einen 'überlege-genau-was-du-skillst-Stress' und 'oh-shit-verskillt' zu unterliegen. Das passt super zum gameplay das manchmal etwas fordernd ist aber niemals frustriert.

Joined: Aug 2009
A
apprentice
Offline
apprentice
A
Joined: Aug 2009
Ich hab vielleicht 3-5 Punkte verskillt. Fange deshalb aber nicht neu an (;
Als Waldi bringt ein zweiter Dämon nichts. Nur der Heilgeist ist gut für schwere Situationen.
Mein Nekropet macht mit Feuerwand Stufe 5 mehr Schaden als ich mit mein Bogen (LvL 26).
Dagegen ist Feuerball Stufe 9 fast wirkungslos.

Ich hab da noch ne Frage: Wie kann ich Drachenfähigkeiten über Stufe 5 Trainieren?

adhome #384148 09/09/09 07:32 AM
Joined: Aug 2009
F
journeyman
Offline
journeyman
F
Joined: Aug 2009

>Ich hab da noch ne Frage: Wie kann ich Drachenfähigkeiten über Stufe 5 Trainieren?

soviel ich weiss gar nicht

Joined: Jul 2009
Location: Bern
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Bern
Wenn du magier bist, und int und all das gut geskillt hast, haust du mit feuerball Gruppen mit nem One-hit weg.


''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Joined: Aug 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
kurz was zu tausend hiebe:

ist nach dem patchen auf 1.2 mehr oder weniger fürn arsch

bei mir soll es auf stufe 5 ca 350 Mana kosten !

entweder das ist ein bug oder die leute von larian haben nicht mehr alle tassen im schrank

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5