Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
Cabal84 Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Hi zusammen,

nachdem ich mal wieder durch Trümmerfels unterwegs war, bekam ich das Ladesymbol oben rechts im Bild. Konnte aber vorher noch mit dem Pfarrer reden... nach dem Gespräch wollte das Ladesymbol nicht mehr weggehen und bewegen kann ich mich auch nicht mehr. Habe mal auf einem neuen Speicherstand gespeichert und dachte das würde weggehen, wenn ich neulade. Denkste, das Symbol ist da und ich kann mich nicht mehr bewegen.

Langsam nervts ein bischen, erst das ständige neulanden wenn man stirbt, hätte ich das vorher gewusst hätte ich häufiger gespeichert, aber so muss man ja echt alle 5-10 minuten speichern sonst bereut man es. Jetzt habe ich natürlich einen Spielstand wo ich wieder in der Höhle bin und den Räuber zum 3. mal nun befreie. So machts irgendwie keinen spaß.
Nun ja... ich hoffe hier wird noch ordentlich nachgebessert. Das Spiel ist sonst aber wirklich gut spielbar, bis auf die Sachen, die mir persönlich nicht gefallen.

Danke schon mal im vorraus.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Fazit: Öfter speichern schont die Nerven, aber nur, wenn man nicht nur einen einzigen Spielstand hat... laugh

Joined: Jul 2009
Cabal84 Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Ja das mach ich ja auch öfters... aber hey, ganz ehrlich, manchmal vergisst man es auch wenn man grad mittem im Spiel ist. Nun ja jedenfalls hat das Ladesymbol dem jetzt ein Ende bereitet und ich darf die Sache nochmal von vorne machen. Hoffe diese kleinigkeiten werden noch korrigiert.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Deine Desktopauflösung und die des Spieles sind schon gleich oder ? Welche Auflösung nutzt du ?


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
Cabal84 Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Ich hab das standardmäßig voreingestellte genutzt. Die Qualität ist sehr gut. Das System hat alles auf hoch stehen. Meine Desktopauflösung steht bei 1366x768. Ist ein Notebook auf dem ich momentan spiele. Bei einer längeren Spielzeit kommts stellenweise zu performance einbrüchen, die dann aber kurze Zeit später wieder weg sind.

(Vista Home Prem. SP2 32bit, 4GB ram, 9600GS mit 256mb Ram, Intel Centrino Dualcore @2.20GhZ)

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Schon mal eine konventionellere Auflösung getestet oder den Haken bei Grafikeinstellung ganz oben weg gemacht so das die Auflösung unabhängig von der Desktopauflösung läuft ?


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
Cabal84 Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Nein habe ich nicht.
Wobei ich glaube, dass ich den Bug irgendwie getriggert habe, weil ich gleichzeitig wo das Ladesymbol oben rechts auftauchte auch den Pfarrer angesprochen habe und nach dem Gespräch ging das Symbol nicht mehr weg. Das war halt das erste mal das das auftrat, vorher keine Probleme gehabt. Ich guck aber nochmal nach welche Einstellungen das Spiel hat.

EDIT:

Also obwohl oben der Haken drin ist, dass Bildschirmauflösung mitgenommen werden soll, steht das Spiel auf 1024x768 (Performance wohl automatisch ermittelt), FSAA steht auf 1x Anisotrope Filterung steht auf "Nur Gelände" und Anisotrope Optimierung auf 4x, sonst ist der Rest alles aktiviert und auf hoch eingestellt, Standardmäßig.

Last edited by Cabal84; 28/07/09 09:35 AM.

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Nicou 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5