Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
H
stranger
OP Offline
stranger
H
Joined: Jul 2009
Verzauberungen und Boni auf den Waffen scheinen sich auf beide Waffen auszuwirken. Irgendwann im Lauf des Spiels fand ich einen Hammer mit gutem +Nahkampf und +Magie Schaden als Bonus und der Gesamtschaden schien stark anzusteigen. Dann experimentiert und gezielt auf ein Waffenset mit möglichst viel Bonus hingearbeitet. Die Basiswerte schienen eher Nebensache. Gibt kaum einen Gegner der einen Schlag überlebt und selbst Bosse fallen in wenigen Sekunden. Mit Lvl 35 sind es nun ca 900-1100 pro Schlag. Ist das bei anderen Klassen eigentlich ähnlich heftig gegen Ende?

Joined: Jul 2009
Z
stranger
Offline
stranger
Z
Joined: Jul 2009
Ja nach einigen hin und her probieren, ist mir das auch schnell aufgefallen, dass es sich mit 2 Einhandwaffen doch recht leicht spielt und spielen wird.

Die Tendenz ist klar ersichtlich und mit bissel Voraussicht auch leicht abzuwägen, dass dies wohl ganz schön reinhauen wird. Selbst Zwiehandwaffen werden da nicht mithalten können und Waffenloser Kampf hmm...noch nicht porbiert, aber skillen kann man es ja.

Aber, das hat auch eine gute Seite. Wenn man dann mal mehr Schwierigkeit will, greift man zu einem Bogenchar oder reinen Zauberer.

Mit den beiden ist es schon schwerer. Das fängt schon bei der Reichweite an die Mobs haben, soweit ich nun bin, immer eine höhere. Selbst als Bögenschütze, übertrifft man sie nicht. Ist dann viel weglaufen und schiessen und weglaufen und schiessen. Eine SPielweise, die nicht jedem liegt, fühlt man sich dadurch nicht gerade als ein Held^^

Gruss

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Um mich mal kurz einzumischen, selbst 2h fahren gut dmg^^ ob nu 2 1h waffen mehr machen, kann man wohl sorum nichtmal sagen, oder achtet da jmd strukt drauf was er mit lvl 30+ für dmg farmt?


Never forget me, forget me never, but when you forget me, forget me forever!
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
2 1Handwaffen haben den Vorteil, dass man mehr Verbesserungsplätze hat.
Was das Bogenschießen angeht. Steiger doch einfach Heimlichkeit, dann kommst Du näher an die Gegner ran bevor die Deine Anwesenheit bemerken.


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5