Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Joined: Jul 2009
Scharkk Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Hallo zusammen
Ich hab das Problem das Divinity nicht startet.
Hab es normal Instaliert. Lief auch alles gut. Patch instaliert.
Nun kommt immer, wenn ich das Spiel auf auf alle erdenklichen Arten starte, die Meldung:
"Konflikt mit Emulations-Software entdeckt.

Weitere, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte http://www.securom.com/message.asp?m=emu&c=2500&l=ge."

Hatte auch Daemen Tools drauf gehabt. Habs aber wie auf dem link beschrieben alles entfernt/beendet.
Nun hab ich keine Ahnung was ich noch tun soll, weil diese Fahlermeldung immer noch erscheint.
Hab auch andere Spiele schon auf dem Rechner gahabt die auch SecuRom benutzen, unter anderem Drakensang und da lief alles ohne Probleme.
Danke im voraus schon mal laugh

Scharkk

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Nochmal neu installiert ? Registry bereinigt und dann nochmal installiert ?


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
S
journeyman
Offline
journeyman
S
Joined: Jul 2009
Ich hab die Daemon Tools drauf... keine Probleme.

Joined: Jul 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Jul 2009
Hast du 2 Laufwerke? Wenn ja, dann lege die DVD einmal ins andere Laufwerk ein. Das Problem habe ich auch bei manchen SecuRom-Spielen - im DVD Laufwerk kommt die gleiche Meldung wie bei dir, im Brenner funktionierts allerdings. Strange.
biz'

Joined: Jul 2009
Location: Jena
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Hm also am Daemon-Tools kanns nicht liegen da ich das selber drauf habe.
Nagut, ich hab auch keine RETAIL-Version bei mir is in der Download-Version ja kein cd-check drinne...

Such mal in der Registry nach "daemon" und lösch alles was daemon-tools betreffend ist.
--> ACHTUNG, es gibt einiges an "daemon" sachen die NICHT Daemontools-Betreffend sind. Also schau vorher was du da löschst!

Lösche: X:\WINDOOF\system32\drivers\sptd.sys
Lösche: X:\Programme\DAEMON Tools Lite

Starte neu.

Das müsste funktionieren, dann is alles was DT-betrifft weg.

Joined: Jul 2009
Scharkk Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Also hab nur ein uraltes DVD-Laufwerk, was noch nie Probleme gemacht hat.
Das Löschen von Deamon Tools hat nichts gebracht, auch mit regestry.

Das mit dem neu instalieren werd ich jetzt mal testen.
Weis jemand n Programm womit ich die Regestry bearbeiten kann?

wenn das nicht helfen sollte müsste ich mal gucken ob ich noch irgendwo n 2. Laufwerk finde

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Es gibt noch andere Programme, die als solches betrachtet werden könnten, Alkohol, zum Beispiel.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Ich hab auch DT installiert und zum Glück keine Probleme. Aber ich finde, SecuRom muss nicht bestimmen was ich auf der Platte haben darf und was nicht. Dennoch finde ich die Wahl des KS ohne diesen DRM Bockmist sehr erfrischend.

Joined: Jul 2009
Scharkk Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Originally Posted by AlrikFassbauer
Es gibt noch andere Programme, die als solches betrachtet werden könnten, Alkohol, zum Beispiel.


Jup ich weiß davon hab ich nie eins draufgehabt. Nur Daemon Tools hatte ich als Emulgatorprogramme installiert.

@Cabal84 Ich hatte bisher auch nie Probleme damit sowas gehabt und ich hatte schon endliche Spiele mit Securom und es hat immer alles gefunzt ohne Probleme.

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
@Scharkk: Dann liegts eventuell an der neusten Version von SecuRom. Welche Version von DaemonTools hast du installiert? Ich hab die einfache Lite Variante installiert in der Version 4.30.4.0027 mit dem SPTD Treiber 1.59 vom Mai 2009.

Ich kann mich an frühere Versionen von DT und Securom erinnern die auch zu Problemen geführt haben. Bei Spellforce 1 konnte ich nach dem Update auf die letzte Version das Spiel auch nicht mehr starten, da SecuRom gemeckert hat. Ohne das Update gings aber, allerdings waren dann da noch die Bugs...

Ich sag ja, ich finds nervig, dass Securom einem vorschreibt was man auf dem Pc installiert haben darf und was nicht. Und der ehrliche Nutzer ist dann in dem Fall wieder mal der gekniffene...

Aber du hast das gemacht was die anderen dir geraten hatten?
DT deinstallieren, die gesamte Registry nach Einträgen von DT durchsuchen und diese dann manuell löschen. ABER BITTE IMMER EIN BACKUP DER REGISTRY VORHER MACHEN, WENN MAN DA WAS FALSCHES LÖSCHT GIBTS PROBLEME!

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Und im übrigen bearbeitet man die Registry über "Ausführen" -> regedit


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Spezies Q
Und im übrigen bearbeitet man die Registry über "Ausführen" -> regedit


Stimmt hab ich vergessen zu erwähnen! laugh
*peinlich peinlich*

Joined: Jul 2009
Scharkk Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
jup habe wie gesagt alles kompleto DaemonTools vom PC radiert, klappt aber immer noch nicht. Werd mal die neueste Version von DT holen und mal gucken ob das was bringt.

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Also zumindest bei mir läufts ohne Probleme: Neuste DT Version und neuste SPTD Treiber.
Aber ich hoffe, dass es bei dir auch läuft dann.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Ich hab DT 4.30.4.0027 und hab keine Probleme mit SecuROM gehabt.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Spezies Q
Ich hab DT 4.30.4.0027 und hab keine Probleme mit SecuROM gehabt.


Exakt die Version hab ich auch. DT Lite 4.30.4.0027 und SPTD 1.59. Funktioniert alles einwandfrei.

Joined: Jul 2009
Scharkk Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
So hab jetzt beides aktuallisiert
und wer hätts gedacht ... es funktioniert immer noch nicht >.>
werd mal nach gucken ob ich noch n Laufwerk oder brenner finde, wobei ich da nicht so sicher bin, dass ich noch eins hab.
ansonsten wüsst ich jetzt nichts mehr was ich machen könnte. Mal von einer kompleten Neuinsalation abgesehen.

Joined: Jul 2009
Location: Jena
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Quote

Such mal in der Registry nach "daemon" und lösch alles was daemon-tools betreffend ist.
--> ACHTUNG, es gibt einiges an "daemon" sachen die NICHT Daemontools-Betreffend sind. Also schau vorher was du da löschst!

Lösche: X:\WINDOOF\system32\drivers\sptd.sys
Lösche: X:\Programme\DAEMON Tools Lite

Starte neu.

Das müsste funktionieren, dann is alles was DT-betrifft weg.

--> Mach das doch mal.

Haste ev. noch andere Programme laufen wie Alcohol da is auch n Virtuelles CD mit drinne...

Joined: Jul 2009
Scharkk Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2009
habs noch mal gemacht Losti
gleiches Ergebnis
hatte nie im ein anderes Program verwendet, nur DT nie Alcohol oder sowas in der Richtung.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Spiel nochmal deinstallieren und neu drauf packen ?


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Nicou 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5