Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Joined: Jul 2009
Tauron Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Hallo erstmal,

ich weis nicht ob es anderen hier auch so geht, ich komme mir ein wenig verar**** vor.

Mitlerweile bin ich Lvl 24 und seit Lvl 9 habe ich nur einen einzigen Ausrüstungsgegenstand gefunden (Einen Ring) der besser ist als das was ich seid mitlerweile 15 Lvl am leibe trage. Das kann doch nicht normal sein oder ?

Langsamm geht mir die motivation flöten weil ich mir vorkomme als würde ich das Spiel im GODMODUS spiele. Seitdem ich in Lovis Turm war fehlt jegliche herausforderung, gegner werden im wahrsten sinne des wortes im vorbeigehen niedergemäht. Das macht echt keinen Spass so zu Spielen.

Hat jemand anderes auch diese erfahrung gemacht ?

Gruss T.

EDIT : Ach ja falls die Frage auftauchen sollte, da ich die Dl von Metaboli habe Spiele ich noch ohne Update auf 1.01

Last edited by Tauron; 28/07/09 07:05 AM.

Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2009
K
apprentice
Offline
apprentice
K
Joined: Jul 2009
mmmm also ich komm mir rein gar nicht im godmode vor....

wenn du mir deine fertigkeitenverteilung und die verteilung deiner statuspunkte(stärke ect..)
verrätst dann wär ich dankbar^^

ob der patch viel dran ändert weiß ich nicht
auf jeden fall kannst du nurnoch einen begleiter also entweder untoter oder geist +kreatur beschwören

das könnte natürlich (EIN) grund für den godmode sein



ansonsten hattest du wohl viel glück bei deinen items

ps.s hast du auch im banditenlager die waffen geklaut und die 4 leute abgemurkst, weil die waffen echt hamemr sind (deutlich besser als talanas klinge)

Last edited by kadhgar; 28/07/09 07:17 AM.
Joined: Jul 2009
Location: Jena
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Also ich hab fast meine komplette Ausrüstung gekauft (bin lv 13) im Dorf im Trümmertall bei den Händlern in der Taverne.
Da kauf ich auch regelmäßig neues ein.

Wenns dir zu schwer ist weil du zu gute Sachen hast, zieh was aus *kleiner Scherz*
Ich schau mal wie sich das netwickelt, bisher wars jedenfalls knackig.
Aber die Gamestar schreibt ja auch dass es zu leicht sei...

Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Also ich hab heute die "epische Stufe" geknackt (Lv30) und ich fühl mich im Moment wieder etwas zurückgesetzt (und das obwohl ich nahezu komplett legendär ausgestattet bin)..

Die 28er/30er-Gruppen sind echt harte Nüsse, vor allem, wenn die Gruppen aus mehr als 5 Mobs bestehen.. (2 Waldläufer (die immer wegrennen und einen betäuben), ein Heiler im Hintergrund und 2 Melee's die auf einen eindreschen)..

So langsam lern ich meinen "Begleiter" echt schätzen und sammel fleissig GUTE Teile für meinen Haus- und Hofnekromanten laugh ..

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Tauron
Hallo erstmal,

Hat jemand anderes auch diese erfahrung gemacht ?



Ich muss sagen, ab Drachenturm zog für mich der Schwierigkeitsgrad wieder merklich an. Ich bin jetzt in den Fjorden/fliegenden Festungen und kann mich über Herausforderung nun wirklich nicht beschweren. wink

Zur Itemisation: Deiner Sammelwut wirst du in diesem Spiel nicht in der Art fröhnen können, wie es in Diablo und auch in Divine Divinity noch Programm war. In Ego Draconis liegt der Schwerpunkt eindeutig auf anderen Dingen (und es stört mich nicht im Geringsten). In den Fliegenden Festungen wirst du dir aber Sets zusammensuchen können. Siehe dazu auch diesen Thread (Posting von Morrison) hier. Vielleicht ist das ja was für dich. smile


Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Jul 2009
Location: Jena
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Für Sammelwütige, man kann sich vor ne Kiste stellen die man knacken muss, abspeichern, kiste öffnen und wenns einem nicht gefällt, neu laden und nochmal knacken. Find ich sehr gut dass die Items random generiert sind. Hab ich am Anfang ca. 3 mal gemacht als es noch recht hart war. Jetzt gehts einfacher aber der Reiz ist schon da, so das ein oder andere bessere Teil zu bekommen smile

--> Bitte kein Falming das sowas lahme ist, das ist jedem selbst überlassen und verboten ist es auch nicht. Andere stellen sich vor nen NPC, speichern ab und laden neu wenn der beim Gedankenlesen nur dummes Zeug quatscht. Also jeder wie er will ^^

Last edited by Losti; 28/07/09 09:34 AM.
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Losti
Für Sammelwütige, man kann sich vor ne Kiste stellen die man knacken muss, abspeichern, kiste öffnen und wenns einem nicht gefällt, neu laden und nochmal knacken. Find ich sehr gut dass die Items random generiert sind. Hab ich am Anfang ca. 3 mal gemacht als es noch recht hart war. Jetzt gehts einfacher aber der Reiz ist schon da, so das ein oder andere bessere Teil zu bekommen smile


Das lohnt sich imo ganz besonders bei Lovis' Schatzkisten, die man plündern darf, wenn man ihm den Seelenstein zurückgebracht hat.


Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Mal ganz kurz nochmal zu der frage, bzw einschätzung das das spiel nach dem drachenturm schwer wird oder zu leicht, nach meiner meinung mit 37 ist alles recht langweilig geworden >.<


Never forget me, forget me never, but when you forget me, forget me forever!
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Ihr seid einfach zu gut smile


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
Tauron Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Goldmarie

Ich muss sagen, ab Drachenturm zog für mich der Schwierigkeitsgrad wieder merklich an. Ich bin jetzt in den Fjorden/fliegenden Festungen und kann mich über Herausforderung nun wirklich nicht beschweren. wink

Zur Itemisation: Deiner Sammelwut wirst du in diesem Spiel nicht in der Art fröhnen können......
......In den Fliegenden Festungen wirst du dir aber Sets zusammensuchen können..........


Und nocheinmal Hallo Div2-Gemeinde !

Zum Schwierigkeitsgrad : Also ich bin schon weit nach der Eroberung des Drachenturmes, bin zur Zeit beim Zeppelin Quest. Die Beiden Höhlen ( die eine mit dem Monarchen und die Alte Mine ) waren 5 min angelegenheiten die absolut keine herausforderungen waren. Der weg vom Stand zum Hafen mit den Zeppelinen, die gegnergruppen auf dem weg waren der reinste Witz. Und die erste fliegende Festung war auch sehr schnell und ohne Probleme geknackt. Es fehlen die Herausforderungen, ich mach Buh und alles fällt Tod um.

Zur Itemisation : Es geht nicht um Sammelwut aller "Sacred 2 oder Diabolo 1&2" oder Vergleichbaren, sondern darum das es schon sehr seltsamm ist das ich seid Lvl 9 bis Lvl 24 (immerhin 15 Lvl) bei allen Drops oder Händlern nur einen einzigen Gegenstand finde der besser ist als das was ich schon am leibe trage, milerweile habe ich schon keine lust mehr irgendeine Kiste zu öffnen oder ein Fass zu zerschlagen, weil die Sachen eh nicht besser sind als das was ich schon habe. Verkaufen kann ich den gefundenen Kram auch nicht weil ich den Händlern schon alles Geld durch den verkauf von gefundenen Sachen abgeknöpft habe, ich habe schon über 68.000 Münzen im Säckel. Der Händler der noch das meiste Geld hat ist der Fischhändler (Flunder oder so) der hat noch 243 Goldstücke.

Um es mit einem Wort zu sagen es ist einfach Langweilig.

Gruss T.

Last edited by Tauron; 28/07/09 10:31 AM.

Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Wenn es euch zu leicht ist, was spielt ihr denn? Mehr Nahkampf, Magie oder Fernkampf? Oder einfach alles gemischt?

Hats schon einer von euch durch? Mich würde mal interessieren welches Level man am Ende hat.

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
naja zur itemsache, es sieht wirklich mager aus... mal gibt es wirklich was besseres beim hände rund in aleroth gibts ein händer mit legendären sachen auch ganz nett, die dann aber auch 10k gold kosten bitte wer soviel immer hat, ich mien ich hab auch an die 80k dennoch werf ich mein geld nicht dafür raus,

das zweite was aber noch daran laune macht ist, sind die Set items sehen nett und es gibt 4 stück ^^


Never forget me, forget me never, but when you forget me, forget me forever!
Joined: Jul 2009
Tauron Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by technotica
Wenn es euch zu leicht ist, was spielt ihr denn? Mehr Nahkampf, Magie oder Fernkampf? Oder einfach alles gemischt?


Hauptsächlich Nahkampf, mittlwerweile Lvl 26 (Eingangspost bezog sich auf Lvl 24)

Skillung :

Leben 55
Willen 10
Stärke 50
Gewandheit 15
Intelligenz 8

Waffenschaden : 83-156 (71-126) (Zwei Waffen Schwert & Axt)

Nahkampf res. 43,29
Fernkampf res. 40,16
Magie res. 38,94

Kräftiger Körper 59%
Erhöte Reflexe 42%
Unbeugsammer Wille 34%

Untote Besch. 8/10
Wirbelwind 1/5
Sturmangriff 1/5
Gedankenlesen 1/5
Weisheit 8/10
Schlösserknacken 5/5
Unbewaffnet 1/5
Einhandwaffen 4/5
Zwei Waffen 5/10
Waffe & Schlid 1/5
Zweihandwaffen1/5
Lebensentzug 3/5
Regennerieren 5/5

Ich glaube aber nicht das ich weiter Spielen werde es ist einfach viel zu Leicht. Mal wieder fast 50€ in den Sand gesetz, nach Sacred 2 (Stürzt dauernd ab) und Drakensang (auch ohne jede Herausforderung) das dritte Spiel diese Jahr das ne Fehlausgabe war. Schade um Geld ehrlich gesagt.

Gruss T.

EDIT : Selbst wenn ich später noch bessere Sachen finde Dann wirds ja noch leichter.


Last edited by Tauron; 28/07/09 10:58 AM.

Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Drakensang kam übrigens nicht dieses jahr raus..... hust war letztes :P


Never forget me, forget me never, but when you forget me, forget me forever!
Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Hmm, als ich Nahkampf ausprobiert hatte fand ich das zu schwer smile Fernkampf fand ich viel einfacher. Mein Fernkämpfer ist jetzt level 21 und ich hab doch arge Probleme bei manchen Gegnern in den Orobas Fjorden.

Joined: Jul 2009
Tauron Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Risen
Drakensang kam übrigens nicht dieses jahr raus..... hust war letztes :P


Ich habs mir aber erst dieses Jahr gekauft, als Goldversin (auch per Metaboli DL) wenn es danach geht ist auch Sacred2 schon letztes Jahr raus gekommen, habs mir Auch erst im Febuar gekauf (rate mal wo *grins*) trotz des mittlerweile 4 Patch stürz das alle 5-10 min ab (Blachscreen, Neubooten).

Originally Posted by technotica
Hmm, als ich Nahkampf ausprobiert hatte fand ich das zu schwer smile Fernkampf fand ich viel einfacher. Mein Fernkämpfer ist jetzt level 21 und ich hab doch arge Probleme bei manchen Gegnern in den Orobas Fjorden.


Kann ich nun wirklich nicht behaupten, ist kinderleicht ich brauche fast nie nen Heiltrank.

EDIT : Als alter RPG-Spieler kann man sagen in den letzten 10 Jahren sind die Spiele alle von Quatal zu Quatal einfacher geworden, damit blos keiner Überfordert ist und man mehr Kunden erreicht, aber für alte Hasen wird es immer Langweiliger Aktuelle RPG's zu Spielen wegen der fehlenden Herausforderung.

Last edited by Tauron; 28/07/09 11:09 AM.

Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
hm also ich kann das net nahvollziehen,
bin lv 21 jetzt und im 2ten gebiet unterwegs und hab zum glück nen pkt in beschwörung mal reingehauen um nen 20er irgendwas zu beschwören der mir hilft plus den zusammenbaubaren .
am strand wo die 5 bis 7er gruppen sind schaff ich eine gruppe dann erst mal wieder heilen dann weiter
allso so einfach finds ich net in die höhlen mit dem flug drachen hab ich mal reingeschaut und bin nach ein paar min.gestorben - items fallen bei mir eigentlich ganz gute ab meistens grüne ich schau halt überall rein und versuch alles zu erkunden -gold hatte ich so 22000 bin jetzt wieder bei 10000 weil ich mir größere heiltränke gekauft hab items kauf ich mir gar net ich find genug oder halt durch quest belohnung auswählbar

Joined: Jul 2009
Location: Germany
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Es ist nun mal so, das es unterschiedliche Spielertypen gibt. Die einen finde´n es zu leicht, die anderen zuschwer, die Dritten genau richtig (wie ich). Liegt eben daran, dass bei fehlendem Schwierigkeitsgrad kompromisse geschlossen werden müssen bei der Entwicklung des Spiels. Ich finde unter diesem Aspekt ist es gut gelungen in Div 2 ! Ich find das Game klasse !

Joined: Jul 2009
Tauron Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Drizzit
hm also ich kann das net nahvollziehen,
bin lv 21 jetzt und im 2ten gebiet unterwegs..........
am strand wo die 5 bis 7er gruppen sind schaff ich eine gruppe dann erst mal wieder heilen dann weiter allso so einfach finds.........


Ich sags mal so was für den einen eine unüberwindbare Herausforderung ist ist für den anderen "Pille Palle" weil er einfach durch Erfahrung im Genre und dank der besseren Strategie im Kamp einfacher vorran kommt.

Ich bin 38 Jahre alt und Spiele seit mehr 20 Jahren Computer RPG's.
Ich kann ja verstehen das man versucht durch einen einfachen schwierigkeitgrad viele (und vor allem Junge) Kunden zu erreichen aber dann doch bitte mehrere auswählbare Schwierigkeitsstuffen einbauen damit auch jeder was vom Spiel hat.

Ich erinnere mich an Ultima 1 & 2 oder DSA 1 & 2 wo man echt Grips brauchte, ausdauer und sich für jeden gegner ne Passende Strategie ausdenken muste, das war Spielspass. Nich wie hier wo man mit einer Strategie jeden Gegner klein bekommt, im ungüünstigsten falle einfach durch wildes drücken der Maustaste.

Tut mir leid das sagen zu müssen, das Spiel ist Kinderkram, wie fast alle RPG's der letzten 2-3 Jahre, Sorry.

Last edited by Tauron; 28/07/09 11:28 AM.

Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
nun ich bin mittlerweile auch nen altes haus (41)und hab so ziemlich alles was mit rollenspeil oder adventures zutun hat gezockt und ich finds schön gemacht ,wenns einen zu leicht ist dann spielt ghotic 3 ich habs letzens wieder installiert und mit dem letzen patch nochmal in angriff genommen und es sind viele verbesserungen gemacht worden aber egal was für ein lv ich hab ich werd immer noch von nen mob wildscheine oder ähnliches gekillt -das kanns auch net sein

bei einen rollenspiel mussen halt viele faktoren stimmmen geschichte ,hintergrund ,stimmung ,der kampf , belohnung ,etc ,,und das alles unter einen hut zu bringen ist halt schwierig es gibt halt viel müll aber das hier gehört nicht dazu aber anscheinend ist es zu kurz geraten bin zwar noch in dne fjorden unterwegs und seh unten noch nen ausgang aber was danach kommt oder ob dann schon das ende kommt weiß ich net ist auch net wichtig ^^,,

grüße drizzit

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5