Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Joined: Jul 2009
Location: Germany
S
stranger
OP Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Hallo,

ist es normal, dass sich meine Leben nach der Befreiung des Drachenturms nicht mehr
regenerieren? Ich bin Stufe 18 und habe 39 Stärke. Mein System ist folgendes:

Windows Vista Home Premium 64Bit
Intel Core 2 Quad Q6600
4 GByte DDR2-RAM 800MHz
Gainward ATI Radeon 4870 Golden Sample
80 GByte Western Digital Festplatte (System)
250 GByte Seagate Festplatte (Daten, Spiele, ...)

Neueste Grafiktreiber sind installiert und der Patch 1.01 natürlich auch.

Viele Grüße
Sebihepp

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Geht mir auch so. In der Drachenform regenerieren sich die Lebenspunkte nicht (beim Fliegen).
Jetzt ist die Frage ob man landen muss.

Joined: Jul 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Jul 2009
Ja ist normal und ja man muss landen!

mfg bmind

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Mal sehen ob ich Landebahn und Landeklappen finde.. wave

Joined: Jul 2009
Location: Germany
S
stranger
OP Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Huch? Bei mir haben sich die Leben als Drache aber regeneriert und
jetzt als Mensch nicht mehr.

Ich befinde mich als Mensch im Thronsaal und muss jetzt den Wegpunkt zum
Orobas-Fjord benutzen. Vielleicht wird das ja wieder, wenn ich mich mal in
einen Drachen verwandel?

Viele Grüße
Sebihepp

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Ich bin gestern spät am Abend noch zum Drachen geworden und habe mit Entsetzen festgestellt, dass sich die Lebenspunkte nicht regenerieren. Die Tränke dürften für den Kampf auch nicht genügen. Ich habe dann noch eine Weile gesucht aber keinen Landeplatz gefunden und auf den Drachenstein klicken hat nichts bewirkt - daraufhin ich sleep.

Joined: Jul 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Jul 2009
Fliegt bei dem ersten Kampf als Drache einfach immer im Kreis um die fliegenden Fesungen rum und zerbröselt so im rundflug alle Balistatürme. Dann genauso die Nester. Wer noch exp sammeln will lässt ein Nest stehen und Jagt noch paar Gegner bis die keine exp mehr geben. Immer in Bewegung bleiben und man braucht hier weder Landen noch Tränke


hoffe das hilft einigen smile

mfg bmind

Joined: Jul 2009
Location: Germany
S
stranger
OP Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Ja, so bin ich auch vorgegangen.
Aber ich bin jetzt Mensch und meine Leben regenerieren sich nicht mehr.
Wenn ich die Maus über den Stärkewert schiebe steht da: Lebensregeneration 0%.

Joined: Jul 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Jul 2009
Ich vermute bei dir einfach mal einen doofen zufälligen Bug!
Probier mal vorherige Spielstände aus!

Joined: Jul 2009
Location: Germany
S
stranger
OP Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Gut, ich habe gerade den Spielstand geladen, kurz vor dem Thronsaal des Drachenturms.
Dort habe ich noch eine Lebensregeneration von etwa 0.59% pro Sekunde. Dieser Wert bleibt,
bis ich Drache werde. Als Drache gibt es den Wert ja nicht. Sobald ich wieder Mensch werde und
mich auf den Weg in die Orobas-Fjorde machen soll, ist die Lebensregeneration auf 0% pro Sekunde
gesunken und lässt sich auch nicht mehr durch Statuspunkte auf Stärke erhöhen.

Ich habe noch unverteilte Punkte, wenn ich Drache werden. Kann es daran liegen?
Oder ist das Absicht, um das Spiel schwerer zu machen? (ist manchmal auch so schon schwer genug
=)

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Sebihepp
Gut, ich habe gerade den Spielstand geladen, kurz vor dem Thronsaal des Drachenturms.
Dort habe ich noch eine Lebensregeneration von etwa 0.59% pro Sekunde. Dieser Wert bleibt,
bis ich Drache werde. Als Drache gibt es den Wert ja nicht. Sobald ich wieder Mensch werde und
mich auf den Weg in die Orobas-Fjorde machen soll, ist die Lebensregeneration auf 0% pro Sekunde
gesunken und lässt sich auch nicht mehr durch Statuspunkte auf Stärke erhöhen.


Das ist bei mir ganz genau so.


Quote
Ich habe noch unverteilte Punkte, wenn ich Drache werden. Kann es daran liegen?


Wie das? Die Drachenpunkte haben doch gar nichts mit deinen Werten als Mensch zu tun, oder missverstehe ich dich gerade?

Quote

Oder ist das Absicht, um das Spiel schwerer zu machen?
=)


Das vermute ich.

Last edited by Goldmarie; 28/07/09 09:24 AM.

Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Jul 2009
Location: Germany
S
stranger
OP Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Okay, dann scheint das echt absicht zu sein. Das Mana regeneriert sich übrignes auch nicht mehr.

Das hast du falsch Verstanden. Ich habe noch Statuspunkte in Menschengestalt. In Drachengestalt
hab' ich auch noch einen Fertigkeitenpunkt übrig. Den will ich erst später verteilen. Beim Mensch
habe ich es vergessen, was ich aber gleich nachholen werde.

Vielen Dank an alle. Ich hatte schon befürchtet das wäre ein Fehler und ich müsste von vorne
beginnen.

Sebihepp

Joined: Jul 2009
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: Jul 2009
Ich hab mir gerade noch mal das Gamestar Vid reingezogen, da ich das gleiche Prob habe und dort regenerieren sich die LP noch.

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
deswegen lernt man auch als mensch wenigstens einen punkt in regeneration zu skillen^^ damit man nicht dumm da steht... zum drachen lernt einfach heilen dann habt ihr kein problem damit... mit drache und mensch ist es recht einfach Drache schnell mana reg... bei mir zumindest und mensch schnell Life reg..... selbst gegner bekommen mich nicht mehr unter 90% xD


Never forget me, forget me never, but when you forget me, forget me forever!
Joined: Jul 2009
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: Jul 2009
Das "Problem" ist, dass man im Drachenturm nicht regeneriert. Draußen gehts dann wieder.

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
andere frage, wozu musst du im turm dein life regenerieren?


Never forget me, forget me never, but when you forget me, forget me forever!
Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Na der Turm ist doch zum ausruhen, hat ja sogar ein Bett! :P

Joined: Jul 2009
G
stranger
Offline
stranger
G
Joined: Jul 2009
Loute!
Die Drache heilen nicht von selbst,sondern mit der Hilfe
Drachenfertigkeiten.
Sie müsen mit dem gefundenen Drachenhelm ausrüsten:
Heilung +1 und dann diese Fertigkeit benutzen.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Dsa wissen wir, Grabadur. Es ging ja oben erst mal darum, dass man als MENSCH nicht mehr regeneriert bzw. dies im Drachenturm offenbar nicht tut.


Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Im Turm ist das normal.Hab ich hier mal irgendwo gelesen.Aber draußen sollte es eig noch gehe.Zumindest ist es bei mir so.Dann habt ihr wohl einen sehr üblen Bug erwischt.

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5