Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#369933 28/07/09 01:25 PM
Joined: Jul 2009
G
stranger
OP Offline
stranger
G
Joined: Jul 2009
Hi!

Folgende Frage:

Ich habe jetzt schon mehrfach hier gesehen, dass Leute jeweils Punkte in die Skills Einhandwaffe und 2-Waffenkampf gesteckt haben.

der Skill Einhandwaffe erhöht den potentiellen Schade mit Einhandwaffen generell, der Skill 2-Waffenkampf erhöht den Schaden, den man mit der Mainhand anrichtet, senkt aber den Schaden der Offhand...

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Hat mal jemand überprüft, ob das überhaupt Sinn macht, bzw. sich die beiden skills ergänzen? Bin leider auf der Arbeit und kann das gerade nicht mehr überprüfen, meine aber gestern beim zocken festgestellt zu haben, dass diese beiden Skills nicht kumulativ sind. (Nachdem ich schon beide Skills auf 5 hatte -.-)

Wenn dass jmd bestätigen könnte wäre das super, danke =)

Selbst wenn ich dann neu anfangen muss (bin gerade drache geworden) stört mich das nicht im Geringsten, dass Spiel ist für mich eine echte Überraschung! Daumen hoch!


Last edited by GodfatherFu; 28/07/09 01:25 PM.
Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
also erstmal senkt der skill 2-waffenkampf net den schaden der offhand. im gegenteil, er veringert den malus der auf der offhand liegt. vieleicht erhöht er ihn sogar später auch noch, so weit bin ich aber noch net

also habs mal kurz getestet. es wird wirklich nur der schaden erhöht wenn man die 2. waffe aus der hand legt. also ist der skill sinnlos. genauso sinnlos wie unbewaffnet. also sollte man wählen zwischen 2-waffenkampf, 2-handwaffenkampf oder waffe&schild

im skillnamen könnte man denken das es für 2 1-handwaffen was bringt, aber in der lila beschreibung steht dann schon deutlich das es nur für 1 waffe gedacht ist

es ist genauso für waffe&schild, da bringt 1-handwaffenkampf auch nix

Joined: Jul 2009
G
stranger
OP Offline
stranger
G
Joined: Jul 2009
dachte mir auch schon dass das sinnlos ist punkte in beides zu stecken. kanns nun leider nicht mehr ändern.

nebenbei bin ich mir aber zu 99% sicher gelesen zu haben, dass der schaden mit der offhand sinkt, werde dass morgen früh sobald ich von der arbeit komme aber nochmals prüfen...

danke auf jeden fall für die antwort =)

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
wenn man 2 waffen zugleich benutzt, macht die offhandwaffe nur 50% ihres schaden. sie sinkt ja. aber durch den skill wird der malus mit der zeit aufgehoben und vieleicht kommt auch später schaden dazu. bin grad auf stufe 2 davon

[Linked Image]

Last edited by ebenholzjunge; 28/07/09 08:32 PM.
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
ja der schaden wir bei 10 skillpunkten um 24%... glaub ich xD aufjedenfall knapp 30% bei beiden das heißt beide machen " den gleichen Schaden " in % gerechnet versteht sich


Never forget me, forget me never, but when you forget me, forget me forever!
Joined: Jul 2009
G
stranger
OP Offline
stranger
G
Joined: Jul 2009
ok, das problem ist entdeckt. das ganze ist ein formulierungsfehler. was sind denn bitte -50%weniger schaden? xD
nacher gehen die prozentualen werte in den plusbereich. habe 2 waffenkampf auf stufe 5 oder 6 gehabt, da steht dann, dass die offhand 13% weniger schaden macht. die nächste stufe macht sie dann laut tooltip 20% weniger schaden. man hat einfach vergessen, aus dem weniger schaden ein mehr schaden zu machen, sobald der wert aus dem minusbereich rausgeht, ein fehler im tooltip also =)
leicht verwirrend, da ich mir auch schon überlegt hatte, dass ein weiteres skillen so ja keinen sinn machen würde...

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
öhm stimmt - und weniger heben sich eiglich auf *g*

also -50% schaden

oder

50% weniger schaden

smile

Joined: Jul 2009
G
stranger
OP Offline
stranger
G
Joined: Jul 2009
joa, und dann nachher im plusbereich aus dem weniger schaden ein mehr schaden machen und alles ist gut. ich werde das mal in die bugliste eintragen, so ist dass doch sehr verwirrend ausgedrückt.

Joined: May 2009
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: May 2009
Originally Posted by ebenholzjunge
öhm stimmt - und weniger heben sich eiglich auf *g*

also -50% schaden

oder

50% weniger schaden

smile


Wenn die sich doch aufheben dann müsste die Waffe 50 % mehr Schaden machen oder ?
Was aber bisschen viel wäre darum denk ich das es eher 50% weniger reduzierter Schade heißen soll.

Last edited by Samu; 29/07/09 06:47 AM.
Joined: Jul 2009
G
stranger
OP Offline
stranger
G
Joined: Jul 2009
ich denke das soll heissen, dass die waffe anfangs -50 % schaden macht, oder 50% weniger schaden, je nachdem wie man es ausdrücken möchte... im späteren verlauf, wenn der prozentuale wert in den positiven bereich gelangt, müsste dort stehen, dass die waffe xx% mehr! schaden macht, nicht weniger.

Joined: Jul 2009
K
apprentice
Offline
apprentice
K
Joined: Jul 2009
Leute einfach mal auf die DMG-Berechnung gucken wenn man ''i'' drückt

skillt man das Ding aus dann steigt der Schaden enorm

übrigens +Schaden(z.b. ''erhöht Nahkampfschaden um +6 '') auf beiden Waffen is absolut super, wenn man noch nicht auf 2-Schwerter geskillt hat. er wird auf beide Waffen 100% angerechnet (also nich -50%)

und die Schadenberechnung zeigt das gleich mit an, man kann also super vergelichen ohne irgendwelche versteckten Bonuswerte wieder drauzurechnen

Mache mit lvl 14 schon 62.5(2Schwertskill noch auf 1) Schaden und 2Schwerter gehen eifnach nur ab weil man ja bei Heldenhaften waffen viele BezauberungsFelder und Bonis hat(mehr als bei einem "2händer^^)

2Schwerter/Äxte hat auch die beste Ausbeute: 15% pro punkt für die Offhnad UND die Werte für die Mainhand
2hand bekommt 10% pro Punkt
1Hand viel zu wenig (und man hat kein Schild oder ne 2te waffe.. :: völlig sinnlos nur mit 1 Waffe rumzulaufen)
und Schild+Schwert is ebenfalls nich soooo toll

= 2 Schwerter sind super, leider muss man imemr 2 Gute finden, was aber meistens nicht soo das Problem ist(meistens hat man ja das Problem ''welches Schert/Axt''= nimm doch beide^^)

TROTZDEM: Schilde sind natürlich bei guten Werten nicht zu verachten
Und 2-Händer haben den gleichen Attackspeed wie Einhänder, man kann aber nich soviel draufzaubern

Welchen Schaden würdet ihr bevorzugen ''Nahkampf'' oder ''Magie'' weiß halt nich wie das mit den gegnerresistenzen so is(meistens nerven aber die fernkäpfer und die amcht man mit ''normalen'' Schaden gut platt)




Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Als Krieger würde ich immer Waffen mit hohem normalem Schaden nehmen, da dieser durch deine Stärke ja noch weiter erhöht wird.
Waffen mit Magieschaden lohnen sich eher bei hohen Intelligenzwerten.


dtp QA member
-------------------
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Und was ist nun eigentlich mit dem Skill Einhandwaffe? So wie ich das verstehe, darf man dazu nur eine 1H-Waffe in der Hand haben und muss den anderen Hand-Slot leer lassen. Das würde doch den Skill eigentlich sinnlos machen, da man so ja die ganzen Boni eines Schildes oder von zwei Waffen weg lässt.

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Naja, es gibt ja auch den Experten für unbewaffneten Kampf, da verzichtest du sogar auf beide Slots.

Vielleicht gibt es ja Leute, die den 1h Style super finden und dann ist es doch prima, wenn auch die bei den Talenten nicht zu kurz kommen.


dtp QA member
-------------------
Joined: Jul 2009
K
apprentice
Offline
apprentice
K
Joined: Jul 2009
grade nochmal getestet: erfasst 1handskill innen Müll(bringt nur was mit 1 waffe OHNE schild oder 2te waffe)


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5