Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
R
stranger
OP Offline
stranger
R
Joined: Jul 2009
Sagt mal, wird irgendwann die Funktion des Drachensteins eingestellt? Hab ich da etwas verpasst? Ich kann in weder im Inventar noch über die Taste "u" benutzen und komme nicht mehr zu meinen Platformen im Turm. Wenn ich einen alten Spielstand lade funktioniert der Drachenstein noch.
Leider hab ich Tollpatsch ne ewigkeit den selben Speicherslot benutzt und müsste ewig lang spielen um so weit zu kommen wie ich jetzt bin und kann bzw. will es nicht testen ob der Stein dann funktioniert...

Somit kann ich nicht sagen ob es Storybedingt ist oder einfach ein Bug ...

lg

Joined: Apr 2003
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Apr 2003
Leg den Stein doch mal auf ein Schnellzugriffsfeld.
Ansonsten Neustarten? Neuladen?

Wenn das alles nix hilft sorry.

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Manchmal geht der nicht,wenn du z.B in einer Höhle bist.Ist mir heute auch passiert,aber als ich draußen war ging alles wieder perfekt.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter

Joined: Jul 2009
R
stranger
OP Offline
stranger
R
Joined: Jul 2009
Habe natürlich neu laden probiert, hab sogar den Rechner neu gestartet (jaja die Verzweiflung [Linked Image]). Bin auch über einen Teleporter zum Drachenturm gekommen ... aber auch im Turm funktioniert der Drachenstein nicht. Ich hab keine Lust einen ganzen Tag lang das gleiche nochmal zu spielen [Linked Image]. Vor allem ohne die Gewissheit das es dann Funktioniert. Aber dann schreib ich das mal in den Bug-Report Thread.

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Bei mir selbiges Problem... seit ich in Barnabas Höhle war, funktioniert mein Drachenstein nicht mehr. davor in den Fjorden hat er allerdings noch funktioniert.

Joined: Jul 2009
J
stranger
Offline
stranger
J
Joined: Jul 2009
jetzt hats mich auch erwischt... sad
konnte einer von euch das problem lösen?

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Ihr wisst aber schon, dass der Stein ne Cooltime hat... wie lange des is, weiß ich net, aber es steht sogar in den Ladebildschirmen!

Joined: Aug 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Selbes Problem hier. Ich glaube kaum, dass der Cooldown, der noch nicht einmal angezeigt wird, wie hier mehrere Stunden und immer noch andauert.

Ich tippe eher auf 'nen Bug. Ärgerlich! So kann ich nicht weiter spielen, da ich keine Tränke mehr kaufen, meine Sammler nicht mehr heilen und ausrüsten und meine Kreatur nicht mehr verändern kann.

Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
Sagt mal, hattet ihr zufällig das Problem, dass ihr bei der ersten Festung in den Fjorden, wo das Paar ist, aus dem Ding rausgeflogen seid, bevor beide tot waren und habt sie danach noch nicht getötet?
Irgendjemand konnte den dann wieder benutzen, nachdem er die beiden dann getötet hat.


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
Joined: May 2009
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: May 2009
Bei mir leider auch so kannn ich leider nicht weiter spielen -.-
Fange jetz ma neu an und warte auf nen patch
War grad nach Aleroth gekommen da ging der Stein plötzlich nicht mehr auch nicht nach Speicherstand laden kann aber sein das er dort schon nicht ging weiß aber nicht genau

Last edited by Samu; 03/08/09 08:44 PM.
Joined: Aug 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Osiris
Sagt mal, hattet ihr zufällig das Problem, dass ihr bei der ersten Festung in den Fjorden, wo das Paar ist, aus dem Ding rausgeflogen seid, bevor beide tot waren und habt sie danach noch nicht getötet?
Irgendjemand konnte den dann wieder benutzen, nachdem er die beiden dann getötet hat.



Japp, bin da auch rauskatapultiert worden, bevor die Frau gestorben ist. Meine Kreatur war noch oben und ich hatte die Hoffnung, dass die die Frau noch kalt macht. Aber es geschah nichts mehr.

Ist möglich, dass das wieder so'n dämlicher Kopierschutzbug ist, oder? Einschränkungen aufgrund einer nicht korrekt erkannten Original-DVD?

Mein Drachenstein funktioniert immer noch nicht wieder... Es ist zum Mäuse melken.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Als kleine Info der Kopierschutz wird nur beim starten des SPieles abgefragt also kann dieser nicht unmittelbar schuld sein.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Aug 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Gut, wenigstens etwas. Cooldown sollte doch eigentlich angezeigt werden, wie der Cooldown bei Fähigkeiten, durch eine Animation in der Schnellstartleiste, oder? Wird er bei mir nicht, wenn's nach inzwischen gut 30 Minuten (netto! mehrere Stunden brutto = inkl. Spielzeit stoppenden Aktionen: Konversation, Inventar, Handel etc.) immer noch Cooldown sein sollte. Ich glaube es allerdings nicht, gehe eher von 'nem Bug aus.

Last edited by SeveQ; 04/08/09 10:44 AM.
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
Versuch doch noch mal, in die Festung mit den beiden reinzukommen.
Einige haben das über das Fenster geschafft. In einen Drachen verwandeln kannst du dich doch noch oder?
Dann müsstest du dich aufs Dach fallen lassen.


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
Joined: Aug 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
In einen Drachen verwandeln kann ich mich noch, ja. Ich schau mal, ob das über ein Fenster geht.

//edit: kannst du knicken. Ich glaub kaum, dass es jemand durch ein Fenster geschafft hat. Man kommt als Drache nicht über die Festung, da man nicht hoch genug kommt. Und als Mensch gibt es keine Möglichkeit, auf das Dach zu gelangen. Und selbst wenn, die Fenster sind zu klein zum Hindurchschlüpfen.

Last edited by SeveQ; 04/08/09 12:00 PM.
Joined: Jul 2009
J
stranger
Offline
stranger
J
Joined: Jul 2009
doch, mit etwas geduld funktionierts. ich hatte das selbe problem: beim kampf gegen das paar runter teleporitiert worden, kurze zeit später gab der drachenstein seinen geist auf.

ich bin als drache links am gebäude auf nen felsvorsprung gelangt und dann als mensch mit nem bissl gehüpfe auf das dach. von da aus dann nach geschätzten 30 versuchen durchs kleine fenster. birthdayjump

lies dir mal das hier durch.


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5